Aktuelles

[Artikel] Zidane kündigt Bale-Abgang an: „Umso besser, wenn er morgen geht“

Dann nenne bitte nie mehr das Wort Weltklasse in einem Satz mit Bale zusammen.

Alleine Vini, den du ja am liebsten verleihen würdest, war letzte Saison viel besser als Bale.
Stand jetzt hat man mit Vini und Rodrygo genügend Qualität um den Golfer zu ersetzen.

Aber war ja klar, das du beim absolut notwendigsten Abgang eines Spielers auch wieder etwas zum meckern finden würdest.

notwendig aufgrund seines Gehalts ja. sportlich war er nicht schlechter als viele andere auch letzte Saison.

Ich befürchte unsere Durststrecke kann (dank des Trainers) sehr viel länger dauern als die abgelaufene Saison. Wie Zidane hier mit Bale umgeht macht mich sprachlos. Klartext reden wäre ja im Grunde ok, aber dann bitte gesamtheitlich den Kader angehen und nicht nur punktuell nach persönlichen Vorlieben.

Alleine Vini, den du ja am liebsten verleihen würdest, war letzte Saison viel besser als Bale.
Stand jetzt hat man mit Vini und Rodrygo genügend Qualität um den Golfer zu ersetzen.

Aber war ja klar, das du beim absolut notwendigsten Abgang eines Spielers auch wieder etwas zum meckern finden würdest.

Vini war sehr gut ab und zu etwas zu verspielt, da gefällt mir Brahim vielleicht manchmal besser, würde aber gerne allen jungen Spielern viel Einsatzzeit geben.
Es geht hier ja auch sehr darum wie das ganze abläuft, nicht das der Abgang überhaupt unausweichlich ist.
Die offensichtliche Sympathie von Zidane zu manchen Spielern lässt sich ja auch kaum von der Hand weisen.

Ich hoffe einfach das Zidane Vini und Co. nicht aussortiert oder verhungern lässt nur damit die Casemiro, Isco .. Stammelf jedes Spiel verschläft.

Egal ob der Spieler Bale heißt oder ein anderer Spieler von Real Madrid. Eine derartige öffentliche Demontage ist für einen Weltklub absolut unwürdig und beschämend. Es ist auch nicht die Aufgabe eines Trainers einen Spieler loszuwerden. Uli Höhnes lässt Grüßen.

notwendig aufgrund seines Gehalts ja. sportlich war er nicht schlechter als viele andere auch letzte Saison.

Dan hast du wohl viele Spiele verpasst letzte Saison.

Vini, der seine ERSTE Saison spielte in Europa, war in allen Spielen die er spielte der auffälligste Akteur bei uns.

Bale, der selbsternannte Ronaldo Nachfolger, spielte noch unterirdischer als die Saison davor. Von einem 100 Millionen teuren und Top verdienenden Spieler erwarte ich, dass er die Mannschaft trägt, der Führungsspieler ist und auch in einer Krisen-Saison mit guten Leistungen glänzt.
Er war dafür bestimmt worden, das Ronaldo Erbe anzutreten und hat kläglich versagt.

Dan hast du wohl viele Spiele verpasst letzte Saison.

Vini, der seine ERSTE Saison spielte in Europa, war in allen Spielen die er spielte der auffälligste Akteur bei uns.

Bale, der selbsternannte Ronaldo Nachfolger, spielte noch unterirdischer als die Saison davor. Von einem 100 Millionen teuren und Top verdienenden Spieler erwarte ich, dass er die Mannschaft trägt, der Führungsspieler ist und auch in einer Krisen-Saison mit guten Leistungen glänzt.
Er war dafür bestimmt worden, das Ronaldo Erbe anzutreten und hat kläglich versagt.

Nein habe ich nicht. Er war aber nicht schlechter als andere sondern GENAUSO schlecht.
Ich seh ihn auch nicht als Weltklasse oder Ronaldonachfolger nur sehe ich nicht wieso er jetzt der einzige Sündenbock sein soll
während Marcelo und Kroos z.b. ungeschoren davon kommen

Vinicius war heute enttäuschend, vor allem seine Körpersprache. In der letzten Saison war er reihenweise Mann des Spiels, was beschämend genug ist weil Spieler wie Marcelo, Ramos, Kroos, Modric... unterirdisch waren, nicht nur Bale. Er ist das Bauernopfern und der ausgemachte Kopf des gesamten Übels. Es gibt zahlreiche andere Kandidaten die zu 100% eher gehen müssten, auch dein Weltklassestürmer, der mit ein paar Toren zum Ende der Saison nochmal ordentlich viele geblendet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich mir gewünscht hätte wäre folgendes gewesen:
die Saison beginnt, wer auf der Gehaltsliste steht ist Spieler von Real und es gilt das Leistungsprinzip. Punkt Aus Ende.
Wenn es ein Angebot gibt dann kann man darüber reden.

Finde es immer wieder schade wie mit Bale umgegangen wird. Er hat schon viele wichtige Spiele für Real entscheiden und hier eine Ära mit geprägt. Wenn Zidane nicht mit ihm plant dann macht es für so einen Weltklassespieler auch keinen Sinn zu bleiben. Ich hätte gerne nochmal einen fitten Bale zusammen mit Hazard gesehen.

So respektlos, einen Spieler so zu behandeln als ob er dreck ist. Wäre ich Bale würde ich mich auf die Tribüne setzten und schön Golf spielen gehen, und die Leute die hier Zidane verteidigen sind auch nicht ganz okay. Richtig abartig

Vinicius war heute enttäuschend, vor allem seine Körpersprache. In der letzten Saison war er reihenweise Mann des Spiels, was beschämend genug ist weil Spieler wie Marcelo, Ramos, Kroos, Modric... unterirdisch waren, nicht nur Bale. Er ist das Bauernopfern und der ausgemachte Kopf des gesamten Übels. Es gibt zahlreiche andere Kandidaten die zu 100% eher gehen müssten, auch dein Weltklassestürmer, der mit ein paar Toren zum Ende der Saison nochmal ordentlich viele geblendet hat.

Vinicius hat mir unter Zidane bisher ohnehin noch nicht gefallen. Das war unter Solari was ganz Anderes....da war er auch gesetzt.

Oh doch Bale war von allen diesen Spielern am schlechtesten und wird deshalb völlig zurecht gegangen.
Das ist nicht Fifa, wo man einfach die gesamte Mannschaft austauschen kann.
Was man aber machen kann, ist den Spieler mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis auszusortieren. Und das wird glücklicherweise auch auch von Zidane rigoros durchgezogen.

Edit: Ausserdem würde sein Abgang die Verpflichtung eines Weltklasse Mittelfeldspieler vereinfachen. Real braucht unbedingt noch einen, besser zwei neue Mittelfeldspieler.
Darüber sind wir uns wohl ausnahmsweise mal einig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vinicius hat mir unter Zidane bisher ohnehin noch nicht gefallen. Das war unter Solari was ganz Anderes....da war er auch gesetzt.
Er hat mir heute auch enttäuscht gewirkt. Vielleicht weil ihm Asensio vorgezogen wurde, was übrigens mit Leistungsprinzip auch nichts zu tun hat.

Oh doch Bale war von allen diesen Spielern am schlechtesten und wird deshalb völlig zurecht gegangen.
Das ist nicht Fifa, wo man einfach die gesamte Mannschaft austauschen kann.
Was man aber machen kann, ist den Spieler mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis auszusortieren. Und das wird glücklicherweise auch auch von Zidane rigoros durchgezogen.
Aussagen wie "Fan-Boy" und "wir sind hier nicht bei Fifa" kannst du dir echt sparen. Man kann nicht, müsste aber fast die ganze Mannschaft tauschen, weil man jahrelang geschlafen hat. Und wenn man das schon nicht kann, dann sollte man zumindest bei Leuten anfangen, die überhaupt keinen Mehrwert besitzen.

Sehr fragwürdige Entscheidung und meiner Meinung nach auch die falsche. Bei der aktuellen Kaderbesetzung können wir es uns nicht leisten ihn abzugeben, das dürfte nach der gestrigen Vorstellung jedem klar sein. Er ist zweifelsohne ein absoluter Weltklassespieler und einer unserer Besten, wenn er in Form ist. Ich zweifle auch nicht daran, dass er dieses Level mit vollem Vertrauen und verletzungsfreier Vorbereitung auch wieder erlangt hätte.
Vom Persönlichen her könnte es nicht undankbarer sein. Einem Spieler, der uns in den letzten Jahren so viel gegeben hat auf diese Weise durch die Hintertür zu verabschieden ist einfach Real Madrid nicht würdig. Die Tore bei la décima, das legendäre Cola-Final-Tor, der Fallrückzieher gegen Liverpool...Was für ein Spieler! Gracias Bale!

Aussagen wie "Fan-Boy" und "wir sind hier nicht bei Fifa" kannst du dir echt sparen. Man kann nicht, müsste aber fast die ganze Mannschaft tauschen, weil man jahrelang geschlafen hat. Und wenn man das schon nicht kann, dann sollte man zumindest bei Leuten anfangen, die überhaupt keinen Mehrwert besitzen.

Und wo besitzt Bale dann einen Mehrwert für das Team?

Gibt da halt einen Unterschied den solche Bale-Fanboys wie du nicht erkennen können.

Benzema=Weltklasse
Asensio= Potenzial zur Weltklasse
Bale= Genug Chancen gehabt und nie die Leistung gebracht, die von Ihm gefordert wurde.

Aus diesem Grund ist es nicht mehr als Recht , dass der Golfer aussortiert wird.

Moment mal? Benzema Weltklasse? Also einen Benzema der nur von der Präsens von CR7 gelebt und profitiert hat und fast jede Saison schlechtere Stats als Bale hatte, soll Weltklasse sein? Dass Bale seine Chancen nach seinen Verletzungen nicht genutzt hat, ist mir auch bewusst, aber er ist um Welten noch besser als ein Vaz oder Asensio.

Asensio bald Weltklasse? Guckst du dir immer wieder die Spiele gegen Ende 16/17 bzw. Anfang 17/18 an oder wie kommst du darauf, dass ein Spieler der höchstens 10 gute Spiele hatte, welche auch noch eine Zeit lang her sind, aufeinmal bald plötzlich Weltklasse wird?

Heutige Geburtstage

Zurück