Aktuelles

[Artikel] Zidane lacht wieder – und fragt: „Warum sollte ich gehen?“

Ich habe das Gefühl, dass Zidane noch lange bleiben wird, selbst wenn die Saison titellos verläuft, wovon ich stark ausgehe. Selbst Mbappe und Neymar könnten ihm im Sommer nicht helfen, da er keinen Plan von Taktik hat. Keinen Plan von Jugend bzw. Talentförderung. Und kein Plan von " Hart durchgreifen " und den Altstars mal den Arsch versohlen.. Ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, welcher Trainer bei Real Madrid einen Umbruch einleiten kann und parallel dazu noch Titel gewinnt.

Wow, einer der besten Spieler aller Zeiten und einer der immer noch erfolgreichsten Trainer hat also keinen Plan von Taktik.
Das sagt jemand, der, augenscheinlich, jeden Tag im Training miterlebt, genau wie den Umgang von Trainern mit ihren Spielern sieht und genau weiß, wie der Umgang auf diesem Niveau in dieser Mannschaft sein muss.

Lebste aufm Mars oder guckst du einfach nicht die Spiele? Dann erklär mal bitte seine Spielphilosophie bzw. seine Taktik. Nennt die sich vielleicht „ich habe keine ahnung“ Taktik? Maradona war auch ein guter Spieler und hatte trotzdem keinen Plan vom Trainer sein. Also checke ich deine Aussage nicht. Und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass Zidane aufgrund seiner überragenden Taktik ala Pep oder Klopp die CL und Liga gewonnen hat.

Was soll man dazu noch sagen.
Zidane hat kein taktisches Verständnis. Null. Aber woher sollt er das auch haben? Als Trainer hat er außerhalb reals keine Erfahrung und hat außer der Castilla nichts trainiert. Er hat aus der Mannschaft, welche von mou und ancelotti geformt wurde die letzten prozent rausgeholt und wir haben große Siege gefeiert. Das können auch nur wenige. Dafür werden wir ihm immer feiern und huldigen aber unser Spiel ist seit Zidane (seit 1. Amtszeit) grottig. Lange hat CR7 das kaschiert und die Bank war breiter und besser aber ein richtiges System hat man nie erkannt. Außer halt Cr7 in Stellung zu bekommen. Kein einziges Talent hat den Sprung in die Mannschaft geschafft, kein einziges. Und das in mittlerweile 6 Jahren (bitte korrigiert mich wenn es kürzer oder länger sein sollte. Bei ein paar kann man noch sagen das sie nicht gut genug waren aber bei dieser enormen Anzahl gibt es immer nur einen gemeinsamen Nenner. Zz.
Einige, nicht alle, zeigen bei ihren anderen Klubs teils starke Leistungen, auf jeden Fall besser als das Gegenstück bei uns. Und einfach jeder der bisschen Verständnis vom Fußball hat weiß das wir im Moment den Waagen gegen die Wand fahren. Aber mit 180 so richtig frontal! Da reizen die Aussagen von Zidane einen extrem.
Seit Wochen ist klar das wir nicht wirklich um einen Titel mitspielen werden, warum jetzt nicht schon radikal begonnen wird für nächste Saison zu testen und den Jungen Einsatzzeit geben. Nein sie werden verliehen und wir gehen mit 14 profispielern, davon sind 10 überspielt und so weit von ihrer form weg, ins Spiel. Und so hat sich ZZ das Problem mit dem rotieren einfach in Luft aufgelöst. Kein Journalist oder fan wird kritisch fragen warum er keinen Castilla Spieler, Mariano, Odri, LV oder nacho einwechselt.
Und noch zum Schluss zu vini.
Vini ist bald 3 jahre bei uns. Und ist Fußballerisch null weiter. Wirklich null komma nichts, eher hat er sogar sachen verlernt. Was machen die den bitte im Training? Kann man einem Spieler in 3 Jahren null beibringen? Da sind ja zig trainier am werk nicht nur zz, ist da wirklich kein einziger fähig auch nur einen einzigen Spieler besser zu machen? Wer ist seit ZZ wirklich besser geworden? Einfach niemand. Und da können alle noch so auf vini rumhacken, da liegt für mich persönlich die schuld zu 90% beim Trainerteam. Speziell einen so jungen Menschen muss ein Trainer formen und speziell auf ihn eingehen.
Den nehm ich für 6 Monaten aus dem normalen Training raus und lass ihn mit einem Taktik Trainer 18 h am tag nur Taktik und basics büffeln bis der kopf raucht!!
Die mittel sind dafür da, vertrag war auch mehr als lang und das Trauerspiel schaut man sich seit 2 Jahren jetzt schon an, erste Saison war ja nicht ganz so mies von ihm.
Vini momentan zu sehen tut einfach nur weh beim zusehen und man sieht ihm genau an das er einfach keinen plan hat was er tun sollte sobald er den ball hat. Paar meter nach vorne Sprinten bis man ansteht und dann mal schauen.
Vl ist er ja auch komplett resistent gegenüber Verbesserungen und ich irre mich komplett. Aber wie gesagt. Bei uns ist jeder stark außer form und kein einziger ist besser geworden. Von den Talenten brauchen wir ja nicht mehr anfangen.
Ich habs mir echt gewünscht das es was mit ZZ was wird, das er es packen könnte. Aber mittlerweile wünsch ich mir nichts mehr als so ne öffentliche Mitteilung von Real mit der Überschrift ZZ zu sehen. Wünsch ihm nichts böses aber jeder tag mehr mit ihm schädigt die Mannschaft mehr und mehr
Kein Hazard in Form, Mbappe, Neymar oder wer auch immer würd daran was ändern. Also das wir grottigen Fußball unter Zidane spielen. Wenn Zz eine Bedingung für Mpabbe sein sollte, würd ich mich lieber für Haaland statt den beiden entscheiden. Ich hoffe es so sehr das Mbappe auch ohne ZZ zu uns will und sonst muss man den Sommer Haaland klar machen. Der gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser und wenn der Bvb nur euro leauge spielen sollte ist Haaland den Sommer sicher möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir diese Sommer nicht schleunigst die Kurve kratzen steht es sehr sehr schlecht um uns, ZZ kann Talente nicht fördern oder aufbauen er kann nur leider auf fertige Spieler setzten. Wir brauchen einen Trainer mit einem Match und Kaderplan. Sehe da leider nur momentan wirklich niemanden der geeignet ist, Nagelsmann ja und nein, Lope wird nicht wieder eine sichere Stelle aufgeben um bei Real keine Zeit zu bekommen ein Team zu formen wie bei Sevilla, Mou's Strategien sind altbacken, ich würde eher sogar dazu tendieren es bei Ancelotti zu probieren.
Dann muss der Kader schleunigst verbessert werden, klar kann man diesen Sommer keine 300+Mio verbalern, aber man sollte Camavinga und Mbappe aufjedenfall eintüten, dann Spieler wie Jovic, Ödee, Kubo besser integrieren, dann hat man zumindest eine gutes gerüst für eine bessere Zukunft.
Isco, Mariano, hazard sollte man abgeben, Vini oder Rodrygo verleihen aber bitte in der Liga. Und Den jungen bisschen mehr Spielzeit geben. Ramos sollte man vielleicht mal öfter mit Mili tauschen um bei Mili die Stabilität wieder hinzubekommen sie er bei Porto und teilweise in der selecao hatte. Valverde und Ödee sollten öfter Kroos und Modric ersetzten um die an das Team zu gewöhnen und an die Rolle als Zukunft von Reals MF. Es gibt vieles zu verbessern zwar nicht so dramatisch wie die meisten Fans es sehen, weil wir ja junge Talente im Team haben, aber dieses Talent nicht gefördert wurde.
Thibo,Lunin
Dani,Odri
Ramos, Varane, Mili, Nacho
Mendy, Marcelo(Regulion oder Theo)
Case, (Camavinga)
Kroos,Modric,Ödegaard, Valverde, Kubo
(MBAPPE), Asensio
Jovic, Benzema
Vini, Rodrygo
Den Kader hätte ich gerne nächste Saison gesehen und dann ein Jahr später gibt es dann nurnocj einige Feinheiten wie z.b. Benzema auszutauschen und vielleicht zu schauen wie der Stand bei Ramos ist ob man da schon einen neuen IV holen sollte, Dani auch langsam versuchen auszutauschen vielleicht durch Hakimi. Naja wird wahrscheinlich nur Wunschdenken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück