Aktuelles

[Artikel] Zidane legt Finger in die Wunde: „Wir müssen aufmerksamer sein“

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Zidane legt Finger in die Wunde: „Wir müssen aufmerksamer sein“

Real Madrid ist weiterhin Tabellenführer. Doch der Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona schrumpft nach einem 2:2 gegen Celta Vigo zwei Wochen vor dem Clásico auf einen Punkt. Für Zinédine Zidane ist das aber kein Grund zur Panik. Nach dem Remis freut sich „Zizou“ über die Rückkehr eines Topstars und warnt vor den nächsten Wochen. Die Aussagen des Cheftrainers nach dem 24. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich vor es gäbe einen Mittelstürmer auf der Welt, der eine der zwei Großchancen am Ende des Spiels genutzt hätte.
Aber wenn King Benz die nicht rein macht, dann schafft das wohl niemand.
#bestermittelstürmerderwelt

Was war an Bale gut???????????????????????????????????????

Das Einzige was weh tut, ist anzuschauen wie wir spielen. Unsere Offensive ist doch ein Witz. Ein Hazard, der 3 Monate nicht gespielt hat, ein Glasknochenpatient und der beste Mittelstürmer / mitspielende Stürmer der Welt. Dass solch ein Spieler noch Vertrag hat, ist ein Verbrechen an die Menschheit.

ZZ macht sich unglaubwürdig, wenn er einen Spieler, der heute schlecht war, gutredet. Spieler, die schlecht waren, SIND zu kritisieren. Wenns das ned aushalten, haben sie den falschen Beruf.
Dieses Verhätscheln sollte mal ein Ende haben.

Die niederlage geht ganz klar auf ramos kappe. Ich bin enttäuscht. Wieso verlässt er die ganze zeit seine position. Auch bei den gegentoren.

Was war an Bale gut???????????????????????????????????????

Gar nichts!!! Unglaublich, allein seine Körpersprache vermittelt einem beim zusehen "eigentlich will ich gar nicht". Und wer weiß, vielleicht hat sein sinnloses Foul genau das auf den Platz gebracht?!
Ich war immer ein Fan von Bale aber seit den letzten Leistungen, die er gebracht hat, hat er jeden Kredit bei mir verspielt. RA? Baustelle... LV17? Wär mir momentan lieber als Bale und hätt nie geglaubt, dass ich das mal sagen/schreiben würde.

hätten wir gewonnen, hätte jeder gesagt "das frühe anlaufen von Ramos war echt gut" klar wars nicht immer gut aber es hat die meiste Zeit gut funktioniert

zu Bale, hat wenigstens ein bisschen mehr gearbeitet nicht mehr und nicht weniger

zu Benzema, muss er ab der 65.-70. raus nehmen, hab das Gefühl er ist sich seinem Stammplatz zu sicher

zum letzten Wechsel (Bale Mendy) an sich gute Idee aber zu mMn zu nem falschen Zeitpunkt, ja man wird durch Mendy defensiv stärker aber man reist die viererkette auseinander und alle müssen sich erstmal umstellen, hat man ja gesehen dass Mendy und Marcelo sich auf den Füßen rumstanden

alles in allem müssen wir unsere Dominanz die wir über weite Strecken haben, einfach in Tore umwandeln, bei Hazard, ja er kommt aus einer langen Verletzung, verstehe ich trotzdem nicht warum er bei der einen Situation noch einen aussteigen lassen will und nicht einfach mit links direkt abschließt

Ihr wärt alle zufrieden wenn das 2:2 nicht gefallen wäre...Wir haben wirklich nicht schlecht gespielt, langsam bekomm ich das gefühl die hälfte schaut die spiele nichtmal

Ich habe das Spiel geschaut und es war schrecklich von Minute 1 bis Minute 95. Keine Spielidee , keine Taktik gar nichts!! Flanken und Ball rumschieben.

Um gegen Real zu bestehen gibt es eine einfach Taktik, hinten mit 10 Mann verteidigen und auf Konter spielen hast du einen Punkt auf sicher. Jedes Team !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wenn er Marcelo ausfstellt, vermittelt er der Mannschaft,dass wir das Spiel nicht zu ernst nehmen , so traten wir wiedermal auf!Benz gehört endlich auf die Bank verbannt,nach diesen Leistungen , Bale gehört auf die Tribüne , Vini hingegen , gehört jedes Spiel in die Start 11 .....
Langsam wird so ein auftretten , zur Gewohntheit....

Ich hab das Spiel geschaut, selbst bei einem Sieg wäre bei weitem vieles ned gut gewesen.
Wenn wir keine Tore schießen, nützt uns Dominanz auch nix.

Wenn ich hier immer lese,das Zidane nur Müll redet oder davon spricht,das ihm gefallen hat ,wie bale und Marcelo gespielt und alle deswegen ausflippen.
Ihr habt den ganzen Trainer Job nicht verstanden.niemals wird sich ein trainer nach einem spiel negativ über seine spieler äussern,geschweige denn ,ein schlechtes spiel an einem spieler festmachen.
Wozu auch ? Damit die ganzen flennlappen zufriedengestellt werden mit ihrem Mist ? Damit die Regenbogenpresse weiter ihren blödsinn schreiben kann.
Wir werden niemals die Wahrheit nach einem spiel erfahren was Zidane denkt,oder was er z.b. In der Halbzeit ablässt,und wie er es macht.
Wer denkt das ZZ bei einer PK die Hosen runter lässt lebt hinter dem mond.
Den wie heisst es doch imme so schön? Erst der VEREIN!!!

Wenn ich hier immer lese,das Zidane nur Müll redet oder davon spricht,das ihm gefallen hat ,wie bale und Marcelo gespielt und alle deswegen ausflippen.
Ihr habt den ganzen Trainer Job nicht verstanden.niemals wird sich ein trainer nach einem spiel negativ über seine spieler äussern,geschweige denn ,ein schlechtes spiel an einem spieler festmachen.
Wozu auch ? Damit die ganzen flennlappen zufriedengestellt werden mit ihrem Mist ? Damit die Regenbogenpresse weiter ihren blödsinn schreiben kann.
Wir werden niemals die Wahrheit nach einem spiel erfahren was Zidane denkt,oder was er z.b. In der Halbzeit ablässt,und wie er es macht.
Wer denkt das ZZ bei einer PK die Hosen runter lässt lebt hinter dem mond.
Den wie heisst es doch imme so schön? Erst der VEREIN!!!

Naja einen Trainer gibt's der das macht und wenn man gewinnt sich den Lob für holt aber ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Ein Trainer darf nie aber wirklich nie seine Spieler öffentlich nieder machen. Ein guter Trainer, zumindest was die Kommunikation mit den Medien angeht guter Trainer, macht genau das was Zidane macht. Bissl bla bla, Situation bissl runter reden, das positive hervor holen und weiter gehts. Alles andere bringt nur Unruhe von außen und das bringt keinem was.

Ich hab das Spiel geschaut, selbst bei einem Sieg wäre bei weitem vieles ned gut gewesen.
Wenn wir keine Tore schießen, nützt uns Dominanz auch nix.

Ich würde schon einen Schritt weiter vorn beginnen mit der Kritik, wir spielen uns schon viel zu wenige klare Torchancen heraus. Früher habe ich oft gestöhnt wenn mal zu Hause ein Unentschieden herauskam, aber da konnte man die Schuld beim gegnerischen Torhüter suchen und der brauchte Brandsalbe, so viele Tormöglichkeiten musste er vereiteln, oder unsere Stürmer haben geschludert mit den reichlichen Einschussmöglichkeiten. Heute ist man schon froh wenn 1-3 klare Torchancen "kreiert" werden....

Zidane lässt viel heiße Luft los auf Pressekonferenzen aber die Sache mit der Konzentration stimmt schon.

Am meisten muss man hier mMn Kapitän Sergio Ramos in die Plicht nehmen. Wieder einmal ist er mit schlechtem Beispiel voran gegangen, anstatt seine Abwehr als Kapitän zusammenzuhalten. Aber Herr Ramos lässt sich ja lieber für Elfmetertore feiern … mMn sollte er sich mal aufs Verteidigen konzentrieren – Konzentration im wahrsten Sinne des Wortes. Seine unüberlegten und überheblichen Ausflügel nach vorne kosten uns mittlerweile mehr Punkte als sie uns liefern. Es ist zwar unfair, einzelne Personen nach Punkteverlusten hervorzuheben aber als Kapitän sollte er hier mMn eine Vorzeigerolle haben. Mir ist schleierhaft, wie so viele Fans eine Vertragsverlängerung herbeisehnen können. Legende hin oder her: Ramos hat sich die schlichtweg nicht verdient.

Ähnliches gilt für den Vizekapitän. Auch Marcelo hat in der momentanen Form nichts in der Startelf verloren. Mit überheblichen Dribblingversuchen und halbherzigem Zweikampfverhalten gewinnst du keine Meisterschaften. Vorlage hin oder her.

Damit ich auch was Positives sage: die Harmonie zwischen Benzema und Hazard scheint zu stimmen, der Belgier wird unserem spiel guttun.

Er soll ned Spieler "niedermachen" auf der PK, aber auch nicht schönreden, wenn einer ganz schlechte Leistung gebracht hat. Darum geht es. Und bei allen Verdiensten, wenn Ramos SO agiert oder Marcelo so schlecht drauf ist, dann haben sie nichts in der Tageself verloren.

Heutige Geburtstage

Zurück