Aktuelles

[Artikel] Zidane lobt Courtois nach Glanz-Leistung: „Bester Torwart der Welt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane lobt Courtois nach Glanz-Leistung: „Bester Torwart der Welt“

Diesmal kann Zinédine Zidane auch mit dem Ergebnis wieder zufrieden sein. Real Madrid fährt am 19. Spieltag der Primera División ein 3:0 gegen den FC Getafe ein. Nach der Partie schwärmt der Trainer von dem starken Thibaut Courtois.

Zum vollständigen Beitrag

Courtois ist wenn dann nur der drittbeste Torhüter derzeit. An Ter Stegen und Oblak kommt er nicht ran. Freut mich aber wirklich extrem, dass er zur Form gefunden hat.

Das Spiel war schwach, aber nach der Weihnachtspause habe ich sowieso nichts anderes erwartet. Wir haben mit einer schwachen leistung auswärts mit 3:0 gewonnen. Keiner kann sich beschweren.

Courtois ist wenn dann nur der drittbeste Torhüter derzeit. An Ter Stegen und Oblak kommt er nicht ran. Freut mich aber wirklich extrem, dass er zur Form gefunden hat.

Das Spiel war schwach, aber nach der Weihnachtspause habe ich sowieso nichts anderes erwartet. Wir haben mit einer schwachen leistung auswärts mit 3:0 gewonnen. Keiner kann sich beschweren.

Naja also Oblak finde ich hat er hinter sich gelassen, mindestens aber auf gleichem Niveau.

Bei Ter Stegen bin ich immer ein wenig verwundert darüber, wie bei ihm alles zu einer Gottestat verklärt wird. Beim Atletico-Spiel hat zB Hermoso mit voller Wucht gegen seinen Fuß geschossen. Das wurde dann zu einer großen Parade erklärt, obwohl man in der Wiederholung klar sieht, dass er aktiv gar keine Bewegung machte und quasi angeschossen wurde.

Aus meiner Sicht ist er der beste Torwart des letzten Vierteljahres. Er hat zwar nicht am Wenigsten Gegentore bekommen, aber dafür enorm viele Grosschancen vereitelt und in seinem Spiel sind sehr wenige Patzer.
Nur an die Torgefahr von ter Stegen kommt er nicht heran.

Naja also Oblak finde ich hat er hinter sich gelassen, mindestens aber auf gleichem Niveau.

Bei Ter Stegen bin ich immer ein wenig verwundert darüber, wie bei ihm alles zu einer Gottestat verklärt wird. Beim Atletico-Spiel hat zB Hermoso mit voller Wucht gegen seinen Fuß geschossen. Das wurde dann zu einer großen Parade erklärt, obwohl man in der Wiederholung klar sieht, dass er aktiv gar keine Bewegung machte und quasi angeschossen wurde.

Bei ter Stegen wird alles so gross geredet, weil er in der Natio imme rnoch die Nr.2 ist. Das ist für viele nicht verständlich. Deswegen ist jede Glücksparade ein pures Können bei ihm, sozusagen als Seitenhieb gegen Löw und Neuer. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube es trifft schon zu.
Jedenfalls kann ter Stegen nichts dafür. Er ist stark auf der Linie und der mit Abstand beste TW mit dem Fuss.

Courtois ist derzeit sicherlich auf Augenhöhe mit den Beiden, aber im Gesamten läuft er meiner Meinung nach den Beiden immer noch hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Sicht ist er der beste Torwart des letzten Vierteljahres. Er hat zwar nicht am Wenigsten Gegentore bekommen, aber dafür enorm viele Grosschancen vereitelt und in seinem Spiel sind sehr wenige Patzer.
Nur an die Torgefahr von ter Stegen kommt er nicht heran.

ter Stegen verhält sich bei hohen Bällen meist wie ein Amateurgoali. Das ist aus meiner Sicht seine einzige Schwäche. Sein Spiel mit dem Fuss ist eine Augenweide. Für mich ist er definitiv die Nr.1 auf seiner Positon. Bin ein grosser Fan von ihm.

Genau dasselbe bei Van Dijk was mir seit Monaten tierisch auf den Zeiger geht. Jede Aktion von ihm ist eine absolute Unmöglichkeit, Stichwort: „er wurde noch nie ausgedribbelt“. Ich kann’s nimmer hören. Zum Glück hat der Liebe Hee Chan Hwang dieser unerträglichen möchtegern Statistik, die einer Stammtisch Parole gleichte, ein Ende gesetzt.

Bei ter Stegen wird alles so gross geredet, weil er in der Natio imme rnoch die Nr.2 ist. Das ist für viele nicht verständlich. Deswegen ist jede Glücksparade ein pures Können bei ihm, sozusagen als Seitenhieb gegen Löw und Neuer. Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube es trifft schon zu.
Jedenfalls kann ter Stegen nichts dafür. Er ist stark auf der Linie und der mit Abstand beste TW mit dem Fuss.

Um das klar zustellen: Ter Stegen ist ein klasse Keeper, keine Frage. Wollte ihm auch nicht mal im Ansatz die Klasse absprechen.

Und ja, das kennen wir ja. Ter Stegen ist zzt nunmal der Anti-Held von Löw. Genauso wie es DAZN oder Netflix von Sky ist, wird auch hier alles in den Himmel gelobt.

Um das klar zustellen: Ter Stegen ist ein klasse Keeper, keine Frage. Wollte ihm auch nicht mal im Ansatz die Klasse absprechen.

Und ja, das kennen wir ja. Ter Stegen ist zzt nunmal der Anti-Held von Löw. Genauso wie es DAZN oder Netflix von Sky ist, wird auch hier alles in den Himmel gelobt.

Und ich will klarstellen, dass ich Courtois nicht die Klasse absprechen möchte. Ein unglaublich guter Torhüter, der leider manchmal die Beine zu offen lässt :D

Aber für dich ist Courtois der Beste, für mich ist es Ter Stegen, für irgendein anderen ist es Alisson. jeder hat seine Sicht der Dinge. Und die gilt es zu respektieren.

Genau dasselbe bei Van Dijk was mir seit Monaten tierisch auf den Zeiger geht. Jede Aktion von ihm ist eine absolute Unmöglichkeit, Stichwort: „er wurde noch nie ausgedribbelt“. Ich kann’s nimmer hören. Zum Glück hat der Liebe Hee Chan Hwang dieser unerträglichen möchtegern Statistik, die einer Stammtisch Parole gleichte, ein Ende gesetzt hat.[/QUOTE]

Ich habe noch nie von Hee Chan gehört :D :D

Du hast absolut Recht mit Ter Stegen. Er ist nur dann gut, wenn er auch einfach an den Ball kommt.

Meiner Meinung nach bleiben Oblak und De Gea die zwei Besten der Welt. Auch wenn De Gea nicht mehr konstante Leistungen zeigt, aber er haut trotzdem manchmal Paraden raus, bei denen ich mich frage wie er die halten konnte. Dasselbe bei Oblak, siehe beim 0:0 gegen Atletico.

Und dann gibt es die, die sagen Alisson ist der Beste der Welt. Hab ihn noch nie richtig gefunden und weiss auch nicht wie er der Bester Torhüter der Welt geworden ist. Für mich ist es Oblak, einfach unglaublich was er letzte Saison gehalten hat....und wie viel mal er zu Null spielt (ja, Atletico spielt defensiv) aber trotzdem...

Und wie ich einst sagte : Die Thibo hater werden ganz leise sich in der Ecke verkriechen.

Genau dasselbe bei Van Dijk was mir seit Monaten tierisch auf den Zeiger geht. Jede Aktion von ihm ist eine absolute Unmöglichkeit, Stichwort: „er wurde noch nie ausgedribbelt“. Ich kann’s nimmer hören. Zum Glück hat der Liebe Hee Chan Hwang dieser unerträglichen möchtegern Statistik, die einer Stammtisch Parole gleichte, ein Ende gesetzt.

Der Van Dijk ist schon ganz okay, aber dieses gehype um ihn bringt mich auf 180.

Das machen die Medien nur, damit künstlich versucht wird Ramos den Rang abzulaufen.

Und ja für mich ist Ramos der beste IV der letzten 5-6 Jahre, AUCH wenn er mal slapstick bringt.
Er ist das volle Paket, Defensiv, Offensiv und Führungsqualität.

VIELE vergessen einfach wie heftig er, auch wenn da slapstick zwischendurch war, verteidigt hat.

wie es ab 2020 läuft weiß ich natürlich nicht.

Für mich muß ein Torhüter Stärken beim rauslaufen, gute Reflexe auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung, beim organisieren der Abwehrkette, etc. haben. Diese Glorifizierung des Spiels mit dem Fuß stört mich seit geraumer Zeit, dass ist ein nettes Zubrot und kann auf die Teamleistung positiven Einfluss haben, aber mir ist das Beherrschen der Torwarttypischen Kompetenzen viel wichtiger.

NaVAs uNd ArEOlA sInD bEsSer

Natürlich sind sie das. Mit Keylor wurden 3CLs gewonnen und besonders gegen Juve und Napoli hat er uns mehrfach gerettet. Areola hat eine Flanke mit einem Arm abgefangen, das kann T-Bo nicht.

Natürlich sind sie das. Mit Keylor wurden 3CLs gewonnen und besonders gegen Juve und Napoli hat er uns mehrfach gerettet. Areola hat eine Flanke mit einem Arm abgefangen, das kann T-Bo nicht.

Auch wenn ich nicht alles mit dir teile (Benzema), so gefällt mir dein Sarkasmus.

Zurück