Zizou macht es meiner Meinung nach vollkommen richtig! Es wird rotiert, wenn wir es uns leisten können und auch soweit sind an dem alle Spieler ihr bestes Level erreicht haben. Dafür ist er der Coach. Lasst den Mann seine Arbeit erledigen. Er beweist es ja auch ständig..bin weiterhin überzeugt, mit Zizou gewinnen wir die Liga und vielleicht auch mehr.
Diesen Beweis wird er erst erbringen müssen, im Moment deutet doch vieles wieder auf sein A- und B-Team Gedankengut, vergangener Zeiten hin. Urplötzlich gibt es dann wieder eine Totalrotation, es muss/darf die zweite Garde ran und nahezu ohne Spielpraxis wird es wieder in die Hose gehen, siehe Pokalspiele der Vergangenheit oder auch Sternstunden wie auf Mallorca. Dann zerreißt sich die Presse wieder das Mäulchen über die schlechten Leistungen der Ersatztruppe, Zidane kommt kurzzeitig unter Druck und fühlt sich wieder bestätigt, nur mit seiner Kerntruppe etwas erreichen zu können.
Trainer wie Klopp, Guardiola oder Nagelsmann rotieren ständig, nicht nur bei Verletzungen oder Sperren. Damit hält man den Kader unter Spannung, es flirrt der Zauber des Leistungsgedanken durch ihn hindurch und es fühlen sich alle benötigt und bei Laune gehalten. Die jungen Spieler können sich beweisen/entwickeln und damit wird das Kapital des Vereins geschützt und vermehrt.
Ligatitel oder mehr? Es ist halt die Frage, auf wessen Kosten würden diese Titel gewonnen werden, zumal ich diesen Titel in weiter, weiter Ferne sehe (Atlético mit Sociedad gleichzusetzen, wie im Spieltagsthread behauptet, verbietet sich. Diese Teams trennen Welten, sowohl sportlich, wie in der Mentalität).
Mich interessiert ein weiterer Ligatitel, der von den hauptsächlich von den "Helden der Vergangenheit" errungen wird relativ wenig. Er könnte notwendige Weiterentwicklungen verzögern und mögliche Titelgewinne in der Zukunft behindern.