MadridGalactico08
El entrenador · männlich- Registriert
- 12. April 2016
- Punkte für Erfolge
- 532
Ich verstehe auch nicht, was das Ganze bei jedem besseren Spiel soll. Jedes verdammte Mal sind alle Starter unantastbare Gottheiten (oder viel eher Götzen) und dem Rest wird jegliches können und Niveau abgesprochen.
Denkt hier eigentlich auch mehr als eine Handvoll-User auch über das jeweils hiesige Spiel hinaus und versucht das große Ganze und die Auswirkungen einzelner Entscheidungen auf ebenjenes zu überblicken? Anscheinend nicht, denn nach jedem besseren Spiel werden einfach alle Probleme künstlich bei Seite gekehrt und/oder mit irgendwelchem (bei minimalem Denkaufwand) leicht zusammenbrechenden Strohmannargumenten beschwichtigt.
Und wenn es dann wieder den großen Knall gibt und es Leute (wie Morata oder Kovacic) nicht mehr länger mitmachen wollen, fragen sich alle wieder wie denn das Ganze geschehen konnte und unterstellen den jeweiligen Spielern Undankbarkeit, Frust, Hass, Ungeduld, mentale Schwäche etc. pp. und degradieren diejenigen (die kurz zuvor noch die goldene Zukunft gewesen sein sollen) zu Drittligaspielern.
________________________________________________________________________________________________
Und @Dini7
Bale soll dieses Jahr besser sein als Vini? Woher das Wissen, ohne fairen Vergleich?
Jovic soll der Flop des Jahres sein, woher das Wissen ohne faire Chancen?
Was bringen uns Marcelo-Flanken, wenn wir mit ihm hinten in jedem Spiel mindestens einen kassieren? Dazu ist Mendy offensiv gewiss auch kein Schlechter.
Militao wird nicht eingesetzt, weil es keinen Bedarf gibt? Es gibt alleine schon Rotationsbedarf. Ein Ramos kann alleine schon konditionell keine 60 Spiele (+alle Länderspiele) mehr machen. Dass seine Konzentration (welche ein Teil der Kondition ist) öfters aussetzen tut, haben wir ja die letzten Tage gesehen.
Valverde soll der Casmiro-BackUP sein? Die beiden haben von ihrem Profil her quasi nichts gemein. Casemiro ist ein klassischer Abräumer, Valverde ein offensiver 8er (Box-to-Box) der das Offensivspiel mit ankurbeln soll.
____________________________________________________________________________________________
Das was Zidane hier macht, hat einfach nichts mit cleverem Kadermanagement zu tuen. Er verheizt den (teils sogar überalterten) Kern der Mannschaft und schadet unseren Talenten durch sein Verhalten aktiv. Und das alles nur für kurzfristigen Erfolg.
Hier wird einem auch erst klar, wie Clever ein Ødegaard ist. Er weiß genau, dass man als Talent unter Zidane (außer vielleicht auf extremen Mangelpositionen wie die AVs) quasi gar keine faire Chance hat und hat den Entwicklungsweg über Holland und nun über die Basken in San Sebastian.
Auch wenn es einige Leute nicht verstehen können/wollen aber Einsatzzeiten sind das A und O. Durch ein paar Minuten alle paar Monate wird rein garniemand besser, geschweige dem Weltklasse werden. Ein Militao zB steht nun schon seit 40 ohne eine einzige Minute herum. Glaubst du/ihr, dass das irgendwie förderlich für die Entwicklung eines Spielers ist?
Ceballos, Morata, Kovacic,(Vallejo, Theo),Jese, Llorente und auch Asensio. Alle stehen sie auf Zidanes Killliste, das nach nur zwei vollen Saisons als Coach. Gewiss ist er nich für jeden Karriereverlauf allein verantwortlich, trägt aber meist eine Mitschuld. Ich meine, gab es in den letzten Jahren irgendeinen Coach, der do viele, hoch gehandelte Spieler, in einem so kurzen Zeitraum nicht entwickeln konnte oder wollte.
So befürchte ich auch, werden wir zumindest ein paar der Namen aus Vinicius, Rodrygo, Militao, Jovic, Brahim, Ødegaard, Lunin, Hakimi oder Kubo in zwei bis drei Jahren auf der obigen Auflistung sehen. Es tut mir leid, dass ich teilweise ein wenig emotional wurde, jedoch musste es mal gesagt werden. Es geht mir einfach nur noch gegen den Strich wie hier im Verein ein Talent nach dem anderen verschwendet und vergrault wird.
Sorry aber da ist viel Schwachsinn dabei. Assensio war am besten als Zidane hier Trainer war. Solari war es doch, der ihn für Vazquez gebenched hat. Die restlichen Spieler (außer Kovacic teilweise) haben auch noch nirgendwo anders bewiesen, dass sie Real Madrid Nievau haben. Dass bei der Fülle an Talenten die wir holen, es nicht jeder schafft sollte auf der Hand liegen.