Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Clásico-Pleite: „Weiß, dass man mich zerreißen wird“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane nach Clásico-Pleite: „Weiß, dass man mich zerreißen wird“

Ernüchterung bei den Königlichen. Nach einer starken ersten Halbzeit im Clásico bricht das Star-Ensemble der Blancos nach dem Seitenwechsel komplett ein und verabschiedet sich mit einer 0:3-Packung in die Winterpause – inklusive 14 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona. Zinédine Zidane beklagte auf der anschließenden Pressekonferenz auch ein gewisses Maß an fehlendem Spielglück, gab allerdings auch zu verstehen, dass er wüsste, was ihn nun erwarte: „Ich weiß, dass sie mich jetzt zerreißen werden.“

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow selbst Zidane kritisiert benzema. Klar spricht er dies nicht aus, aber man merkt, das er ihn nicht mehr so wie am Anfang verteidigt. Hoffe benzema verbessert sich andernfalls ist nach dieser Saison Schluss mit ihm
 
Der Erfolg in seiner Karriere hat ihn blind gemacht. Man erkennt es, an großen Konzernen, die erfolgreich sind genauso. Irgendwann wird man Ignorant. "Wir sind nicht umsonst dort wo wir sind". "Wir werden schon wissen, was wir machen". "Ich bereue keine Entscheidungen".

Das Spiel ist nicht gut, nichts geht leicht von der Hand.
Alle Chancen und auch Tore muss man sich hart erarbeiten. Nichts geht spielerisch. OK, solche Phasen kann es geben. Aber mit einem Casemiro der zu wenig fürs Spiel nach vorne macht. Mit Kroos und Modric zwei Passmaschinen, die aber selten einen entscheidenden Pass geben und so gut wie nicht torgefährlich sind, einen Benz der nicht nach hinten arbeitet, vorne nichts trifft und auf Teufel komm raus verteidigt wird. Hunderte Flanken ins nichts, kurz abgespielte Ecken die so gut wie nie etwas einbringen. Da muss sich Zidane dann doch der Kritik stellen und langsam zeigen, dass er lernfähig ist und sein Spiel erweitern oder anpassen kann.
 
Das Problem bei Real ist,dass die Stürmer vorne nichts gebacken bekommen,sie können sich nicht durchsetzten gegen die Abwehr sondern warten immer darauf,den Ball auf einen Teller serviert zu bekommen und ihn dann nur einzuschieben...Alll die Drecksarbeit muss Marcelo erledigen,er dribbelt sich durch,ackert wie verrückt während Benze zB wie eine Statue steht und das schwächt natürlich auch die eigene Abwehr,da Marcelo immer vorne hängen bleibt.Und was ich am schlimmsten finde,sind die endlosen Flanken(Flanke+CR-Kopfball+Tor) wenn die Spielideen fehlen...darauf haben sich die Gegner bereits eingestellt und das Umschaltspiel ist auch viel zu langsam,hat man heute gesehen auch mit vielen Fehlpässen.
Ich möchte nicht die ganze Mannschaft schlecht reden es gibt natürlich Spieler,die sich aufopfern Modric,Marcelo,Varane,Ramos,Nacho,áuch Crvanhall aber heute kein guter Tag,der Sturm hingegen eher nicht. Da muss schon mehr Kreativität her
 
Zurück