Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Derby-Desaster trotzig: „Werden eine gute Saison spielen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane nach Derby-Desaster trotzig: „Werden eine gute Saison spielen“

Real Madrid erlebt im dritten Vorbereitungsspiel ein absolutes Desaster und kommt gegen Stadtrivale Atlético mit sage und schreibe 3:7 unter die Räder. Zinédine Zidane lässt sich trotz des ernüchternden Auftritts jedoch nicht aus der Ruhe bringen. „Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden“, so der Franzose auf der Pressekonferenz nach der Partie.

Zum vollständigen Beitrag

Na hoffentlich stimmt das auch. Mit so einem Ergebnis hätte ich im Leben nicht mit gerechnet und irgendwie wirkt das auch sehr surreal. 7 (!) Tore zu kassieren ist schon wirklich ne verdammt hohe Hausnummer und unsere Mannschaft ist jetzt keine Kreisliga Mannschaft, auch Zidane kein Kreisliga Trainer. Denke Atlético hat diese Partie von der ersten Minute an sehr ernst genommen (sieht man den sehr frühen Treffern). Gegen Arsenal und Bayern hat man hier und da gute Ansätze gesehen. Denke dieses Spiel sollte man jetzt einfach vergessen, so komisch das auch auch klingt, und darin nichts interpretieren. Ich bin kein Befürworter von Zidane (neutral gestellt, braucht ihr mich nichts unterstellen), aber ich würde noch etwas warten was Resonanzen angeht. Das es ein Testspiel war ist weiß Gott keine Entschuldigung, aber dafür das es ein Testspiel war fallen hier Bewertungen aus als wäre dies im Classico im Bernabeu passiert. Ich mal mir nicht alles schwarz, aber auch nicht weiß, denn so ein Ergebnis hinterlässt natürlich ein faden Geschmack. Letzte Saison in der schlechtesten Saison ever haben wir Atlético mit 3-1 besiegt und hier geht man 7:3 unter ? Wie oben erwähnt ist das einfach nur surreal, unlogisch, unvorstellbar etc. ihr wisst was ich meine.

Hoffentlich geht es Jovic gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ein Vorbereitungsspiel gewesen wäre, unsere Abwehr spielt genau so aus wie 18/19 es passieren die gleichen Fehler, wir brauchen Pogba! Kroos und Modric sind keinem zumutbar und einfach reinste Katastrophe.

Pogba/Erkisen sind das absolute Minimum. Auch diese werden uns nicht retten. Die heutige Partie hat gezeigt, dass eigentlich die Hälfte der Mannschaft (mindestens) aussortiert und ersetzt gehört unrealistisch hin oder her. Wir haben jetzt in drei Spielen 12 (!) Gegentore kassiert, das kann einfach nicht mehr wahr sein.

Pogba/Erkisen sind das absolute Minimum. Auch diese werden uns nicht retten. Die heutige Partie hat gezeigt, dass eigentlich die Hälfte der Mannschaft (mindestens) aussortiert und ersetzt gehört unrealistisch hin oder her. Wir haben jetzt in drei Spielen 12 (!) Gegentore kassiert, das kann einfach nicht mehr wahr sein.

Wie kann man sich nach den letzten Spielen immer noch auf das bloße Fordern von Neuzugängen beschränken? Zidane haftet nun schon länger eine spielerische Armut an, seit dem Ende seiner ersten Ära - der Kader spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Und diese spielerische Armut weiß mittlerweile auch sein Händchen für den zwischenmenschlichen Umgang mit Stars nicht mehr aufzuwiegen. Dann noch diese Pressekonferenzen, die von unbändiger Sturheit zeugen ... ich liebe Zidane, aber da muss sich schnell was ändern, nicht auf dem Transfermarkt, sondern vorallem in Bezug auf das schon vorhandene Spielermaterial und dessen Inszenierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nach den letzten Spielen immer noch auf das bloße Fordern von Neuzugängen beschränken? Zidane haftet nun schon länger eine spielerische Armut an, seit dem Ende seiner ersten Ära - der Kader spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Und diese spielerische Armut weiß mittlerweile auch sein Händchen für den zwischenmenschlichen Umgang mit Stars nicht mehr aufzuwiegen. Dann noch diese Pressekonferenzen, die von unbändiger Sturheit zeugen ... ich liebe Zidane, aber da muss sich schnell was ändern, nicht auf dem Transfermarkt, sondern vorallem in Bezug auf das schon vorhandene Spielermaterial und dessen Inszenierung.

Naja was sollen wir denn jetzt sonst tun außer an Neuzugängen arbeiten? Wir können jetzt schlecht vor der Saison den Trainer austauschen.

Ungelogen es gab seit längeren kein Spiel mehr von uns wo man das spiel genießen konnte schin sehr traurig und 3:7 wann haben wir das letzte mal soviele Buden kassiert ?

Nacho 6
Ordi 6
Kroos 6
Modric 6
Isco 5

Sry meine Meinung

...Drei Testspiele...waren es.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht.... Aber nicht nur die Defensive war nicht vorhanden sondern auch im Angriff.

Ich habe nicht eine Kombination gesehen die in die Mitte des Strafraums geht, keine Abwehr aushebelnde Pässe.... Nur aussen Spielen, Flanken. Die Flanken lassen die Präzision vermissen und das seit mehreren Jahren. Jetzt haben wir kein Kopfballmonster Ronaldo mehr... Ich frage mich was das bringt.

Bis zum 4:0 hatten wir keinen richtigen Angriff... Nichts zu melden.... Danach wurde es nichtmal richtig besser...

Testspiel hin oder her.... Ronaldo wäre auf dem Platz ausgerastet.... Und jetzt.... Keiner.... Es ist immer noch ein Derby.

Ich hoffe die kriegen das noch irgendwie hin.
Btw:
Pogba ist doch keine Lösung und Eriksen genauso wenig.

...Drei Testspiele...waren es.

Ja und wenn diese lästigen Spiele, die ja jeder andere halt einfach so ernst nimmt nur wir nicht, vorbei sind, dann legen wir mal so mir nichts dir nichts den Schalter um und spielen gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, wie man die Fans auf seine Seite bringen wolle: Ein echter Fan ist immer da, in guten wie in schlechten Zeiten! Auch dann, wenn es weh tut. Das ist, leider, heute der Fall....
Trotz allem: Hala Madrid y Nada Mas!

Jetzt sollte jedem klar sein, dass man nicht nur mit offensiven Spielern agieren kann. Zwei Zentrale Abwehrspieler und der Rest offensive orientierte Künstler. Das Mittelfeld mit drei Zehner zu bestücken ist einzigartig. Die Mannschaft wurde ständig überlaufen und zweite Bälle landeten grundsätzlich bei Atlético. Mit schnellen Vorstöße war man direkt vor der 4er Kette. Jetzt sieht man wie wichtig sechser sind. Madrid hat keine Kontrolle und keine Physis im Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft wurde ständig überlaufen und zweite Bälle landeten grundsätzlich bei Atlético. Mit schnellen Vorstöße war man direkt vor der 4er Kette. Jetzt sieht man wie wichtig sechser sind. Madrid hat keine Kontrolle und keine Physis im Mittelfeld.
Ja, Casemiros fehlen macht sich jetzt bemerkbar...aber ebenso wäre es daher wichtig gewesen, einen Ersatz für ihn zu haben (Llorente)
Aber es ist nicht nur das...System, Pässe, Einstellung es hapert einfach an allen Ecken. Und dafür ist der Trainer verantwortlich...

Dafür müsste er definieren, was er unter einer guten Saison versteht. Mittlerweile könnte man meinen ein Dritter Platz in der Liga und die CL-Quali ist eine gute Saison. Es ist erschreckend, wie unsicher Madrids Abwehr ist. Vor allem stört mich, dass Leader wie Ramos nicht mal ordentlich auf den Tisch hauen und rum brüllen. Da braucht es definitiv mehr Motivation.

Endlich jemand der das Ganze Desaster fußballtechnisch zu 100 % auf den Punkt bringt! Testspielergebnisse lassen mich grundsätzlich kalt auch wenn es Bayern oder das Derby ist. Wir haben aktuell allerdings nur 1 defensiv orientierten Spieler fürs Mittelfeld und der ist noch im Urlaub. Es sollte spätestens nach der gestrigen Vorstellung klar sein dass wir auf der 6 Handlungsbedarf haben da wir mit Llorente und Kovacic unsere Alternativen zu Casemiro abgegeben haben. Pogba brauchen wir auf der 8 aber eine weitere 6 zu Casemiro ist mMn Pflichtprogramm. Und Zidane sollte klar sein dass man ohne 6 nicht Fußball spielen kann. Das war auch zu seiner Zeit mit Makelele schon so...Kroos, Modric, Isco + Hazard zeitgleich auf dem Platz ist des Guten zu viel und Kroos ist keine 6 und wird es auch nie werden.
Jetzt sollte jedem klar sein, dass man nicht nur mit offensiven Spielern agieren kann. Zwei Zentrale Abwehrspieler und der Rest offensive orientierte Künstler. Das Mittelfeld mit drei Zehner zu bestücken ist einzigartig. Die Mannschaft wurde ständig überlaufen und zweite Bälle landeten grundsätzlich bei Atlético. Mit schnellen Vorstöße war man direkt vor der 4er Kette. Jetzt sieht man wie wichtig sechser sind. Madrid hat keine Kontrolle und keine Physis im Mittelfeld.

Ja, Casemiros fehlen macht sich jetzt bemerkbar...aber ebenso wäre es daher wichtig gewesen, einen Ersatz für ihn zu haben (Llorente)
Aber es ist nicht nur das...System, Pässe, Einstellung es hapert einfach an allen Ecken. Und dafür ist der Trainer verantwortlich...
Glaube Valverde kann auch Defensives Mittelfeld spielen

Es fehlen Stand jetzt zwei sechser! Casimero OK und muss Pogba her, der auch die sechs und die acht spielen kann.

Zurück