Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Real-Remis außer sich: „Verstehe die Handspiel-Regel nicht“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane nach Real-Remis außer sich: „Verstehe die Handspiel-Regel nicht“

Nach dem 2:2 gegen den FC Sevilla kann Real Madrid nicht mehr aus eigener Kraft spanischer Meister werden. Trainer Zinédine Zidane hadert nach dem Spiel vor allem mit einer Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns und wird ungewohnt deutlich: „Ich bin verärgert!“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der bekennende Madrid-Hasser Hernandez² den VAR gibt, dann kommt so etwas bei raus: Uns werden Elfer verwehrt, aber Sevilla bekommt einen geschenkt. Naja, mittlerweile müssen wir das schon wissen und beschweren bringt nichts. Schön, dass Zizou das deutlich anspricht, denn wir alle sind enttäuscht.

Wenn der bekennende Madrid-Hasser Hernandez² den VAR gibt, dann kommt so etwas bei raus. Uns werden Elfer verwehrt, aber Sevilla bekommt einen geschenkt. Naja, mittlerweile müssen wir das schon wissen und beschweren bringt nichts.
sag mir nicht, dass der gute Mann VAR war...
Ey langsam reichts auch! Andersrum hätte er wahrscheinlich wieder mit den Schultern gezuckt und das wärs gewesen

Boooah mir war schon mulmig als ich gesehen habe dass der wieder am VAR sitzt. Da kann doch was nicht stimmen!!! Militao steht mit DEM RÜCKEN ZUM BALL!!! Und der prallt auch zuerst an seine Schulter und fällt dann eine Sevillia Spieler in die Füsse! Auf der anderen Seite steht der Verteidiger mit dem Gesicht zum Ball! Kein Abpraller direkt an die Hand!!! Das ist nicht das erste Mal! Real muss eine Änderung erzwingen!! Es kann nicht sein dass ein erklärter Madrid Hasser und ehem. BARCA Präsi jetzt den Schiri Präsi macht! Und letztens hab ich sogar einen Artikel gelesen in dem ein Schiri behauptet in Spanien werden die Schiria dazu angehalten pro Madrid zu pfeiffen! Eh ich könnt die Wände hochgehn!!!

Tja und dann meckern die Vereine über Madrid wir wurden heute verarscht ganz einfach klares handspiel vom Spieler von Sevilla kein Elfmeter dann hätten wir den Elfmeter bekommen sollen und es gibt für Sevilla den Elfmeter, ich bin so enttäuscht von den Schiedsrichtern in Spanien so schlimm Mittlerweile und Barca meckert immer, naja seis drum gute Reaktion von der Mannschaft und hoffen wir auf ein Patzer von Atletico

Die Handspielregel ist und bleibt viel zu weit interpretierbar.
Das ist seit dem VAR mehr als deutlich geworden. Zwei identische Situationen mit Berührung der Hand am Ball wird mal gepfiffen, mal nicht.

Es ist nach wie vor absolut intransparent, wieso mal und mal nicht gepfiffen wird. Eine Änderung der Handspielregel muss dringend her.

Hat jmd die Minutenzahl vom Handspiel von Sevilla?

Sagt mir gerade gar nichts

53. Minute, nach ner Kroos Ecke. Das ist für mich aber kein Elfer. Problematisch ist halt, dass der Ball auch hier von ner Ecke kommt, der Ball nicht abgefälscht wird und halt trotzdem an den Arm geht, wo man sich auch denkt: „Du hattest jetzt genügend Zeit die so zu positionieren, dass das nicht passiert...“

VAR ist eh ein Witz ohne frage aber wir sind trotzdem selbst dran schuld an unserer Situation !
Ich meine guckt euch doch mal die ganze Saison an und was wir bis hierhin gezeigt haben ist einfach nicht Real Madrid würdig PUNKT !
Wenn man nicht mal endlich checkt im Verein das es qualitativ Stück für Stück schlechter wird , wird die nächste Saison noch schlimmer und da wird man dann nicht dieses Glück haben in der CL sich durch die Gruppenphase zu mogeln !
Das was man zu 95 % diese Saison geboten hat ist einfach nicht Titelwürdig und man ist drauf und dran sich von Europas / Spaniens spitze zu verabschieden !
Perez ist derjenige der dafür verantwortlich ist das man einen so schwachen Kader hat und einen Trainer hat , der nicht gemacht ist Junge unerfahrene Talente ins Team zu intrigieren !
Man hat in den letzen 4 -5 Jahren einfach zu viele amateurhafte Fehler gemacht und das obwohl man durch Barca gewarnt war und sehen konnte wie schnell alles in die andere Richtung gehen kann !
Das CL Halbfinale und das Meisterrennen täuschen weiter drüber hinweg wieeeeee schlecht man wirklich ist !
Und Perez wird es wieder nicht sehen , weiter Fehler machen bis der große Knall kommt !
Weiter Talente die sich in Europa bewehrt haben wird er verkaufen ( Hakimi , Reguilon ) und Talente wie Odri , Rodri wird man halten . Vini ist mal AntiFussballer der den äBall das erste mal gesehen hat und mal Weltklasse Aktionen zeigt , ob er einer für Real Madrid ist ? Stand jetzt niemals !
Und trotzdem kauft Perez weiter munter Talente die man gar nicht einbauen kann / will ! Alles in allem ist man so planlos wie Zidane im Rückspiel gegen Chelsea !
Leider hat man in Madrid immer noch nicht die Glocken läuten gehört und denkt immer noch man ist die Spitze Europas mit 1 Milliarde Schulden Tendenz steigend !
ALLES IN ALLEM ......
Ja Perez leitet den Verein im Moment vorbildlich

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit dem VAR mehr als deutlich geworden. Zwei identische Situationen mit Berührung der Hand am Ball wird mal gepfiffen, mal nicht.

Es ist nach wie vor absolut intransparent, wieso mal und mal nicht gepfiffen wird. Eine Änderung der Handspielregel muss dringend her.

ZZ hat es richtig dargestellt . zudem wurde Militao mitgerissen und war so mit dem rücken zum ball . . er konnte das hands gar nicht kommen sehen , oder absichtlich auslösen . während der VAR SloMos im spiel war schon ersichtlich , dass der ball vorher leicht die flugbahn veränderte .

somit gibt es 3 gründe gegen ein hands-penalty :
1. hands des Sevilla spielers mit offenem visier vorher nicht gegeben
2. flugbahn veränderung vor Militao
3. Militao mitgerissen , nicht mehr in balance und mit dem rücken zur szene

wenn , das nicht reicht , was denn .

ein mehr als zweifelhafter penalty aufgebrummt gekommen im wissen , das ein absichtlich ausgelöster penalty folgen müsste , ist ganz dicke post . stinkt bis zum himmel und muss sanktioniert werden. die Unparteiischen können so nicht zur tagesordnung übergehen .

die spieler können nur eines tun . bei jedem verdacht auf hands reklamieren . wie es Rakitic getan hat . dann werden die szenen offensichtlich registriert .

Zuletzt bearbeitet:

ZZ hat es richtig dargestellt . zudem wurde Militao mitgerissen und war so mit dem rücken zum ball . . er konnte das hands gar nicht kommen sehen , oder absichtlich auslösen . während der VAR SloMos im spiel war schon ersichtlich , dass der ball vorher leicht die flugbahn veränderte .

2. flugbahn veränderung vor Militär

ein mehr als zweifelhafter penalty aufgebrummt gekommen im wissen , das ein absichtlich ausgelöster penalty folgen müsste , ist ganz dicke post . stinkt bis zum himmel und muss sanktioniert werden. die Unparteiischen können so nicht zur tagesordnung übergehen .

die spieler können nur eines tun . bei jedem verdacht auf hands reklamieren . wie es Rakitic getan hat . dann werden die szenen offensichtlich registriert .

Tut mir leid, ich verstehe die ganze Penalty Polemik nicht. Das Hands von Militao war glasklar ein Penalty, da gibt es keine zwei Meinungen.
1. der Ball wurde zuvor NICHT abgelenkt
2. Militaos Arm war so dermassen weit herausgestreckt, dass er absolut selber Schuld ist daran - ein leichter Schubser hin oder her, das ist einfach Penalty. Und für mich dazu noch ein sehr klarer. Tut mir leid, aber wenn sowas kein Penalty ist, dann versteh ich den Fussball nicht mehr!

Das Hands des Sevilla Spielers war nicht annähernd so Penalty würdig, wie das Ding von Militao.
1. Ball mehrfach!! abgelenkt
2. Arm (zwar nicht 100% aber doch ganz passabel) am Körper angelegt.

Für mich gibt es leider keinen Grund am Schiri zu meckern.

Das wird unter diesem Bast***ard Hernandez immer die Arschkarte kriegen ist aber leider schon sehr auffällig und beschissen.

Trotzdem muss ich sagen - sorry aber Real hätte einen Sieg sowieso nicht verdient gehabt.

Jetzt dürfen gerne alle kommen und mich Hobbyfan und was ihr sonst noch so für Quatsch auf dem Schirm habt sagen - ich bin einfach nur ehrlich.

Warum erwähnen hier alle Sevillas "Handspiel"? Das ist doch lächerlich. Der Sevilla Spieler hatte seine Arme die ganze Zeit fast komplett angelegt, drei Spieler vor ihm verdeckten leicht bis stark die Sicht und der Ball prallte am Ende knapp unter seiner Schulter ab.
Militao dagegen sah lange den Ball fliegen und nur ein direkter Gegenspieler stand vor ihm, den er übrigens in der Luft stark wegschubste, was ebenfalls für Elfer-Diskussion hätte sorgen können. Kurz bevor der Ball ihn berührt, dreht er sich dann ohne Gegenwirkung weg und der Ball streift vielleicht minimal kurz vorher die Schulter (was aber etwas komplett anderes ist als "sich selber an die Hand anköpfen"). In diesem Bewegungsablauf hat er aber schon längst beide Arme wie ein Adler ausgestreckt und als Endprodukt lässt er den Ball an seinem Handgelenk beispiellos abprallen.

Es gab weit bessere Anlässe den VAR zu kritisieren, HIER hat der VAR in beiden Fällen richtig entschieden, da kann Zidane so viel "nicht verstehen" wie er will. Etwas nicht verstehen hat vor allem nichts mit Klartext reden zu tun, aber er weiß ja, wie er bei schlechten Spielen von seiner Leistung ablenken kann. Ich kann die Wut verstehen, dass wir ein schlechtes Sevilla nicht bezwingen konnten, aber daran sind wie selber Schuld und nicht VAR. Reicht schon dass Koeman fast jedes Wochenende wegen dem Schiri rumheult.

Tut mir leid, ich verstehe die ganze Penalty Polemik nicht. Das Hands von Militao war glasklar ein Penalty, da gibt es keine zwei Meinungen.
2. Militaos Arm war so dermassen weit herausgestreckt, dass er absolut selber Schuld ist daran - ein leichter Schubser hin oder her, das ist einfach Penalty. Und für mich dazu noch ein sehr klarer. Tut mir leid, aber wenn sowas kein Penalty ist, dann versteh ich den Fussball nicht mehr!

Das Hands des Sevilla Spielers war nicht annähernd so Penalty würdig, wie das Ding von Militao.

Das wird unter diesem Bast***ard Hernandez immer die Arschkarte kriegen ist aber leider schon sehr auffällig und beschissen.

Trotzdem muss ich sagen - sorry aber Real hätte einen Sieg sowieso nicht verdient gehabt.

Jetzt dürfen gerne alle kommen und mich Hobbyfan und was ihr sonst noch so für Quatsch auf dem Schirm habt sagen - ich bin einfach nur ehrlich.
ich komme nochmals , weil hands generell ein sehr schwieriges thema ist und dieses hands punkte-relevant war . nicht weil ich recht haben möchte . den der Schiedsrichter hat ja ultimative entschieden . also bringt es nichts , recht zu haben .

schauen wir es doch aus der sicht des spielers an . Militao wurde mitgerissen vom gegenspieler . der gegenspieler hatte etwa die gleiche arm-stellung . zudem hat es Militao noch verdreht in der bewegung , weil er mitgerissen wurde . er konnte den ball gar nicht "absichtlich" ablenken oder mit der hand spielen .

aus der sicht des spieler komplett unverständlich . aus sicht des trainers , des vereins und aus sicht von Benz auch . denn die entscheide sind immer im kontext der bekannten spielszenen zu sehen und der angewandten entscheidungs-linie . deshalb hat der schiri auf dem platz das letzte wort . und deshalb hat ZZ wieder-um recht , da aus sicht des schiedsrichters keine logische antwort kommen kann aus sicht eines konsistenten handelns . es hat den anschein gemacht , als ob der VAR den schiri be-einflusst hat . das ist jedoch nur eine spekulation .

finde diese diskussion interessant , weil die hands-regel wie sie definiert ist und wie sie umgesetzt wird nicht gut für den fussball ist . eigentlich besteht die regel , damit der ball nicht mit der hand gespielt wird .

wenn ein solcher entscheid in diesem kontext gefällt wurde , dann hat das ein gewaltiges "gschmäckle" . es ist halt passiert und geschichte . das einzige was die mannschaft tun kann , ist das verhalten von Rakitic an den tag legen . reklamieren . beim hands des Sevilla spielers , der den ball noch frontal kommen sah , haben die Real spieler nicht reklamiert . und das scheint der fehler zu sein . dann wären beide hands reklamationen bewusst gegenüber gestellt worden . also in zukunft auf teufel komm raus reklamieren wäre die schlussfolgerung . oder die regel wieder einfacher machen .

Warum erwähnen hier alle Sevillas "Handspiel"? Das ist doch lächerlich. Der Sevilla Spieler hatte seine Arme die ganze Zeit fast komplett angelegt, drei Spieler vor ihm verdeckten leicht bis stark die Sicht und der Ball prallte am Ende knapp unter seiner Schulter ab.
Militao dagegen sah lange den Ball fliegen und nur ein direkter Gegenspieler stand vor ihm, den er übrigens in der Luft stark wegschubste, was ebenfalls für Elfer-Diskussion hätte sorgen können. Kurz bevor der Ball ihn berührt, dreht er sich dann ohne Gegenwirkung weg und der Ball streift vielleicht minimal kurz vorher die Schulter (was aber etwas komplett anderes ist als "sich selber an die Hand anköpfen"). In diesem Bewegungsablauf hat er aber schon längst beide Arme wie ein Adler ausgestreckt und als Endprodukt lässt er den Ball an seinem Handgelenk beispiellos abprallen.

Es gab weit bessere Anlässe den VAR zu kritisieren, HIER hat der VAR in beiden Fällen richtig entschieden, da kann Zidane so viel "nicht verstehen" wie er will. Etwas nicht verstehen hat vor allem nichts mit Klartext reden zu tun, aber er weiß ja, wie er bei schlechten Spielen von seiner Leistung ablenken kann. Ich kann die Wut verstehen, dass wir ein schlechtes Sevilla nicht bezwingen konnten, aber daran sind wie selber Schuld und nicht VAR. Reicht schon dass Koeman fast jedes Wochenende wegen dem Schiri rumheult.
Da zeigt sich wieder der Zidane Freund in dir

2. flugbahn veränderung vor Militär

Der ball wurde ganz klar abgelenkt ich weiß nicht was du da gesehen hast https://twitter.com/MadridXtra/status/1391526830344179716?s=20 es trifft vorher die schulter oder die hand vom sevilla spieler wo man hier auch sehen kann

Zurück