Die Handspielregel ist und bleibt viel zu weit interpretierbar.
Das ist seit dem VAR mehr als deutlich geworden. Zwei identische Situationen mit Berührung der Hand am Ball wird mal gepfiffen, mal nicht.
Es ist nach wie vor absolut intransparent, wieso mal und mal nicht gepfiffen wird. Eine Änderung der Handspielregel muss dringend her.
ZZ hat es richtig dargestellt . zudem wurde Militao mitgerissen und war so mit dem rücken zum ball . . er konnte das hands gar nicht kommen sehen , oder absichtlich auslösen . während der VAR SloMos im spiel war schon ersichtlich , dass der ball vorher leicht die flugbahn veränderte .
somit gibt es 3 gründe gegen ein hands-penalty :
1. hands des Sevilla spielers mit offenem visier vorher nicht gegeben
2. flugbahn veränderung vor Militär
3. Militao mitgerissen , nicht mehr in balance und mit dem rücken zur szene
wenn , das nicht reicht , was denn .
ein mehr als zweifelhafter penalty aufgebrummt gekommen im wissen , das ein absichtlich ausgelöster penalty folgen müsste , ist ganz dicke post . stinkt bis zum himmel und muss sanktioniert werden. die Unparteiischen können so nicht zur tagesordnung übergehen .
die spieler können nur eines tun . bei jedem verdacht auf hands reklamieren . wie es Rakitic getan hat . dann werden die szenen offensichtlich registriert .
Tut mir leid, ich verstehe die ganze Penalty Polemik nicht. Das Hands von Militao war glasklar ein Penalty, da gibt es keine zwei Meinungen.
1. der Ball wurde zuvor NICHT abgelenkt
2. Militaos Arm war so dermassen weit herausgestreckt, dass er absolut selber Schuld ist daran - ein leichter Schubser hin oder her, das ist einfach Penalty. Und für mich dazu noch ein sehr klarer. Tut mir leid, aber wenn sowas kein Penalty ist, dann versteh ich den Fussball nicht mehr!
Das Hands des Sevilla Spielers war nicht annähernd so Penalty würdig, wie das Ding von Militao.
1. Ball mehrfach!! abgelenkt
2. Arm (zwar nicht 100% aber doch ganz passabel) am Körper angelegt.
Für mich gibt es leider keinen Grund am Schiri zu meckern.
Das wird unter diesem Bast***ard Hernandez immer die Arschkarte kriegen ist aber leider schon sehr auffällig und beschissen.
Trotzdem muss ich sagen - sorry aber Real hätte einen Sieg sowieso nicht verdient gehabt.
Jetzt dürfen gerne alle kommen und mich Hobbyfan und was ihr sonst noch so für Quatsch auf dem Schirm habt sagen - ich bin einfach nur ehrlich.