Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Shakhtar-Schlamassel: „Halte mich für fähig, das zu lösen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane nach Shakhtar-Schlamassel: „Halte mich für fähig, das zu lösen“

Zinédine Zidane muss wieder einmal ansehen, wie sich seine Mannschaft phasenweise von der Rolle präsentiert. Auf das blamable 0:1 am Samstag in LaLiga gegen Aufsteiger FC Cádiz setzt es gegen Shakhtar Donetsk eine 2:3-Niederlage zum Start der Champions-League-Gruppenphase. Die Königlichen liegen zur Halbzeit 0:3 zurück, können das nach dem Seitenwechsel nicht mehr wettmachen. Das sagt der Trainer zu dem misslungenen Auftaktspiel vor dem Clásico in Barcelona.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro, ich bin nach wie vor ein großer Fan mit größtem Respekt vor deinen Verdiensten, aber kann es sein, dass die Luft einfach raus ist? Letzte Saison konnte uns die Defensive retten und irgendwie fiel vorne noch ein Tor, aber diese Saison ist einfach nur furchtbar, was für ein Fußball gespielt wird. Lösungen sind nicht in Sicht. Es ist einfach nur erschreckend, wie wir derzeit spielen und diese Misere verschärft sich mit jedem Spiel.

Zidane wird gehen, wenn er keinen Erfolg mehr hat und dafür muss aber vorher klar sein wer die Mannschaft übernimmt. Evtl macht es ja Raúl bald?! Zizou ist ein Ehrenmann und wenn er merkt, dass es nicht mehr geht, so wird er der erste sein, der das Handtuch wirft.

Wen in Gottes Namen soll er den aufstellen, wen jeder einen heillosen Stiefel runterspielt das einem schlecht wird????

WEN Bitte????? Ein Varane ist OHNE Ramos so nervös der kann sich ja kaum selber die Schnürsenkel binden...um nur ein Beispiel zu nennen!

Zidane wird gehen, wenn er keinen Erfolg mehr hat und dafür muss aber vorher klar sein wer die Mannschaft übernimmt. Evtl macht es ja Raúl bald?! Zizou ist ein Ehrenmann und wenn er merkt, dass es nicht mehr geht, so wird er der erste sein, der das Handtuch wirft.
Raúl verheizen? Ich hoffe keiner kommt auf so eine Idee

Ich sehe auch nicht, dass Zidane diese Mannschaft wieder zum Champions League-TItel führen wird. Aber trotzdem verstehe ich nicht, wie sich manche einen Zidane Abgang vorstellen. Zidane würde Real Madrid ganz sicher keinen Gefallen tun, wenn er jetzt sofort geht. Der Vorstand braucht erstmal einen neuen Trainer, dem man diese Position anvertrauen kann. So eine Entscheidung muss wohlüberlegt sein und ich bin mir sicher, dass darüber längst nachgedacht wird.

Zidane, Lope, Solari, Zidane.. können wir nicht endlich mal einen Profi holen? der Viel Erfahrung hat und was drauf hat?

Nehme jetzt Zidanes erste Ära raus, da hat er viel gut gemacht

Raúl verheizen? Ich hoffe keiner kommt auf so eine Idee

Ich hoffe ja auf Erfolg! Verheizen? Was fürn Mythos heutzutage..moderne Trainer sind sehr jung und meistens Ex Fußballer und ziemlich vertraut mit dem Geschäft. Denke er wäre gut vorbereitet. Wie auch immer wird Raúl ggf. die Entscheidung selbst treffen.

MisterZZ, wir alle lieben dich.
Du hast dir hier als Spieler und Trainer ein Denkmal gesetzt.
Allein für den CL Hattrick werde ich dir für immer dankbar sein.
Sieh aber bitte ein, dass du der falsche Coach für einen Neuanfang bist.

Schwierige Situation. Probleme dieses Spiel: hirnlose und darüber hinaus sehr schlecht geschlagene Flanken aus allen Positionen.
Ergebnis: gefährliche Konter die unsere amateurhafte Abwehr zerlegt haben. Varane mal wieder maßgeblich daran beteiligt.
Zidane sollte die Saison zu Ende spielen. Trainerwechsel mitten in der Saison sind meistens nicht wirklich gut. Ideal wäre es einen co Trainer mit bissle Taktik neben ihn zu stellen (Xabi Alonso; Raúl) bis Ende der saison. 2021/22 dann einen neuen Trainer mit einer klaren Vision holen.
Ich glaube auch das ist zidanes letzte Saison. Egal wie sie ausgeht. Er wird von sich aus gehen.

der Trainerwechsel ist der erste notwendige Schritt der zu gehen ist,
aber nur ein Schritt von vielen schwierigen der zu gehen sein wird.
einen Abnehmer finden zu für Jovic, Rodry, Isco, Odri, Vazquez und Marcelo dürfte nicht ganz einfach sein.
Benz, Ramos, Kroos, Modric müssen zeitnah ersetzt werden. Alles keine einfachen Aufgaben

Die Saison ist noch jung und es ist noch nichts entschieden, aber meiner Meinung nach muss man sich von Zizou trennen. Besser jetzt mit erhobenen Haupt ( oder spätestens vor der Rückrunde) den Verein verlassen. Ich bleibe ihm immer für seine Leistungen als Spieler und Trainer dankbar, jedoch muss er nun selber einsehen, dass das Kapitel Real für ihn vorbei ist.

Zu den Spieler an sich:
Ich bin fassungslos wie junge Spieler wie Jovic,Rodrygo so lustlos und unmotiviert wirken können. Sie kriegen die Chance sich zu zeigen und sich für weitere Einsätze zu empfehlen, aber scheinbar ist es ihnen egal welch eine Ehre es ist für Real zu spielen. Das bei ihnen nicht alles klappt ist völlig ok, aber maximaler Einsatz ist nicht zu viel verlangt!

Es nützt nichts Zidane muss ausgewechselt werden. Ich mag Zidane und bin ihm ewig dankbar für alle Titel, aber er ist nicht der richtige für den Neuanfang. Mitten in der Saison einen Trainer wechseln ist blöd aber Real muss jetzt neue Impulse der Mannschaft geben. Gerne einen Solari bis Saisonende, der macht den Spieler nochmal Beine und nächste Saison Pochettino. Hala Madrid y nada

Während Bayern 4-0 gegen Atletico führt...

Wer glaubt wir hätten hier eine Chance in diesem Jahr die Cpl zu gewinnen, sollte erstmal beten, dass wir einen Trainer holen, der eine Handschrift hat. JEMAND, der unser Spiel und die Spieler verbessert und nicht nur versucht bei Laune zu halten....

Was Zizou sich schon alles leisten durfte. Gute Spieler wurden schlecht behandelt, konnten gar nicht besser spielen, weil der Trainer das Spiel insgesamt verschlechtert hat.. mussten dann die Koffer packen, ablösefrei oder unter Wert.... Derweil traben hier noch Spieler wie Lucas Isco und Mariano rum... und man lässt sich Spieler mit Null Leistung mehrere hunderte Mio kosten (Hazard, Jovic, Militao und mittlerweile auch Rodrygo)....

Die katastrophale Spielweise mit diesen blöden Flanken, die kaum den kurzen Pfosten erreichen regt mich nur noch auf. Unser Spiel ist unerträglich geworden.

Heutige Geburtstage

Zurück