Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Shakhtar-Schlamassel: „Halte mich für fähig, das zu lösen“

Ramos ist der Kapitän der Mannschaft und hat ein berechtigtes Mitspracherecht! Ist ja nicht so, dass er aufwiegelt, sondern er greift meist gemäßigt und sehr besonnen ein. Sie unterstellen hier Furchtbares! Ramos ist kein Messi!

Richtig er greift ein bei zukünftigen trainern die nicht auf Kuschelkurs sind wie Zidane oder Ancelotti.
Sobald die Spieler richtig ackern sollen kommt das erste Veto.
Nach solchen Spielen sollten die Spieler im training vor Erschöpfung erbrechen.

Ramos ist der Kapitän der Mannschaft und hat ein berechtigtes Mitspracherecht! Ist ja nicht so, dass er aufwiegelt, sondern er greift meist gemäßigt und sehr besonnen ein. Sie unterstellen hier Furchtbares! Ramos ist kein Messi!

Nach meiner Auffassung sollte ein Kapitän keinen Einfluss auf die Neutrainerwahl haben. Er kann wenn es Spannungen zwischen Mannschaft und schon vorhandenen Trainer geben sollte, beim Präsidium vorsprechen und um Vermittlung oder Aufklärung bitten, aber ansonsten stellt der Chef/Verein bitte den Trainer ein, der gewünscht ist.
Ich schrieb es neulich schonmal, mir wird dieser Punkt viel zu sehr überbewertet, wir haben keine Pseudoegozentriker wie CR7, James oder Bale mehr im Kader und die Jungen sind sowieso biegsam und evtl. sogar auch ernsthaft an einem positiven Trainereinfluss, im Sinne von Weiterentwicklung interessiert. Ich sehe keine "Stinkstiefel" oder Verweigerer in diesem Kader.
Was man jetzt zB. persönlich von Pochettino und seinem Spiel hält, ist natürlich jedem selbst überlassen, ab er ist ein arrivierter/erfahrener Trainer und scheint mir auch eine relaxte/ausgeglichene Person zu sein, was sollten die Spieler gegen ihn haben, zumal sie es ja in der Hand haben/hätten, Zizou im Sattel zu behalten.

Nach meiner Auffassung sollte ein Kapitän keinen Einfluss auf die Neutrainerwahl haben. Er kann wenn es Spannungen zwischen Mannschaft und schon vorhandenen Trainer geben sollte, beim Präsidium vorsprechen und um Vermittlung oder Aufklärung bitten, aber ansonsten stellt der Chef/Verein bitte den Trainer ein, der gewünscht ist.
Ich schrieb es neulich schonmal, mir wird dieser Punkt viel zu sehr überbewertet, wir haben keine Pseudoegozentriker wie CR7, James oder Bale mehr im Kader und die Jungen sind sowieso biegsam und evtl. sogar auch ernsthaft an einem positiven Trainereinfluss, im Sinne von Weiterentwicklung interessiert. Ich sehe keine "Stinkstiefel" oder Verweigerer in diesem Kader.
Was man jetzt zB. persönlich von Pochettino und seinem Spiel hält, ist natürlich jedem selbst überlassen, ab er ist ein arrivierter/erfahrener Trainer und scheint mir auch eine relaxte/ausgeglichene Person zu sein, was sollten die Spieler gegen ihn haben, zumal sie es ja in der Hand haben/hätten, Zizou im Sattel zu behalten.

Was heißt keinen Einfluss... der Kapitän ist das Sprachrohr des Teams und die Meinung des Teams zum zukünftigen Trainer sollte nicht komplett ignoriert werden. Sollte an der Conte Geschichte auch nur ein wenig Wahrheit stecken ist das vollkommen in Ordnung wenn der Kapitän da versucht zu intervenieren, da man sich nicht gleiche das Drama wie bei Mourinho ins Haus holen sollte. Die Entscheidung trifft immer der Verein aber Rücksprache sollte man schon mit dem Kapitän oder Spielerrat halten.
Wenn also Ramos oder sonst ein Kapitän vor oder nach ihm, der Meinung ist mit Trainer xy wird es nur Ärger geben hat er das gefälligst auch anzusprechen, gleiche auch mit zukünftigen Spielern.

In einer Firma ist es auch nicht anders, in guten Teams werden Änderungen immer besprochen, entscheiden tut am Ende der Chef aber die Meinung seines Teams hören sich alle guten Vorgesetzten an.

Abgesehen davon sehe ich es genauso, ich sehe keinen unprofessionellen Spieler bei uns. Einzig andere Stärken werden gerade benötigt und Zidane scheint der falsche Mann aktuell zu sein, er kann nicht das vermitteln was das Team Grad braucht

An Zidane liegt es nicht, dass Isco, Rodrygo, Jovic, Asencio, Marcello, Odri, Vazquez und teilweise Vini keine Klasse für Madrid haben, sodann sie aufgestellt werden, auch nicht performen. Man darf sich dann nicht wundern dass ZZ leider daher auf vertrautes Material zurück greifen muss, um Wettbewerbsfähig zu sein. Diese Spieler sind auch nicht die Zukunft von Madrid, da sie keine Klasse für die Ansprüche des Klubs besitzen. Eine neue Ära wird erst gelingen, sobald Madrid wieder in fertige Weltklassespieler investiert. Egal mit welchem Trainer.

Was heißt keinen Einfluss... der Kapitän ist das Sprachrohr des Teams und die Meinung des Teams zum zukünftigen Trainer sollte nicht komplett ignoriert werden. Sollte an der Conte Geschichte auch nur ein wenig Wahrheit stecken ist das vollkommen in Ordnung wenn der Kapitän da versucht zu intervenieren, da man sich nicht gleiche das Drama wie bei Mourinho ins Haus holen sollte.

Das einzige "Drama", welches ich im Bezug auf uns erlebe, ist das unerträgliche geknorze und rumgegurke, welches es dann unter Solari gab und nun unter Zidane seinen traurigen Höhepunkt gefunden hat.

Wieviele hier plötzlich schreiben das der Kader so schlecht ist , ZZ gehen muss , wir seit Jahren Mist bauen bei Transferstätigkeiten und und und . Vor 1-2 Wochen hörte sich das ganz anders an wo ich meinte ZZ , Pérez und CO SETZEN DAS SCHIFF IN LICHTGESCHWINDIGKEIT GEGEN EINEN EISBERG !!!! Da wurde mir gesagt man ist in einem Umbruch warte ab , ist bullshit was ich von mir gebe und und und ! Man ist am Ende und ZZ sollte lieber gestern als heute gehen das wäre Schritt 1 der 2 schritt einen vernünftigen Trainer mit Plan und da gibt es zurzeit einige die nur warten schritt 3 das Team neuen Wind geben , taktisch Schulen , Spielwitz , Selbstvertrauen und ein Herz und eine Seele geben und nächstes Jahr ausmisten . Diese Saison versuchen sich für die CL zu qualifizieren und das war’s dann auch schon . Mehr geht SOOOO nicht !

An Zidane liegt es nicht, dass Isco, Rodrygo, Jovic, Asencio, Marcello, Odri, Vazquez und teilweise Vini keine Klasse für Madrid haben, sodann sie aufgestellt werden, auch nicht performen. Man darf sich dann nicht wundern dass ZZ leider sodann auf vertrautes Material zurück greifen muss, um Wettbewerbsfähig zu sein. Diese Spieler sind auch nicht die Zukunft von Madrid, da sie keine Klasse besitzen. Eine neue Ära wird erst gelingen, sobald Madrid wieder in fertige Weltklassespieler investiert. Egal mit welchem Trainer.

Stimme hinsichtlich der mangelnden Kaderqualität voll zu.

Dennoch trotzdem eine Frage: Weshalb sendet Zidane dann Spieler mit Madrid-Potenzial (Kovacic, James, Regulion, Hakimi, ...) seit Jahren bereitwillig weg, respektive weiß nichts mit ihnen anzufangen?

Zizou, bitte tu den Madridistas einen Gefallen und wirf das Handtuch. Es war ein Fehler, dass du nur 1 Jahr nach einer goldenen Ära zurückkehrt bist. Auch wenn dir diesen Erfolg niemand mehr nehmen kann, so bist du gerade dabei dein Vermächtnis zu beschmutzen, ja vielleicht sogar zu egalisieren. Ich nehme es dir nicht Übel, dass du es allen zeigen wolltest. Leider wussten viele schon vorher, dass das keine gute Idee ist. Perez hält einfach zu große Stücke auf dich, als dass er deine Rückkehr hätte ablehnen können. Er hätte wohl auch nie den Mut, dich zu entlassen, deshalb bitte, tritt zurück. Du wirst keine passenden Lösungen mehr finden. Du warst noch nie der große Taktiker, du hattest damals ein großartiges Team zur Verfügung und hast aus diesem das bestmögliche herausgekitzelt. Seit unser Heilsbringer 2018 ging, offenbaren sich deine Schwächen als Trainer. Alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Wir benötigen frischen Wind, ein grundlegend anderes taktisches Konzept, dieses kannst du uns nicht mehr geben. Ein weiteres Jahr unter deiner Ägide kann ich wohl nur schwer verkraften. Spiele sind schon seit deiner Rückkehr nur schwer anzuschauen. Wo wir letztes Jahr noch den Ramos-Faktor hatten und Benzema tatsächlich mal torgefährlich war, so waren das eben meist Zufallsfaktoren und Einzelleistungen, die uns den Titel beschert haben. Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass wir einen Titel mehr haben, aber ich habe mich glaube ich noch nie so wenig darüber gefreut. Das war wohl der unverdienteste Titelgewinn aller Zeiten. Wären Barcelona und Atletico nicht völlig am Boden gewesen, ständen wir auch letztes Jahr ohne Titel da, das wissen wir beide.
Noch ist es nicht zu spät, niemand wird dir böse sein. Wenn dir was an diesem Verein liegt, dann mach jetzt Schluss, bevor wir tatsächlich noch die K.O.-Runde verpassen.

Heutige Geburtstage

Zurück