Aktuelles

[Artikel] Zidane-Nachfolger? Die Wünsche der REAL TOTAL-Redaktion

Mein Wunschtrainer ist ganz klar Xabi Alonso

1. Er ist der Archetypus des Madridista! Ein von allen Seiten respektierter Gentleman, gibt immer alles für seine Farben aber bleibt dabei trotzdem stets sportlich fair. Er verkörpert als Person die ideale Kombination von Kampf, Strategie und Eleganz die das Spiel von Real Madrid seit jeher ausgemacht hat. Seine Aura holt die letzten 5 % raus, er wäre einfach eine andere Erscheinung am Spielfeldrand, das hat er meiner Meinung nach Raúl voraus.
2. Er hat jetzt 2 Jahre in der Reserve bei La Real Trainer Erfahrung gesammelt, und mit dem Aufstieg das Maximum an Erfolg aus dem Team geholt, welches soweit ich weiß kein goldene Generation an Ausnahmekönnern ist, sondern einfach ein richtig gut eingespieltes Team unter ihm. Er scheint also wirklich ein guter Trainer zu sein.
3. Er war schon als Spieler das Paradebeispiel für den verlängerten Arm des Trainers. Ähnlich wie Guardiola, unter dem er ja auch die letzten Jahre seine Karriere noch gespielt hat. Ich traue ihm zu, ein ähnlich erfolgreicher Trainer wie Pep zu werden, nur halte ich ihn für den deutlich angenehmeren Typ. Ähnlich charismatisch aber deutlich weniger anstrengend.

Er wäre absolut meine 1. Wahl, direkt vor Raúl. Dass sein Name vergleichsweise wenig gehandelt wird wundert mich sehr. Vielleicht ist das aber ein gutes Zeichen.

Heutige Geburtstage

Zurück