Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Pokal-Ausscheiden wäre nicht unser größtes Versagen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: „Pokal-Ausscheiden wäre nicht unser größtes Versagen“

Es wird spannend: Real Madrid kämpft am Mittwoch bei Celta Vigo (21:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) um den Einzug ins Halbfinale der Copa del Rey. Nach der 1:2-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel stehen die Königlichen mit dem Rücken zur Wand. Auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Duell in Galizien durfte sich Cheftrainer Zinédine Zidane auch vielen personellen Themen widmen. REAL TOTAL berichtet aus Valdebebas.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird sehr sehr sehr hart .Einerseits hoffe ich natürlich das WIR das packen aber unsere Spieler sind scheinbar nicht für so viel Belastung geeignet . JAMES spielt so selten und ist trotzdem oft verletzt .Sonein Mist .Was denkt ihr über morgen .Packen WIR das ?

Ich bin da Zwiegespalten...
Einerseits denke ich, dass unser Kader breit genug ist und über ausreichend Qualität verfügt in allen drei Wettbewerben mitzuhalten (zumindest aktuell noch, da die Gegner noch relativ "harmlos sind), andererseits zeigen die vielen Verletzungen, dass wir auf manchen Positionen doch am Limit sind.
Ein Pokalausscheiden wäre sicherlich zu verkraften und manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Trainer es, wenn nicht sogar provozieren, zumindest "gut heißen". Es wären dann einfach ein paar Spiele weniger, die entscheidende Kräfte sparen können.
Gegen Celta Vigo kann man auch noch mit einem "Rumpfkader" antreten und sollte sich im Normalfall nicht blamieren, selbst bei eienr Niederlage.
Wenn es aber danach gegen Mannschaften wie Atletico oder Barcelona gehen sollte, will man schon aus Ehrgefühl nicht verlieren und wird die beste Elf auf den Platz schicken, das kommt dann zeitlich zur heißen Phase der Champions League und Liga und die Verletzungsgefahr ist nicht nur größer, sondern auch die Folgen verheerender...

Dementsprechend freue ich mich zwar, wenn wir morgen nochmal das Ruder rumreißen können, wäre aber auch nicht überrascht, wenn das nicht passiert.o_O

Ich bin da Zwiegespalten...
Einerseits denke ich, dass unser Kader breit genug ist und über ausreichend Qualität verfügt in allen drei Wettbewerben mitzuhalten (zumindest aktuell noch, da die Gegner noch relativ "harmlos sind), andererseits zeigen die vielen Verletzungen, dass wir auf manchen Positionen doch am Limit sind.
Ein Pokalausscheiden wäre sicherlich zu verkraften und manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Trainer es, wenn nicht sogar provozieren, zumindest "gut heißen". Es wären dann einfach ein paar Spiele weniger, die entscheidende Kräfte sparen können.
Gegen Celta Vigo kann man auch noch mit einem "Rumpfkader" antreten und sollte sich im Normalfall nicht blamieren, selbst bei eienr Niederlage.
Wenn es aber danach gegen Mannschaften wie Atletico oder Barcelona gehen sollte, will man schon aus Ehrgefühl nicht verlieren und wird die beste Elf auf den Platz schicken, das kommt dann zeitlich zur heißen Phase der Champions League und Liga und die Verletzungsgefahr ist nicht nur größer, sondern auch die Folgen verheerender...

Dementsprechend freue ich mich zwar, wenn wir morgen nochmal das Ruder rumreißen können, wäre aber auch nicht überrascht, wenn das nicht passiert.o_O

Real hat mMn den großten Kader bez. den ausgeglichensten. Pokal Spiele sollten da eigentlich einen Vorteil bringen. Barcelona und Atletico müssen diese aus bestreiten, jedoch ist ihr Kader kleiner. Noch ein Vorteil, dass Spieler die vielleicht zu wenig Spielpraxis haben, so öfters zum Einsatz kommen und wieder in Form und in den Rhythmus kommen. Noch können wir jede Position mit einem A-Kader-Spieler besetzen.

Bin gespannt wer hinten links spielen wird. Nach Coentrao hört sich das ja eigentlich nicht an. Vielleicht Danilo links und Vasquez rechts.

Heutige Geburtstage

Zurück