Aktuelles

[Artikel] Zidane redet nächsten Real-Patzer schön: „Wir haben gut gespielt“

Er hat schon im letzten März, als Solaris Rauswurf quasi Formsache war, nahezu darum gebettelt. Aber nein, man musste ja Zidane nehmen, der schon 17/18 einen spielerischen Totalausfall erlebt hat und und von seinen bekannten Lieblingen nicht abrücken wird, einstellen.

Also, worauf wartet man bitte noch?
Kein Wunder, dass du ihn magst. Ihr seid euch ja auch charakterlich sehr ähnlich...
Mourinho ist ein Feigling, der im Falle seines eigenen Versagens seinen Spielern hinterrücks, aber öffentlich die Schuld gibt. Er versucht seine Autorität dadurch zu stärken, dass er verschiedene Mannschaftsteile gegeneinander aufstachelt. Er ist ein verdammter Egomane, nur dass er es im Gegensatz zu CR7 oder Zlatan in seinem Beruf nicht so wirklich draufhat. Er kann keine Mannschaft formen und taktisch ist er extrem unkreativ (außer hinten Bus parken und vorne auf Standards und Konter hoffen, ist da nix). Ihm fehlt es an dem Organ, dass man laut Olli Kahn im Fußball einfach braucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mou ist schon wirklich ein Grenzfall, ich mag ihn persönlich überhaupt nicht. Sein Auftreten ist und sein Umgang mit Spielern ist z.T. wirklich fragwürdig. Ich glaube auch nicht daß er ein langfristiger Trainer wäre aber um den längst überfälligen Umbruch einzuleiten wäre geeignet.

Also ich sag nur eins, Bale den viele hier im Forum nicht mehr sehen wollten und ZZ ihn auch nicht haben wollte, ist bei weitem in den letzten Spielen der beste gewesen

die sollen sich aussprechen wie 2 Männer und an einem Strang ziehen. Wenn Bale dosiert eingesetzt wird um Verletzungen vorzubeugen, dann kann es mit Hazard, Bezema , Jovic und James eine gute Offensive geben.

Nur mal so am Rande, letzte Saison sind wir besser gestartet als diese Saison....
Was meine These eher bestätigt, weil letzte Saison die Spieler anfangs noch sowas wie einen CL-Sieg im Kopf hatten und das Selbstverständnis nicht derart gef.... war wie in der letzten Phase. Also ich sehe das Team in den letzten drei Spielen trotz der Resultate deutlich souveräner als in der letzten Saison und in der Vorbereitung.

Oh Gott, jetzt kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern und freuen sich, dass sie wieder was zum Nörgeln haben. Seid doch einmal ehrlich zu euch selbst: Die spielerische Steigerung im Vergleich zur letzten Saison ist doch unübersehbar: Das Team geht wieder ordentlich ins Pressing, dominiert die Spiele, holt Rückstände wieder auf, Spieler, die in Melancholie und Depression verfallen waren, spielen wieder gut (sogar Vazquez war heut ordentlich). Ich wünschte, unsere Flaute letztes Jahr hätte an mangelnder Chancenverwertung und einigen wenigen defensiven Patzern gelegen. Aber so war es nicht: Defensive Patzer waren die Regel und mehr Chancen als die Gegner hatte man selten. Es geht nun trotz der Remis bergauf. Die Resultate sind ernüchternd, spielerisch ist das aber mehr als ordentlich. Klar kann da mehr Schwung rein, mehr Souveränität, mehr Routine, mehr Kaltschnäuzigkeit. Aber wenn wir uns die Saisonvorbereitung und die Spiele in der Liga anschauen, müssen wir feststellen, dass sich die Mannschaft langsam, aber sicher von den negativen Automatismen der letzten Saison löst. Bei Real Madrid war es schon immer so: erst muss es spielerisch laufen, dann kommen die Ergebnisse (deswegen tragen wir auch weiß und nicht rot-weiß). Und allein wegen zwei Remis, in denen man spielerisch gut war, sich jetzt schon einen Abbruch des Zizou-Projekts und noch mal Unruhe durch einen absoluten Kabinenstimmungskiller wie Mourinho zu wünschen, ist doch blanke Tollwut.
Auch wenn ihr es euch nicht wünscht, Real wird wieder erfolgreich werden und triumphieren.

Du sprichst mir aus der Seele! Danke!

eben! Wenn Mourinho nicht einen de Gea der in der Liga im Gottmodus unterwegs war, im Tor gehabt hätte dann wäre er schon in der Saison 2 krachend gescheitert. Was Mourinho da in Manchester fabrizierte war absolut unterirdisch , ohne de Gea im Tor wäre Mourinho wohl schon früher entlassen worden. Der hat ihm die Punkte gesichert, während er sein Park the Bus hat spielen lassen.

Wenn du ernsthaft glaubst, Mourinho hätte absichtlich so zurückgezogen gespielt, solltest du dich wirklich mal mit den Grundlagen seines Offensivspiels vertraut machen.

Mou baut auf ein extrem Flügellastiges Kontersystem, mit einem klassischen 10er und einem Brecher der alten Schule im Sturm. In Manchester hatte er schlicht nicht das nötige Personal für seinen Offensivstil. Die dortigen Flügelspieler waren entweder eine Katastrophe (z.B. Sanches/Lingard) oder in Wahrheit Stürmer (Rashford/Martial), welche Zweckmäßig auf den Flügel beordert wurden. Eine Weltklasse 10 hatte er dort ebenfalls nicht (nein, Pogba ist kein 10er).

Hier könnte er auf den Flügeln auf Hazard, Bale und in der Hinterhand Rodry und Vini bauen (beide alleine schon besser als Lingard und Sanchez), ebenfalls auf der 10 mit James und Isco. Einzig für die MS-Position müsste er sich wohl nochmals völlig neu umschauen, da Benzema nicht in sein Profil einer Solospitze passt.

Was meine These eher bestätigt, weil letzte Saison die Spieler anfangs noch sowas wie einen CL-Sieg im Kopf hatten und das Selbstverständnis nicht derart gef.... war wie in der letzten Phase. Also ich sehe das Team in den letzten drei Spielen trotz der Resultate deutlich souveräner als in der letzten Saison und in der Vorbereitung.

trotz der Resultate souveräner? hä?
Ja man kann auch ganz souverän 8. werden, wen interessieren schon Ergebnisse? Gerade bei Real....
Sorry aber muß man nicht verstehen deine These.

Wenn du ernsthaft glaubst, Mourinho hätte absichtlich so zurückgezogen gespielt, solltest du dich wirklich mal mit den Grundlagen seines Offensivspiels vertraut machen.

Mou baut auf ein extrem Flügellastiges Kontersystem, mit einem klassischen 10er und einem Brecher der alten Schule im Sturm. In Manchester hatte er schlicht nicht das nötige Personal für seinen Offensivstil. Die dortigen Flügelspieler waren entweder eine Katastrophe (z.B. Sanches/Lingard) oder in Wahrheit Stürmer (Rashford/Martial), welche Zweckmäßig auf den Flügel beordert wurden. Eine Weltklasse 10 hatte er dort ebenfalls nicht (nein, Pogba ist kein 10er).

Hier könnte er auf den Flügeln auf Hazard, Bale und in der Hinterhand Rodry und Vini (beide alleine schon besser als Lingard und Sanchez), ebenfalls auf der 10 mit James und Isco. Einzig für die MS-Position müsste er sich wohl nochmals völlig neu umschauen, da Benzema nicht in sein Profil einer Solospitze passt.

Naaatürlich... Ein Verein, der hunderte Millionen auf Anweisung von Mou ausgegeben hat, hatte nur nicht das richtige Personal, um Mous Weltklasse als Trainer ans Tageslicht zu befördern. Noch was? Er ist genauso gut als Trainer wie du als Fan... ciao

Er hat schon im letzten März, als Solaris Rauswurf quasi Formsache war, nahezu darum gebettelt. Aber nein, man musste ja Zidane nehmen, der schon 17/18 einen spielerischen Totalausfall erlebt hat und und von seinen bekannten Lieblingen nicht abrücken wird, einstellen.

Also, worauf wartet man bitte noch?

ach ja noch was. Stell dir mal die Frage des Abends wieso Mourinho bei fast allen Stationen entlassen wurde. Einzig bei Inter und Porto ging er freiwillig auf seinem Zenit. Er wurde 2x bei Chelsea gefeuert, in Manchester und bei uns durfte er auch gehen.
Dein Mourinho ist wohl doch nicht so der ganz große Zauberer der über Wasser gehen kann und angeblich alles besser machen würde.
Mou ist ungemein ansträngend für eine Mannschaft, jemand der sich freiwillig mit den Spielern anlegt und damit Gräben im Team schafft. Aber klar mit Mourinho würde alles besser werden, der Fußball auch ansehnlicher, nicht wahr? Nein, das glaubst auch wirklich nur ernsthaft du hier im Forum. Was Mourinho in Manchester hat spielen lassen war ängstlich, feige und taktisch und spielerisch der absolute rotz. Nein anders, der Fußball war der absolute Dreck den er dort hat spielen lassen hat, weswegen er nachher auch unter Dauerbeschuss in Manchester war.

Letzter der Liga? „Das sind eben Dinge, die geschehen. Wir haben vorallem zu beginn der Saison mit etwas wenig Intensität agiert, aber ansonsten eigentlich dominiert. Man wird sehen, was jetzt passiert.“

Ach wie Spass das macht sowas zu schreiben. Naja ich bin froh, dass sie einen Punkt geholt haben. Was mit der sonst so sicheren IV los ist?! Die Flügel ausnahmsweise stabil und in der IV Löcher, die eigentlich nur in den Emmentaler gehören.

Bale hat ne rote - und ich bin sogar froh, lieber macht er jetzt schon regelmässig Pause, als dass er sich schon verletzt. Das Bale so zerstörerisch aufdreht hat auch niemand erwartet?! Ich freue mich riesig für ihn :)

Oh Gott, jetzt kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern und freuen sich, dass sie wieder was zum Nörgeln haben. Seid doch einmal ehrlich zu euch selbst: Die spielerische Steigerung im Vergleich zur letzten Saison ist doch unübersehbar: Das Team geht wieder ordentlich ins Pressing, dominiert die Spiele, holt Rückstände wieder auf, Spieler, die in Melancholie und Depression verfallen waren, spielen wieder gut (sogar Vazquez war heut ordentlich). Ich wünschte, unsere Flaute letztes Jahr hätte an mangelnder Chancenverwertung und einigen wenigen defensiven Patzern gelegen. Aber so war es nicht: Defensive Patzer waren die Regel und mehr Chancen als die Gegner hatte man selten. Es geht nu...

Wenn dann nach so einem Spiel der Trainer daher kommt und völlig realitätsfremden Müll von sich gibt, kochen die Emotionen eben auch mal hoch. Ich irre mich gerne in meinen Aussagen bzgl Zidane, aber im Moment sehe ich keinen Grund, meine Meinung bzgl des Schrotts den die Jungs spielen, zu ändern.

Dass kritische Stimmen für dich automatisch Leute sind, die gegen den Verein sind... Vielleicht meckern manche zu viel, aber das ist dann nunmal ihre Art, Emotionen zu zeigen. Ihrer Meinung nach läuft dieses und jenes nunmal falsch, das macht sie nicht zu Tollwütigen.

Auch wenn ihr es euch nicht wünscht, Real wird wieder erfolgreich werden und triumphieren.

Du schreibst das in einem Real Madrid Fan-Forum. Das ist dir doch bewusst, oder nicht? Muss man dazu noch was sagen?

trotz der Resultate souveräner? hä?
Ja man kann auch ganz souverän 8. werden, wen interessieren schon Ergebnisse? Gerade bei Real....
Sorry aber muß man nicht verstehen deine These.
Ja, Real spielt besser, spielerisch ist das ordentlich gewesen bisher und in den nächsten Spielen wird sich dann auch sowas wie ein positiver Lauf einstellen. Wenn das Spielerische stimmt, dann ist der Grundstein für gute Resultate gelegt. Was gibts da nicht zu verstehen? Und dein Vergleich mit den ersten drei Spielen der letzten Saison hinkt doch, musst du zugeben. Das war ne andere Situation

Du schreibst das in einem Real Madrid Fan-Forum. Das ist dir doch bewusst, oder nicht? Muss man dazu noch was sagen?
Erstens meinte ich weniger dich als manch anderen, der schon seit Monaten hier rumspukt.
Zweitens war das heut doch kein Müll, es war jetzt nicht Weltklasse und am Ende sehr unglücklich, aber spielerisch ein Schritt vorwärts und mE kein zufälliger Schritt. Darum gehts doch. Versuch dich mal an die Spiele in der letzten Saison zu erinnern. Wir waren sogar gegen die Teams von den untersten Rängen nicht dominant, da lief gar nix.

Wenn dann nach so einem Spiel der Trainer daher kommt und völlig realitätsfremden Müll von sich gibt, kochen die Emotionen eben auch mal hoch. Ich irre mich gerne in meinen Aussagen bzgl Zidane, aber im Moment sehe ich keinen Grund, meine Meinung bzgl des Schrotts den die Jungs spielen, zu ändern.

Dass kritische Stimmen für dich automatisch Leute sind, die gegen den Verein sind... Vielleicht meckern manche zu viel, aber das ist dann nunmal ihre Art, Emotionen zu zeigen. Ihrer Meinung nach läuft dieses und jenes nunmal falsch, das macht sie nicht zu Tollwütigen.

wenn alles Klasse wäre würde es auch nicht viel zu schreiben geben. Ich habe aber keine Lust als Real Fan meinen Anspruch herunterzuschrauben und mit einem 2-2 in Villareal und einem 1-1 gegen Valladolid zufrieden zu sein.

Hier könnte er auf den Flügeln auf Hazard, Bale und in der Hinterhand Rodry und Vini bauen (beide alleine schon besser als Lingard und Sanchez), ebenfalls auf der 10 mit James und Isco. Einzig für die MS-Position müsste er sich wohl nochmals völlig neu umschauen, da Benzema nicht in sein Profil einer Solospitze passt.

genau :rofl: , jetzt werden hier die Märchen ausgepackt. Gut ist halt auch schön spät, also warum nicht mit einer Märchenstunde anfangen.
Mourinho wollte einen absoluten Durchschnittspieler a la Perisic für viel Geld nach Manchester holen. Und du regst Dich schon regelmäßig über Lucas auf. Auch Benzema bekommt Breitseite der aber nachgewiesen hat ein absoluter WK Spieler zu sein. Dein Mourinho wollte sich den Durschnitsskicker Perisic holen. Mou ist schon ein Fuchs. :D
Ja der arme Alexis... huch, das war ja ein Wunschspieler von Mourinho den er unbedingt haben wollte. Komisch, warum hat er ihn denn nicht einbauen können in über 1 Jahr?
Mou wollte unbedingt Mikky vom BVB haben, den er ja als 10er hätte einsetzen können
Und folgender Spieler ging auf seine Kappe: Fred der mMn nichts bei einem top Team zu suchen hat.
Depay ein klassischer und talentierter Winger hat er gehen lassen , Blind ein taktischer top Player bekam keine Wertschätzung. Jener Blind der dann bei Ajax unter ten Hag glänzend funktionierte u.a. gegen uns, Bayern und Juve.Wie konnte das nur passieren?

Mourinho hat 465 Millionen in den Kader stecken dürfen, hatte so viel Macht wie nur SAF sie dort hatte und dennoch waren viele der Transfers kompletter bullshit. Er hat die Baustellen des Teams nicht erkannt. Und was für ein Weltklasse 10er? Mourinho schaffte es nicht einmal einen Juan Mata der 10er und Spielmacher ist richtig einzubauen. Dieser Mata der zuvor bei Chelsea der beste Spieler war, den hat er dort schon nicht in sein System gebracht.
Jaja der gute Mourinho hatte nicht das personal, komischerweise war er ja shoppen für ü460 Mio, u.a. seinen Stoßstürmer Lukaku für ü80 Mio. Aber ja jetzt sind es die Transfers die Schuld sind. Schöne Ausreden, aber bei Zidane immer drauf hauen.
Sieht dann halt bloß arg nach Doppelmoral aus ;)

was du uns hier erzählen willst glaubst einzig und allein auch nur du selber. Jedenfalls ist es eine schöne Märchenstunde was du mir hier auftischen willst. Den Quatsch und Schönrederei kaufe ich dir nicht ab. Mourinho hat fertig, sein Fußball ist der absolute Käse, in Manchester ging er damit baden, hat sich erneut mit seinem Team überworfen.
Warum gehst du eigentlich nicht auf die unwiderlegbaren Fakten der ständigen Mourinho Entlassungen ein? Warum wird er denn ständig entlassen wenn er doch so geil ist? Mourinho ist the fired one, der sich einfach abgenutzt hat.

Was labern hier manche Leute mit „ seid doch mal froh! „ was soll der Scheiß ganz ehrlich! Wie sollen wir froh sein? Und noch was alle die meinten ja ach was für was brauchen wir Bale der ist eher nur verletzt, der hat heute unseren Arsch gerettet also seid mal dankbar dass er noch bei Real spielt! Hätten Benzema und Lucas uns retten können?! Nein sicherlich nicht. Bin froh dass James und Bale bei uns sind denn jeder Trainer träumt von diesen 2 Spielern und Zidane der Nichtsnutz wollte die einfach abgeben.....
Zum heutigen Spiel kann man leider nicht viel sagen weil die sind alte Probleme die wir immer noch haben, Abwehr zu unverlässlich und Ramos und so machen einfach was die wollen, Mittelfeld wieder langsam und tod und ohne Gefahr und vorne werden die Chancen einfach nicht genutzt aber gutes Spiel von Jovic und wieder ein schlechtes Spiel von Benzema. Super Spiel von Bale und Mendy wobei Carvajal auch ordentlich gespielt hat. Wieder Katastrophe der Vini der einfach im Spiel keinen Plan hat und man könnte ihn mit einem Flitzer verwechseln...

Wir müssen noch heute einen Mittelfeldspieler holen der für uns Torgefährlichkeit bringt. Also ab mit Bruno Fernandes oder Eriksen oder ein anderer gescheiter in die Mannschaft!

"Ich verbleibe mit dem Positiven" what. "denn es war wichtig, nicht zu verlieren"
Leute ganz ruhig, ihr checkt das alles nicht. Wir haben heute nen ganz wichtigen Punkt geholt, denn wir spielen in Wahrheit nicht um die Meisterschaft - sondern gegen den Abstieg.

Das problem ist sie schiessen 3 mal aufs tor und machen 2 tore wir schiessen 15 mal und können max. 2tore machen
Ich finde wir haben gut gespielt und der gegner ist nicht irgend einer . wenn hazard zurück kommt wirds geil und ein mittelfeldspieler kaufen dann ist alles perfect.

Ja, wir haben gnicht schlecht gespielt, bis Zidane das Bedürfnis hatte das System umzustellen. Danach lief nix mehr

Zurück