Aktuelles

[Artikel] Zidane redet nächsten Real-Patzer schön: „Wir haben gut gespielt“

Mal was anderes: Hat jemand eine Statistik für mich wieviele Minuten pro Spiel der Don heulend auf dem Boden liegt?
Er hat bei Gegner Berührung eine gefühlt 100%ige Fall-Quote.

Ehrlich, das geht mir am meisten gegen den Strich. Ständig fällt der um wie ein 2 Jähriger und während er lamentiert, läuft das Spiel weiter. Anstatt er mal versucht stehen zu bleiben und technisch den Ball zu erobern, die Situation für sich zu entscheiden, usw...
Wie kann man so spielen?! Ich glaube, jeder Schiedsrichter weiß schon, dass der um jeden Freistoß bettelt, und dann glaubt einem das doch kein Schiri mehr, wenn da doch mal ein grobes Foul war. (Bei Vini läuft es manchmal ähnlich)

Ansonsten habe ich mir auch sehr oft an den Kopf gepackt, bei unserer Spielweise. Was geht da nur ab?! Es war ja nicht alles schlecht, aber es war auch weißgott nicht alles gut. Man verzweifelt.

Und dass die Spieler anders reden als der Trainer, das war nach dem letzten Spiel schon genau so.
Also, bitte lieber den Spielern zuhören, die haben Ahnung. ;-)

Es ist echt traurig so etwas zu lesen. Unabhängig vom System wir spielen in letzter Zeit immer schlecht. Egal ob 3-5-2, 4-4-2 oder 4-3-3 dass Spiel sieht immer gleich aus. Planlos in der Defensive, Planlos in der Offensive. Kein Tempo, keine Bewegung dazu kamen gestern noch Unmengen an Fehlpässe dazu. Also ich habe noch kein gutes Spiel gesehen in der Saison.

Ich war der erste der die Rückkehr von Zizou begrüßt hat. Ich hatte echt dran geglaubt, dass er es schafft die Mannschaft wieder voran zu bringen aber ich war schon in der Vorbereitung skeptisch und jetzt bestätigt er immer und immer wieder, dass er nur darauf hofft, dass einige Spieler einen Lichtblick im Spiel haben und es dann individuell entscheiden. Es läuft nix zusammen. Die Spieler haben keine genauen Vorgaben. Jeder läuft planlos durch die Gegend und verlässt sich auf den anderen. Wir hatten bis jetzt noch nicht mal einen starken Gegner. Ich sehe auch nicht wie wir gegen Sevilla und Atlético Punkten sollen. Spätestens nach diesen beiden Spielen, muss man sich Gedanken machen wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Wie groß noch die Freude war, als ZZ zurück gekommen ist. Mittlerweile frage ich mich, ob er gewisse Dinge nicht sehen will oder es einfach nicht kann. Was sollen wir denn immer noch mit dem verehrten Lucas V.? Klar, unsere Zahl der Verletzten ist schon echt mies, aber tut mir leid, den kann ich mir nicht mehr geben... rede mir schon ein, dass mit Eden die nötige Offensivkraft anschlägt!
Ansonsten sehr zufrieden mit den Einsätzen von Jovic und Mendy, besonders Mendy hat gezeigt, was er uns noch alles bieten kann.

Ich habs letzte Saison schon geschrieben und ich bin nach wie vor der Meinung, Zidane ist der Totengräber dieses Teams. Ich lasse mich gerne überraschen aber alles was man bisher gesehen hat ist eine Katastrophe. Man muss sich nur mal vorstellen Bale wäre - wie er es sich gewünscht hat - verkauft worden. Na holla die Waldfee. Im Endeffekt hat der jetzt die paar Punkte gesichert. Immerhin hat man 300 Mio ausgegeben um sich irgendwie nicht zu verbessern. Hazard wird schon was richten und an Rodrygo wird man auch viel Freude haben. Letzterer ist aber eine Investition in die Zukunft.

Wie auch immer, Real Madrid hatte den richtigen Trainer bei der Hand mit Lopetegui und war ungeduldig. Man hätte Conte holen können, wollte aber nicht. Mou möchte ich auch nicht mehr hier sehen, der hat so viel zerschlagenes Porzellan hinterlassen.

Aber im Großen und Ganzen muss man sich fragen was der Anspruch dieses Vereins ist. Nur irgendwie Punkte holen, schön zu spielen oder beides.

Der Verein hat den Umbruch eingeleitet und ist mittendrin umgekehrt. Ich hoffe, dass uns nicht auf den Kopf fallen wird.

Naja, ich bin alt genug um auch schon genug magere Zeiten, vor allem spielerisch, erlebt zu haben. Ist halt wieder so eine.

Es ist echt traurig so etwas zu lesen. Unabhängig vom System wir spielen in letzter Zeit immer schlecht. Egal ob 3-5-2, 4-4-2 oder 4-3-3 dass Spiel sieht immer gleich aus. Planlos in der Defensive, Planlos in der Offensive. Kein Tempo, keine Bewegung dazu kamen gestern noch Unmengen an Fehlpässe dazu. Also ich habe noch kein gutes Spiel gesehen in der Saison.

Ich war der erste der die Rückkehr von Zizou begrüßt hat. Ich hatte echt dran geglaubt, dass er es schafft die Mannschaft wieder voran zu bringen aber ich war schon in der Vorbereitung skeptisch und jetzt bestätigt er immer und immer wieder, dass er nur darauf hofft, dass einige Spieler einen Lichtblick im Spiel haben und es dann individuell entscheiden. Es läuft nix zusammen. Die Spieler haben keine genauen Vorgaben. Jeder läuft planlos durch die Gegend und verlässt sich auf den anderen. Wir hatten bis jetzt noch nicht mal einen starken Gegner. Ich sehe auch nicht wie wir gegen Sevilla und Atlético Punkten sollen. Spätestens nach diesen beiden Spielen, muss man sich Gedanken machen wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Ich frage mich woher diese Zuversicht kommt. Spielerisch war unter ZZ auch in der Phase der CL Titel immer nur Magerkost angesagt. Die Spiele, in denen überzeugt wurde konnte man an einer Hand abzählen. Interessanterweise meist in der CL. Und das war zu einer Zeit in der die Hauptakteure in ihren besten Jahren waren. Es war auch offensichtlich, dass mit jedem weiteren Jahr man spielerisch schwächer wurde. Jetzt könnten böse Zugen behaupten, er hat vor allem von seinen Vorgängern profitiert und je länger das weg war, desto schwächer wurde das Team. Wie gesagt, man hatte die Hauptakteure in ihrer besten Zeit und einen Spieler, wie er nur alle 30-40 Jahre vorkommt.

Ich frage mich woher diese Zuversicht kommt. Spielerisch war unter ZZ auch in der Phase der CL Titel immer nur Magerkost angesagt. Die Spiele, in denen überzeugt wurde konnte man an einer Hand abzählen. Interessanterweise meist in der CL. Und das war zu einer Zeit in der die Hauptakteure in ihren besten Jahren waren. Es war auch offensichtlich, dass mit jedem weiteren Jahr man spielerisch schwächer wurde. Jetzt könnten böse Zugen behaupten, er hat vor allem von seinen Vorgängern profitiert und je länger das weg war, desto schwächer wurde das Team. Wie gesagt, man hatte die Hauptakteure in ihrer besten Zeit und einen Spieler, wie er nur alle 30-40 Jahre vorkommt.

Ich wollte mir nicht eingestehen, dass wir nur durch CR7 noch um Titel gespielt haben. Dachte dass wir mit seiner Rückkehr und den angesagten Umbruch wirklich mal von Zidane eine Revolution erleben aber bittere Enttäuschung seit seiner Rückkehr.

Ich bin auch der Meinung dass es auch durch Transfers von Pogba, Bruno oder Ney auch keine Besserung geben würde. Würden immer noch ungeordnet und Planlos über den Platz schlendern. Es liegt beim besten Willen nicht an den Spielern obwohl ich hier und da auch ein paar Veränderung begrüßen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Spiel war nicht schlecht.Das 0:1 geht auf Ramos und Courtois.Das 0:2 weil man einfach nicht wach genug.Ansonsten viel Druck gemacht und versucht den Sieg zu erzwingen.

Das es kein Festival war stimmt und dennoch braucht es Zeit sich zu finden.

Auch wenn es zahlreiche, berechtigte Einwände gegen Zidane gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Trainer-Wechsel jetzt sinnvoll wäre. Glaubt mir, ich bin kein Zidane-Fan, aber wenn jetzt bspw. Mourinho diese Mannschaft übernehmen würde, ohne Vorbereitung, und sich an den Ergebnissen/ an der Spielweise signifikant nichts ändert, stehen hier einige ganzschön dumm da. Der Zeitpunkt ist hier denke ich entscheidend. Schon allein im Sinne der Glaubwürdigkeit unserer Verantwortlichen wird Zidane noch bis mind. Winterpause hier sein. Zumal es für gewisse Ausmusterungen jetzt auch zu spät ist, Ceballos/Llorente/Kubo/Odegaard sind schon weg, weshalb ein Mourinho genauso auf einen Kroos/Modric/Benzema setzen würde, wie jetzt Zidane. Ich weiß die Vorstellung, dass der strenge Mourinho mal ordentlich ausmistet und unseren Trantüten Feuern unterm Hintern macht ist schön, aber gleichzeitig nicht realitätsgetreu, vor allem nicht zu Beginn einer Saison wo es ausschließlich um Ergebnisse geht. Außerdem wird mir seine Spielweise unter ManUdt doch etwas zu schön geredet von einigen hier. Ich denke man sollte sich damit abfinden, dass wir da jetzt erstmal durch müssen. Man sollte sich jetzt aber schonmal über einen Nachfolger Gedanken machen, nur für den Fall ;)

…das 4-4-2 mit Karim Benzema und Luka Jović als Doppelspitze: „Wir haben auf dieses System gesetzt, weil Villarreal im Zentrum anfällig ist. Leider haben wir zu wenig aus unsere Chancen gemacht. Wir müssen uns weiter einspielen. Das 4-4-2 ist eine gute Option, weil wir zwei sehr gute Stürmer haben.“

Wenn der Gegner also im Zentrum anfällig ist nimmt man ein System bei dem man vorrangig versucht über die außen durchbrüche zu erzielen. Beim 4-4-2 versucht man doch auf außen die Überzahlsituationen zu schaffen und gesteht sich gleichzeitig eine Gleich- bzw. Unterzahl im Zentrum ein. Ich kann die Begründung von Zidane null nachvollziehen. Entweder hat er keine Ahnung oder ich. Ich hoffe ich bin es. Kann mir gerne einer weiter helfen.

Und gerade nochma im Highlight angeschaut, wie Kroos nach dem Ramos Fehler beim 1:0 einfach zurück geht bzw. trabt. Für sowas würde ich ihn als Trainer danach in der Videoanalyse vor versammelter Mannschaft anzählen und das nächste spiel draußen lassen!

Ich wollte mir nicht eingestehen, dass wir nur durch CR7 noch um Titel gespielt haben. Dachte dass wir mit seiner Rückkehr und den angesagten Umbruch wirklich mal von Zidane eine Revolution erleben aber bittere Enttäuschung seit seiner Rückkehr.

Ich bin auch der Meinung dass es auch durch Transfers von Pogba, Bruno oder Ney auch keine Besserung geben würde. Würden immer noch ungeordnet und Planlos über den Platz schlendern. Es liegt beim besten Willen nicht an den Spielern obwohl ich hier und da auch ein paar Veränderung begrüßen würde.

@CR7, es sind ja nicht nur die Tore. Es ist auch eine Einstellungsfrage.
@Pogba und Neymar sind zwar beide extrem talentiert aber keine Spieler, die ich während einer Problemphase holen würde. Für mich sind die Hauptverursacher, neben den taktischen Schwächen von ZZ, im mentalen Bereich. Und da helfen die beiden Egomanen genau nichts.

Wow mit euch als Fans brauch man keine Hater mehr. Wir sind gerade neu in die Saison gestartet haben unzählige Verletzungen und sind im Umbruch und ihr erwartet dass wir jedes Spiel zu null gewinnen. Null ahnung vom Sport, null mit Herz bei der Sache, ihr seid genau die, die im Bernabeu unsere EIGENEN spieler auspfeiffen. Schande.

Hab schon keine Lust mehr mich zu beschweren. Warte auf die nächste Saison mit neuem Trainer und neuen hungrigen Spielern. Hoffentlich hat dann der Umbruch stattgefunden.

Vor allem denken alle nur weil neue Stars kommen gehts sofort ab wie bei der Feuerwehr.Die Jungs sind Profis das ist klar aber auch sie müssen sich erstmal im Wettkampfbetrieb kennenlernen um besser miteinander zu spielen.

Lasst die doch mal machen und schimpfen kann man hinterher immer noch .Für mich war das Spiel nicht schlecht, die Gegentore waren klare individuelle Fehler.

Vor allem denken alle nur weil neue Stars kommen gehts sofort ab wie bei der Feuerwehr.Die Jungs sind Profis das ist klar aber auch sie müssen sich erstmal im Wettkampfbetrieb kennenlernen um besser miteinander zu spielen.

Lasst die doch mal machen und schimpfen kann man hinterher immer noch .Für mich war das Spiel nicht schlecht, die Gegentore waren klare individuelle Fehler.

Genau richtig. Die schimpfen als hätten wir nurnoch einen Spieltag und als ob Barca selbst nicht auch zurzeit patzen würde. Blenden alles aus und meckern den ganzen Tag als hätten sie ihre Periode.

Und das, ist der springende Punkt. "Sie haben aus 2 Chancen, 2 Tore gemacht". Das machen wir nicht und deshalb sind wir mittlerweile keine Star-mannschaft mehr. Selbst der FC Hachenay würde uns das ein oder andere Tor einschenken.

Oh Gott, jetzt kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern und freuen sich, dass sie wieder was zum Nörgeln haben. Seid doch einmal ehrlich zu euch selbst: Die spielerische Steigerung im Vergleich zur letzten Saison ist doch unübersehbar: Das Team geht wieder ordentlich ins Pressing, dominiert die Spiele, holt Rückstände wieder auf, Spieler, die in Melancholie und Depression verfallen waren, spielen wieder gut (sogar Vazquez war heut ordentlich). Ich wünschte, unsere Flaute letztes Jahr hätte an mangelnder Chancenverwertung und einigen wenigen defensiven Patzern gelegen. Aber so war es nicht: Defensive Patzer waren die Regel und mehr Chancen als die Gegner hatte man selten. Es geht nun trotz der Remis bergauf. Die Resultate sind ernüchternd, spielerisch ist das aber mehr als ordentlich. Klar kann da mehr Schwung rein, mehr Souveränität, mehr Routine, mehr Kaltschnäuzigkeit. Aber wenn wir uns die Saisonvorbereitung und die Spiele in der Liga anschauen, müssen wir feststellen, dass sich die Mannschaft langsam, aber sicher von den negativen Automatismen der letzten Saison löst. Bei Real Madrid war es schon immer so: erst muss es spielerisch laufen, dann kommen die Ergebnisse (deswegen tragen wir auch weiß und nicht rot-weiß). Und allein wegen zwei Remis, in denen man spielerisch gut war, sich jetzt schon einen Abbruch des Zizou-Projekts und noch mal Unruhe durch einen absoluten Kabinenstimmungskiller wie Mourinho zu wünschen, ist doch blanke Tollwut.
Auch wenn ihr es euch nicht wünscht, Real wird wieder erfolgreich werden und triumphieren.
Wann denn? 2022?

Mimimi, nörgel nörgel, heul heul, mecker mecker. Mein Gott die Saison hat kaum angefangen und ihr seid schon eingestellt als wär sie fast rum, spielt barca zurzeit besser? Nein. Also. Entspannt euch und verhaltet euch mal wie Männer , wie Madridistas.

Zurück