Aktuelles

[Artikel] Zidane spielt 2:2 gegen Zweitligisten herunter: „Bin zufrieden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane spielt 2:2 gegen Zweitligisten herunter: „Bin zufrieden“

Schon wieder ein Rückschlag. Zinédine Zidane malt den Teufel nach dem 2:2 im Estadio Santiago Bernabéu gegen Zweitligist CD Numancia jedoch nicht an die Wand. Das liegt nicht nur an dem 3:0 aus dem Hinspiel des Copa-del-Rey-Achtelfinals, mit dessen Hilfe das Viertelfinale erreicht wurde. Weil Misserfolge aber keinem Trainer behilflich sind, wurde nach dem Remis auch Zidanes Vertragslaufzeit thematisiert.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter das regt mich langsam echt auf weiß der das wir heute gegen nen 2t liga team gespielt haben?! Das war nicht barca,psg oder bayern wir haben einfach mal wieder richtig reingeschissen und dann kommen noch solche aussagen wie er will den spielern minuten geben die nicht so oft spielen??? Warum zum teufel wechselt er dann asensio und mayo aus? mayo spielt sowieso nur 1mal monat und asensio darf wenn überhaupt nur 20min ran die beiden hätten heute mal 90min sehr nötig gehabt. Während isco und casemiro völlig unnötig eingewechselt worden sind die haben für ihre leistung viel zu viele minuten bekommen.

der kerl leidet glaube ich an realitätsverlust, wir spielen schon ewig kacke und er sagt er will genau so weiter machen ja viel spaß mit der einstellung....

Immer wieder dasselbe: Zidanes Aussagen haben schon etwas von blankem Hohn. Irgendwie scheint er nicht sehen zu wollen, dass der Baum brennt. Vielleicht weil er ihn selbst mitangezündet hat? Das hat schon Züge von totalem Realitätsverlust.

Sorry, aber von Realitätsverlust zu sprechen scheint mir etwas übertrieben, oder? Die Worte kamen, wie man sieht direkt nach dem Spiel...niemandem gefällt der altuelle Fussball unserer Mannschaft. Egal ob Zidane, Ancelotti oder Del Bosque sie haben ihre Spieler bei Pressekonferenzen nie bloß gestellt und internas werden nicht vor laufender Kamera besprochen. Der Druck würde dann wohl noch mehr steigen. Das aber nur zur ersten Mannschaft. Beim gestrigen Spiel waren zu viele ungelungene Aktionen im Spiel. Keine sauberen Bälle zum Mann. Null Sicherheit und sicherlich hat das mit der ganzen Situation zu tun. Der Trainer will nur eins „Ruhe im Team, um zu arbeiten“

Immer wieder dasselbe: Zidanes Aussagen haben schon etwas von blankem Hohn. Irgendwie scheint er nicht sehen zu wollen, dass der Baum brennt. Vielleicht weil er ihn selbst mitangezündet hat? Das hat schon Züge von totalem Realitätsverlust.

Sorry, aber von Realitätsverlust zu sprechen scheint mir etwas übertrieben, oder? Die Worte kamen, wie man sieht direkt nach dem Spiel...niemandem gefällt der altuelle Fussball unserer Mannschaft. Egal ob Zidane, Ancelotti oder Del Bosque sie haben ihre Spieler bei Pressekonferenzen nie bloß gestellt und internas werden nicht vor laufender Kamera besprochen. Der Druck würde dann wohl noch mehr steigen. Das aber nur zur ersten Mannschaft. Beim gestrigen Spiel waren zu viele ungelungene Aktionen im Spiel. Keine sauberen Bälle zum Mann. Null Sicherheit und sicherlich hat das mit der ganzen Situation zu tun. Der Trainer will nur eins „Ruhe im Team, um zu arbeiten“

danke, wenigstens versteht es noch einer..............

Sorry, aber von Realitätsverlust zu sprechen scheint mir etwas übertrieben, oder? Die Worte kamen, wie man sieht direkt nach dem Spiel...niemandem gefällt der altuelle Fussball unserer Mannschaft. Egal ob Zidane, Ancelotti oder Del Bosque sie haben ihre Spieler bei Pressekonferenzen nie bloß gestellt und internas werden nicht vor laufender Kamera besprochen. Der Druck würde dann wohl noch mehr steigen. [...]

Sehe ich anders. Es gibt Grenzen für das plausible und verständliche Verteidigen der eigenen Mannschaft nach einer schlechten Leistung. Wenn sich der Trainer nach Hin- und Rückspiel gegen einen Zweitligisten UND nach einer komplett verkorksten Liga-Hinrunde dann hinsetzt und ins Mikro der Weltpresse von Zufriedenheit und "gutem Spiel" redet, dann hat er die Grenze überschritten. Auch die Spieler lesen Zeitung und merken, dass die Aussagen ihres Trainers komplett an der Realität vorbei gehen. Wie er im Training spricht, weiß keiner von uns. Aber es gibt kein gutes Bild ab, vor der Presse, den Fans und dem weltweiten Publikum A zu sagen, und im Training B zu sagen. Das wird nicht überzeugen...

(Das ist wie bei Politikern. Manchmal sind die Phrasen noch erträglich, manchmal aber wird das inhaltsleere Gefasel too much und dann greift man sich als Hörer an den Kopf oder will gleich wegschalten.)

Erinnern wir uns: Ancelottis Meldungen auf den PK in seiner letzten Saison hatten auch diesen Stil. Und das war zunehmend ein Zeichen vom nahen Ende seiner Tätigkeit bei Real.

Das ist ne Frechheit was er den Fans dem Verein erzählt . Man kann das Team auch sachlich kritisieren weil sie das ja anscheinend brauchen und ist die Wahrheit wäre anstatt so ein Schwachsinn zu reden , wie bin sehr zufrieden . Der Mach sich lächerlich und das schlimme ist ich glaube er meint es wirklich ernst . Er ist zu weich und die Stars tanzen ihn auf der nase rum und das Team wird so die klatsche ihres Lebens gegen Paris bekommen .

Ist doch gut wenn der Druck auf Spieler steigt vielleicht gehen die dann ans limit und spielen besser .

Ich würde es verstehen, wenn er nichts öffentlich kritisieren würde, im Verein jedoch auf den Putz hauen würde.
Aber alles was er macht schaut eher danach aus, als ob er es doch so meint.
Spieler werden nicht nach Leistung aufgestellt.
Taktisch bleibt die gleiche (Flanken, Flanken, Flanken)
Wechsel werden zu spät gemacht.
Ecken werden kurz ausgespielt. (hat glaub ich noch nie funktioniert)
Verstärkung wurde keine geholt.
Ronaldo wird schon wieder nie ausgewechselt.
Casemiro wird benötigt, weil wir schlecht spielen aber wir spielen schlecht, weil Casemiro spielt.
Moral im Team ist am Tiefpunkt.

Wisst ihr noch zu Beginn von ZZ Amtszeit als seine Pressekonferenzen gelobt wurden. Davon ist nicht mehr viel über geblieben. Copy - Paste Sätze.

Es ist das erste mal, dass man Unzufriedenheit von den Spieler über die Trainerleistung hört. Ob da was dran ist sei dahingestellt. Es fängt an zu brodeln

Sorry, aber von Realitätsverlust zu sprechen scheint mir etwas übertrieben, oder? Die Worte kamen, wie man sieht direkt nach dem Spiel...niemandem gefällt der altuelle Fussball unserer Mannschaft. Egal ob Zidane, Ancelotti oder Del Bosque sie haben ihre Spieler bei Pressekonferenzen nie bloß gestellt und internas werden nicht vor laufender Kamera besprochen. Der Druck würde dann wohl noch mehr steigen. [...]

Sehe ich anders. Es gibt Grenzen für das plausible und verständliche Verteidigen der eigenen Mannschaft nach einer schlechten Leistung. Wenn sich der Trainer nach Hin- und Rückspiel gegen einen Zweitligisten UND nach einer komplett verkorksten Liga-Hinrunde dann hinsetzt und ins Mikro der Weltpresse von Zufriedenheit und "gutem Spiel" redet, dann hat er die Grenze überschritten. Auch die Spieler lesen Zeitung und merken, dass die Aussagen ihres Trainers komplett an der Realität vorbei gehen. Wie er im Training spricht, weiß keiner von uns. Aber es gibt kein gutes Bild ab, vor der Presse, den Fans und dem weltweiten Publikum A zu sagen, und im Training B zu sagen. Das wird nicht überzeugen...

(Das ist wie bei Politikern. Manchmal sind die Phrasen noch erträglich, manchmal aber wird das inhaltsleere Gefasel too much und dann greift man sich als Hörer an den Kopf oder will gleich wegschalten.)

Erinnern wir uns: Ancelottis Meldungen auf den PK in seiner letzten Saison hatten auch diesen Stil. Und das war zunehmend ein Zeichen vom nahen Ende seiner Tätigkeit bei Real.

Ihn mit Ancelotti zu vergleichen ist zu einfach. Er ist eine andere Person. Zidane ist ein Arbeiter...Ancelotti the good guy. Wie auch immer glaube ich überhaupt nicht, dass die Spieler nicht an ihn glauben. Er beschützt sie vor der Presse und geht davon aus, dass sie es zu schätzen wissen. Ich weiß aber nicht wie intelligent einige sind. Theo z.B. das ist ne Katastrophe..am Ende der Saison sind wir schlauer..mal sehen wie oft wir noch diskutieren werden? ;)

Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll Legende, deine Aussagen und die Resultate sind nicht das was wir erwarten.
Du kannst patzen, sogar öfter's, von mir aus Gewinn diese Saison nicht ein Titel mehr oder weniger, aber gib UNS doch bitte das Gefühl, dass du weißt was du machst.

Kommentare wie Realitätsverlust & etc. nerven mich sehr, nur das ding ist, du willst es wirklich nicht wahr haben, das der Weg den wir gerade gehen nicht der richtige ist. Diese Mannschaft hat in 4 Jahr drei mal den HenkelPott geholt, wir erwarten nicht das ihr das nochmal so die nächsten vier Jahre durchzieht, aber wenigstens ein HAUCH VON wir Probierens erneut oder ein Hauch von Veränderung, im Taktischen und Mentalem sinne.
Wenn ich sehe wie Barca sich immer mehr verstärkt & immer weiter sich von uns entfernen wie Galaxien im All, desto trauriger und wütender werde ich. & NEIN ES IST KEIN NEID; ICH WEIß DAS WIR ALLES WAS DIE KÖNNEN; IMMER ZWEIMAL BESSER KÖNNEN WENN WIR WOLLEN!

Die TItanic hat den Eisberg bereits getroffen Legende, SO, warten wir nur noch auf den Untergang...

#HalaMadrid
#IchliebediesenVerein
#undichwürdesterbenfürihn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück