Aktuelles

[Artikel] Zidane spricht von verlorenen Punkten: „Wir sind alle enttäuscht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane spricht von verlorenen Punkten: „Wir sind alle enttäuscht“

Enttäuschung war es, die ihm ins Gesicht geschrieben stand. Zinédine Zidane begab sich nach dem 1:1 gegen Atlético bedröppelt in den Pressesaal des Estadio Santiago Bernabéu. Aufgrund des späten Gegentreffers sprach der 44-jährige Franzose von zwei verlorenen Punkten. „Bei dem Spiel, das wir hingelegt haben, hätten wir definitiv dreifach punkten können“, findet er.

Zum vollständigen Beitrag

...ja wird sind alle enttäuscht! 1. HZ dominiert, in der der 2. HZ sogar noch besser gespielt und trotzdem nur ein Punkt. Und Punkte sind Ende Saison leider das einzige was interessiert. Wenn ich nun aber all die Kommentare der Facebook-Madridistas lese könnte man meinen, Zidane macht alles falsch was man nur falsch machen kann! ...am liebsten in jedem Spiel James und Isco und Morata über 90 Minuten und dafür in grossen Spielen Tore am Laufmeter kassieren?? Gegen Atleti, mit deren Anti-"Fussball", zu spielen ist und bleibt einfach mühsam!

Ruhig bleiben und abwarten..Barca wird ein ganz anderes Spiel und wird sicherlich einfacher für unseren Sturm. Heute hatten wir einfach nur Pech, so ist das nun Mal. Jetzt kommt Bayern und darauf können wir uns jetzt fokussieren. Hala Madrid!!!

Cool bleiben ist die Devise!
Ich würde mir mehr Spielzeit für Asensio wünschen...

Also die Wechsel waren wirklich schwach. Es war ja schon so schwer genug das 1:0 zu erzielen. Dann wäre eine defensive Ausrichtung besser gewesen, statt offensiv zu verstärken.

Ansonsten ein top Spiel gewesen. Schön anzusehen. Hala Madrid

Also kann die kritik an den wechseln GAR NICHT verstehen!
Nacho für Pepe - wo war die alternative???
Vazquez für Bale - war absolut die richtige einwechslung, er kann viel defeniver spielen und ist ein echter kämpfer
Isco für Kroos - das war vl schon mit blick auf die bayern, hätte persönlich zwar auch eher modric rausgenommen, aber ganz ehrlich so den großen unterschied macht das auch nicht, da war einfach die entscheidung zwischen isco und kovacic, und da hat eben isco auf grund seiner letzten leistungen die nase vorne

Klar, Nacho für Pepe ist korrekt.
Ob Isco aktuell die Nase vorn hat, ist in diesem Moment, m.E. nach unwichtig. Es ging darum die 0 zu halten, was im Moment sowieso nicht unsere Stärke ist.
Kovacic hat da defensiv mehr zu bieten. Aber wie dem auch sei. Glück gehabt, dass Barca verloren hat. Sonst wäre es wieder ein riesen Problem.

Ja stimmt schon, aber zidane wollte augenscheilich auf ein 4-4-2 umstellen mit vazquez rechts und isco links, und fürs linke mittelfeld is isco sicher besser geeignet, außerdem wenn du dir das tor anschaust, siehst du dass isco gar nicht beteiligt war, weil der angriff durch die mitte ging. Bin auch kein fan von diesem 4-4-2, aber ich schätze das wurde im training so elnstudiert, dass man in der schlussphase im falle einer führung so umstellt. Aber in dieser situation haben modric, case, nacho und carvajal einfach ein wenig geschlafen und schon passierts.

Hätte er mal Kroos eher raus genommen, dann wäre Pepe noch in Ordnung.

Zurück