Ich sehe es anders. Im Gegensatz zu 2014 kann man sich jetzt eig nur verstärkten. Man gibt keinen Di Maria ab und holt dafür einen James der nicht ins System passt, sondern wir verpflichten einen Pogba/Kante der ins System passt für James der nicht ins, na ihr wisst schon.
Mit Morata ist die Stürmer Problem gelöst. Einen LV werden wir höchstwahrscheinlich auch noch holen. Sei es Coentrao, Rodriguez (Raphael Guerreiro wäre ein Coup). Ich hab vollsten vertrauen in Zidane.
Sehe ich ähnlich. Ich bin ja bekanntlich nicht der grösste Fan von Perez und er hat schon viel Blödsinn angestellt, aber er ist auch nicht völlig bescheutert und so wie er sich in letzter Zeit verhalten bzw. geäussert hat, scheint man zumindest ein bisschen aus der Vergangenheit gelernt. Er sagte ja, dass man keine Leistungsträger mehr abgeben will, insofern vertraue ich ihm mal, dass es diesesmal nicht so wird wie 2014, wo man das Herz (Alonso) und die Lunge (Di Maria) des Teams verkauft hat. Was man dieses mal auch nicht unterschätzen sollte, ist der Faktor Zidane. Der hat bei Perez den einen oder anderen Stein im Brett, erst recht nach dem CL-Sieg, und wird, anders als Carlo damals, der ja kürzlich sagte, das Spieler gegen seinen Willen gegangen und gekommen sind, bei der Kaderplanung das eine oder andere Wörtchen mitzureden haben. Und Zidane wird sicher nicht zulassen, dass Leistungsträger wie Kroos oder Modric verkauft werden, da mache ich mir weniger Sorgen.
Den Faktor Zidane sollte man auch bei Pogba nicht ausser Acht lassen. Wenn er Pogba wirlich will und eine Vorstellung davon hat, wie er ihn einbauen könnte, dann wäre es kein reiner Perez-Galactico-Transfer mehr und dann bin ich auch eher dafür. Pogba kann, sollte man beim 4-3-3 bleiben, durchaus eine Verstärkung sein. Er ist ein Allrounder und körperlich sehr robuster Box-to-Box Spieler, der aber auch technisch einigs drauf hat. Ein Mittelfeld mit Modric, Kroos und ihm (wer dann auf der 6 spielt, muss man dann sehen, wahrscheinlich Kroos) wäre sicher sehr stark und Pogba würde wohl auch besser in ein 4-3-3 passen als Isco oder James. Sollte James dann im Gegenzug verkauft werden, wäre es sicher schade um das Potential, das der Kolumbianer ohne Zweifel hat, James ist im Moment aber kein Stammspieler und passt nicht so recht ins System, insofern ist er auch nicht unersetzlich. Anders als 2014 würde mit ihm also keine eigentlich unverzichtbare Teamstütze gehen.
Im Sturm hat man ja schon Morata zurückgeholt und auf LV scheint Zidane Coentrao zurückholen zu wollen. Damit wären die beiden Baustelleb dann auch behoben und der Kader sehr gut gerüstet. Guerreiro hat übrigens schon in Dortmund unterschrieben, den wird man (zumindest dieses Jahr) nicht mehr bekommen.
Ich finde übrigens auch Zidanes Aussage gut, dass sich nach der EM was tun wird. Je eher man den Kader zusammen hat und sich voll und ganz auf die neue Saison konzentrieren kann, desto besser. Wenn man wieder bis Anfangs September am Kader rumbastelt, bringt man sich nur selber wieder in Rückstand.