Aktuelles

[Artikel] Zidane verbleibt nach CL-Aus mit Gesamtsaison: „95 Prozent exzellent“

Es geht den meisten doch nur um die Art und Weise und vor allem um sein Kadermanagement. Ausscheiden gegen einen besseren Gegner ist völlig in Ordnung, aber seine Einschätzung zur Saison und die, zumindest von mir empfundene, Verklärung des Ligatitels machen einen nicht zuversichtlich, dass es eine Weiterentwicklung geben könnte. Allein wie überlegen uns City heute im Mittelfeld war, Modric ist trotz seiner guten Leistungen in der Liga nur noch ein gehobener Ersatzspieler auf diesem Niveau. Casemiro und Kroos kann man natürlich noch gebrauchen, aber bitte im Verbund mit zB. Valverde/Ödegaard.

ich rede mir eh schon seit Monaten den Mund fusslig bzw. schreibe mir die Finger wund und merke an dass LaLiga einfach im Moment in eine Schwächeperiode steckt und uns das massiv zu Gute kommt da man sich einfach so durchmogeln kann. Letztendlich schadet uns das aber weil wir schon seit 2 Jahren stagnieren und es nicht mal merken. Alaves und Osasuna sind kein Maßstab.
Barca und Atletico auch gerade in einer Schwächephase, auch wenn sie natürlich an einem Abend immer noch gefährlich sind sind die Glanztage beider Mannschaften vorbei.

Hmm, kam es dir ernsthaft so vor, als ob wir so weit weg von City waren? Ich bin eigentlich eher deshalb enttäuscht, weil wir viel näher dran waren als ich vor den beiden Partien vermutet hätte und viel eher das Gefühl habe, dass wir mit unserer bestmöglichen Performance weitergekommen wären

Also speziell im Mittelfeld schon, von der Spielidee sowieso. Ja, City ist defensiv anfällig, aber unsere heutige Offensive, gerade Hazard taugt nicht um diese Anfälligkeiten zu offenbaren. Wir haben immer noch eine relative Restqualität, aber wir reiten zu sehr auf ihr herum und denken nicht wirklich an Morgen.

@Anthrazit Heute der beste Mittelfeldspielers gewesen zu sein, würde ich nicht hervorheben. Casemiro war ein Totalausfall und Kroos war auch schwach. Mit seiner Ligasaison hast Du natürlich recht, aber wir sollten uns an München/City ausrichten und nicht an 1:0 Siegen gegen Alaves und Co.. Modric war mal ähnlich präsent wie de Bryune heute, dass kann er leider nicht mehr leisten.

Leider gelaufen wie erwartet. Man hat den Eindruck dass Zidane City nur für eine weitere mittelklassige Mannschaft aus der eigenen Liga hielt

Also speziell im Mittelfeld schon, von der Spielidee sowieso. Ja, City ist defensiv anfällig, aber unsere heutige Offensive, gerade Hazard taugt nicht um diese Anfälligkeiten zu offenbaren. Wir haben immer noch eine relative Restqualität, aber wir reiten zu sehr auf ihr herum und denken nicht wirklich an Morgen.

@Anthrazit Heute der beste Mittelfeldspielers gewesen zu sein, würde ich nicht hervorheben. Casemiro war ein Totalausfall und Kroos war auch schwach. Mit seiner Ligasaison hast Du natürlich recht, aber wir sollten uns an München/City ausrichten und nicht an 1:0 Siegen gegen Alaves und Co.. Modric war mal ähnlich präsent wie de Bryune heute, dass kann er leider nicht mehr leisten.

Er wird auch 35 diesen Sommer. Natürlich ist er nicht mehr so gut wie in seiner Prime, wo er neben Zidane der mit Abstand beste Mittelfeldspieler war, den ich je gesehen habe. An ihm lag es heute definitiv nicht.
Natürlich ist De Bruyne heute der beste Mittelfeldspieler der Welt und ich würde ihn gerne bei Real sehen, aber das wird leider nichts mehr. Der einzige bei Bayern im Mittelfeld der bei Real eine Chance hätte wäre Thiago. Goretzka, Kimmich, Tolisso etc. hätten heute gar nichts bewirkt. Ich will Bayern mal gegen dieses City sehen. Siege gegen Paderborn und Düsseldorf machen einen nicht zum besten Club der Welt.

So jetzt gehts in die Sommerpause.

Restaurants in Nähe von Hazard, nehmt euch in Acht! Denn ihr wisst ja, wenn der feine Herrn Hazard "Im Urlaub ist, dann ist er im Urlaub".

Lass dir das Fast Food geniessen Eden, du hast es dir ja schliesslich mit deinen weltklasse Einsätzen bei Chelsea und der Nati verdient! Unser Zizou wird dich auch mit einem Bäuchlein noch mögen! "

"Und wenn nicht?"

Och Eden, mach dir darüber mal keine Sorgen. Im schlissten Falle, "bittest" du ihn einfach nicht zu spielen und dein Problem ist gelöst! Einen Rentnervertrag bekommst du trotzdem, auch wenn du nur auf der Bank den Clown spielst!

So läuft das eben beim grossartigstem Verein der Welt: Real Madrid.

Willkommen!

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Wie lächerlich manche hier kommentieren. Wegen einer unverdienten niederlage. Ihr seid sowas von nicht real madrid würdig und solltet euch schämen eigene spieler zu verarschen, geht ja einfach von zu hause übers internet; aber nicht mal wissen wo man beim bernabeu die tickets für spiel kauft weil man noch nie dort war

Meine Hoffnung und Vermutung liegt ja darauf: zizou äußert sich ja über seine Zukunft eher kryptisch und ich könnte mir vorstellen, dass er wieder zurück tritt. Pocchetino ist ja auch noch auf dem Markt und das abfindungsproblem ist meine ich ab diesem Sommer auch kein problem mehr. Möglich das er übernimmt. Vielleicht hat zozou von vornherein nur übernommen um den Verein wieder in die Spur zu bringen nach solariund lopetegui. Ich bin ihm für all die Titel dankbar aber gleichzeitig finde ich, dass wir unter ihm den unattraktivsten Fußball jemals spielen. Und das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Es gibt so vieles das einem wurmen kann bei ihm, trotzdem hat er so einen unglaublichen Erfolg bei uns. Ich wünsche mir endlich wieder ein erkennbares System eine Struktur die funktioniert und attraktiv ist und wieder nachvollziehbare Entscheidungen bei aufstellungen genauso wie ordentliche Auftritte auf PKs. Wenn ich das heute schon wieder lese das gleiche Geschwätz wie immer und zudem noch behaupten die Mannschaft hätte alles gegeben. Alles gegeben sieht anders aus. Ich bin gar nicht enttäuscht weil wir raus sind sondern mich stört eher unsere peinliche Art zu spielen. Blamabler Auftritt

Es stimmt natürlich nicht, was Zidane sagt. Er wäre aber auch blöd an seinem eigenen Stuhl zu sägen! Er weiß definitiv, dass nicht alles top ist. Und wie wir letztes Jahr gesehen haben, ist Zizou immer noch unsere beste Option. Wir müssen uns vorallem offensiv noch sehr verbessern und steigern um wieder auf unser Top-Niceau zu kommen. Ich glaube durchaus, dass Zidane dazu in der Lage ist, die richtigen Schritte einzuleiten. Ob er es schafft, sehen wir dann nächstes Jahr. PS: Die Pinken Trikots sind komplett hässlich.

Man hat hier unglücklich gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt verloren, die wahrscheinlich die Cl gewinnen wird. Wäre der Gegner heute Lyon gewesen hätte ich die negative Stimmung ja verstanden, aber so ist es definitiv keine Schande.

es geht garnicht so sehr um den Gegner oder ob wir verloren haben oder nicht es geht mir einfach um diesen monotonen Zidane Fussball, visionsloses Gecoache wo eh immer dieselben spielen und immer diesselben auf der Strecke bleiben.

früher gab es BBC heute gibt es nur noch Lachnummern, Eins hat mann gestern gesehen. Real sollte sich von 10 Start Spielern trennen

Ich hoffe Zidane machts wie 2018 und regnisiert. Wir holen uns Pocchettino und der Umbruch geht los.

Zidane wäre der erste Schritt....aber dann kommt das was wirklich Tricky wird. Das Umfeld. Akzeptiert das Umfeld überhaupt einen Umbruch? Ist man in der Lage ein, zwei, drei titellose Jahre hinzunehmen?
Da liegt nämlich unser Grundproblem; die Erwartung dass man jedes Jahr das Triple holen muss/soll. Aber früher oder später wird es eh darauf hinauslaufen. Ramos, Kroos, Modric, Benz die Achse wird nicht ewig Bestand haben.

Das eigentlich traurige ist, dass selbst chelsea ohne Hazard und ersatztransfers in der deutlich stärkeren premier league nur 4 Tore weniger geschossen hat als wir. Und das obwohl die eigentlich nicht mal n defensive haben. Ich finde das sagt alles. Im Moment würde ich deren Offensive sofort gegen unsere tauschen. Das sind noch jungs die brennen und wollen, aber eben auch abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer soll denn besser sein als City? Juce, das gegen den 7. der französichen Liga ohne Spielpraxis ausgeschieden ist? Oder Bayern wegen Siegen gegen Düsseldorf, Paderborn und Augsburg? Oder Atletico welches deutlich hinter Real in der Liga war? BArca, ok vielleicht, ich bezweifel es aber.
Das barca z.b. Vor den Bayern siehst zeigt ,das du dir wohl nicht vorstellenkannst wer ev. Die cl gewinnen kann.leider sehe ich da die Bayern ,auch wegen des neuen Modus klar favorisiert.seit flick da übernommen hat,spielen sie einfach guten erfolgreichen Fußball.muss man leider anerkennen.

Das eigentlich traurige ist, dass selbst chelsea ohne Hazard und ersatztransfers in der deutlich stärkeren premier league nur 4 Tore weniger geschossen hat als wir. Und das obwohl die eigentlich nicht mal n defensive haben. Ich finde das sagt alles. Im Moment würde ich deren Offensive sofort gegen unsere tauschen. Das sind noch jungs die brennen und wollen, aber eben auch abliefern.
Wen genau würdest du jetzt von unserer Offensive gegen wen von Chelsea tauschen.da bin ich jetzt echt mal gespannt.
Aber nicht das chelsea das 0: 3 gegen die Bayern verloren habt,oder ?

Ich hoffe Zidane machts wie 2018 und regnisiert. Wir holen uns Pocchettino und der Umbruch geht los.

Das wäre dann der zweite Umbruch in 3 Jahren . Wie soll dieser Umbruch dann diesmal aussehen? Ich muss unbedingt mal googeln was genau jetzt die Definition von Umbruch bedeutet,denn da gehen ja die Meinungen anscheinend auseinander

Heutige Geburtstage

Zurück