Aktuelles

[Artikel] Zidane verteidigt Personalpolitik: „Ich bin nicht ungerecht“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane verteidigt Personalpolitik: „Ich bin nicht ungerecht“

Und weiter geht's in LaLiga, das nächste „Finale“ steht an. Nach dem 6:2-Schützenfest bei Deportivo La Coruña wartet auf Real Madrid am 35. Spieltag mit dem FC Valencia ein Gegner, gegen den man aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen hat. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem sechsfachen spanischen Meister musste Zinédine Zidane allerdings vorrangig Fragen zu seiner Personalpolitik denn zum kommenden Kontrahenten beantworten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fragt den kein Journalist, was Spieler wie Morata, James, Isco oder Asensio leisten müssen, damit sie in wichtigen Spielen starten dürfen. Was muss passieren dass es nicht auf seine übliche 11 setzt? 10 kilo Übergewicht? Flanken zur Tribüne?

Grànde Zizou! Er entscheidet als Trainer und Verantwortlicher und nicht die Madrider Hyänen Presse, vor der sich schon so viele Trainer vor ihm beugten!

Wieso fragt den kein Journalist, was Spieler wie Morata, James, Isco oder Asensio leisten müssen, damit sie in wichtigen Spielen starten dürfen. Was muss passieren dass es nicht auf seine übliche 11 setzt? 10 kilo Übergewicht? Flanken zur Tribüne?

War deiner Meinung nach das letzte Auswärtsspiel gegen Depor nicht wichtig?

Schonso Danke!

Real Total ist doch auch manchmal dabei. Bitteeee fragt ihn das :D Ist ja ne normale Frage. Was müssen Isco und co leisten damit sie gg Atleti zB starten dürfen? Naja ich kenne dir Antwort schon n@mlich: Wir werden sehen. Isco trainiert gut und ist gut drauf. Alle Spieler sind wichtig. Ich muss Entscheidungen treffen.

Darum spielt ein halbfiter Bale sofort wieder, sobald er laufen kann und Benzema und Casemiro haben Narrenfreiheit. Verarschen kann ich mich selber.

Zidane macht vieles richtig, aber unsere Personalpolitik kann man seit jeher nicht ernst nehmen, was nicht (nur) an ihm liegt.

Wenn man sich das Interview durchliest dann denkt man hammer typ. Wenn man aber die Vergangenheit berücksichtigt dann stellt man schon fest das vieles einfach nicht stimmt. Benzema hat selber indirekt gesagt das er 3/4 der saison 5kg zu viel hatte und so hat er sich auch präsentiert. Trotzdem durfte morata nie ran. Bei dem trio im Mittelfeld ist es das selbe gibt kein spiel gegen einen großen verei indem diese Spieler nicht starten, obwohl die Reserve genau so gut wenn nicht sogar besser ist.

Bale ist auch ein gutes Beispiel, keine 2 Tage am trainieren und schon in nem topspiel in der startelf obwohl man mit asensio einen spieler hatte der super in form war. James und isco hätten als erfahrene spieler auch für bale spielen können.

Zidane macht vieles richtig und es stimmt das er gegen kleinere teams sehr stark rotiert sowas sieht man sonsg nirgendwo, aber um es perfekt und fair zu machen müssen auch mal spieler die er in seiner offensichtlichen startelf hat bei schlechtee form auf die bank, oder im fall von benze auf die Tribüne bis er Wettbewerbsfähig ist.

Aufstellung von Zidane
Abwehr - die stellt sich durch die Verletzungen eigentlich selbst auf.
Mittelfeld - Hier wählt er die Sicherheitsvariante. Auf allen 3 Positionen spielen die defensivsten.
Angriff - BBC, komme was wolle. Da stellt sich halt die Frage wie sehr da Perez mitspricht.

Wenn man sich das Interview durchliest dann denkt man hammer typ. Wenn man aber die Vergangenheit berücksichtigt dann stellt man schon fest das vieles einfach nicht stimmt. Benzema hat selber indirekt gesagt das er 3/4 der saison 5kg zu viel hatte und so hat er sich auch präsentiert. Trotzdem durfte morata nie ran. Bei dem trio im Mittelfeld ist es das selbe gibt kein spiel gegen einen großen verei indem diese Spieler nicht starten, obwohl die Reserve genau so gut wenn nicht sogar besser ist.

Bale ist auch ein gutes Beispiel, keine 2 Tage am trainieren und schon in nem topspiel in der startelf obwohl man mit asensio einen spieler hatte der super in form war. James und isco hätten als erfahrene spieler auch für bale spielen können.

Zidane macht vieles richtig und es stimmt das er gegen kleinere teams sehr stark rotiert sowas sieht man sonsg nirgendwo, aber um es perfekt und fair zu machen müssen auch mal spieler die er in seiner offensichtlichen startelf hat bei schlechtee form auf die bank, oder im fall von benze auf die Tribüne bis er Wettbewerbsfähig ist.

Triffst es sehr gut. War wieder ein tolles Interview. Aber es wirkt leider so, dass er verpflichtet zu sein scheint die Championsleague- Mannschaft von 2016 ständig aufstellen zu müssen. War auch bei dem Welt- Cup ( oder wie der heißt) so. Da hätte man ruhig andere Spieler auch spielen lassen können, aber er musste Schaulaufen lassen. Bessere Personalpolitk, als jene von Zidane, gab es dennoch bisher noch nicht bei Real. Etwas mehr Druchmischen zwischen Team A und B würde ich dennoch auch begrüßen.

Heutige Geburtstage

Zurück