Aktuelles

[Artikel] Zidane vor Clásico: Gerede um meinen Job gab es schon oft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane vor Clásico: Gerede um meinen Job gab es schon oft

Zwei Niederlagen in Folge – und jetzt geht es gegen den FC Barcelona. Für Real Madrid steht im Camp Nou einiges auf dem Spiel. Trainer Zinédine Zidane unterstreicht bei der Pressekonferenz vor dem 7. Spieltag der Primera División die Wichtigkeit des Clásicos. Zudem spricht er über die vermeintliche Außenseiterrolle, die aktuelle Schwächephase und das Gerede um seinen Job bei den Königlichen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronaldos Tore und seine Präsenz fehlen immer noch an allen Ecken und Enden, aber es wurde am Mittwoch schon wieder nur allzu deutlich, dass Sergio Ramos unersetzlich ist und immer noch die ganze Mannschaft zusammen hält. Da können auch der ach so erfahrene und ruhige Varane, der ohne SR4 komplett von der Rolle ist, Grobmotoriker Casemiro, Querpassmitläufer Kroos, 9.5 Benz oder Vorruheständler Modric das Spiel nicht an sich reißen und die Mannen zusammen halten. Von unseren südamerikanischen Nachwuchskickern ganz zu schweigen. Sorry, soll nicht verbittert klingen, aber es ist erstaunlich und beängstigend zugleich, wie sehr unsere Mannschaft von Sergio abhängig ist. Was passiert erst, wenn er seine Karriere beendet?

Auch wenn ich in den letzten Wochen und Monaten mit Zidanes Aufstellungen, AUSWECHSLUNGEN und seinem Einwirken auf das Team insgesamt überhaupt nicht zufrieden bin gefällt mir zu 95% seine Art in den Interviews. (Ausser wenn er wegen Bale, James, Jovic etc. jeweils bewusst lügt und genervt ist.)

Im Fussball kannst du immer (nur) die Gegenwart bzw. Zukunft verändern. Das hat bei vielen Teams leider aber erst bei Trainerwechseln super geklappt. (Zuletzt bei Bayern, Tottenham, United, Liverpool und selbst bei uns nach Benitez) Oft hat es aber auch nicht gegriffen (Solari, Van Gaal, Mourinho, Conte, Sarri usw.)

Wir wissen alle, dass es besser werden muss. Nur über die Art und Weise wie dies geschehen soll sind sich alle uneinig....

Ein Spiel ist ein Spiel, ein Clasico ist ein Clasico, ein Ball ist ein Ball..

Würde mir echt mal wünschen eine Ansage zu hören und nicht immer dieses Wischi Waschi...

Ich kann mich noch erinnern als vom Barca chaos gesprochen wurde und man sich einen harten konkurenzkampf gewünscht hat. Ich war einer der wenigen die auf Konkurrenz gerne verzichten würde um sich paar meisterschaftstitel zu holen und dann kann gerne wieder spannung kommen. Paar monate später habt ihr euren gewünschten konkurenzkampf und real madrid kann sich mal wieder blamieren.
ZZ hat dennoch die chance das schwächste barca( für mich) der letzten jahre zu besiegen

Ich kann mich noch erinnern als vom Barca chaos gesprochen wurde und man sich einen harten konkurenzkampf gewünscht hat. Ich war einer der wenigen die auf Konkurrenz gerne verzichten würde um sich paar meisterschaftstitel zu holen und dann kann gerne wieder spannung kommen. Paar monate später habt ihr euren gewünschten konkurenzkampf und real madrid kann sich mal wieder blamieren.
ZZ hat dennoch die chance das schwächste barca( für mich) der letzten jahre zu besiegen

Hat was!
Erinnere mich auch an den Pasillo 2008 mit Barca unter Rijkaard. Da wurden sie totgesprochen, starteten unter Guardiola mit einer Niederlage und einem Unentschieden (gegen Numancia und San Sebastian?) und am Ende holten sie das Triple!
Auf solche Dinge kann ich gerne verzichten. Wir sollten uns um unsere eigenen Angelegenheiten bestmöglich (also besser) kümmern und uns freuen, wenn's trotz aktueller Lage zu Titeln reicht.

Ich bin neu in der Community und was ich NIE in den Kommentaren verstanden habe warum alle so hyped über Rodrygo und teilweise Vinicius sind/waren. Der erstere hat noch nie wirklich gut gespielt und Vinicius hat so einen miesen Abschluss der kann nur dribbeln mehr nicht.

Man das Problem ist weder das Team noch der Trainer. Cr7 fehlt ohne wenn und aber. Sein Verkauf war der größte Fehler den Real je gemacht hat, man siehts ja offensiv spielen wir seit 2 Jahren den größten scheiss.

Man das Problem ist weder das Team noch der Trainer. Cr7 fehlt ohne wenn und aber. Sein Verkauf war der größte Fehler den Real je gemacht hat, man siehts ja offensiv spielen wir seit 2 Jahren den größten scheiss.

MöckeBernie wird sich jetzt freuen... Bayern hat keinen Messi oder Ronaldo, die spielen als Kollektiv und das leider ziemlich erfolgreich. Das ist eine Mannschaft, wenn Lewa nicht trifft, dann treffen halt 3 andere. D
Ronaldo würde jetzt selbstverständlich helfen aber damit wäre das Problem auch nur aufgeschoben, nicht beseitigt..

Ronaldos Tore und seine Präsenz fehlen immer noch an allen Ecken und Enden, aber es wurde am Mittwoch schon wieder nur allzu deutlich, dass Sergio Ramos unersetzlich ist und immer noch die ganze Mannschaft zusammen hält. Da können auch der ach so erfahrene und ruhige Varane, der ohne SR4 komplett von der Rolle ist, Grobmotoriker Casemiro, Querpassmitläufer Kroos, 9.5 Benz oder Vorruheständler Modric das Spiel nicht an sich reißen und die Mannen zusammen halten. Von unseren südamerikanischen Nachwuchskickern ganz zu schweigen. Sorry, soll nicht verbittert klingen, aber es ist erstaunlich und beängstigend zugleich, wie sehr unsere Mannschaft von Sergio abhängig ist. Was passiert erst, wenn er seine Karriere beendet?

Der Ewige Capitano Ramos spielt bis er 50 ist da braucht Varane sich keine Sorgen zu machen hahah

Ich bin neu in der Community und was ich NIE in den Kommentaren verstanden habe warum alle so hyped über Rodrygo und teilweise Vinicius sind/waren. Der erstere hat noch nie wirklich gut gespielt und Vinicius hat so einen miesen Abschluss der kann nur dribbeln mehr nicht.

Naja iwie übertreibat du schon leicht, Rodrygo war letzte Saison sehr stark und ist ja nicht grundlos in die brasilianischen Nationalmannschaft berufen wurden, er war der Topscorer von Real in der CL letzte Saison und er kann es nur er braucht Spiele, da würde ich Asensio auf die Bank setzten und Rodrygo spielen lassen. Vini hat diese Saison eine Leistungssteigerung er ist etwas torgefährlicher und was das wichtigste ist er zieht immer 2-3 Spieler auf sich womit sich für die andern mehr Platz aufmacht, deswegen schreib beide nicht ab.

MöckeBernie wird sich jetzt freuen... Bayern hat keinen Messi oder Ronaldo, die spielen als Kollektiv und das leider ziemlich erfolgreich. Das ist eine Mannschaft, wenn Lewa nicht trifft, dann treffen halt 3 andere. D
Ronaldo würde jetzt selbstverständlich helfen aber damit wäre das Problem auch nur aufgeschoben, nicht beseitigt..

Bayern hat mittlerweile einen deutlich stärkeren Kader. Zwischen Bayern und MADRID liegen inzwischen WELTEN.

Bayern hat mittlerweile einen deutlich stärkeren Kader. Zwischen Bayern und MADRID liegen inzwischen WELTEN.

Vielleicht ist die Entfernung zwischen Zidane und Flick sogar noch größer.

Der gleiche Kader, vegetierte unter Kovac vor sich hin und ein halbes Jahr später gab es das Triple. Eine Spielidee, das lösen mentaler Blockaden und Vertrauen für alle Spieler, fertig. Ich will ja nicht mal ein Triple für den Moment, aber eine Spielidee und das entwickeln der Talente, dann wäre ein CL-Startplatz, CL Viertelfinale in Würde ausgeschieden und die COPA doch ein sehr versöhnliches Zwischenintermezzo...

Naja das sehe ich nicht so sie haben nur ne deutliche bessere Mentalität und den Willen immer besser immer weiter und dafür brauchst du einen vernünftigen Trainer der Ahnung hat , der ein Team aufbauen kann und junge weiterentwickeln kann . Das alles fehlt uns und Zidane hat keinen eingespielten Kader mehr und das offenbart seine Defizite ganz klar . Die Lederhosen Fraktion M ist ein Team und haben Herz und Wille aber so stark wie man denken könnte sind sie auch nicht wie man jetzt auch schon öfter sehen konnte Hoffenheim und oder ein Sevilla usw ! Uns fehlt aber genau das ein Plan und Mentalität/ Herz / Wille und Leidenschaft ! Es muss dazu noch die Bequemlichkeit aus dem Team geprügelt werden ! Hört sich alles einfach an ist es aber nicht und Zidane MUSS zurücktreten er kann nur eingespieltes Team leiten aber aufbauen und viele Talente führen kann er nicht und einen Plan hat er erst recht nicht . Leider aber ich liebe ihn und werde ihn immer lieben aber jetzt MUSS er das beste für den Verein tun und Pérez muss wieder das machen was er 2011/12 gemacht hat Was da wäre einen ausgeglichenen auf Weltklasse Niveau Kader schaffen und vor allem aufwachen und die Augen öffnen , denn wir stehen vor der Tür auf der Katastrophe steht und offen ist sie schon .

Zuletzt bearbeitet:

Gebe dir 100% recht und würde sogar weitergehen, gegen wirklich gute Teams können wir nur mit Carvajal, Ramos, Varane, Mendy und davor Casemiro bestehen (siehe auch guten Resultate im Meisterschaftsfinish, gute Resultate nicht gute Spiele), wenn Ramos fehlt, ist alles vorbei, aber auch jede andere Änderung macht uns enorm schlechter ... Vor diesem Hintergrund für mich eben nicht verständlich, dass man Hakimi und Regulion nicht gehalten hat ...

Heutige Geburtstage

Zurück