Aktuelles

[Artikel] Zidane vor Galatasaray-Spiel: „Weiß nicht, ob es um meinen Job geht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane vor Galatasaray-Spiel: „Weiß nicht, ob es um meinen Job geht“

Zinédine Zidane ist mit Real Madrid gefordert. Weil die Königlichen nach zwei Spieltagen in der Champions-League-Gruppenphase erst einen Punkt auf dem Konto haben, sind sie gegen Galatasaray Istanbul zum Siegen verpflichtet. Die Pressekonferenz mit dem Cheftrainer vor den 90 Minuten in der Türk Telekom Arena.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt für das Achtelfinale qualifizieren. Ein Real Madrid in der EL sehen zu müssen würde mir das Herz brechen. Lieber komplett ausscheiden und sich auf La Liga und Copa konzentrieren, aber was mach mir Hoffnungen wenn es passieren sollte. Die Truppe hat selbst gegen Mallorca versagt und Konstanz in der Liga haben wir seit 2-3 Jahren nicht mehr. Über die Copa muss ich gar nicht erst anfangen.

Bei aller Skepsis bin ich trotzdem relativ sicher, dass wir das Spiel morgen knapp gewinnen werden.

Und wisst ihr warum? Nicht weil die Moral des Teams auf einmal in unbekannte Höhen steigt oder Zidane plötzlich den Masterplan auspackt, sondern alleine aus dem Grund, weil das Team genau weiß, dass Zidane wohl nach einer Niederlage weg wäre und ein Trainer (hier Mourinho) folgen würde, der dem Team aber sowas von die Daumenschrauben anlegen wird. Mit einem solchen Coach würden auch einige Viten hier in Madrid zu Ende sein.

Aus diesem Grund rechne ich damit, dass sich das Team in den nötigsten Spielen (wie z.B, Gegen Sevilla oder dem de facto Nichtangriffspakt vs Atletico) nochmal zusammenreißen wird, damit die Oase noch ein wenig bestehen bleibt. Formal gesehen ist das jedenfalls (erneut) ein Pflichtsieg. Gala in der heimischen Liga weit in der Meisterschaft abgeschlagen und Kadermäßig längst nicht mehr das, was sie vor fünf oder sechs Jahren noch gewesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Skepsis bin ich trotzdem relativ sicher, dass wir das Spiel morgen gewinnen werden.

Und wisst ihr warum? Nicht weil die Moral des Teams auf einmal in unbekannte Höhen steigt oder Zidane plötzlich den Masterplan auspackt, sondern alleine aus dem Grund, weil das Team genau weiß, dass Zidane wohl nach einer Niederlage weg wäre und ein Trainer (hier Mourinho) folgen würde, der dem Team aber sowas von die Daumenschrauben anlegen wird. Mit einem solchen Coach würden auch einige Viten hier in Madrid zu Ende sein.

Aus diesem Grund rechne ich damit, dass sich das Team in den nötigsten Spielen (wie z.B, Gegen Sevilla oder dem de facto Nichtangriffspakt vs Atletico) nochmal zusammenreißen wird, damit die Oase noch ein wenig bestehen bleibt. Formal gesehen ich das jedenfalls (erneut) ein Pflichtsieg. Gala in der heimischen Liga weit in der Meisterschaft abgeschlagen und Kadermäßig längst nicht mehr das, was sie vor fünf oder sechs Jahren noch gewesen sind.

also ohne bale sehe ich uns offensiv stark geschwächt die frage ist ob hazard endlich anfängt den utnerschied zu machen oder nicht wenn nicht, dann wird das morgen eine verdammt harte nuss werden und defensiv steht bei uns die 0 doch so gut wie nie. Sogar ein stürmer von brügge der keine 10meter laufen kann ohne zu stolpern haut uns 2 rein...

Bei aller Skepsis bin ich trotzdem relativ sicher, dass wir das Spiel morgen knapp gewinnen werden.

Aus diesem Grund rechne ich damit, dass sich das Team in den nötigsten Spielen (wie z.B, Gegen Sevilla oder dem de facto Nichtangriffspakt vs Atletico) nochmal zusammenreißen wird, damit die Oase noch ein wenig bestehen bleibt. Formal gesehen ist das jedenfalls (erneut) ein Pflichtsieg. Gala in der heimischen Liga weit in der Meisterschaft abgeschlagen und Kadermäßig längst nicht mehr das, was sie vor fünf oder sechs Jahren noch gewesen sind.

Ja Curry, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst....Mourinho wird niemals mehr bei Real als Trainer aufschlagen! Er mag wohl ein harter Hund sein, aber heutzutage kannst Du keine Mannschaft mehr so führen. Die Zeit der Diktatoren im Fußball ist vorbei! Seine miesen Charaktereigenschaften hat er nicht nur bei uns, sondern zuvor in Portugal, Italien und auch bei seinen englischen Clubs zur Genüge gezeigt! Falls Du das schon alles vergessen hast, dann lies Dir seine Vita nochmals bei Wikipedia durch! Alles andere würde mich überraschen....

Ja Curry, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst....Mourinho wird niemals mehr bei Real als Trainer aufschlagen! Er mag wohl ein harter Hund sein, aber heutzutage kannst Du keine Mannschaft mehr so führen. Die Zeit der Diktatoren im Fußball ist vorbei! Seine miesen Charaktereigenschaften hat er nicht nur bei uns, sondern zuvor in Portugal, Italien und auch bei seinen englischen Clubs zur Genüge gezeigt! Falls Du das schon alles vergessen hast, dann lies Dir seine Vita nochmals bei Wikipedia durch! Alles andere würde mich überraschen....

Klar wir können von mir aus die nächste Castilla-Marionette einstellen, ob das wirklich was bringt kannst du dir ja ungefähr selbst ausmalen.

Wer sollte es denn sonst noch machen?

Gala ist nicht stark, aber Real Madrids Gegner müssen im Moment nicht stark spielen um zu punkten. Sie müssen nur diszipliniert verteidigen. Nochmal: Das ist nicht das Real Madrid von letztes Jahr wo Formschwäche und Motivationslosigkeit die größten Probleme waren. Unsere Spieler sind auf dem Platz ratlos und sehen dadurch extrem schlecht aus. Das trifft vor allem auf Hazard und Jovic zu. Odriozola rennt zwar wie bescheuert nur mit dem Kopf durch die Wand nach vorne, aber Unterstützung erhält er auch nicht. Im funktionierenden Zidane-System hat Modric rechts mitgeholfen, Bale mitgeholfen, Vazquez mitgeholfen, Asensio mitgeholfen.
Das bloße "reinschmeißen" von 5 offensiv denkenden Spielern auf den Platz gegen Mallorca war ein Arroganzanfall seines gleichen. Fede Valverde zu schonen war dumm. Er hätte morgen die Pause bekommen und am Wochenende kriegen alle eine Pause.

Auch wenn es mich extrem wütend macht - man darf nicht alles schlechtreden. Wenn sich dieses Team noch irgendwie findet ist alles drin. Die Liga wird im Dezember (vor)entschieden. Für eine respektable CL-Saison (wenigstens VF) darf man Morgen darf nicht verlieren, am besten gewinnen damit Ruhe ist. Zidane braucht eine Idee wie man Hazards PS auf den Platz bekommt und wie man Jovic einbindet. Im Mittelfeld braucht es meiner Ansicht nach eine klare Lösung: Casemiro Kroos und James. Modric nur noch als Supersub, Valverde situationsbedingt und Hallenfußballer Isco wenn allen anderen die Beine amputiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Tottenham noch 2-3 Spiele so weiter macht, dann dürfte Pochettino verfügbar sein...
Wünschen sich ja hier auch mehr als genug bei Real.

Wenn ein neuer Trainer kommen sollte dann finde ich sollte er nicht als Krisenmanager mitten in der Saison kommen. Sehr gerne Poch im Sommer, aber nicht jetzt schon. Er soll das Team bauen was er für seinen Fußball braucht und aussortieren was aussortiert werden muss.

Gala ist nicht stark, aber Real Madrids Gegner müssen im Moment nicht stark spielen um zu punkten. Sie müssen nur diszipliniert verteidigen. Nochmal: Das ist nicht das Real Madrid von letztes Jahr wo Formschwäche und Motivationslosigkeit die größten Probleme waren. Unsere Spieler sind auf dem Platz ratlos und sehen dadurch extrem schlecht aus. Das trifft vor allem auf Hazard und Jovic zu. Odriozola rennt zwar wie bescheuert nur mit dem Kopf durch die Wand nach vorne, aber Unterstützung erhält er auch nicht. Im funktionierenden Zidane-System hat Modric rechts mitgeholfen, Bale mitgeholfen, Vazquez mitgeholfen, Asensio mitgeholfen.
Das bloße "reinschmeißen" von 5 offensiv denkenden Spielern auf den Platz gegen Mallorca war ein Arroganzanfall seines gleichen. Fede Valverde zu schonen war dumm. Er hätte morgen die Pause bekommen und am Wochenende kriegen alle eine Pause.

Auch wenn es mich extrem wütend macht - man darf nicht alles schlechtreden. Wenn sich dieses Team noch irgendwie findet ist alles drin. Die Liga wird im Dezember (vor)entschieden. Für eine respektable CL-Saison (wenigstens VF) darf man Morgen darf nicht verlieren, am besten gewinnen damit Ruhe ist. Zidane braucht eine Idee wie man Hazards PS auf den Platz bekommt und wie man Jovic einbindet. Im Mittelfeld braucht es meiner Ansicht nach eine klare Lösung: Casemiro Kroos und James. Modric nur noch als Supersub, Valverde situationsbedingt und Hallenfußballer Isco wenn allen anderen die Beine amputiert wurden.

Ich würde Jovic im Winter verleihen! An Benzema kommt er jetzt noch nicht vorbei! Mit Doppelspitze im 4-4-2 funktioniert nicht!!!

Ich bin Türke und kenne die türkischen Mannschaften das Niveau in der Türkei ist wirklich schwach aber jedesmal wenn wir gegen Gala gespielt haben was es spannend weil solche Vereine gegen uns nichts zu verlieren haben ich hoffen wir können mit den Druck umgehen denn die einzige Stärke die die Türken haben sind ihre Fans die werden 90Minuten gegen uns spielen!

Hala Madrid

Wenn Tottenham noch 2-3 Spiele so weiter macht, dann dürfte Pochettino verfügbar sein...
Wünschen sich ja hier auch mehr als genug bei Real.

Er wäre zum Saison Beginn interessant gewesen. Jetzt nicht mehr

Würde gegen Gala mit ner 3 Abwehr spielen ! Tibo , Ramos , Varane , Mendy ( Militao ) ,Case , Kroos , James , Isco , Hazard , , Jovic , Benze !! Vollgas voraus Und ab der 55 min ,Vini mit aufgabe Vollgas !! Brahim und Rodrigo je nach Spielverlauf !!
Hoffe und denke ein 1- 5 .

hala madrid !!

Ten hag oder poche müssen her. Alles andere hat kein sinn mehr. Alles ausreden warum die Mannschaft schlecht spielt sind ausgelutscht. Bald ist die Hinrunde vorbei und die Mannschaft spielt wie die letzten Hühner. Taktik Fehlanzeige Form Fehlanzeige. Bei Vergleich mit anderen Top Mannschaften wie Liverpool city Barcelona etc. ist man eine Mannschaft zweiter Klasse. Ich würde Zidane entlassen neuen sportdirektor und Trainer verpflichten. Gerade diese Spieler die immer auf Tod schwören direkt rausschmeißen. Diese rum gelaber ist ein Armutszeugnis und passt überhaupt nicht zu Real. Ramos, Marcelo, modric, Vazquez verschenken. Neue Ära um Varane, Kroos, Hazard bauen. Danke

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück