Aktuelles

[Artikel] Zidane warnt Reservisten: „Müssen zeigen, dass sie das Zeug haben“

was hast du von diesen 300 mios wenn diese spieler nicht spielen? es spielen immer die gleichen. das ist das Problem

Die haben heute z.T. gespielt wenn auch mit magerer Leistung.
Mendy ist übrigens für mich DAS Phänomen überhaupt. Seit er bei uns ist eigentlich immer verletzt.

Die einzige Möglichkeit diese Saison noch zu retten sind Wintertransfers. Vom Kaliber eines Pogba, Eriksen. Ein Weltklasse Stürmer und eine Weltklasse Trainer (Pochettino). Aber das ist jetzt eher Wunschdenken...

Diese Saison gebe ich auf. Titel kann man wieder einmal vergessen - und deshalb wird es auch mal wieder ne Saison zum vergessen. Werde mir das Gegurke zwar trotzdem noch antun, aber nur mit den aller niedrigsten Erwartungen. Vllt schaffen sie es ja dann doch noch mich zu überraschen. Wahrscheinlich schaffen sie es aber sogar noch mich zu enttäuschen.

Schlimmster Mann am Platz war ganz klar Isco. Der gehört mit seiner Einstellung und seinem Spielverzögern in die 4 Liga.

Auf welchem Planeten lebt Zidane eigentlich? Wusste gar nicht, dass ich einen Nachbarn habe auf meinem rosa Planeten namens Hoffnung.

"Der Start war schlecht, dann haben wir reagiert." Welche Reaktion? Muss dann gewesen sein, als Bildausfall war...

"Von Besorgnis reden gefällt mir nicht." Herr Zidane, ich bin zutiefst besorgt, dass Sie immer noch nicht besorgt sind."

"Ein Spiel wie heute darf nicht passieren." Ich habe ein Dejavu. Hab ich schon mal gehört diese Saison.

"Die Spieler müssen zeigen, dass sie das Zeug haben hier zu sein." Hm, einige zeigen, dass sie NICHT das Zeug haben, aber spielen jede Woche.

Was soll man dazu sagen?
Ich wollte ja positiv bleiben, aber bei diesem Trainer fällt es schwer. Ich sehe einfach nicht, was er sieht. Ich habe aber auch keine Hoffnung, wenn ich sehe, was er aus dem vorhandenen Spielermaterial NICHT rausholt.

Wer von euch glaubt denn noch, dass Zidane einen Plan hat, der am Ende der Saison aufgeht? Das würde mich persönlich interessieren.

Das traurige ist, selbst dann kann man die Saison nicht mehr retten. Die ist leider gelaufen.
Man könnte zwar die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, bei der sportlichen Inkompetenz der Führungsriege glaub ich da aber leider nicht dran.

Die einzige Möglichkeit diese Saison noch zu retten sind Wintertransfers. Vom Kaliber eines Pogba, Eriksen. Ein Weltklasse Stürmer und eine Weltklasse Trainer (Pochettino). Aber das ist jetzt eher Wunschdenken...

ich weiss nicht wo ein Eriksen jetzt groß weiterhelfen könnte

Man sieht ja wie Hazard bei uns abkackt. Einzelne Spieler bringen nichts, die werden nur auf unser Niveau runtergezogen, es braucht eine Komplettsanierung von Führungsebene, über Trainer, bis zur Mannschaft. Man kann immer mal eine schlechte Saison spielen, aber das ist jetzt die 3. schlechte Saison in Folge (ja 2018 gabs den CL-Titel, der Rest war trotzdem grottenschlecht). Und es sieht stark danach aus, dass es nächste Saison so weitergeht. Das kann bei RM einfach nicht sein, und die da oben wissen offenbar überhaupt nicht wie man was ändern kann. Also Tschüss. Schlimm genug, dass Barca wieder um das Triple mitspielen wird, noch schlimmer das wir völlig chancenlos sind.

Man sieht ja wie Hazard bei uns abkackt. Einzelne Spieler bringen nichts, die werden nur auf unser Niveau runtergezogen, es braucht eine Komplettsanierung von Führungsebene, über Trainer, bis zur Mannschaft. Man kann immer mal eine schlechte Saison spielen, aber das ist jetzt die 3. schlechte Saison in Folge (ja 2018 gabs den CL-Titel, der Rest war trotzdem grottenschlecht). Und es sieht stark danach aus, dass es nächste Saison so weitergeht. Das kann bei RM einfach nicht sein, und die da oben wissen offenbar überhaupt nicht wie man was ändern kann. Also Tschüss. Schlimm genug, dass Barca wieder um das Triple mitspielen wird, noch schlimmer das wir völlig chancenlos sind.

Völlig richtig, das letzte Jahr mit CR7 wird total vergessen und durch den CL-Titel völlig verklärt. Die Kurve zeigt schon seit 3 Jahren nach unten. Spätestens nach dem letzten CL Titel hätte man noch gegensteuern können aber es wurden viele Dinge falsch entschieden.
Die Kette der Fehlentscheidungen:

1. Lope - Lope hatte als Vereinstrainer wenig Erfahrung bzw. Misserfolg (bei Porto)
2. kein Ersatz für Ronaldo stattdessen gehofft auf den Durchbruch von Isco, Assensio und Bale
3. statt dem erfahrenen Conte kam der unerfahrene Solari
4. Zidane wieder zurück zu holen - sinnvoller wäre es gewesen mit Solari die Saison zu beenden und dann mit einem neuem unverbrauchten Mann zu starten; Poche oder Mou wären die Optionen gewesen.
5. zuviele Talente für zuviel Geld die beinahe identische Positionen bzw. Spielertypen sind. Vini, Rodry, Brahim, Kubo behindern sich in der Entwicklung gegenseitig und haben alle zusammen deutlich über 100 Millionen Euro gekostet.
6. das Sommertheater um Bale, James, Pogba....man gibt Spielern den Laufpass nur um dann wieder auf sie zu bauen. Motivation geht anders. Man hat sich so sehr auf Pogba versteift daß man alle anderen Optionen verschlafen hat. VdB, Eriksen etc...
7. 60 Millionen für Jovic: bei aller Liebe aber 60 Millionen für einen Bundesligaspieler der eine Saison bei einer durchschnittlichen BL Mannschaft getroffen hat sind mindestens 50% zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig, das letzte Jahr mit CR7 wird total vergessen und durch den CL-Titel völlig verklärt. Die Kurve zeigt schon seit 3 Jahren nach unten. Spätestens nach dem letzten CL Titel hätte man noch gegensteuern können aber es wurden viele Dinge falsch entschieden.
Die Kette der Fehlentscheidungen:

1. Lope - Lope hatte als Vereinstrainer wenig Erfahrung bzw. Misserfolg (bei Porto)
2. kein Ersatz für Ronaldo stattdessen gehofft auf den Durchbruch von Isco, Assensio und Bale
3. statt dem erfahrenen Conte kam der unerfahrene Solari
4. Zidane wieder zurück zu holen - sinnvoller wäre es gewesen mit Solari die Saison zu beenden und dann mit einem neuem unverbrauchten Mann zu starten; Poche oder Mou wären die Optionen gewesen.
5. zuviele Talente für zuviel Geld die beinahe identische Positionen bzw. Spielertypen sind. Vini, Rodry, Brahim, Kubo behindern sich in der Entwicklung gegenseitig und haben alle zusammen deutlich über 100 Millionen Euro gekostet.
6. das Sommertheater um Bale, James, Pogba....man gibt Spielern den Laufpass nur um dann wieder auf sie zu bauen. Motivation geht anders. Man hat sich so sehr auf Pogba versteift daß man alle anderen Optionen verschlafen hat. VdB, Eriksen etc...
7. 60 Millionen für Jovic: bei aller Liebe aber 60 Millionen für einen Bundesligaspieler der eine Saison bei einer durchschnittlichen BL Mannschaft getroffen hat sind mindestens 50% zuviel.
Amen!
Was jetzt noch mMn dazu kommt,welcher Trainer,will unter solchen Umständen überhaupt übernehmen!?
Mou ist einer der wenigen der den Club kennt und der auch weiss wie man einen echten Restart startet,Namen sind ihm da herzlich egal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amen!
Was jetzt noch mMn dazu kommt,welcher Trainer,will unter solchen Umständen überhaupt übernehmen!?
Mou ist einer der wenigen der den Club kennt und der auch weiss wie man einen echten Restart startet,Namen sind ihm da herzlich egal....

Mou ist eh die einzige Option die wir im Moment haben.

Heutige Geburtstage

Zurück