Aktuelles

[Artikel] Zidane wegen Pleite gegen PSG angefressen: „Uns fehlte Intensität“

Das schlimme ist, dass konnten wir jetzt mittlerweile sehen, anstatt wütend zu werden und umso härter für Wiedergutmachung zu arbeiten wie Barca es nach einer Niederlage macht, zieht es bei und nur immer mehr vom Selbstvertrauen ab, wir senken die Köpfe und kassieren die nächste Abreibung. Da gibt es leider keine Grenze, geht immer weiter nach unten ins bodenlose. Während die Kritik und der öffentliche Druck umso mehr zunehmen und uns noch weiter in die Scheiße drücken. Die Spieler brauchen dringen ddie professionelle Hilfe eines, besser aller Psychologen die man auftreiben kann. Das Erbärmlichkeitslevel auf dem wir angelangt sind, erreicht jeden Tag ein neues Level ungeahnten Ausmaßes.

"Es ist seltsam, dass wir trotz solch guter Spieler so wenig Tormöglichkeiten bekommen."

Es ist seltsam, dass ein Trainer ohne Sinn und Verstand, und vor allem ohne einen Matchplan oder Taktik in ein Spiel geht.

Oder soll ich sagen in eine Saison?

Ich finde die Aussage von Zidane, dass sie alle gleichermaßen Schuld am Versagen tragen, eigentlich ziemlich treffend. Es fehlte taktisch an Ideen um den Gegner in Bedrängnis zu bringen, da muss Zidane jetzt schnell eine Lösung finden! Viel mehr Sorgen bereitete mir jedoch die Körpersprache der meisten gestern auf dem Feld. Hat man den Ball verloren, bleibt man stehen anstatt den Gegner direkt wieder versuchen, unter Druck zu setzten. Beim Pressing geht einer nach vorne und der Rest rückt nicht nach. So hatte PSG natürlich leichtest Spiel. Die Mannschaft muss endlich aufwachen und wieder aggressiv und bissig auftreten! Es müssen sich ALLE am Riemen reißen, Mannschaft und Trainer!!

Die Spieler sind verunsichert und spielen ohne Selbstbewusstsein. Ich denke auch, dass der Zusammenhalt fehlt.
Allein die Tatsache, dass die alle immer noch meinen, dass das nächste Spiel besser wird, zeigt wie weit die Jungs von der Realität entfernt sind.
Es ist, als würde Zizu nur in der Kabine stehen und den Motivator geben. "Kommt, Leute, weiter so. Ist ja nicht schlimm." Das wäre Brainwashing im negativen Sinne.
Es muss eine klare Ansage kommen und kein "weiter so."
Da muss mal einer auf den Tisch hauen.

Lustig wie die selben Leute die Zidane als Retter angepriesen haben jetzt auf Ihn draufhauen
Aber ja, es stimmt wohl. Er scheint der falsche Mann für diesen Job zu sein. Für mich ist die fehlende Veränderung im Mittelfeld das fatale. Da hätte man Spieler verkaufen/einkaufen müssen...

Der Trainer beschwert sich darüber, dass seine Mannschaft keine Intensität hat. Ist schon interessant, es gibt Trainer - Klopp, Simeone und noch andere, deren Mannschaften haben immer einen intensiven Spielstil.

Ich wiederhole mich einfach. Zidane war der richtige Trainer in einer Situation wo sonst alles passte und er von dr Vorgänger Arbeit profitierte. Sein Job war es alle zufrieden zu halten. Das kann er gut. Alles Andere kann er eigentlich nicht und es wird immer deutlicher.

Lustig wie die selben Leute die Zidane als Retter angepriesen haben jetzt auf Ihn draufhauen
Aber ja, es stimmt wohl. Er scheint der falsche Mann für diesen Job zu sein. Für mich ist die fehlende Veränderung im Mittelfeld das fatale. Da hätte man Spieler verkaufen/einkaufen müssen...

Er konnte nur verlieren!

Als ich hörte, er kommt wieder, habe ich ihn mir immer mit einem Notizblock in der Hand und Stift im Mund vorgestellt, wie er die Spiele von Real am TV analysiert und was auf seinen Block kritzelt.
Dann habe ich mir vorgestellt, wie er Perez anruft und sagt: Ich habe einen Plan...!"
:rofl: Tja, das war wohl nix, Herr Zidane.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Interview wo er irgendwie ratlos wirkt und sagt es ist seltsam dass so wenig Torschüsse bei so guten Spielern rum kommen. Andere gute Trainer die taktisch stark sind hätten da schon das Problem analysiert und was fundierteres raus gehauen. Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich zu unserem Madrid sagen soll. Werden wir das neue ManU? Wer weiß

Es ist eine ganz einfache Angelegenheit. Wir haben einen starken Kader mit vielen jungen hochtalentierten Spielern. Es gibt einen Mann der uns helfen kann. Dieser Mann trägt oft einen Mantel, kurze graue Haare sowie ein breites Grinsen.

Ich verstehe ja, das viele von euch Veränderung wollen. Ich auch!

Aber ist es euch am Ende der Ära Mourinho nicht auch so gegangen wie mir? Ich habe mich damals schlecht gefühlt, Mourinho hat nur gejammert und die gesamte Mannschaft war gegen ihn. Das ist nicht das richtige Rezept für einen Umbruch.

Zusätzlich hat Mourinho seit Inter nicht mehr viel gerissen.

Ich verstehe ja, das viele von euch Veränderung wollen. Ich auch!

Aber ist es euch am Ende der Ära Mourinho nicht auch so gegangen wie mir? Ich habe mich damals schlecht gefühlt, Mourinho hat nur gejammert und die gesamte Mannschaft war gegen ihn. Das ist nicht das richtige Rezept für einen Umbruch.

Zusätzlich hat Mourinho seit Inter nicht mehr viel gerissen.
Nun, viel Auswahl haben wir nicht. Es braucht einen Trainer der ganz klar vorgibt wie es laufen soll. Jemand der auch etablierte Allstars auf die Bank setzt wenn diese nicht performen. Noch einen Trainer der einen auf "das wird schon, wir sind Real Madrid" macht, können wir uns nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück