Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Wenn ich jetzt an Barça denke, mache ich etwas total falsch“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane: „Wenn ich jetzt an Barça denke, mache ich etwas total falsch“

Zinédine Zidane verschwendet nach wie vor keine Gedanken an das nahende Duell mit dem FC Barcelona – weil es zuvor noch im Rahmen des 17. Spieltags der Primera División zum FC Valencia geht. Bei der Pressekonferenz betont der Trainer die Wichtigkeit der Partie im Estadio Mestalla. Er spricht zudem über eine mögliche Pause für Dauerbrenner Carlos Casemiro und die Rolle von Gareth Bale.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unbedingt Case für den Classico schonen und Fede gehen Valencia spielen lassen. Ob wohl Nacho oder Odri hinten links spielt oder 3er Abwehr? Vamos Madrid!!

Ich meinte natürlich dass Casemiro gegen Barça nicht gesperrt oder verletzt ist und wir auf ihn zählen können...
Bitte unbedingt Case für den Classico schonen und Fede gehen Valencia spielen lassen. Ob wohl Nacho oder Odri hinten links spielt oder 3er Abwehr? Vamos Madrid!!

Wirklich sehr schwierig eine geeignete Startelf zu finden, ohne richtigen Linksverteidiger (Marcelo verletzt, Mendy gesperrt) und ohne richtigen 6er (Casemiro muss unbedingt für den Clasico geschont werden).

Eigentlich ist Nacho als Linksverteidiger die beste Notlösung, ein so früher Einsatz nach der langen Verletzungspause ist natürlich fraglich. Deshalb würde ich mit Carvajal auf links starten (hat ja schon mal so ein Spiel bestritten) und Odriozola auf rechts.
Um die Flügel zu stärken mit einem 4-3-3 starten. Rechts vorne mit Bale, um defensiv Odriozola zu unterstützen. Links vorne entweder Vinicius oder Rodrygo. Als 6er dann Valverde, der kriegt das schon hin.

Courtois
Odriozola-Varane-Ramos-Carvajal
Kroos-Valverde-Modric
Bale-Benzema-Rodry/Vini

Wenn wir morgen in Valencia gewinnen sollten, wäre ich schon sehr zufrieden und man hätte selbst bei einer immer möglichen Clasico Niederlage, noch alle Meisterschaftschancen. Wir sollten uns bloß nicht wieder abschießen lassen und im Umstand des direkten Vergleich ins Hintertreffen geraten. Ich habe diesbezüglich aber eigentlich keine große Angst, empfinde uns relativ stabil und Barcelona hat auch seine Schwächen, gegen Bilbao mache ich mir wenig Sorgen, die holen bei uns nichts.
Vielleicht hilft uns ja heute, unser aller Martin gegen Messiland. :fuckyou:

@kidkuza, gehe soweit mit, würde aber Militao anstelle Odriozola aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt wäre auch ok...aufgrund der Ausfälle

Wenn wir morgen in Valencia gewinnen sollten, wäre ich schon sehr zufrieden und man hätte selbst bei einer immer möglichen Clasico Niederlage, noch alle Meisterschaftschancen. Wir sollten uns bloß nicht wieder abschießen lassen und im Umstand des direkten Vergleich ins Hintertreffen geraten. Ich habe diesbezüglich aber eigentlich keine große Angst, empfinde uns relativ stabil und Barcelona hat auch seine Schwächen, gegen Bilbao mache ich mir wenig Sorgen, die holen bei uns nichts.
Vielleicht hilft uns ja heute, unser aller Martin gegen Messiland. :fuckyou:

@kidkuza, gehe soweit mit, würde aber Militao anstelle Odriozola aufstellen.

Sehe ich genauso. Odri will ich gegen so einen Gegner nicht auflaufen sehen. Viel zu fehleranfällig, zerstreut und fahrig. Zudem habe ich meine Zweifel an der Motivation des Gareth B. was die Odri Unterstützung angeht. Es ist eine kleine Lotterie, wenn er einen schlechten Tag hat macht er es sich vorne gemütlich und geht keinen einzigen Weg mit. Dann ist mir die Raute mit Isco oder ein emsiger Rodrygo also noch lieber. Zudem würde ich Militao auf LV stellen. Somit haben wir bis auf eine Position eine perfekte Startelf und nicht auch noch einen Carvajal der links hinten aushelfen muss.

Zurück