Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Wer den Fußball mag, der mag Benzema“

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Zidane: „Wer den Fußball mag, der mag Benzema“

Klartext-Pressekonferenz von Zinédine Zidane! Vor dem Liga-Spiel bei SD Éibar äußerte sich der Trainer von Real Madrid ausführlich zu der Kritik an Karim Benzema und nahm seinen französischen Landsmann in Schutz. „Wer den Fußball mag, der mag Benzema“, erklärte Zidane. Außerdem sprach er einmal mehr über die Reservistenrolle von Gareth Bale und eine mögliche Verpflichtung von PSG-Star Neymar.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese aussage macht mir wieder angst, falls wir die cl gewinnen sollten und ZZ bleibt dann wird er wohl weiterhin nicht an benzema rütteln. Er hat ja sogar angefangen lieber bale abzusägen als benzema, was stand jetzt mit einem cr7 in form und lucas und asensio die ebefalls in form sind klappt aber langfristig ist es immer noch keine gute lösung mit einem mann weniger auf dem feld zu spielen und das ist benzema mit seinen leistungen einfach...

ps: inwiefern sprechen die zahlen den bitte für benzema? 8 tore in über 30ig spielen in dieser saison ist für nen neuner mit solchen mitspielern lächerlich wenig. Hat er in der liga überhaupt schon 5 tore gemacht? Aber ja es kommt auch nicht darauf an das er tore macht es kommt darauf an wie er die chancen vergibt...

beim psg spiel mache ich ihn bei der ersten chance kein vorwurf spitzer winkel und der tw kriegt den ball gerade so an die wade ist einfach pech, aber was dann später kam in überzahl ronaldo rechts komplett frei, kroos ist dabei zu hinterlaufen und er chillt sein leben im 16er und haut den ball dann einfach ins aus ich meine nicht mal ne ecke rausholen aus so ner szene? da braucht mir keiner mit spielstark kommen. Wir brauchen dringend nen neuen 9er....

diese aussage macht mir wieder angst, falls wir die cl gewinnen sollten und ZZ bleibt dann wird er wohl weiterhin nicht an benzema rütteln. Er hat ja sogar angefangen lieber bale abzusägen als benzema, was stand jetzt mit einem cr7 in form und lucas und asensio die ebefalls in form sind klappt aber langfristig ist es immer noch keine gute lösung mit einem mann weniger auf dem feld zu spielen und das ist benzema mit seinen leistungen einfach...

ps: inwiefern sprechen die zahlen den bitte für benzema? 8 tore in über 30ig spielen in dieser saison ist für nen neuner mit solchen mitspielern lächerlich wenig. Hat er in der liga überhaupt schon 5 tore gemacht? Aber ja es kommt auch nicht darauf an das er tore macht es kommt darauf an wie er die chancen vergibt...

beim psg spiel mache ich ihn bei der ersten chance kein vorwurf spitzer winkel und der tw kriegt den ball gerade so an die wade ist einfach pech, aber was dann später kam in überzahl ronaldo rechts komplett frei, kroos ist dabei zu hinterlaufen und er chillt sein leben im 16er und haut den ball dann einfach ins aus ich meine nicht mal ne ecke rausholen aus so ner szene? da braucht mir keiner mit spielstark kommen. Wir brauchen dringend nen neuen 9er....

Ich bin bei dir :-)

Wer Franzose ist mit algerischer Abstammung, der mag Benzema. In Zidanes Fall kann man schon von Liebe sprechen und das macht ja angeblich blind.

Man kann Benzema mögen (oder auch nicht) aber wer ernsthaft glaubt, dass man mit einem Weltklasse Spitzenstürmer nicht mehr Tore im Schnitt schießen würde ist ignorant in meinen Augen. Einer der bei Real Madrid auf dieser Position spielt wird zu Recht insbesondere an seinen Toren gemessen. Und da sprechen die Statistiken seit langem nicht mehr für Benzema.... im Sommer muss sich was tun egal ob er im CL-Finale das entscheidende Tor schießt oder gar keins mehr diese Saison

wieso sollte er auch nicht an benzema festhalten falls wir die cl gewinnen?? ich dachte so ein gewinn der cl ist ja auch irgenwie ein kleines indiz dafür das die mannschaft nicht so schlecht sein kann. ok wir haben in la lige verkackt, aber eine mannschaft die die qualität hat die cl zu gewinnen (und das wäre das dritte mal hintereinander..) kann auch die liga gewinnen. das liegt dann nicht an einzelnen spielern.

wieso sollte er auch nicht an benzema festhalten falls wir die cl gewinnen?? ich dachte so ein gewinn der cl ist ja auch irgenwie ein kleines indiz dafür das die mannschaft nicht so schlecht sein kann. ok wir haben in la lige verkackt, aber eine mannschaft die die qualität hat die cl zu gewinnen (und das wäre das dritte mal hintereinander..) kann auch die liga gewinnen. das liegt dann nicht an einzelnen spielern.

Benzema kann im Kader bleiben aber er soll den richtigen Konkurrenten bekommen und keinen Alibi Konkurrenten wie jetzt, so gewinnen wir nie die Liga. Die cl können wir gewinnen ja aber die gewinnen wir eher trotz benzema und nicht wegen ihn cr7 hat wohl den größten Anteil am cl Sieg. Wenn er mal nicht trifft dann sind wir diese Saison auf dem Niveau von villareal und Co also fight um Platz 4...

Benzema ist ein Weltklasse-Spieler. Nur deshalb konnte er sich so lang bei Real behaupten. Auch wenn er diese Saison beim Abschluss wenig Glück hatte bin ich bei Zidane. Benzema wird im verlauf der Saison noch das ein oder andere wichtige Tor machen. Man sollte nicht vergessen dass Benzema in der ewigen Torjägerliste von Real auf Platz 7 seht. Er ist ein wichtiger Spieler der unheimlich stark am Ball ist und für seine Mitspieler ausserordentlich wichtig ist. Wenn man sich selbst B.B.C. nennt, aber Benzema nicht mag ... kann ich nicht verstehen. Seine Zeit kommt in dieser Saison noch.

Benzema ist ein Weltklasse-Spieler. Nur deshalb konnte er sich so lang bei Real behaupten. Auch wenn er diese Saison beim Abschluss wenig Glück hatte bin ich bei Zidane. Benzema wird im verlauf der Saison noch das ein oder andere wichtige Tor machen. Man sollte nicht vergessen dass Benzema in der ewigen Torjägerliste von Real auf Platz 7 seht. Er ist ein wichtiger Spieler der unheimlich stark am Ball ist und für seine Mitspieler ausserordentlich wichtig ist. Wenn man sich selbst B.B.C. nennt, aber Benzema nicht mag ... kann ich nicht verstehen. Seine Zeit kommt in dieser Saison noch.

Seine Zeit ist seit 2 Jahren nicht gekommen ^^ Wir können froh sein wenn er diese Saison noch 2,3 oder 4 Tore schießt. Ganz ehrlich bei der Menge an Einsatzzeit die er über die Jahre bekam ist es keine große Kunst irgendwann unter den Top 10 Torjägern zu stehen. Das hätten Kane, Lewandowksi und Co in der Zeit auch locker geschafft. Er ist menschlich klar besser als zB Neymar oder andere Geldgeier und harmoniert allein wegen der zeit die er hier ist gut mit CR7, aber seine Unsicherheit und extreme Ineffektivität sind nicht mehr tragbar. Und dann kommt oft das Argument: "Ja es können nicht 2 die Tore machen, wenn Ronaldo schon viele schießen soll". Das ist falsch! In den letzten Jahren waren Messi UND Suarez oft Anwärter auf den goldenen Schuh. Es kann also auch 2 oder 3 Spieler geben die 20+ Tore schießen ohne dass die sich gegenseitig was wegnehmen. Seine Form bzw. fehlende Weltklasse plus die Abgänge von Morata und James sind der Grund warum wir diese Saison bereits im Februar die Liga verloren haben.
Es ist wie gesagt nichts persönliches aber das Beste für Real ist leider nicht mehr Benzema (zumindest als unangefochtene 9)

Benzema ist schon ein merkwürdig Spieler. Er hat schon viele Tore für uns gemacht und viele vorbereitet aber in dieser Saison geht gar nichts bei ihm. Warum bloß? Er ist im Kopf einfach nicht frei und kommt mit der vielen Kritik nicht klar? Auch die Geschichte mit der französischen Nationalmannschaft muss ihn hart getroffen haben. Nur so wie er manchmal spielt, null Einsatz, geht gar nicht. Erst recht nicht für einen Spieler von Real. Bei manchen Spielen funktioniert er ja wieder, nur beim Torabschluss versagt er wieder. Es ist zum Haare raufen mit Karim. Er ist wohl zur Zeit in einer ähnlichen Lage wie damals fabio contra es läuft einfach nicht mehr.!Hala Madrid y Nada Mas!

Ich habe kein Problem damit, wenn es bei einem Spieler nicht läuft. Ich habe aber ein Problem, wenn man keinen Kampfgeist zeigt und andauernd nur den Kopf hängen lässt. Wer bei Real Madrid spielt, muss in jedem Training und in jedem Spiel immer 100% geben. Wenn man schon ''Pech'' im Abschluss hat, sollte man wenigstens laufen bis man umfällt und alles für das Team geben, das ist man den Fans schuldig. Bei Benzema mangelt es vorallem an der richtigen Einstellung und genau das ist mein Problem mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit, wenn es bei einem Spieler nicht läuft. Ich habe aber ein Problem, wenn man keinen Kampfgeist zeigt und andauernd nur den Kopf hängen lässt. Wer bei Real Madrid spielt, muss in jedem Training und in jedem Spiel immer 100% geben. Wenn man schon ''Pech'' im Abschluss hat, sollte man wenigstens laufen bis man umfällt und alles für das Team geben, das ist man den Fans schuldig. Bei Benzema mangelt es vorallem an der richtigen Einstellung und genau das ist mein Problem mit ihm.

Benzema spielt doch seit anfang Februar richtig guten Fußball. An Toren mangelt es zwar noch aber spielerisch hat er in diesem Zeitraum immer zu den besseren gehört. Dieses Einstellungsproblem und fehlende Laufbereitschaft sehe ich dort nicht. Seine Körperhaltung wirkt teilweise abwesend aber so war sie schon immer! Auch in seinen besten Jahren. Man sollte da nicht immer zu viel reininterpretieren.

Zurück