Aktuelles

[Artikel] Zidane zurück zu Real? Lass es, „Zizou“, lieber Mourinho

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane zurück zu Real? Lass es, „Zizou“, lieber Mourinho

Ob an den Gerüchten nun was dran ist oder wie erwartet nicht: Nils Kern sieht in Zinédine Zidane nicht den richtigen Mann für den Neuanfang bei Real Madrid, der 46-Jährige könne nur scheitern. Es braucht einen neuen Spirit, und José Mourinho, der die Mannschaft umkrempeln müsste.

Zum vollständigen Beitrag

"…mit dem Kopf durch den Brustkorb."

Sollte an den Gerüchten rund um seine Rückkehr was Wahres dran sein, so gibt es außer Zidane wahrscheinlich wirklich keinen anderen, der zu 100% genau weis auf was er sich da einlässt.

Der zweite der dies ebenfalls genau weis, ist ein gewisser Jose Mourinho - der Unterschied zu beiden - Zidane hat alles mit Real gewonnen - Jose Mourinho fehlt noch der langersehnte CL Titel mit diesem Verein.

Mir sind beide Lösungen Recht, was ich bei der Mannschaft bezweifle.

Zidane wird den Umbruch vollziehen. Dafür wird er auch dementsprechend Zeit bekommen. Und ich glaube niemandem würde es interessieren wenn Zizou mit Real anfangs im Viertelfinale oder so scheitern würde. Wir wollen das dieser Mann ein Alex Ferguson bei uns wird. Sein Stand in der Fußballwelt ist mit keinem anderen zu vergleichen. Wegen Ihm werden wir zu 100% in den Genuss eines Hazards kommen. Mbappe wird folgen. Vielleicht noch ein paar Franzosen, wie Pogba für das neue Mittelfeld (wobei man den momentan schwer von United wegkriegt). Was ich damit sagen will: Egal wie lange Zidane braucht, er wird das schaffen. Finde es auch schade, dass man Ihm immernoch nicht genug Vertrauen schenkt und so ein Artikel verfasst. Er wird das schaffen und wenn nicht, was soll’s, er wird nie sein Denkmal bei uns verlieren, dafür hat dieser Mann diesem Verein zu vieles gegeben.

Jupp Heynckes als Beispiel? Really? Wenn Zidane wiederkommt, das Tripel holt, dann geht, nur um dann die Misere des nächsten Trainers auszubaden und uns wieder zum Meister macht, dann bin ich voll dabei xD Wann immer Heynckes zu Bayern gegangen ist hat er Erfolg gebracht...

Noch vor einigen Jahren haben wir gejubelt, dass Mourinho weg ist. Die ganze Mannschaft war zerrissen und es gab keinen CL Titel. Jetzt soll er wieder der Heilsbringer sein? Das verstehe ich nicht. Die letzten Saisons von Mourinho waren wirklich nicht überzeugend, auch wenn teilweise sogar ein Titel raus sprang. Ich persönlich finde, dass er gerade mit seiner Art (Schirri ist an allem Schuld, etc.) viel Glanz und Ansehen verloren hat. Demnach denke ich, dass es der falsche Trainer wäre. Wieso nicht einen Zidane mit Raul oder Xabi über die nächsten 5-7 Jahre als Trainer einbinden?

Nun ja, mit Bayern Meister werden ist für mich kein Kunststück, mit Real dagegen schon. Und da es eben noch gegen Frankfurt und Real bittere Pleiten gab, hat Henyckes - in meinen Augen - zu viel gewollt. LaLiga > Bundesliga.

Jupp Heynckes als Beispiel? Really? Wenn Zidane wiederkommt, das Tripel holt, dann geht, nur um dann die Misere des nächsten Trainers auszubaden und uns wieder zum Meister macht, dann bin ich voll dabei xD Wann immer Heynckes zu Bayern gegangen ist hat er Erfolg gebracht...

Ich teile hier die Meinung mir der Redaktion , die meisten sehen hier die Schwäche von Mourinho, jedoch hat er maßgeblich das Fundament für die Mannschaft gelegt die bis vor kurzem noch so erfolgreich war.
Seine Defensive Ausrichtung und Konterfähigleit hat uns über Jahre geholfen.
Was soll hier zizou machen die gleichen Spieler motivieren , wobei er selbst zugegeben hat, dass er es nicht mehr kann ?
Er soll zurück jedoch muss vorab eine drecksarbeit gemacht werden die er nicht kann aber ein gewisser Herr Special one.

Nun ja, mit Bayern Meister werden ist für mich kein Kunststück, mit Real dagegen schon. Und da es eben noch gegen Frankfurt und Real bittere Pleiten gab, hat Henyckes - in meinen Augen - zu viel gewollt. LaLiga > Bundesliga.

Ja stimmt schon, La Liga > Bundesliga, aber du vergisst auch Real Madrid > Bayern München ;)
Hoffen wir aufs Beste

Ja Poche der Null Titel Mann ist natürlich der richtige...

Ich teile hier die Meinung mir der Redaktion , die meisten sehen hier die Schwäche von Mourinho, jedoch hat er maßgeblich das Fundament für die Mannschaft gelegt die bis vor kurzem noch so erfolgreich war.
Seine Defensive Ausrichtung und Konterfähigleit hat uns über Jahre geholfen.
Was soll hier zizou machen die gleichen Spieler motivieren , wobei er selbst zugegeben hat, dass er es nicht mehr kann ?
Er soll zurück jedoch muss vorab eine drecksarbeit gemacht werden die er nicht kann aber ein gewisser Herr Special one.

Was Special One in näherer Vergangenheit gemacht hat, ist richtig für Unruhe zu sorgen in seinen Klubs ^^ Bei Chelsea kam nach ihm Conte, der sofort die Meisterschaft geholt hat. Bei Manu kam Ole, der seit Antritt durch die Decke geht. Hoffentlich wird es bei uns dann genau so sein, nach ihm kommt dann Raul oder so und geht durch die Decke weil alle befreit aufspielen xD

Ne Spaß beiseite, ich glaub wirklich dass Mou Disziplin reinbringen kann, auch wenn ich nicht vom sofortigen Erfolg unter ihm überzeugt bin. Aber wichtiger ist natürlich STARS STARS STARS! Wir brauchen hungrige Top-Spieler. Hazard, Kane, Mbappe, Stars die in Europa noch nichts gewonnen haben und bei Real die Chance dazu haben.

Ja stimmt schon, La Liga > Bundesliga, aber du vergisst auch Real Madrid > Bayern München ;)
Hoffen wir aufs Beste

Generell klar, Real steht über allen anderen Vereinen. Aber aktuell sind wir maximal Durchschnitt. Und das ändert sich auch mit einem neuen Trainer nicht so schnell, da muss ein kompletter Umbruch her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch vor einigen Jahren haben wir gejubelt, dass Mourinho weg ist. Die ganze Mannschaft war zerrissen und es gab keinen CL Titel. Jetzt soll er wieder der Heilsbringer sein? Das verstehe ich nicht. Die letzten Saisons von Mourinho waren wirklich nicht überzeugend, auch wenn teilweise sogar ein Titel raus sprang. Ich persönlich finde, dass er gerade mit seiner Art (Schirri ist an allem Schuld, etc.) viel Glanz und Ansehen verloren hat. Demnach denke ich, dass es der falsche Trainer wäre. Wieso nicht einen Zidane mit Raul oder Xabi über die nächsten 5-7 Jahre als Trainer einbinden?

Kann ich nur zustimmen, ich wäre zu 100% gegen mourinho....ich war froh als der arrogante schnösel weg war!
Bitte nicht nochmal!

wenn Mou kommt ist Ramos weg - 100%.. wollen wir das?

Falsch ! Lieber Zidane !! Weil, wenn er die Ressourcen bekommt die er braucht und die Spieler die er will, dann lieber Zidane. Mourinho eckt nur wieder mit allen Spieler an und ist zu Kontrovers. Er hat ja schonmal 5 Titel ! In eigener Saison geholt. Er ist ein guter Trainer, auch taktisch und das mind. So gut wie Mourinho. Wer den Trainerschein hat und seine Spiele analysiert sieht was ich meine.

Kann ich nur zustimmen, ich wäre zu 100% gegen mourinho....ich war froh als der arrogante schnösel weg war!
Bitte nicht nochmal!

Die Classicos unter Mou waren ein Krieg.. ich habe kein Bock auf Bus Abwehr und Konterfussball à la Mou

Zidane hat Madrid nur verlassen, weil er sich mit Perez nicht auf eine Transferstrategie einigen konnten. Zidane wollte den Kader bereits im letzten Sommer nach seinen Vorstellungen verändern. Das hat Perez verworfen und ZZ hat daraus auch leicht frustriert die Konsequenzen gezogen.

Wenn Perez ein ambitioniertes Projekt plant und Zidane die alleinige Verantwortung für Transfers verspricht, wird Zidane die Mannschaft wieder Wettbewerbsfähigkeit machen. Das wäre die sinvollste und trotz der hohen Transferausgaben wahrscheinlich dennoch die günstigste Variante. Zidane hat die Manschaft hinter sich, kennt die Schwächen und Stärken des Teams und wird zielgerichtet Änderungen vornehmen.

Im Übrigen wird Mourinho, Conte &Co. auch nur kommen, wenn das Projekt ambitioniert ist und wenn Perez dem zukünftigen Trainer und Manager in Personalunion, volle Transfer-Verantwortung zusichert. Doch die Tainer werden den Kader von Links auf Rechts drehen, was aus meiner Sicht die teuerste und riskanteste Variante ist, und vor allem nicht erforderlich ist.

Im Übrigen kann ich mir schwer vorstellen, dass Zidane unter einem anderen Präsidenten als Perez, jemals wieder als Trainer von Madrid arbeiten wird. Zidanes Arbeit in Madrid war noch nicht vollendet.

Zuletzt bearbeitet:
Was Special One in näherer Vergangenheit gemacht hat, ist richtig für Unruhe zu sorgen in seinen Klubs ^^ Bei Chelsea kam nach ihm Conte, der sofort die Meisterschaft geholt hat. Bei Manu kam Ole, der seit Antritt durch die Decke geht. Hoffentlich wird es bei uns dann genau so sein, nach ihm kommt dann Raul oder so und geht durch die Decke weil alle befreit aufspielen xD

Ne Spaß beiseite, ich glaub wirklich dass Mou Disziplin reinbringen kann, auch wenn ich nicht vom sofortigen Erfolg unter ihm überzeugt bin. Aber wichtiger ist natürlich STARS STARS STARS! Wir brauchen hungrige Top-Spieler. Hazard, Kane, Mbappe, Stars die in Europa noch nichts gewonnen haben und bei Real die Chance dazu haben.

Hazard - yes, Mbappé - unbedingt!
Aber Kane? Wieder ein Brite, die passen nicht zu unserer Spielphilosophie... Da wäre mir ein Antony Martial weitaus lieber ;-)

ZZ ist der RICHTIGE ! Dafür gibt es mindestens 3 gute Gründe !
Die Jungen
kann er nach Solari nahtlos einsetzen und weiter-entwickeln .
Selektierte Legenden können wieder in die Spur kommen . Danach gezielter Verbleib oder Verkauf .

Und das WICHTIGSTE : Top Shots möchten unter ZZ spielen , unter MOU eher nicht.
ZZ = 3 x CL Titel nacheinander + Loblied von den Topshot Kollegen .
Wer kann da NEIN sagen und sich entgehen lassen unter ZZ gespielt zu haben und für ein erstarktes Real Madrid .

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen überflüssig über Zizou zu reden, er wird es nicht machen.Mou wäre eine gute Wahl, wobei ich bei ihm das Gefühl hat er ist nicht mehr up to date was die heutige Generation von Spielern braucht.

Heutige Geburtstage

Zurück