Aktuelles

[Artikel] Zidanes Ansage nach dem Clásico-Coup: „Bis zum Schluss kämpfen“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Zidanes Ansage nach dem Clásico-Coup: „Bis zum Schluss kämpfen“

Unglaublich und doch real! Dank der Tore von Vinícius Júnior und Mariano Díaz haben die Königlichen den FC Barcelona niedergerungen. Nach Schlusspfiff lobte Zinédine Zidane den brasilianischen Youngster für dessen Umgang mit Kritik, mit der er „leben muss, weil er bei Real Madrid ist“. Auch Kummer-Knipser Mariano bekam einen verbalen Schulterklopfer vom Coach, wenngleich sich an seiner Rolle als „Stürmer Nummer drei“ nichts ändern wird. Zudem erklärte Zidane neben seiner Taktik, um Reservisten bei Laune zu halten, auch das überraschende Fehlen von Luka Jović im Spieltags-Kader.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diesen Sieg. Unglaublich aber wahr. Wie es mich für Mariano freut, ich gönne es ihm - eine Minute von so wenigen, vor allem augerechnet im Classico, so zu nutzen ist beeindruckend. Er gehört in den Kader zumindest bis ende Saison. Hala Madrid

Edit:schon wieder regt mich zizou auf, sagt Mariano ist Stürmer Nummer drei aber streicht Jovic aus dem Kader. Ok ok alles klar...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Sieg. Unglaublich aber wahr. Wie es mich für Mariano freut, ich gönne es ihm - eine Minute von so wenigen, vor allem augerechnet im Classico, so zu nutzen ist beeindruckend. Er gehört in den Kader zumindest bis ende Saison. Hala Madrid

Edit:schon wieder regt mich zizou auf, sagt Mariano ist Stürmer Nummer drei aber streicht Jovic aus dem Kader. Ok ok alles klar...

Ich freue mich sehr für Mariano. Warum Zidane Jović nicht berufen hat muss man glaube ich sowieso nicht verstehen

Ich hab ja ehrlich gesagt nicht dran geglaubt, spielerisch auch nicht top, der Wille war aber sehr stark! Jetzt nur nicht nachlassen. Das man überhaupt in dieser Lage gesteckt hat, hat man sich leider selbst eingebrockt. Zieht Barca jetzt davon und macht ihnen Druck! Hala Madrid!

hab so bock auf ein doppelsturm aus Mariano und jovic. entweder geht das voll auf oder es läuft komplett schief.
obwohl mir fast kein grund einfällt wieso es sich negativ auswirken sollte finde ich es bisschen riskant wenn man bedenkt dass wir eine Niederlage davon entfernt sind die Tabellenspitze wieder zu verlieren. versuchen würde ich es trotzdem. ich meine hey, beide zusammen kriegen alle 3 spiele 2 Minuten Spielzeit und treffen trotzdem.

ZZ wirkt schon so als müsste er mariano direkt wieder klein reden nachdem tor. Sagt mal direkt er ist stürmer nummer 3 daran ändert sich auch nix um dann seinen standard quatsch abschließend zu sagen von wegen er vertraut allen.

Soll er halt weiter 99% spielzeit in benzema investieren das wird ihm garantiert den kopf kosten. Cr7 ist nicht mehr da der die Ineffektivität von benze kompensieren kann.

Also das wundert mich dass es keiner versteht. Er hätte in diesem Spiel rein gar nichts bewirkt, genau wie die bisherigen Spiele. Wäre untergegangen weil er immer noch ein Fremdkörper im Spiel ist. Völlig außer Form. Mariano hingegen ist ein Spieler der unglaublich pressingstark ist und ackert. In so einem Derbysieg kann man so jemanden immer gebrauchen. Deswegen für dieses spielwieder richtige Entscheidung

Ich freue mich sehr für Mariano. Warum Zidane Jović nicht berufen hat muss man glaube ich sowieso nicht verstehen

Ich habe schon mehrmalls gesagt dass Mariano besser ist als Jovic und Ihr habt mich ausgelacht Ihr habt vor ein paar Monaten gesagt de Jovic muss sich noch an Real gewöhnen und dann wird er explodieren,der Saison geht langsam zu ende und er ist immer noch nicht explodiert,Mariano hingegen macht in den wenigen minuten was er bekommt immer ein Tor,wenn er mehr spielen würde könnte er auch Benzema sein platz streitig machen,un Benzema ein bisschen druck machen,an Zidanes stelle würde Ich Jovic als Stürmer nummer drei ansetzen

Matchwinner für mich TC. Hält uns im Spiel um dann die Dinger zu machen. Sonst war es meist andersrum, dass Ter Stegen Barca im Spiel hielt und Barca eiskalt zuschlug. Endlich mal andersrum, obwohl Ter Stegen sogar mehr zeigen musste. Ich hoffe Barca wird auswärts bei einigen noch patzen, hoffentlich haben alle gesehen, dass man eig. nur Messi in Schach halten muss und schon sieht es rosig aus. An alle Sevillas Vigos Villareals Valladolids Mallorcas und Alaves da draußen ( bei Heimspielen rechne ich mir wenig aus, auch wenn Sociedad Bilbao und Atleti kommen)

Ich habe schon mehrmalls gesagt dass Mariano besser ist als Jovic und Ihr habt mich ausgelacht Ihr habt vor ein paar Monaten gesagt de Jovic muss sich noch an Real gewöhnen und dann wird er explodieren,der Saison geht langsam zu ende und er ist immer noch nicht explodiert,Mariano hingegen macht in den wenigen minuten was er bekommt immer ein Tor,wenn er mehr spielen würde könnte er auch Benzema sein platz streitig machen,un Benzema ein bisschen druck machen,an Zidanes stelle würde Ich Jovic als Stürmer nummer drei ansetzen

770 Minuten, verteilt auf 24 Spiele. macht 32 min. meist kommt er rein, wenn nichts mehr geht. starten darf er fast nie obwohl er das sollte bei dem benzema. vor allem sollte er öfters durchspielen. ja seine körpersprache ist nicht die von mariano, aber mehr klasse hat er dennoch. bei frankfurt war es exakt so und er schoss 27 tore und 7 assists in 36 spielen- benzema hat nie diese quoten. ich als stürmer kenne das problem, mit wenigen minuten pro spiel ist es immer schwieriger als mit wenigen spielen aber vielen minuten. außerdem spielte er seine vielen minuten gegen gegner die nur aufs verteidigen aussind. vllt gibt er im training noch zu wenig, kann sein, aber wenn ich benzema sehe, was er vergibt.. also jovic in dessen positionen und jovic hätte deutlich mehr tore als benz. sure

Zurück