Aktuelles

[Artikel] Zidanes Baustellen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidanes Baustellen

Zinédine Zidane besitzt als Trainer von Real Madrid einen Kader, mit dem es möglich war, die Champions League zu gewinnen und somit den europäischen Thron zu besteigen. Das bedeutet jedoch nicht, dass kein Verbesserungspotential herrscht. Auf drei Positionen sieht der Franzose scheinbar Handlungsbedarf.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Kroos ist anscheinend kein Sechser, darum ist das DM eine Baustelle, weshalb man einen Spieler holen sollte, der dort auch nicht spielt. Logisch.

Aha. Kroos ist anscheinend kein Sechser, darum ist das DM eine Baustelle, weshalb man einen Spieler holen sollte, der dort auch nicht spielt. Logisch.

ach, sei doch nicht so kleinlich! Gündogan wurd doch teilweise mit der gleichen Begründung gefordert! :gamer:

Mit Kroos auf der Sechs haben wir einen sehr attraktiven und spielstarken Fußball gezeigt! Mit Casemiro hat man einen anderen Spielertypen, ich lasse jetzt mal offen, wer "besser" ist, in jedem Fall sind zwei 6er vorhanden, für mich also absolut 0, in Worten "Null", Bedarf! Wie übrigens im gesamten Mittelfeld.

Angriff und Linksverteidigung sind zu besetzten, aber das ist nun keine Neuigkeit mehr, sondern war bereits bei Saisonbeginn so.

Ich unterstelle mal, dass es in dem Artikel nur darum geht, uns einen weiteren Galactico schmackhaft zu machen. Dazu müssen eben Probleme, die gar nicht bestehen, herbeigeredet werden- eine ganz simple Masche.

wie kann man im mittelfeld ne baustelle sehen? das ist der best besetzte bereich im ganzen kader.. man hat die robuste variante mit casemiro oder die taktisch kluge mit kroos, wenn man nen abräumer im dm braucht und casemiro gerade verletzt ist, dann kommt da ramos hin, er hat auch schon gezeigt das er da spielen kann..
ein kauf von pogba bedeutet, das casemiro gleich gehen kann und das wäre extrem schade, ein spieler der sich aus der eigenen jugend hochgekämpft hat und dem spiel balance verleiht, pogba würde das leider fürs erste ruinieren und man muss nicht schon wieder nach einem cl titel, das mittelfeld umbauen

Was wäre denn, wenn Juanfran sein Elfer gemacht hätte und Ronaldo stattdessen verschossen hätte?! Wäre unser Mittelfeld immernoch optimal? Isco & James sind sich einfach zu ähnlich - vom Körperlichen und dem fußballerischen.

Unser Mittelfeld ist klasse (rein vom Spielermaterial), dennoch passt die Balance nicht mit James oder Isco auf der 8.
Würde ein Matic oder Javi Martínez kommen für die 6, wäre es für euch im Nachhinein eh zu defensiv mit Kroos auf der 8.

Verratti wird nicht kommen - daher seh ich keine weiteren Alternativen als Pogba zu holen (und der Junge besitzt rießiges Potenzial).

wie kann man im mittelfeld ne baustelle sehen? das ist der best besetzte bereich im ganzen kader.. man hat die robuste variante mit casemiro oder die taktisch kluge mit kroos, wenn man nen abräumer im dm braucht und casemiro gerade verletzt ist, dann kommt da ramos hin, er hat auch schon gezeigt das er da spielen kann..
ein kauf von pogba bedeutet, das casemiro gleich gehen kann und das wäre extrem schade, ein spieler der sich aus der eigenen jugend hochgekämpft hat und dem spiel balance verleiht, pogba würde das leider fürs erste ruinieren und man muss nicht schon wieder nach einem cl titel, das mittelfeld umbauen
Casemiro kam doch nicht von der eigenen jugend oder täusche ich mich da?? Oder meintest du das er für die Castilla geholt wurde, und sich da in die erste Mannschaft gespielt hatte

Also wenn man die möglichkeit hat einen Spieler wie Pogba zu holen, dann muss man einfach zuschlagen. Wenn wir es nicht tun geht er zu Barca oder sonst wo und das wäre alles andere als toll. Wir haben zwar ein super Mittelfeld aber mit Isco und James zwei spieler die einfach zu ähnlich sind und nicht diese Metale Stärke mitbringen wie einPogba, darum würde ich einen von diesen au alle fälle mit für Pogba verkaufen. Dan hätteb man mit ihm eine. Defensiv wie Offensiv einen überagenden Fussballer für die nächsten Jahre.

Casemiro kam doch nicht von der eigenen jugend oder täusche ich mich da?? Oder meintest du das er für die Castilla geholt wurde, und sich da in die erste Mannschaft gespielt hatte
zählt das nicht aus der eigenen jugend? dachte er muss in nem bestimmten alter eine gewisse zeit bei der castilla spielen, um als spieler aus der eigenen jugend angesehen zu werden... kann aber auch falsch liegen, letztendlich kommt er aus der castilla ob, ich finds jedenfalls klasse das er sich bis in die stammelf gekämpft hat

wie kann man im mittelfeld ne baustelle sehen? das ist der best besetzte bereich im ganzen kader.. man hat die robuste variante mit casemiro oder die taktisch kluge mit kroos, wenn man nen abräumer im dm braucht und casemiro gerade verletzt ist, dann kommt da ramos hin, er hat auch schon gezeigt das er da spielen kann.. ein kauf von pogba bedeutet, das casemiro gleich gehen kann und das wäre extrem schade, ein spieler der sich aus der eigenen jugend hochgekämpft hat und dem spiel balance verleiht, pogba würde das leider fürs erste ruinieren und man muss nicht schon wieder nach einem cl titel, das mittelfeld umbauen

zählt das nicht aus der eigenen jugend? dachte er muss in nem bestimmten alter eine gewisse zeit bei der castilla spielen, um als spieler aus der eigenen jugend angesehen zu werden... kann aber auch falsch liegen, letztendlich kommt er aus der castilla ob, ich finds jedenfalls klasse das er sich bis in die stammelf gekämpft hat
Casemiro kommt nicht aus der castilla/jugend.. er war ein jahr an porto ausgeliehen & hat dort mit seinen Leistungen überzeugt.

Casemiro ist weder ein Jugendspieler noch ein vom Verein ausgebildeter Spieler. Jugendspieler sind nur solche, die beim Verein mehrere Jugendmannschaften durchlaufen haben, halt solche wie Casilla, Yanez, Carvajal, Nacho, Jese oder Vazquez. Casemiro hat gerade mal eine halbe Saison in der Castilla gespielt (er kam im Winter 2013, im Sommer wurde er dann schon in die erste Mannschaft befördert) und wurde in Brasilieb augebildet, daher ist er ganz sicher kein Jugendspieler. Als vom Verein ausgebildete Spieler gelten solche, die bis und mit dem 21 Altersjahr 3 Spielzeiten in der A-Mannschaft eines Vereins gespielt haben, darunter fallen z.B. Marcelo oder Varane. Casemiro war schon 21, als er hierher kam und hat bisher auch nicht 3 Saisons in der A Mannschaft absolviert, bisher sind es 2 mit 1 Jahr Unterbruch, als er nach Porto ausgeliehen war. Ich gönne es dem Jungen auch, dass er sich einen Platz ergattern und in der Mannschaft festpielen konnte, aber er ist kein Jugendspieler, er war's nie und wird es auch nie sein.

Baustelle ist, dass wir einen Präsidenten haben, der jedes Jahr etwas rotieren will und nicht auf Kontinuität setzt. Dafür werden dann andererseits teilweise Leute wie Coentrao verliehen, die man dringend braucht weil die Position nur einmal besetzt ist. Wir brauchen einen LV, der kommt zurück - auch wenn er erstmal verletzt ist. Einen Ersatzmann für Casemiro - ob man dafür 100 Mio für einen Pogba braucht, um stattdessen Casemiro als Lohn seiner Arbeit abzusägen - naja. Und dann braucht man einen Benzema Ersatz. Bitte: Morata kaufen und behalten! Super, spart Geld und der Kader ist stark genug. Eventuell sollte man noch einige verleihen, die sonst zu wenig spielen (Kovacic z.B.).

Für mich ist Coentrao keine Lösung, der Junge ist einfach viel zu oft verletzt!

Casemiro ist weder ein Jugendspieler noch ein vom Verein ausgebildeter Spieler. Jugendspieler sind nur solche, die beim Verein mehrere Jugendmannschaften durchlaufen haben, halt solche wie Casilla, Yanez, Carvajal, Nacho, Jese oder Vazquez. Casemiro hat gerade mal eine halbe Saison in der Castilla gespielt (er kam im Winter 2013, im Sommer wurde er dann schon in die erste Mannschaft befördert) und wurde in Brasilieb augebildet, daher ist er ganz sicher kein Jugendspieler. Als vom Verein ausgebildete Spieler gelten solche, die bis und mit dem 21 Altersjahr 3 Spielzeiten in der A-Mannschaft eines Vereins gespielt haben, darunter fallen z.B. Marcelo oder Varane. Casemiro war schon 21, als er hierher kam und hat bisher auch nicht 3 Saisons in der A Mannschaft absolviert, bisher sind es 2 mit 1 Jahr Unterbruch, als er nach Porto ausgeliehen war. Ich gönne es dem Jungen auch, dass er sich einen Platz ergattern und in der Mannschaft festpielen konnte, aber er ist kein Jugendspieler, er war's nie und wird es auch nie sein.
ah sorry hatte es falsch in erinnerung, danke!

Auf de LV brauchen wir würklich einen Backup. Ricardo Rodriguez finde ich persönlich gut. Soo, was Pogba betrifft, obwohl er user Team extrem verstärken würde, ist er nicht unbedingt notwendig, da wir im MF sehr gute und viele Spieler haben. Ausserdüem, würde man Morata gegen den Willen von Juve zurückholen, dann kann man Pogba sowieso vergessen.

Heutige Geburtstage

Zurück