Naja, „Fehler“ find ich schwierig vom Wording. Klar, im Nachhinein kann man leicht sagen, dass man vielleicht ahnen hätte können, dass er der falsche ist. Aber ein gewisses Risiko besteht immer bei Transfers. Wie schon von jemand erwähnt: Zidane wollte wieder einen „neuen Morata“, einen eiskalten Knipser, der von der Bank Schwung bringt. Man hat dann schnell gemerkt, dass Jovic dafür der falsche ist. Kann passieren. Da hat Zizou mMn größere Fehler gemacht, die man ihm eher ankreiden kann. Damals war Jovic einer der besten Stürmer am Markt und hatte eine Wahnsinnssaison. Von da her war der Transfer absolut verständlich.Was Jovic fehlt, kann man auch nicht von außen ändern, es ist sein Mindset, das ihm im Weg ist. Doppel oder Solosturm, das ist mMn nicht das Problem, auch am Talent scheitert es nicht. Es hat halt einfach nicht gepasst und da sich das auch unter Zizous Nachfolger nicht geändert hat, sehe ich die Schildfrage nicht (allein) bei Zidane, da macht man es sich viel zu einfach. Von allen, die sich unter Zidane nicht durchsetzen konnten, hat nur Ödegaard anderswo so richtig überzeugt. Llorrente: nach 1 starken Saison mittelmäßig, Ceballos spielte keine Rolle, konnte sich auch in London nicht durchsetzen, Bale: auch ohne Zidane kein Faktor mehr, Danilo: nirgendwo unangefochten Stammspieler, Morata: hat leider bewiesen, dass er zu unkonstant ist und hatte seine beste Saison unter ZZ als Edeljoker. Bei Vini kann man hingegen streiten, ob Zidane seiner Entwicklung im Weg war aber auch da ist es etwas komplexer, denn ein fitter Hazard hätte unter Carlo wohl auch gespielt. Aber in Summe hatte er öfter Recht als Unrecht bei seiner Einschätzung von Spielern. Was will ich damit sagen? Der Verein hat dem Franzosen zurecht lange sehr viel Vertrauen entgegengebracht