Aktuelles

[Artikel] Zidanes Marschroute gegen BVB: „Nicht kalkulieren – Erster werden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidanes Marschroute gegen BVB: „Nicht kalkulieren – Erster werden“

Für einen Klub wie Real Madrid zählen nur erste Plätze. Und deshalb möchte Cheftrainer Zinédine Zidane mit seinem Team im Santiago Bernabéu gegen Borussia Dortmund auch nichts als einen Erfolg einfahren, um sich den Gruppensieg in der Champions League zu sichern. Der 44-Jährige sprach am Dienstagmittag mit den Medien über das Duell mit dem BVB, Problemkind James Rodríguez und Karim Benzema, der seine Bestform vermissen lässt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch sehr nach einem James Wechsel. Erlöst ihn doch einfach. Vielleicht ist es was persönliches, vielleicht etwas taktisches. Benzema muss aber einmal eine Pause machen. Seine Leistung und sein Einsatz ist indiskutabel.

Ich denke nicht das es was persönliches mit James. Anfangs der Saison hatten wir im Mittelfeld Casemiro, Modric und Kroos als Stamm gesetzt. Jetzt aber nach den Verletzungen spielen Isco und Kovavic anstatt den beiden Verletzten und ich weiß auch nicht ganz Recht, was Zidane machen will wenn Kroos wieder fit ist und wie es jetzt mit den fitten Casemiro aussieht, den Isco und Kovavic waren jetzt nicht nur im Clasico die besten Spieler, sondern auch schon die Spiele davor sehr gut. Unser Mittelfeld ist einfach qualitativ und auch in der Breite das beste Europas, da will ich nicht in Zidanes Haut stecken und entscheiden wer spielen darf und wer nicht...

Bin schon auf die Rotation gespannt. Bin mir aber sicher das ein spieler der angeblich sehr wichtig ist sowieso wieder nicht spielen wird. Immerhin geht es morgen um etwas. Benzema wird aber auflaufen irgendwann mal trifft er ja bestimmt wieder bis dahin spielen wir einfach zu zehnt weiter.

Ps: wir spielen aktuell mit 10er von daher ist es unsinnig zu behaupten er passt nicht ins System. Zidane mag ihn einfach nicht ist da schon eine ehrlichere Aussage. Dabei hat er ihn anfang der Saison oft als joker vor niederlagen bewahrt.

Ich denke nicht das es was persönliches mit James. Anfangs der Saison hatten wir im Mittelfeld Casemiro, Modric und Kroos als Stamm gesetzt. Jetzt aber nach den Verletzungen spielen Isco und Kovavic anstatt den beiden Verletzten und ich weiß auch nicht ganz Recht, was Zidane machen will wenn Kroos wieder fit ist und wie es jetzt mit den fitten Casemiro aussieht, den Isco und Kovavic waren jetzt nicht nur im Clasico die besten Spieler, sondern auch schon die Spiele davor sehr gut. Unser Mittelfeld ist einfach qualitativ und auch in der Breite das beste Europas, da will ich nicht in Zidanes Haut stecken und entscheiden wer spielen darf und wer nicht...

Wo war den isco gegen barca gut? Er war nach benze der schlechteste. Gegen atletico war er einer der besten. Aber beim classico nicht wirklich, wegen der frühen karte konnte er nicht in die zweikämpfe und offensiv hat er auch nichts bewirkt.

Casemiri wird bestimmt morgen wieder stammspielen und kroos wird ihn bestimmt ersetzen wie es danach aussieht mal schauen. Würde mich aber nicht wundern wenn wieder alles so aussieht wie am Anfang also modric, kroos und casemiro stammspieler rest Rotation (james zuschauer).

Ich fande neben Modric und Kovavic war Isco einer der besten im Spiel, aber ist halt mM. Es stimmt das im aktuellen System James passen würde, aber vor ihm wird Isco und Asensio bevorzugt. Vielleicht mag er sein Spielstil nicht, aber persönlich ist es sicher nicht.

In mein Augen wäre es ein sehr großer Fehler ein Spieler wie James zu verkaufen weil jeder weiß was er drauf hat , er braucht einfach nur das Vertrauen und spielpraxis dann wird das schon wieder.
Für mich einer der besten Spieler was die Schusstechnik angeht und das als linksfüssler in der Welt.!
Auch immer gefährlich bei Standardsituationen um den 16er herum.!
Ich hoffe er bleibt und geht nicht , egal wohin er wechselt er wird in jedem anderen Verein ein sehr wichtiger und gefährlicher Spieler sein.!!!

Wo war den isco gegen barca gut? Er war nach benze der schlechteste. Gegen atletico war er einer der besten. Aber beim classico nicht wirklich, wegen der frühen karte konnte er nicht in die zweikämpfe und offensiv hat er auch nichts bewirkt.

Casemiri wird bestimmt morgen wieder stammspielen und kroos wird ihn bestimmt ersetzen wie es danach aussieht mal schauen. Würde mich aber nicht wundern wenn wieder alles so aussieht wie am Anfang also modric, kroos und casemiro stammspieler rest Rotation (james zuschauer).

ich sag mal eines: selbst wenn zidane ihn die restliche saison zuschauen lässt, ist das sein gutes recht. er ist unser trainer und trifft die entscheidungen. er ist als nächstes am team dran und der erfolg gibt ihm recht. und er macht soweit alles richtig, denn dem erfolg ordnet man alles unter. vielleicht lässt er james spielen, wenn real verliert. das wäre anscheinend vielen nörglern wichtiger, als ohne james zu gewinnen. lasst unseren coach mal seine arbeit machen und macht ihr eure. zidane und sein trainerstab verstehen vom fußball 1000mal mehr als du und ich. ich bin ebenfalls sicher, dass es gründe dafür gibt. aber ist doch gut, dass diese intern bleiben. ruhe von außen und erfolg. zur zeit läuft es und gut.

nimm es nicht persönlich, aber dieses ständige unzufriedensein kann man nicht mehr hören. wenn man unzufrieden ist, sollte man sich mal die verletztensituation bei real madrid anschauen. da gibts genug arbeit!

Welches system lässt Zidane eurer Meinung nach zurzeit spielen?

Meint ihr es ist ein defensives 3 - 3 -3 , wobei im Mittelfeld 2 defensivere und 1 offensiverer ist?

Welches system lässt Zidane eurer Meinung nach zurzeit spielen?

Meint ihr es ist ein defensives 3 - 3 -3 , wobei im Mittelfeld 2 defensivere und 1 offensiverer ist?

du meinst ein klassisches 3-3-3 und zwei torhütern? :)
kleiner spaß, aber ich denke, er lässt bei ballbesitz ein 4-3-3 spielen und gegen den ball wie gewohnt ein 4-4-2 wobei vazquez gewöhnlich ins mittelfeld rückt. casemiro räumt ab wobei modric bzw isco oder kroos die möglichkeit haben werden, offensiver zu agieren.

Heutige Geburtstage

Zurück