Aktuelles

[Artikel] Zinédine Zidane: Federico Valverde „bei 100 Prozent“ – auch in Liverpool zählt nu…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zinédine Zidane: Federico Valverde „bei 100 Prozent“ – auch in Liverpool zählt nur der Sieg

Lässt Real Madrid im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Liverpool noch etwas anbrennen? Die Königlichen gehen mit einem 3:1-Polster in das Rückspiel an der Anfield Road. Trainer Zinédine Zidane betont bei der Abschluss-Pressekonferenz aber deutlich, die Marschroute sei deshalb nicht, die Aufgabe weniger energisch anzugehen. Federico Valverde werde „bei 100 Prozent sein“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon einmal eine etwas beruhigende Nachricht !
Valverde ist sicher vor Isco und auch deutlich klarer in seinen Aktionen.
Bin was das angeht auf jeden Fall schon mal ein bisschen ruhiger.

Odri hoffe ich einfach, konzentriert sich rein auf das verteidigen.
Eigentlich kann man sich auf Ihn verlassen, nur bitte keine Experimente !

Gruß, Gato

Gutes Interview ehrlich gesagt. Zidane gefällt mir derzeit sehr, auch wenn ich einer der Kritiker diese Saison war. Ich kritisiere aber nach wie vor unsere Performance gegen kleinere Gegner sowie den Umgang mit den jungen Spielern. Aber genau zur Prime Time bringt er die Mannschaft auf Kurs, das muss man anerkennen.

Mit Valverde bitte eine realistische Einschätzung und kein zu großes Risiko gehen und odriozola bitte nur in einer 5er Kette. Ihn will ich in einer 4er Kette nicht mehr bei Real sehen.

Wenn er sich aufs verteidigen konzentriert ist meiner Meinung nach nicht viel gewonnen, gerade im 433 und 352 lebt das Spiel von aufrückenden außenverteidigiern. Ausserdem müssen die Flügel von Liverpool auch in die defensive und zum laufen gebracht werden, damit diese gegen Ende des Spiels ebenfalls auf dem Zahnfleisch gehen und Fehler machen.

Alles in allem bin ich positiv eingestellt und erwarte einen knappen Sieg oder unentschieden.

Ich kritisiere Ihn, in meinen Augen berechtigt :D, sehr gern für seinen Umgang mit den vielfältigsten Personalien und verstehe bis heute nicht die auserkorene Kombination des Vereins, Zidane und Umbruch über den Jünglingsweg, aber was das Selbstverständnis und die Außendarstellung betrifft, ist dieser Mann aus dem Real Madrid Bodenerz schlechthin geschmiedet.

Wenn Klopps Worte der Zenit der Motivationsfähigkeit darstellen sollen, dann sollten Psychologen dieses Zidane Foto mal analysieren, ein Killer sondergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Interview ehrlich gesagt. Zidane gefällt mir derzeit sehr, auch wenn ich einer der Kritiker diese Saison war. Ich kritisiere aber nach wie vor unsere Performance gegen kleinere Gegner sowie den Umgang mit den jungen Spielern. Aber genau zur Prime Time bringt er die Mannschaft auf Kurs, das muss man anerkennen.

Mit Valverde bitte eine realistische Einschätzung und kein zu großes Risiko gehen und odriozola bitte nur in einer 5er Kette. Ihn will ich in einer 4er Kette nicht mehr bei Real sehen.

Wenn er sich aufs verteidigen konzentriert ist meiner Meinung nach nicht viel gewonnen, gerade im 433 und 352 lebt das Spiel von aufrückenden außenverteidigiern. Ausserdem müssen die Flügel von Liverpool auch in die defensive und zum laufen gebracht werden, damit diese gegen Ende des Spiels ebenfalls auf dem Zahnfleisch gehen und Fehler machen.

Alles in allem bin ich positiv eingestellt und erwarte einen knappen Sieg oder unentschieden.

Gehe ich gerne mit, nur ist mir Odri im schnellen Umschaltspiel in seinen Entscheidungsfindungen deutlich mehr fehlerbehaftet als ein Lucas oder Dani. Habe da jedesmal so ein Bauchziehen wenn die Bälle prozentual gefühlt deutlicher eher beim Gegner landen oder aber nicht kontrolliert in den eigenen Reihen bleibt. Unter Druck einfach etwas weniger Qualität.

zu Zidane, jupp, ist schon erstaunlich wie ein Mann innerhalb einer Rückrunde die Abgewanderten so langsam aber sicher wieder zu seinen Jüngern macht. Bei aller berechtigter Kritik, nur das nenne ich mal ein Comeback !

Gruss, Gato

So ich war jetzt eine sehr lange Zeit weg. Und hab mir immer die Kommentare durchgelesen, und kann es beim besten Willen nicht verstehen wie man einen der uns so viel gegeben hat immer durch den Dreck ziehen muss. ZZ war als Spieler eine Augenweide und auch als Trainer hat er mit der Mannschaft Sachen vollbracht wozu andere nicht in der Lage waren. Und ja er hatte bald Ronaldo usw. Hatten die anderen auch. Und jetzt bringt er wieder die Mannschaft auf Kurs.
Er ist der richtige für uns. Klopp passt nicht zu real.
ZZ sollte bleiben und verlängern. Er braucht Zeit und es ist immer noch Real Madrid da sind schon ganz andere untergegangen.
Zidane genießt nach wie vor mein vollstes Vertrauen hala madrid.

Ps hoffe Bale und Jovic kommen kommen wieder und zünden mal so richtig.
Mbappe kann gerne ablösefrei kommen.
Und haaland reden wir darüber wenn es so weit ist.

So ich war jetzt eine sehr lange Zeit weg. Und hab mir immer die Kommentare durchgelesen, und kann es beim besten Willen nicht verstehen wie man einen der uns so viel gegeben hat immer durch den Dreck ziehen muss. ZZ war als Spieler eine Augenweide und auch als Trainer hat er mit der Mannschaft Sachen vollbracht wozu andere nicht in der Lage waren. Und ja er hatte bald Ronaldo usw. Hatten die anderen auch. Und jetzt bringt er wieder die Mannschaft auf Kurs.
ZZ sollte bleiben und verlängern. Er braucht Zeit und es ist immer noch Real Madrid da sind schon ganz andere untergegangen.

Da hast du mit Bale und Jovic genau Zidanes beiden Herzensprojekte rausgepickt ;)

Mal im Ernst, deine Loyalität gegenüber Zidane in allen ehren, aber derzeit geht es doch vollkommen human gegenüber Zidane zu. Kritik wird es IMMER geben. Gerade weil wir Madrid sind. Sogar Ancelotti bekam hier teilweise Kritik als er 2015 die 20+ siegesserie hatte. Das ist vollkommen normal und zeigt den Anspruch den man beim besten Verein der Welt hat.

An dem Tag an dem man aufhört sich selbst zu verbessern und zu hinterfragen - wozu Kritik mitunter hilfreich sein kann - das wird der Tag an dem der schleichende Prozess des Niedergangs beginnt. Natürlich sollte die Kritik möglichst konstruktiv geäußert werden, aber genau das lese ich hier derzeit überwiegend.

Meiner Meinung nach wird Zizou auch als Coach immer besser. Er sammelt laufend Erfahrung und macht es gefühlt immer besser von Jahr zu Jahr. Das was Zidane so ausmacht ist seine akribische Arbeit, sowie der ständige Drang dazu zu lernen. Dieser Mann greift stets nach den Sternen und schafft immer das geglaubt Unmögliche! In meinen Augen hat er sogar den Zauberer Status erreicht! (Florentina du erinnerst dich bestimmt noch daran am Anfang der Saison war das ein Thema)

Ich habe Zidane auch sehr kritisiert, aber nie "durch den Dreck gezogen". Den Umgang mit Spielern aus der zweiten/dritten Reihe finde ich auch weiterhin nicht gut. Hätte beispielsweise ein Nacho nicht so eine tadellose Einstellung und nur ein wenig den Hang zum "beleidigt sein", hätte er jetzt mit Sicherheit nicht solche Leistungen abgerufen. Wenn alle anderen fit waren, wurde er von außen betrachtet auch öfters links liegen gelassen. Andere Spieler belastet das vielleicht mehr und die können dann nicht von jetzt auf gleich ihre beste Leistung zeigen, wenn sie dann mal zufällig gebraucht werden.

Trotzdem habe ich großen Respekt vor Zidane, wie er die Wende geschafft hat! Hoch anrechnen tue ich ihm auch, dass er taktisch flexibler geworden ist und nicht weiterhin stur am 4-3-3 festgehalten hat.

Dennoch halte ich es für einen großen Fehler seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er noch ein weiteres Jahr macht (egal wie das hier ausgeht), kann ich damit leben, gebe ihm zur neuen Saison wieder mehr Vertrauen und hoffe, dass nicht zu viele verheißungsvolle Talente auf der Strecke bleiben... :)

Am besten für alle Seiten wäre es, er holt Meisterschaft und CL und tritt danach zurück. Hoffentlich ist man auf den Fall vorbereitet und ist schon in Gesprächen mit möglichen Kandidaten.
Ich befürchte nämlich, dass nach der Saison die ganze Anspannung abfällt und wir bis zum Winter wieder so rumdümpeln wie es diese Saison war. Und ob man dann noch einmal die Wende schafft...

was um alles in der Welt erhoffst du dir von Jovic und Bale? Ich mache drei Kreuze, wenn wir die beiden im Sommer loswerden sollten. Beide sind charakterlich nach allem was man sagen kann zumindest ein Risiko für das Mannschaftsgefüge, zudem reicht es sportlich bei dem einen nicht mehr und bei dem anderen hat es nie gereicht und wird es nie reichen.
Glaubst du wirklich, die können uns in irgendeiner Form weiterhelfen?
Keine rhetorische, sondern ernste Frage.

was um alles in der Welt erhoffst du dir von Jovic und Bale? Ich mache drei Kreuze, wenn wir die beiden im Sommer loswerden sollten. Beide sind charakterlich nach allem was man sagen kann zumindest ein Risiko für das Mannschaftsgefüge, zudem reicht es sportlich bei dem einen nicht mehr und bei dem anderen hat es nie gereicht und wird es nie reichen.
Glaubst du wirklich, die können uns in irgendeiner Form weiterhelfen?
Keine rhetorische, sondern ernste Frage.
Bale würde ich auch weggeben und Jovic würde ich behalten.
deutlich besser als ein Mariano meiner Meinung nach.

Zurück