Aktuelles

[Artikel] Zinédine Zidane: Karim Benzema hat Ballon d‘Or „mehr als verdient“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zinédine Zidane: Karim Benzema hat Ballon d‘Or „mehr als verdient“

Für Zinédine Zidane steht außer Frage, dass Karim Benzema den Ballon d‘Or 2022 absolut verdient hätte. Daniel Carvajal sieht im Kandidatenkreis nach seinem Mitspieler bei Real Madrid erst einmal lange niemanden.

Zum vollständigen Beitrag

Es gibt eigentlich gar keine zwei Meinungen. Ich glaube schon lange nicht mehr war der Ballon d'Or so klar wie dieses Jahr. Selbst wenn wir die CL gegen Liverpool verloren hätte, müsste er gewinnen, er war mit Abstand der beste in La Liga und in der CL. Aber mit dem Sieg auch in der CL, war es klar. Die Nations League hat er auch noch in diesem Zeitraum gewonnen, also selbt das ist kein Argument für einen Mane oder sonst wen..

Viel spannender wird für mich die Frage wo Vini und Courtois landen werden. Beide müssten mindestens top 10 sein, Courtois hätte Argumente für top 3, Vini hat Argumente für top 5. Ich denke es wird so enden:

1. Benzema
2. De Bryune
3. Salah
4. Mane
5. Lewa
6. Mbappe
7. Vini
8. Courtois

Es gibt eigentlich gar keine zwei Meinungen. Ich glaube schon lange nicht mehr war der Ballon d'Or so klar wie dieses Jahr. Selbst wenn wir die CL gegen Liverpool verloren hätte, müsste er gewinnen, er war mit Abstand der beste in La Liga und in der CL. Aber mit dem Sieg auch in der CL, war es klar. Die Nations League hat er auch noch in diesem Zeitraum gewonnen, also selbt das ist kein Argument für einen Mane oder sonst wen..

Viel spannender wird für mich die Frage wo Vini und Courtois landen werden. Beide müssten mindestens top 10 sein, Courtois hätte Argumente für top 3, Vini hat Argumente für top 5. Ich denke es wird so enden:

1. Benzema
2. De Bryune
3. Salah
4. Mane
5. Lewa
6. Mbappe
7. Vini
8. Courtois

Für mich gehört Vini auch in der Top 3.
Schau dir mal seine Zahlen an, auch wenn die Ratte aus Paris mehr Scorer hat er hat nur die Meisterschaft gewonnen.

Meine Top 3:

Benz
Salah / De Bruyne
Vini

Schau dir mal seine Zahlen an, auch wenn die Ratte aus Paris mehr Scorer hat er hat nur die Meisterschaft gewonnen.

Meine Top 3:

Benz
Salah / De Bruyne
Vini

Titel haben dieses Jahr deutlich weniger Gewicht als individuelle Leistungen. Klar, Vini könnte in die top 3 kommen, halte ich aber für nicht realistisch. Da hat Mpaypal halt schon gut abgeliefert. Er war auch der einzige, der gegen Real Madrid etwas gezeigt hat, während die restliche Mannschaft komplett nutzlos war.

Mich würde es btw nicht mal wundern, Messi wieder in den top 10 zu sehen. Einfach weil es eben Messi ist und er mit Argentinien zwei, drei gute Spiele gemacht hat.

Karim hat in jahrelanger Hingabe und Arbeit, mit seinem Talent und seiner Demut geschafft, in diese Größe zu kommen. Das schaffen nur wenige, ja die wenigsten Fußballer.
Lieber Karim, du hast den balon d or verdient. Mehr kann man dazu nicht sagen. Danke Zidane für die klaren und berührenden Worte.

Benzema muss es einfach werden. Es passt ja diese Saison einfach alles.

Erstmal hat er Titeltechnisch richtig abgeräumt. Liga, CL, Supercup und Nations League machen 4 Titel. Dann war er noch in jedem Wettbewerb der beste Spieler. La Liga Torschützenkönig und fast bester Vorlagengeber. In der CL ist ebenfalls bester Torschütze mit 15 Toren, davon 10! in der KO Phase. Es kann nur Karim werden.

Auch die Top 10 müssen mit Realspielern gefüllt sein. Vinicius, Courtois und vielleicht noch Modric müssten es auch rein schaffen. Von den Top 3 will ich mal noch nicht träumen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

1. Benzema
2. De Bryune
3. Salah
4. Mane
5. Lewa
6. Mbappe
7. Vini
8. Courtois

Meine Top 3:

Benz
Salah / De Bruyne
Vini

Interessant gehe auch mit das KDB in die top 3 gehört hat mal wieder ein Wahnsinns jahr gespielt riesen Respekt vor ihm ohne Karim würde ich sagen er hätte den Ballon`dor verdient … jedoch geht kein weg an Big Benz vorbei meine top 10 sind:

Karim
KDB
Mane
Courtois
Salah
Vini
Lewa
Mbappe
Messi
Auf 10 können viele dann noch kommen ein Kimmich Modric (muss eig auch rein) Son (in meinen Augen einer der unterbewertetsten spieler)

1. Benzema
2. De Bryune
3. Salah
4. Mane
5. Lewa
6. Mbappe
7. Vini
8. Courtois

Aufgrund des "hypes" wird es benzy, salah, mbappe werden. Auch wenn es keinen Sinn macht.
Am besten noch Messi iwie reingeschmuggelt.

Benzy muss es werden, allein die Tore und Performance in den CL KO-Spielen. Puh.

Lange nicht mehr so eindeutig gewesen...Man findet bei allen üblichen Verdächtigen mindestens einen Punkt in denen Benzema darüber steht. Den Torschützenkönig aus einer schlechteren Liga würde ich nicht mal in die Top 3 nehmen. Davor hat Messi noch Chancen in die 3 zu kommen wegen der komischen. Copa.
1. Benzema
2. Mane
3. Messi
4. De Bruyne
5. Salah

Ach wie schön. Ich habe jetzt über 1 Jahr rein gar nichts mehr hier kommentiert aber nun wird es Zeit.

Wo sind nur die ganzen King Karim seine hater. Vor 2 bis 3 Jahren wollten ihn hier etliche Leute loswerden weil er zu alt zu uneffektiv ist und was noch für sinnlose Gründe das waren.

Karim und luka die würden beide mit 40 Jahren auch noch unsere Truppe rocken Alter ist nur eine Zahl das vergessen leider viele. Für mich würde es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Karim und luka um die goldene Pille.
Zeigt mir einen im weltfussball der mit 37 wie luka noch Spiel für Spiel performt nur einen und das werden Leute wie Pappe oder haaland niemals schaffen. Daher für mich ganz klar Platz 1 Karim Platz 2 luka und Platz wegen meiner de braune oder Lewandowski

Es gab diese Saison viele gute Spieler, ich denke, es wird eine enge Sache. Aber am Ende wird es vermutlich Messi :D

Das einzige, was für mich im Weg stehen hätte können, wäre ein schwaches Frankreich bei der WM gewesen, bzw. wenn da ein anderer Star aufzeigt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass einzelne Turnierleistungen schwerer wiegen als jene über die ganze Saison. Aber die Sorge muss er nicht haben, da die WM ja heuer nach der Wahl stattfindet. Also ja, es kann nur einen geben!

Zurück