Aktuelles

[Artikel] Zinédine Zidane lässt Real-Zukunft offen – als Trainer „nicht der beste, aber auch …

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zinédine Zidane lässt Real-Zukunft offen – als Trainer „nicht der beste, aber auch kein Desaster“

Jetzt wird's wieder weniger namhaft. Nach den Hammer-Spielen gegen den FC Liverpool und FC Barcelona bekommt Real Madrid es in der Primera División auswärts mit dem FC Getafe zu tun. Weil es um die spanische Meisterschaft geht, ist dieser vorgezogene 33. Spieltag allerdings nicht minder von Bedeutung. Trainer Zinédine Zidane spricht im Vorfeld der Partie bei der Pressekonferenz über die gute Verfassung der Mannschaft und mögliche Kader-Comebacks von Eden Hazard und Daniel Carvajal. Seine eigene Zukunft lässt der Coach offen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und es stimmt auch, dass ich Glück habe, diese Mannschaft zu trainieren und bei diesem großen Klub zu sein. Ja, ich habe großes Glück. Dass ich als Trainer ein Desaster bin, glaube ich nicht. Daran glaube ich nicht. Ich bin sicher nicht der beste, aber ich mag das, was ich mache."

Zizou ist einfach ein richtig guter Typ. Bescheiden, ehrlich, fleißig, ehrgeizig. Kann mir keinen anderen vorstellen, der so gut unsere Werte verkörpern würde.

"Und es stimmt auch, dass ich Glück habe, diese Mannschaft zu trainieren und bei diesem großen Klub zu sein. Ja, ich habe großes Glück. Dass ich als Trainer ein Desaster bin, glaube ich nicht. Daran glaube ich nicht. Ich bin sicher nicht der beste, aber ich mag das, was ich mache."

Zizou ist einfach ein richtig guter Typ. Bescheiden, ehrlich, fleißig, ehrgeizig. Kann mir keinen anderen vorstellen, der so gut unsere Werte verkörpern würde.
Wenn man sieht, was sich so im katalanischen Lager tummelt.Man kann von ihm als Trainer halten, was man will, aber seine Außendarstellung ist einfach grandios und verkörpert einfach diesen Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane wird teilweise zurecht konstruktiv kritisiert, aber das darf seine Erfolge und Verdienste für diesen Verein nicht in den Schatten stellen. Meiner Meinung nach überwiegen seine Errungenschaften seine negativen Aspekte ziemlich deutlich und ZZ ist schon jetzt in der Geschichte von Real Madrid als der erfolgreichste Trainer fest verankert. Man braucht auch nicht zu versuchen, seine Titel als Glück zu schmälern und ihn als Glücksritter darzustellen (wie das viele gerne machen), denn all seine Erfolge waren nicht selbst verständlich oder gar geschenkt, sondern das Resultat harter Arbeit. Wir haben ja gesehen, wo seine zwei durchaus kompetenten Nachfolger mit derselben Mannschaft standen. Als Trainer hat er sich auch in den Jahren weiter entwickelt und überraschte selbst seine ärgsten Kritiker mit den siegreichen Partien in letzter Zeit. Ob er der Richtige Mann für den viel zitierten Umbruch ist, lässt sich zwar noch bezweifeln, aber mit den nötigen Verstärkungen an den richtigen Positionen könnte er wieder höchst erfolgreiche Jahre bestreiten. Ich bin gespannt, was passieren wird.

Ich würde mich gerne mit Zidane über Fußball unterhalten.
Ich will wissen wie genau er es nimmt, was seine Visionen sind und vor allem ehrlich was er über seine Spieler und Spieler die er haben will denkt

Er hat schon recht, immer wird nur so populistisches gefragt, sehr wenig über den Fußball selbst...

Es lässt sich nicht wegdiskutieren wie schlecht die Mannschaft oft spielte, und wieviel man leichtfertige Punkte liegen hat lassen - trotzdem muss man der Mannschaft zugestehen, dass sie in "großen Spielen" liefert - und das ohne wenn und aber.

Ich würde es Zidane zum "Abschied" gönnen, wenn er nochmals einen von beiden Titeln Meisterschaft und Championsleague holt! (Oder wenn es perfekt läuft beides)

Denn spätestens nach dieser Saison wird er die Reißlinie selber ziehen, davon bin ich überzeugt und dann fängt bei vielen hier wieder das Gejammere an wenn es unter einem neuen Trainer nicht läuft - Zidane wird sich einen "Neustart" nicht antun, zu sehr vertraut er der "alten Garde" - und dieser Neustart ist unumgänglich davon sind wir wohl alle festens überzeugt!

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Grandioser Madridista!

Heutige Geburtstage

Zurück