Glaubst du Perez würde das gegen Ramos im Vertragspoker benutzen?
Perez Sicht soll sowieso völlig klar sein, wie man in spanischen Gazetten liest. Entweder verlängert Ramos zu den angebotenen, schon länger vorliegenden Konditionen oder nicht, es wird von Perez finanziell nicht nachgebessert werden. Die Leistungen ohne Ramos, vor allem wenn die beiden nächsten Partien positiv verlaufen sollten, werden ihm natürlich sehr gefallen und noch mehr bestätigen.
Ich stimme dir da absolut bei, und muss auch sagen, dass ich da absolut hinter Perez stehe. Naja, ist ja nicht so, dass das Perez kümmert, dass er meine Gunst hat, aber trotzdem macht er das absolut richtig. Wenn Ramos sich nicht den Wünschen von Real anpasst, soll er gehen. Ich habe genauso wenig Interesse daran, dass Ramos geht wie die Mehrheit hier. Und trotzdem ist es nicht Ramos, der zu entscheiden hat was für Real das Beste ist, sondern schlicht und einfach Perez. Und je länger desto mehr sehen wir - niemand ist unersetzbar! Das mussten wir sehr bitter bei Ronaldo sehen (und nein, wir konnten ihn bis heute nicht ersetzten - dafür haben wir langsam aber sicher wieder ein Team welches für Real kämpft - das, was sehr viele zu Ronaldo zeiten vermisst haben. ) genauso werden wir sehr rasch merken, dass es auch ohne Ramos geht. Egal was er geleistet hat (nur ein Dummkopf würde die enorme Leistung von Ramos in Frage stellen) er ist nicht mehr in der Lage mit 35 Jahren grossartige Forderungen zu stellen.
Was mich zudem wütend macht: jeder weiss schon ab dem Moment wo er bei Real beginnt, dass er irgendwann wieder gehen muss - spätestens im hohen Alter! Und ja, 35 ist ein hohes Alter, wo gar nichts rechtfertigt, dass man auf einen 2 Jahresvertrag pocht. Notabene wo man ohnehin schon weiss dass Real sowas einfach nicht macht.
Für Perez ist das natürlich eine gute Sache, er sitzt jetzt an nem deutlich längeren Hebel als noch vor der Verletzung von Ramos. Leider schätze ich Ramos als geldgierig genug ein, um das Angebot von Real auszuschlagen. Entsprechend sehe ich tagtäglich weniger Möglichkeiten, dass Ramos nächste Saison noch bei uns ist.
Wäre schade, aber ich weine ihm keine Sekunde hinterher. Denn was Militao (in so einem jungen alter) in der Cl gezeigt hat, dass ist enorm. Zudem hat Militao etwas, was weder Ramos noch Varane haben, nämlich ein feines Füsschen mit ordentlich Zug nach vorne - da merkt man die brasilianische Spielfreude. Wobei zugegebenermassen hatte auch Ramos einen enormen Zug nach vorne, was auch seine enorme Torausbeute verdeutlicht. Aber die Pässe die ich von Militao gegen Liverpool gesehen habe, die haben mich teilweise echt verzaubert.
Zudem verlangen doch alle ein Umbruch - so geht Umbruch! Jetzt sind nur noch 3-4 Positionen vakant, mit Modric, Benzema und bald auch schon Kroos (wobei letzterer wihl noch einige Jahre länger hat, aber ob Kroos ohne Modric an der Seite noch gesetzt ist bezweifle ich leider).
Ich hoffe niemand hat das Gefühl jetzt, dass ich Ramos loswerden will - nur anders funktioniert kein Umbruch, wenn man andauernd an altgedienten Stars festhält.