Aktuelles

[Artikel] Zu Weihnachten: Mein Real-Wunschzettel für 2023

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Zu Weihnachten: Mein Real-Wunschzettel für 2023

Was soll man sich nach so einem galaktischen vier-Titel-Jahr 2022 noch wünschen vom Weihnachtsmann? Mehr Titel? Nee. Der Weihnachtsmann bekommt von mir vier ganz konkrete Punkte, die er sich für Real Madrids Jahr 2023 bitte vornimmt. Mein Wunschzettel – vom Bernabéu bis zu Vertragsverlängerungen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehe ich mit, dass man sich auch ohne Mbappe vorne dringend verstärken muss. Man hat sich jahrelang auf ihn versteift, er hat aber Real Madrid erst diesen Sommer derart dreist und rücksichtslos ausgenutzt, dass man Größe zeigen sollte und auf ihn verzichtet, denn kein Spieler steht über dem Klub. Weitere Luftschlösser oder solche Diven braucht niemand. Da kann er noch so gut sein, aber er ist nicht der letzte fähige Spieler auf dem Planeten. Das Geld wäre anderweitig sinnvoller angelegt, um den Kader an mehreren Stellen zu verstärken.

Irgendwie fehlt mir bei den Neuzugängen da ein wenig die Perspektive. Uprades sind fast nicht machbar. Wenn Benz verlängert bringt ein Stürmer Star nix. Eine Alternative auf RA oder sogar ein besseren Spieler als Rodrygo wird man nicht bekommen. Marcus Thurams Vertrag läuft aus. Bukayo Saka könnte ich mir als RA vorstellen. Haaland oder Mbappe wären essentiell gewesen. Leider hat sich da Madrid verkalkuliert.

Hier mein Wunschzettel:
Gvardiol 60
Bellingham 100
Richarlison 40

Klingt erstmal nach viel Geld, aber die 200 Mio wollte man für Mbappé raushauen und ich denke so wären die weit besser investiert...

Asensio verlängern
Hazard, Ceballos, Mariano adios

Hier mein Wunschzettel:
Gvardiol 60
Bellingham 100
Richarlison 40

Klingt erstmal nach viel Geld, aber die 200 Mio wollte man für Mbappé raushauen und ich denke so wären die weit besser investiert...

Asensio verlängern

Gvardiol? Wieso noch ein innenverteidiger? Wir haben grössere baustellen.
Richarlison in der wm gut aber allgemein? Nicht das es nur so ein 1 monats ding bei dem war. Vor der wm kannte ich den nicht. Bellingham? Jadon sancho hat gezeigt wie es bergab gehen kann.
Asensio verlängern? Das wäre für mich ein horror szenario.

Volle konzentration auf haaland in der offensive oder ein anderes top talent da benzema maximal noch 1 bis 2 jahre spielen wird, brauchen wir sowieso 2 neue da vorne.

Hier mein Wunschzettel:
Gvardiol 60
Bellingham 100
Richarlison 40

Asensio verlängern

Richarlison kriegst du im Leben nie um 40 Millionen von Tottenham. Der ist grade erst für 60 gewechselt und Tottenham ist nicht gerade dafür bekannt ihre Spieler zu verschenken.
Für 40 würd ich ihn aber auch sofort abholen fahren.

Bin mal auf die Reaktion gespannt

Bin mir beim Thema Mbappe nicht so sicher. Ich sehe das i.wie anders. Man muss sich mal denken. Der war zu dem Zeitpunkt 23Jahre alt. Der Präsident deines Landes kommt zu dir und möchte das du im Land bleibst. Dann wurde Ihm wahrscheinlich ein Wochenende in quatar der Arsch gepudert. Und ganz oben setzt man dann noch ein, selbst für diese Zeiten, übertriebenes Gehalt + Tv-Rechte + Transfer Mitsprache und und und drauf... Glaube da wären die meisten eingeknickt.
Wäre immer noch sehr froh ihn in Weiß zu sehen. Und sogar, wenn er sich es verdient, mit der 7.

Schöne Weihnachtstage euch, Feliz Navidad y Hala Madrid

Hier mein Wunschzettel:
Gvardiol 60
Bellingham 100
Richarlison 40

Asensio verlängern

Gvardiol wird weit mehr als 60mio kosten

Da gehe ich mit, dass man sich auch ohne Mbappe vorne dringend verstärken muss. Man hat sich jahrelang auf ihn versteift, er hat aber Real Madrid erst diesen Sommer derart dreist und rücksichtslos ausgenutzt, dass man Größe zeigen sollte und auf ihn verzichtet, denn kein Spieler steht über dem Klub. Weitere Luftschlösser oder solche Diven braucht niemand. Da kann er noch so gut sein, aber er ist nicht der letzte fähige Spieler auf dem Planeten. Das Geld wäre anderweitig sinnvoller angelegt, um den Kader an mehreren Stellen zu verstärken.
100 Prozent Zustimmung von mir. Er selbst hat die Tür fest verschlossen, und wenn Madrid weiterzieht, dann guckt er hinterher. Und zwar dauerhaft.

Ich wünsche mir eigentlich nur einen Back-Up oder Ergänzungsstürmer. Vielleicht ist das eine unorthodoxe Meinung, aber wie wäre es mit Firmino? Dieser Spielertyp würde mMn gut zu Vini jr und Rodrygo passen, nicht nur weil er auch Brasilianer ist, sondern weil er sich wie Benzema fürs Team aufopfert und gerne am Spielaufbau beteiligt ist. Er bringt für mich alles mit, was ein Stürmer bei Real braucht. Er ist technish begabt, kopfball- und abschlussstark und besitzt eine gute Übersicht für seine Mitspieler. Zudem könnte er mit seinen 31 Jahren gut den Übergang von Benzema auf Endrick einleiten und noch einen letzten „grossen“ Deal einsacken mit Real. Vielleicht würde ihn eine neue und wohlmöglich letzte Challenge in einer anderen Liga auch motivieren. Andere Optionen wie Dzeko und Giroud sind zwar spannend, aber ich glaube nicht dass sie so gut wie der Brasilianer zu Reals Spielsystem passen.

Falls im Mittelfeld Bellingham kommen würde, wäre das natürlich ein Traum, aber ich bin da eher bescheiden mit meinen Wünschen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf ein spannendes Titelrennen mit Barca und gutem Ausgang für uns, während in der PL am besten 8 Spieltage vor Schluss schon alles entschieden ist.
Dazu rechne ich uns in der Copa, Supercopa und im Weltpokal beste Chancen aus. In der Copa ist die Mannschaft ja auch wirklich viel schuldig geblieben die letzten Jahre.
Ganz anders siehts in der CL aus, da stelle ich nach den Leistungen der letzten Jahre überhaupt keine Ansprüche, alles was kommt ist Bonus.

Toller Artikel, Nils!!!
Mit deinen Wünschen stimme ich komplett überein.
Drücke die Daumen, dass es so eintritt.

Heutige Geburtstage

Zurück