Der ein oder andere sollte sich vielleicht nochmals verinnerlichen dass wir kein Ajax Amsterdam oder FC Porto sind, wo wir mit 11 20-jährigen auflaufen.
Der Mix ist entscheidend. Ich sehe es nicht Widersprüchig zu einem Umbruch einen 29-jahrigen einzukaufen. Vor allem in der IV haben die meisten in diesem Alter ihre Prime.
Klar ein Pau Torres wäre ein netter Einkauf. Aber mindestens einer aus Ramos und Varane wird gehen, möglicherweise beide. Und dann stehe ich lieber mit Alaba + Militao da, als mit Militao + Pau Torres/Kounde/Upamecano.
Und ich glaube falls Conte unser neuer Trainer wird, wird er das ähnlich sehen, von daher alles korrekt.
Wann wurde eigentlich angefangen von Paketen zu sprechen? War Ronaldo ein 500 Mio Paket? War Bale ein 400 Mio Paket? Wtf das ist doch alles nur um Polemik zu erzeugen. Große Zahlen untermauern die contra Meinung eben besser. Natürlich kostet er über die vertragslaufzeit einen Haufen Kohle, aber der ein oder andere vergiss, dass wenn hier ein Star aufschlägt, er normalerweise schon ohne Gehalt 60+ hat mir dem Gehalt sind wir dann weit jenseits von dem was Alaba uns kosten wird.
An den Redakteur der Kontraseite:
Der Vergleich zu Ramos hinkt gewaltig. Das eine ist einem 35 jährigen der die halbe Saison verletzt war, 2 weitere Jahre 12-15 Mio zu zahlen, von dem keiner weiß wie er weiterhin perform und wie sein Körper weitermacht. Ausserdem schwingt dieser Spieler seit Jahren Parolen dass er hier umsonst spielt und bei jeder Verlängerungsrubde setzt er dem Präsidenten die Pistole auf die Brust. Natürlich hat der kein bock den Forderungen nachzugehen und das völlig zurecht.
Und das andere ist es eben, einen ablösefreien Starspieler mit einem hohen Marktwert diese 12 Mio zu zahlen, der sich aktuell im besten Alter befindet und nochmals eine neue Herausforderung sucht und dafür seinen letzten großen Vertrag unterschreibt.
Ich verstehe nicht wie man das in einen Vergleich setzen kann.