Aktuelles

[Artikel] Zum Saisonende: Nächster Hilferuf von REAL TOTAL

Seit SportVertical besuche und nutze ich die Website deutlich weniger. Die Werbung macht die Seite unmanövrierbar. Zum Teil macht die Seite, besonders Mobil, was sie will. Man scrollt sich einen Wolf durch Meter lange, sich überlappende, aufploppende Werbebanner die nur auf einen Tippfehler auf dem Screen warten, um einen irgendwo hinzulinken, wo man vermutlich das System/Smartphone für Jahrhunderte verseucht.

Mag sein, dass ihr in einer Bittstellerposition seid, es geht nciht ohne SV und scheinbar nicht mit aber als User ist das nicht unsere Sorge. Wenn wir zahlen, werden wir zum Kunden und da gilt das Selbe wie überall: Das Angebot muss stimmen. Netflix braucht auch Geld und zahlende Kunden aber das ist mir am Ende des Tages egal, wenn es dort nichts mehr gibt, das ich sehen will.

Außerdem könnte man den Fokus auch leicht shiften. Man könnte Social Media und die damit verbundenen Interaktionen ausbauen. Man könnte auch die Streams ausbauen, dann aber mit Technik, die es schaubar macht. Meistens verliere ich nach 10 Minuten dank Sound- und Videoproblemen die Lust. Da muss einfach was passieren.

Hey Nils,

vielleicht helfen euch folgende Gedanken irgendwie weiter. Euer größer Vorteil ist, dass ihr einen starken USP habt. Ihr seid die einzige deutschsprachige Real Madrid Community in der digitalen Welt. Falls es noch eine andere gibt, kenne ich sie nicht.

Vielleicht ist die fehlende Konkurrenz auch der Grund, warum ihr in den letzten Jahren nie gezwungen wart, innovativ zu denken und die Website auf das nächste Level zu bringen. Spenden alleine werden dauerhaft nichts bringen. Ich hatte die Steady-Mitglieschaft, habe sie aber wieder gekündigt, weil ich mich jedes mal neu einloggen musste und trotzdem alles voller Werbung war. Gefühlt waren die Ladezeiten auch schlechter als ohne Steady.

Inhaltlich bin ich sehr zufrieden und (Achtung, nur meine Ansicht) bin auch bereit monatlich etwas für eure Website zu zahlen (Paywall), wenn sich (aus vor allem technischer Sicht) etwas verbessert. An was denke ich hier?

Ihr könntet weiterhin freie Artikel verfassen, die auch ein bisschen Clickbait enthalten können, und zusätzlich noch qualitativere Artikel veröffentlichen, die es dann nur gegen Bezahlung gibt. Diese kann man einzeln freischalten oder man schließt ein Abo/Mitgliedschaft bei euch direkt (nicht Steady) ab und hat dafür Zugriff auf alles.

Für zahlende Mitglieder könnte es auch weitere Vorteile geben. Zum Beispiel einen Live-Chat für das Forum, den man eben nur als Mitglied nutzen kann. Außerdem werden Inhalte von den Mitglieder farblich oder irgendwie anders hervorgehoben (Twitch ist eine gute Inspiration für sowas).

Wenn euch die ganzen Banner und Pop-Ups eh nicht viel Geld bringen, dann spielt vielleicht sogar mit dem Gedanken, diese komplett zu ersetzen und durch seriösere Werbung zu ersetzen. Warum?

Ich finde sie nervig und sie wirkt unseriös, verstehe aber, dass ihr durch Werbung Geld verdient. Wenn ihr durch die Nutzung dieser Werbung wenigstens gut leben könntet, wäre das absolut sinnvoll. So leidet allerdings die Außenwirkung euerer Seite und es ist scheinbar nichtmal rentabel.

Ihr tragt massiv zur Ausweitung und Stärkung der Marke "Real Madrid" im deutschsprachigen Raum bei. Da muss es doch Möglichkeiten zu großen Kooperationen geben, oder? Ich stecke nicht tief genug drin (eindeutig zweideutig), aber ich sehe da enormes Potential.

Vielleicht fehlt euch derzeit noch das unternehmerische Brain in eurem Team. Ich habe das Gefühl, ihr seid stark in der Journalismus-Welt, aber es gibt noch Luft nach oben aus "Business-Sicht".

Klar, rede ich mich jetzt auch etwas leicht. Ich meine es aber nur gut und nehme mir gerade die Zeit, weil ich eure Seite seit Beginn nahezu täglich besuche.

Sicherlich werden einige User nicht happy damit sein, wenn ihr Geld verlangt, aber keiner hat etwas davon, wenn es euch nicht mehr gibt. Alles wird aktuell teurer und deswegen denke ich, dass dies auch bei euch angenommen wird, wenn es ordentlich gemacht wird.

Für weitere Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Verstehe nicht wieso es Jahre lang ohne Beitrag auch ging und jetzt nicht mehr ?
Dann macht es wie früher und stellt weniger Leute bei euch ein !

Warum verlangt Barca Welt kein Geld oder warum haben die keine finanziellen Probleme ?

Wie wäre es, wenn du den Artikel liest? Dort stehen die Gründe. OMG

Also zuerst einmal Danke für eure Arbeit. Das klingt nach einer wirklichen Zwickmühle. Ich befürchte nur, dass es da kein Zurück mehr gibt. Eine paywall wird nicht funktionieren. Macht ihr die Preise zu niedrig nehmt ihr zu wenig ein, macht ihr die Preise zu hoch nehmt ihr noch weniger ein. Der Markt ist denke ich sehr schwierig und ein weiteres Problem ist wie viele schon angesprochen haben die Seite, das Unternehmen was hinter euch steht. Für kostenlosen Content ist das gut und das Forum ist cool aber sonst informiere ich mich um ehrlich zu sein über Twitter. Das ist deutlich aktueller, man kriegt Gerüchte etc. Also ich sehe keine andere Wahl für euch als euch dauerhaft ein zweites Standbein aufzubauen. Versucht Kontakte in das Medien Umfeld des Clubs aufzubauen. Wer weiß, vielleicht gibt es seitens des Clubs Möglichkeiten den deutschen Markt durch euch zu stärken, baut euch selbst auf. Der Real Total YouTube Kanal wäre nichts ohne dich Nils, für mich ist das dein Account

Hi in die Runde!
Erstmal: Danke für das (wie immer) viele Feedback. Allem kann ich mich nicht widmen, daher hier ein paar Punkte:

Paywall: das wäre natürlich (wie beschrieben) die letzte Möglichkeit, wenn es nicht besser wird. Ich möchte selbst auch KEINE Paywall, aber eben euch so offen gegenüber sein, um zu zeigen, wie unschön es um uns steht.

Ob eine Paywall nun sinnig wäre oder nicht, darüber lässt sich diskutieren, ich möchte hier aber auch unsere Arbeit kurz verteidigen: Ja, wir machen oft Zweitverwertung, aber lange nicht hauptsächlich. Im Gegenteil: Habt ihr was von letzten (!) Gerüchten wie „Modric-Verlängerung wackelt wegen Saudi“ oder „Chukwu/Pavard zu Real?“ oder „Rodrygo droht RM“ gelesen? Selbst Mbp gab es bisher wenig. Wenn, dann sammeln wir eher und bringen zu Kane/Havertz/Joselu gesammelt was. Und nicht jedes Mal erneut „Jetzt hat sich Kroos entschieden“. Wenn ihr wüsstet, was irgendwelche Schleuder-Seiten ständig verbreiten und sich wiederholen. Und wir? Sind die ersten, die Kroos‘ Podcast transkribieren, hatten Rassismus-Eklat in Valencia ausführlich (ua weil vor Ort gewesen), tippen alle (!) PKs simultan ab wovon sich dann größere Medien bedienen und und und. Also: dass wir nicht professionell arbeiten würden, keine/kaum Qualität haben oder nur von anderen abhängig sind, weise ich sehr deutlich von uns! Allerdings: Die Mischung aus „unique content“, die eine Paywall möglicher machen würden, darüber lässt sich diskutieren: mehr Kommentare, Analysen etc gehen immer, aber da stoße nicht nur ich an meine zeitlichen Grenzen. Trotzdem: der Spagat geht bestimmt besser. Aber wir hatten auch eine Auswring-Saison mit 61 Pflichtspielen und mal 9, mal 8 englischen Wochen am Stück…

Thema Relaunch/Redesign, technische Probleme: jup, jup… Ich hatte mir selbst zu unserem 10-jährigen (2022) sehr viel gewünscht, aber es konnte leider nichts realisiert werden (ua aufgrund der finanziellen Situation). Aktuell ist wieder etwas Hoffnung da: wir haben demnächst Termine mit möglichen (!) App-Entwicklern, auch beim Thema Relaunch soll ich mal wieder meine Wünsche zusammenfassen. Ich weiß selbst, wie veraltet alles ist (Magazin, Community…), aber das sind eben die Möglichkeiten, mit denen wir arbeiten müssen.
Live-Chat wäre absolut ein Muss, genauso Push-Benachrichtigungen, Dark-Light-Modus, Hervorhebung von Supportern uvm!

Ausgabenseite. Reisen nach Madrid. Die bezahle ich zwar privat bzw habe dort noch mein Zimmer, Adrian hat aus eigener Tasche 9 Monate dort gelebt. Wir haben keine Tickets im Stadion, sondern einen Presseplatz. Aber danke für den Tipp, erstmal auf unsere Ausgabenseite zu schauen… Ich stimme dir aber zu: Von Spenden zu leben ist KEIN Geschäftsmodell und ich habe selbst keine Lust, alle paar Monate so einen Text zu formulieren oder in Livestreams zu betteln.

Kain, VamosRamos, Denis & Co: Danke… ich habe viele Gedanken (und Sorgen) in meinem Kopf.

Und ja, definitiv haben wir bzw speziell ich, Luft nach oben in gewissen Bereichen (Stream-Technik, Unternehmer-Brain), aber: ich bin eben auch primär Content-Producer und werde Twitch wohl nie verstehen und bin nicht gut in Vertrieb oder Networking und will erst recht nicht einem Toni Kroos auf den Sack gehen. Aber mal sehen. Wie immer: Danke für euer Vertrauen und Sorry für all das, aber ich bin eben auch an meiner Grenze…

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nils,
Erstmal vielen Dank für deine/eure Arbeit, diese deutschsprachige Community die ihr hier aufgebaut habt ist krass! Ich finde dich als Person auch mega sympathisch und unterhaltsam.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich bei den meisten Kommentaren hier das Gefühl habe sie haben den Beitrag nicht verstanden und wissen auch nicht, dass RealTotal nicht eigenständig ist, sondern Nils und sein Team nur für das Redaktionelle verantwortlich sind! Soweit ich weiß werden die Website, Abo-Modelle, usw. von einer Mutter-Firma gemanagt.

Und das ist genau die Zwickmühle. Ich denke Nils will sich nicht mit diesen Business-Themen beschäftigen müssen und auch ihn stört die ganze Werbung, aber er ist nunmal ChefREDAKTEUR und nicht CEO (so wie ich das verstanden habe).

Zwei Anmerkungen meinerseits:
-> WENN schon Paywall, dann KOMPLETT OHNE WERBUNG (und selbst dann wird man leider auf viel Gegenwind stoßen, wie man hier in den Kommentaren sieht)
-> die Frage ist ob man es schaffen würde sich aus dem Firmenkonstrukt zu lösen und die deutsche Real-Community auf eine andere Art und Weise zu vereinen (z.B. YouTube, ich denke Nils ansich hätte da auf jeden Fall Potential, bin immer gerne bei der 3.Halbzeit dabei), ist halt die Frage ob das das ist was Nils und sein Team machen wollen (sind ja doch eher Journalisten) und ob dieser Nischen-Markt profitabel ist (wie groß kann so ein Kanal werden?)

Leider echt eine richtige Zwickmühle...

Ich weiß der Gedanke ist wahrscheinlich wahnsinnig naiv, aber ich lass ihn trotzdem einmal raus.

Ist es zumindest theoretisch irgendwie möglich an Real Madrid heranzutreten mit dem Argument, ihr bespielt den doch nicht unwesentlichen deutschsprachigen Raum, der ja Trikotverkäufe usw bringt damit die euch unter ihre Fuchteln nehmen? Wie Angestellte in der PR Abteilung? Klar, dass es nicht darauf hinauslaufen darf, dass ihr ein Medium ohne eigene Meinung werdet ;)

Ich bin irgendwo mit dieser Seite tief verbunden, ich klicke automatisch jeden Tag einfach mehrmals drauf nur so. Aber ich bin leider auch wenn es so banal kling nicht bereit jeden Monat 3 Euro zu bezahlen. 1 Euro jeden Monat bei so vielen Usern ich weiß nicht wie viele wir hier sind wäre doch immer noch bestimmt ein 5steliger Umsatz drinn.

Ich bin irgendwo mit dieser Seite tief verbunden, ich klicke automatisch jeden Tag einfach mehrmals drauf nur so. Aber ich bin leider auch wenn es so banal kling nicht bereit jeden Monat 3 Euro zu bezahlen. 1 Euro jeden Monat bei so vielen Usern ich weiß nicht wie viele wir hier sind wäre doch immer noch bestimmt ein 5steliger Umsatz drinn.

Das Problem wäre jedoch auch, dass man viele User durch eine Paywall verliert. Menschen, die nur ab und zu auf die Seite gehen, werden wohl kaum Geld zahlen wollen. Zumal RealTotal ja nicht die erste Seite wäre, die eine Paywall hat. Andere spenden bei Twitch, andere zahlen für Gamestar+ usw. Ob User XY dann auch noch für die 8. Seite, die er besucht Geld ausgeben möchte? Fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Paywall das Problem lösen würde bzw. überhaupt genug Geld zusammenkommen würde. Also rein vom Gefühl her, Aufrufzahlen ect. liegen mir ja nicht vor.

Hi in die Runde!
Erstmal: Danke für das (wie immer) viele Feedback. Allem kann ich mich nicht widmen, daher hier ein paar Punkte:

Paywall: das wäre natürlich (wie beschrieben) die letzte Möglichkeit, wenn es nicht besser wird. Ich möchte selbst auch KEINE Paywall, aber eben euch so offen gegenüber sein, um zu zeigen, wie unschön es um uns steht.

Ob eine Paywall nun sinnig wäre oder nicht, darüber lässt sich diskutieren, ich möchte hier aber auch unsere Arbeit kurz verteidigen: Ja, wir machen oft Zweitverwertung, aber lange nicht hauptsächlich. Im Gegenteil: Habt ihr was von letzten (!) Gerüchten wie „Modric-Verlängerung wackelt wegen Saudi“ oder „Chukwu/Pavard zu Real?“ oder „Rodrygo droht RM“ gelesen? Selbst Mbp gab es bisher wenig. Wenn, dann sammeln wir eher und bringen zu Kane/Havertz/Joselu gesammelt was. Und nicht jedes Mal erneut „Jetzt hat sich Kroos entschieden“. Wenn ihr wüsstet, was irgendwelche Schleuder-Seiten ständig verbreiten und sich wiederholen. Und wir? Sind die ersten, die Kroos‘ Podcast transkribieren, hatten Rassismus-Eklat in Valencia ausführlich (ua weil vor Ort gewesen), tippen alle (!) PKs simultan ab wovon sich dann größere Medien bedienen und und und. Also: dass wir nicht professionell arbeiten würden, keine/kaum Qualität haben oder nur von anderen abhängig sind, weise ich sehr deutlich von uns! Allerdings: Die Mischung aus „unique content“, die eine Paywall möglicher machen würden, darüber lässt sich diskutieren: mehr Kommentare, Analysen etc gehen immer, aber da stoße nicht nur ich an meine zeitlichen Grenzen. Trotzdem: der Spagat geht bestimmt besser. Aber wir hatten auch eine Auswring-Saison mit 61 Pflichtspielen und mal 9, mal 8 englischen Wochen am Stück…

Thema Relaunch/Redesign, technische Probleme: jup, jup… Ich hatte mir selbst zu unserem 10-jährigen (2022) sehr viel gewünscht, aber es konnte leider nichts realisiert werden (ua aufgrund der finanziellen Situation). Aktuell ist wieder etwas Hoffnung da: wir haben demnächst Termine mit möglichen (!) App-Entwicklern, auch beim Thema Relaunch soll ich mal wieder meine Wünsche zusammenfassen. Ich weiß selbst, wie veraltet alles ist (Magazin, Community…), aber das sind eben die Möglichkeiten, mit denen wir arbeiten müssen.
Live-Chat wäre absolut ein Muss, genauso Push-Benachrichtigungen, Dark-Light-Modus, Hervorhebung von Supportern uvm!

Ausgabenseite. Reisen nach Madrid. Die bezahle ich zwar privat bzw habe dort noch mein Zimmer, Adrian hat aus eigener Tasche 9 Monate dort gelebt. Wir haben keine Tickets im Stadion, sondern einen Presseplatz. Aber danke für den Tipp, erstmal auf unsere Ausgabenseite zu schauen… Ich stimme dir aber zu: Von Spenden zu leben ist KEIN Geschäftsmodell und ich habe selbst keine Lust, alle paar Monate so einen Text zu formulieren oder in Livestreams zu betteln.

Kain, VamosRamos, Denis & Co: Danke… ich habe viele Gedanken (und Sorgen) in meinem Kopf.

Und ja, definitiv haben wir bzw speziell ich, Luft nach oben in gewissen Bereichen (Stream-Technik, Unternehmer-Brain), aber: ich bin eben auch primär Content-Producer und werde Twitch wohl nie verstehen und bin nicht gut in Vertrieb oder Networking und will erst recht nicht einem Toni Kroos auf den Sack gehen. Aber mal sehen. Wie immer: Danke für euer Vertrauen und Sorry für all das, aber ich bin eben auch an meiner Grenze…

Danke lieber Nils für deine Antwort. Versteh mich nicht falsch, ich liebe RT und war schon seit realmadrid.de täglicher, meist stummer Leser. Und ich finde dein Team macht tolle Arbeit, sehr professionell, verständlich und sympathisch. Doch reicht diese super Arbeit eben leider doch nicht an die von z.B. Athletic ran. Das geht auch gar nicht in diesem Format. Trotzdem ist das in dieser Situation ein Problem, denn obwohl ihr mit der beste content und mit Sicherheit der beste Sportjournalismus seid, den ich je gratis konsumiert habe, klaffen eben doch auch Lücken zwischen diesen Formaten. Da solltest du dich allenfalls auch eher nach oben (managing madrid, athletic, rabona tv) etc als nach unten wie bei deinem Kommentar orientieren.

Nun zu deinem Arbeitgeber, dem ich tatsächlich ebenfalls nicht viel abgewinnen kann. Denn ja, es sollte nicht dein job sein geschäftsmännisch, technisch unf innovativ zu denken. Du und dein Team sollten sich auf den Sport und eure fantastische Arbeit konzentrieren und euch daran erfreuen und so auch uns Freude machen, gerade in einer so harten Saison...

Leider glaube ich, dass du nicht drum herum kommen wirst, ihnen auch wirtschaftlich Vorschläge zu machen. Ich halte ein consulting von einem grösseren Unternehmen wirklich für eine sinnvolle Investition u d würde das deinen Cheffen auch ans Herz legen. Da ich aber, vielleicht zu Unrecht, davon ausgehe, dass sie eher daran interessiert sind solche Fan Community Seiten zu melken, anstatt sie weiterzuentwickeln, biete ich dir gerne nochmals an, einige Ideen zu entwickeln, durchzudenke, zu berechnen und vorzustellen. Business Innovation ist ziemlich genau meine Expertise. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich euch so unterstützen darf...

Zuerst wünsche ich dir und deinem Team aber einen erholsamen Sommer und ganz viel Zeit mit Luis. Dals wird schon klappen.

Du laberst brachialen Schrott. Wenn du "tief verbunden" wärst, wären auch 3 Euro pro Tag nicht zu viel. Geschweige denn per Monat.

@Nils Kern ich werde ein Gold Abo abschließen. Muss am PC Mal schauen mit welcher E-Mail ich angemeldet bin. Sobald ich das hab werde ich mich damit bei steady anmelden und die Membership lösen.

Nur meine Meinung:
Reduziert die Seite auf die Community
Viel zu viele Artikel die keine liest -->Liveticker?
Chatfunktion
Bindet Community bei z.b. Notengebung mit ein, verteilt kleine Preise (Beitrag des Monats, User des Monats)
Nutzt social Media viel mehr. Youtube (shorts), Livestream, Stadionvlog --> ich höre / sehe viel lieber als Artikel zu lesen
Watchalongs vllt sogar mit der community. Keine Ahnung wie umsetzbar sowas ist
Räumt die Seite auf. Es gibt so viele Sache die veraltet oder gar nicht mehr zu finden sind (Ergebnisse, Verein etc.)

Ich bin grundsätzlich nur wegen 2 Dingen hier im Forum unterwegs:
1.) Hauptsächlich wegen dem Forum und der aktiven Community die tagtäglich sich Zeit nimmt um hier reinzuposten, meistens erfährt man hier auch mehr Dinge (und schneller) über Real als über die RealTotal Artikel, was irgendwo auch verständlich ist.
2.) Kann ich nach einem Tag Internetabstinenz auf RealTotal gehen und sehe alle Informationen auf einen Blick. Hier schätze ich vorallem, dass RealTotal keine reisserischen Artikel bringt. Entweder ist der Mbappe-Transfer durch, oder er ist nicht durch, beides sehe ich auf einen Blick.

Da hier The Athletic öfters genannt wurde.
Momentan kann man The Athletic für 1 Euro pro Monat / 12 Monate lang bekommen.

Was bekomme ich für einen Euro bei Athletic, wenn es um Real geht?
Nur über den Bellingham-Transfer, z.b. diese Artikel:
Screenshot 2023-06-24 130732.png

5 Artikel über Bellingham, die allesamt selber geschrieben wurden.

Was bekomme ich momentan bei RealTotal über den Bellingham-Transfer?

Golden Boy: Von Real Madrid nur Bellingham unter Kandidaten -> Info die man im Internet überall lesen kann.

Filip Knopp | 20.06.2023, 19:26 Uhr
Bellingham über Zidanes 5, Modrić und Kroos: „Werden genervt sein“ -> Pressekonferenz übersetzt auf Deutsch, im Internet gibt es etliche Seiten, die die Antworten aufschreiben.

Filip Knopp | 15.06.2023, 12:43 Uhr

Bellinghams Traum ist real - Bildershow

Nils Kern | 15.06.2023, 12:38 Uhr

Jude Bellingham bei Real Madrid präsentiert: „Mein stolzester Tag“ -> Präsentation übersetzt auf Deutsch - wie schon vorher genannt, nichts "neues".

Filip Knopp | 15.06.2023, 11:55 Uhr

Trikotnummer: Bellingham bekommt 5 bei Real Madrid -> Präsentation

Nils Kern | 15.06.2023, 11:50 Uhr

Präsentation nichts mehr im Wege: Bellingham besteht Medizincheck -> Kein wirklicher Mehrwert.

Nils Kern | 15.06.2023, 11:10 Uhr

Bellingham-Transfer offiziell! Real Madrid vermeldet weitere Details -> Übersetzter Text

Filip Knopp | 14.06.2023, 12:00 Uhr

„Ließ Karriere ruhen“: Kroos über Hazard, Benzema und Bellingham -> "Kopierter" Text von einem Podcast.

Filip Knopp | 14.06.2023, 01:05 Uhr

Bellingham erst der Anfang: Euphorie verdrängt Enttäuschung -> Kein Artikel über Bellingham per se, sondern über die Transfers. Immerhin ist das der erste Beitrag, der

Nils Kern | 08.06.2023, 08:03 Uhr

Kommentar: Bellingham entscheidet sich für Historie, nicht für Geld -> eigener Beitrag über den Bellingham-Transfer. Super!

REAL TOTAL | 07.06.2023, 18:05 Uhr

Ich denke damit ist der Unterschied deutlich, zwischen für was ich gerne bezahlen wollen würde und für was nicht. Wenn RealTotal mehr "eigene" Artikel bringt, dann sehe auch ich den Mehrwert und wäre bereit was zu bezahlen, in der heutigen Zeit reichen aber leider x-Artikel die man auch sonst wo lesen könnte (wahrscheinlich dann aber nur auf Englisch) nicht mehr. Besonders, wenn man heutzutage mit 2 Klicks jeden fremdsprachigen Artikel übersetzen lassen kann, das war vor 15 Jahren wohl noch anders und die Anzahl der deutschsprachigen Bevölkerung die auch noch Englisch konnte viel kleiner als heutzutage.

Lösungen:
- Macht eine Paywall für eigene Artikel, bedeutet dass solche auch öfters erscheinen müssen!
- Vielleicht könntet ihr/Nils wirklich mal bei Real Madrid anklopfen und um eine Festanstellung bitten. :D
- Ich hab kein Plan auf welcher Basis du deine Mitarbeiter entlöhnst, wahrscheinlich auf Artikelbasis oder Anzahl der Wörter, du siehst ja sicherlich die Statistiken, welche Artikel öfters angeklickt werden und welche fast gar nicht. Ich würde mal frech behaupten, dass Artikel wie "Bellingham besteht Medizincheck" wohl kaum angeklickt werden im Vergleich zu anderen Artikeln. So könntet ihr/du sicherlich einige Euronen sparen.

Hallo liebe Community, ich würde gerne auch einige Worte zu diesem Thema verlieren.

Ich liebe Real seit kleinauf, aber wirklich Spaß macht mir die Saison und jeder Spieltag, auch bei kleineren Gegnern oder den Ärger über die Aufstellungen, erst durch diese Seite. Ich denke, dass viele User das genauso sehen. Ich habe ein Steady-Abo abgeschlossen, da ich euch wirklich sehr dankbar für viele gute Artikel und Diskussionen in den Kommentaren bin und andererseits, weil mir diese Werbeeinblendungen auf der mobilen Seite wirklich heftig gegen den Strich gehen.

Ich würde euch auch in Zukunft unterstützen, ABER ihr müsst diese Seite wirklich rundum erneuern und verbessern. Ich finde im Gegensatz zu vielen Usern, dass hier vieles sehr professionell abläuft. Aber die Seite ist nicht professionell eingerichtet. Ihr könnt auch gerne öfter eure Meinung abgeben und auf Transfergerüchte mit euren Kommentaren eingehen. Das wichtigste ist aber, dass ihr auch ohne unsere Hilfe diese Seite wirtschaftlich sinnvoll betreiben können solltet. Ich bin gegen eine Paywall, nicht weil ich nicht zahlen würde, sondern weil das Real Total massiv schaden könnte und in einem eventuellen Untergang enden könnte. Ich denke, dass ihr durch den Traffic auf der Website ein sehr hohes potenzial habt , aber durch die geringe wirtschaftliche und technische Fähigkeiten oder Erfahrungen eure Effizienz nicht nutzen könnt. Das erachte ich als vollkommen normal, da hier auffällt, dass Real Total von Fußballliebhabern, Fans und Experten betrieben wird.
Zuletzt vielleicht nochmal als Idee. Transfermarkt.de hat seinen größten Sprung durch die Übernahme und die Investitionen des Axel Springer Verlages gemacht. Wenn euer Partner euch in den Punkten, wie kaufmännische und technische Entwicklung, nicht unterstützt, dann sollte man nochmal überdenken, ob nicht ein alternatives Projekt gestartet werden sollte.

Du laberst brachialen Schrott. Wenn du "tief verbunden" wärst, wären auch 3 Euro pro Tag nicht zu viel. Geschweige denn per Monat.
Was willst du den ?? Warum soll ich 3 Euro investieren wenn ich das nicht will ??? Jeder hat seine eigene Meinung hier. Was ein Möchtegern alter...

Wow Glückwunsch, danke dass du es uns wissen lässt.

Wieviel Geld jemandem Etwas wert ist ist zum Glück jedem selber überlassen, welcome to freie Marktwirtschaft.
Dein Kommentar hat ziemliche "eure Armut kotzt mich an"-Vibes.

Ich wette dein provokanter Kommentar schadet RealTotal mehr als dein angeblich neues Abo bringt...

@Nils Kern ich werde ein Gold Abo abschließen. Muss am PC Mal schauen mit welcher E-Mail ich angemeldet bin. Sobald ich das hab werde ich mich damit bei steady anmelden und die Membership lösen.

Ich finde du bringst es exzellent auf den Punkt:

- Die journalistische/inhaltliche Leistung und das Gleichgewicht an Entertainment/ Professionalität/ Faktenbasiertheit ist überragend: (meist) keine Clickbait Artikel, Faktentreue bei Transfers (ich glaube erst an einen Transfer wenn es bei RealTotal steht), sympathische/"ehrliche" "3.Halbzeit", usw.

- Im krassen Gegenteil ist die Unprofessionalität der Website. Die Seite wurde seit 10 Jahren (gefühlt?) nicht weiterentwickelt, bis auf mehr und nervigere Werbebanner, die die Seite auch auf den ersten Blick wie SPAM wirken lassen. Welche Internet-Plattform existiert heute noch exakt gleich wie vor 10 Jahren? Hier haben eure Partner/Investoren mMn ziemlich gepennt, und die Kuh gemolken ohne in Updates zu investieren, wofür man jetzt die Rechnung präsentiert bekommt.
Ich sehe es ähnlich, mMn müsst ihr nachdenken ob das noch der richtige Partner/Investor ist, wenn dieser so unprofessionell und dilettantisch handelt hinsichtlich web-development.

Hallo liebe Community, ich würde gerne auch einige Worte zu diesem Thema verlieren.

Ich liebe Real seit kleinauf, aber wirklich Spaß macht mir die Saison und jeder Spieltag, auch bei kleineren Gegnern oder den Ärger über die Aufstellungen, erst durch diese Seite. Ich denke, dass viele User das genauso sehen. Ich habe ein Steady-Abo abgeschlossen, da ich euch wirklich sehr dankbar für viele gute Artikel und Diskussionen in den Kommentaren bin und andererseits, weil mir diese Werbeeinblendungen auf der mobilen Seite wirklich heftig gegen den Strich gehen.

Ich würde euch auch in Zukunft unterstützen, ABER ihr müsst diese Seite wirklich rundum erneuern und verbessern. Ich finde im Gegensatz zu vielen Usern, dass hier vieles sehr professionell abläuft. Aber die Seite ist nicht professionell eingerichtet. Ihr könnt auch gerne öfter eure Meinung abgeben und auf Transfergerüchte mit euren Kommentaren eingehen. Das wichtigste ist aber, dass ihr auch ohne unsere Hilfe diese Seite wirtschaftlich sinnvoll betreiben können solltet. Ich bin gegen eine Paywall, nicht weil ich nicht zahlen würde, sondern weil das Real Total massiv schaden könnte und in einem eventuellen Untergang enden könnte. Ich denke, dass ihr durch den Traffic auf der Website ein sehr hohes potenzial habt , aber durch die geringe wirtschaftliche und technische Fähigkeiten oder Erfahrungen eure Effizienz nicht nutzen könnt. Das erachte ich als vollkommen normal, da hier auffällt, dass Real Total von Fußballliebhabern, Fans und Experten betrieben wird.
Zuletzt vielleicht nochmal als Idee. Transfermarkt.de hat seinen größten Sprung durch die Übernahme und die Investitionen des Axel Springer Verlages gemacht. Wenn euer Partner euch in den Punkten, wie kaufmännische und technische Entwicklung, nicht unterstützt, dann sollte man nochmal überdenken, ob nicht ein alternatives Projekt gestartet werden sollte.

ich wäre dafür, dass die deutschsprachigen Kollegen bei Real unterstützen. Toni Toni David und co.

Ich bin seit 2007/2008 (?) täglich auf dieser Seite bzw. den Vorgänger-Seiten und kann mir es mir leisten, was für meine Hobbies auch zu zahlen: Ab sofort bin ich Abonnent!

P.S.: Ein neues Gewinnspiel für eine Bernabeu-Tour mit Nils als Guide wäre schon mal nicht schlecht ;)

Zurück