Aktuelles

[Artikel] Zum Saisonende: Nächster Hilferuf von REAL TOTAL

Erstmal Respekt was ihr Hier überhaupt auf die Beine gestellt habt, kein ausländischer Verein hat diese Möglichkeit in Deutschland.

Mein Empfinden war aber ja das durch die Fabrizio Romanos dieser Welt die News hier irgendwann leider deutlich an Wert verloren haben.
Man bekommt inzwischen alle relevanten News über Real Madrid direkt auf die sozialen Medien angezeigt, sodass man gar nicht mehr das Bedrüfnis hat die News hier abzuchecken. Das war früher nicht so da da war Real Total für den deutschsprachigen Raum erste und auch beste Anlaufstelle. Bestes Beispiel jetzt wieder die Modric Verlängerung. Daher ist die Frage wie das Konzept hier noch aufrecht erhalten werden kann und da braucht es meiner Meinung nach definitiv innovative Ideen um sich abzuheben. 3. Halbzeit auf Twitch & YouTube ist doch schonmal ein sehr guter Ansatz vllt. Kann man mehr in diese Richtung gehen, auch über TikTok neue Zielgruppen erreichen. Es gibt soviele Real TikToker, da kann RealTotal doch locker mithalten und deutlich grösseres Potenzial ausnutzen.

Andererseits wird ja aber erwähnt das der Traffic und Vor Corona es sehr gut lief, deswegen bin ich nicht sicher ob es wirklich damit zu tun hat, das war jetzt nur mein empfinden und meine Erfahrung. Die News bekommt man jetzt an anderen Stellen schneller und einfacher/kompakter, hierher kommt man (zumindest ich) dann nurnoch um sich die Meinungen und Ansichten anderer Real Fans anzuschauen und sich auszutauschen darüber, dafür ist das hier nämlich eine sehr gute Möglichkeit.

Werde euch aber natürlich unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriges Thema...Medienbranche und bestehende Finanzierungs-/Geschäftsmodell sind aktuell komplett im Umschwung. ChatGPT, DeepL, TikTok, Twitch und co. drehen da die Geschäftsmodelle und Anforderungen komplett. Gerade die "Großen" haben natürlich durch Kostenreduzierung, Marktkonsolidierung oder Streamlining des Angebots noch mehr Handlungsoptionen - ein kleines, per Definition nischiges Medium wie RT hat dies natürlich nicht.

Die Frage ist aus meiner Sicht eher, wo ihr hinwollt. Historisch hat sich RT recht erfolgreich von einem "Fanforum" zu einem "Premium-Fanforum" entwickelt und liegt damit irgendwo aus Business-Sicht in einem nicht nachhaltigen Bereich, da Kosten, notwendige Investition/Innovation und Einnahmen nicht harmonisieren.

Ein professionelles Modell wird allerdings aktuell kaum allein spendenbasiert darstellbar sein. Ein Fanforum sicher eher - ist jedoch mit einem signifikanten Rückschritt verbunden.

So hart das klingt - für das professionelle Modell muss die Präsenz (Webauftritt, App, Tablet, zusätzliche Funktionen, Schnittstellen zu anderen Plattformen, Livechats bei Spieltagen,...) letztlich komplett überholt werden. Potenzielle Werbepartner werden insbesondere auch auf so etwas bei der Vergabe der Budgets achten - gerade aktuell.

Das ist folglich mit hohen Investitionen und einem Re-Work des Auftritts verbunden, was für euch als Content Creator/Journalisten ohne geeignete Partner oder Investoren realistischerweise nicht darstellbar sein wird.

Denke der Schritt zur Professionalität der Plattform (und damit zum nachhaltigen Geschäftsmodell, das ihr euch vorstellt) ist aber bestimmt irgendwie machbar - aber sicherlich nichts, was man mal eben so umsetzen kann. Effektiv muss man eben auch vorab definieren, wie man Geld verdienen möchte - und da wird eine möglichst optimale Plattform für Werbepartner wohl der einzige Weg sein.

Eben auch eine wichtige Frage, um welche Beträge es euch grundsätzlich erst einmal geht und für was diese verwendet werden sollen. Denke mal ein gewisser (gerade temporärer) Support aus der Community ist realistisch, aber eben keine Dauerlösung.

Add Einnahmen werden auch über 2023 hinaus erstmal nicht so schnell steigen - darauf zu bauen in eurer internen Planung wäre nicht sinnvoll.
 
Es haben schon einige geschrieben, ich will es trotzdem nochmal sagen: Ich verbringe wirklich viel Zeit auf Realtotal und das auch gerne, ABER im letzten Jahr hat das aufgrund der krassen Überladung mit Werbung abgenommen. 3€/Monat für eine werbefreie Seite hätte ich gerne gezahlt - habe ich eine Weile auch getan, ABER nicht, wenn ich mich jedes Mal neu einloggen muss, das erst beim zweiten Mal laden funktioniert und dann erst die Werbung verschwindet. Das ist einfach zu aufwendig.

Einige der Artikel, etwa die Transfer-Updates, Spieltagsnoten und eigentlich das meiste von Filip Knopp und Nils lese ich gerne. Manche Artikel sind einfach ziemlich inhaltsleer und sprachlich auf niedrigem Niveau, wie eigentlich das meiste von Adrian Kühnel.
 
Verstehe nicht wieso es Jahre lang ohne Beitrag auch ging und jetzt nicht mehr ?
Dann macht es wie früher und stellt weniger Leute bei euch ein !

Warum verlangt Barca Welt kein Geld oder warum haben die keine finanziellen Probleme ?
Barca-Welt hat genau dasselbe Problem.
 
Zurück