Aktuelles

[Artikel] Zum Tod von Paco Gento: „Dein Vermächtnis wird für ewig bleiben“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zum Tod von Paco Gento: „Dein Vermächtnis wird für ewig bleiben“

Das Ableben von Ehrenpräsident Paco Gento stürzt Real Madrid in Trauer. Klubchef Florentino Pérez und Kapitän Marcelo bedauern den Tod des 88-Jährigen, über die sozialen Netzwerken ist die Anteilnahme groß. Im Estadio Santiago Bernabéu nehmen viele Fans Abschied, auch Marcelo kommt an den Sarg.

Zum vollständigen Beitrag

Sehr schöne und verdiente Worte, "Legende des Europapokals", trifft es sehr, finde ich.
Sechs Landesmeistercups und zwölf Ligatitel, was für eine Vita.

Was haltet Ihr von Vicente del Bosque als neuen Ehrenpräsidenten? Er war ein sehr verdienter Spieler, ein erfolgreicher Trainer und man könnte seine unnötige und etwas schmachvolle Entlassung hinter sich lassen.

Was haltet Ihr von Vicente del Bosque als neuen Ehrenpräsidenten? Er war ein sehr verdienter Spieler, ein erfolgreicher Trainer und man könnte seine unnötige und etwas schmachvolle Entlassung hinter sich lassen.

Ich wäre dafür, eine gute Idee. Aber ob Pérez es eben so sieht?

Zum Artikel: Tolle Worte von all den Spielern! Ruhe in Frieden, Paco!

Sehr schöne und verdiente Worte, "Legende des Europapokals", trifft es sehr, finde ich.
Sechs Landesmeistercups und zwölf Ligatitel, was für eine Vita.

Nicht böse gemeint aber ( bin da immer sehr abergläubisch , man sollte sich nicht schon am Todestag über einen Nachfolger Gedanken machen ) ……
Heute ist der Tag des Ehrenpräsidenten " Paco " Gento !
Und den muss / sollte jeder MADRIDISTA ehren , ihm somit Respekt zollen , auch wenn die meisten von uns ihn live ( TV , Stadion usw )LEIDER nie sehen konnten , aber sein Name , seine Persönlichkeit ,seine Erfolge , sollte jedem ein Begriff sein ! Erst werden die MADRIDISTA ( besonders der enge Kreis im Verein / Familie ) trauern und irgendwann später , wird es Zeit sein einen neunen Ehrenpräsidenten zu ernennen ! Der Verein hat viele , sehr viele große Namen und einer von ihnen wird es dann auch werden !
HALA MADRID ! RIP GENTO !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der große Unterschied zwischen Bayern und Real Madrid. Gerd Müller verstirbt am 15.8 und Real Madrid bekundet sein Mitgefühl. Paco Gento stirb Heute und die HP der Bayern bleibt stumm.

Zwischen den beiden Vereinen liegt so viel was Anstand und Respekt betrifft. Aber wir sind ja die bösen Königlichen und arroganten Spanier. Dabei zollt Madrid stets jedem und sei es den Rivalen den gebürtigen Respekt.Der eine Verein hat halt Anstand, der andere aus München hätte gerne welchen und die klasse von Real Madrid. In 100 Jahren werden die Bayern nicht das Image und Prestige von Real Madrid haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint aber ( bin da immer sehr abergläubisch , man sollte sich nicht schon am Todestag über einen Nachfolger Gedanken machen ) ……
Und den muss / sollte jeder MADRIDISTA ehren , ihm somit Respekt zollen , auch wenn die meisten von uns ihn live ( TV , Stadion usw )LEIDER nie sehen konnten , aber sein Name , seine Persönlichkeit ,seine Erfolge , sollte jedem ein Begriff sein ! Erst werden die MADRIDISTA ( besonders der enge Kreis im Verein / Familie ) trauen und irgendwann später , wird es Zeit sein einen neunen Ehrenpräsidenten zu ernennen ! Der Verein hat viele , sehr viele große Namen und einer von ihnen wird es dann auch werden !

Verzeihung, Du hast aus Gründen der Pietät völlig recht, hatte auch wirklich länger überlegt ob ich es überhaupt schreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, eine gute Idee. Aber ob Pérez es eben so sieht?

Zum Artikel: Tolle Worte von all den Spielern! Ruhe in Frieden, Paco!

Ich weiß leider nicht wie tief die Gräben zwischen den beiden noch sind, die größeren Vorbehalte liegen wahrscheinlich bei Del Bosque. Ich würde es sehr schätzen wenn Perez diese, für mich falsche Entscheidung, im persönlichen Gespräch einräumen könnte und die beiden wieder zusammenkämen. Wie aber @ivanrealmadrid zurecht anmahnte, heute geht es um Gento. Irgendwann mehr dazu...

Verstorben sei er im Real-Trikot: „Er schlief immer damit.“

Da bleiben mir echt die Worte weg. Was für ein Mann Gento war. Eine der allergrössten Legenden in Madrid.

Und den muss / sollte jeder MADRIDISTA ehren , ihm somit Respekt zollen , auch wenn die meisten von uns ihn live ( TV , Stadion usw )LEIDER nie sehen konnten , aber sein Name , seine Persönlichkeit ,seine Erfolge , sollte jedem ein Begriff sein ! Erst werden die MADRIDISTA ( besonders der enge Kreis im Verein / Familie ) trauen und irgendwann später , wird es Zeit sein einen neunen Ehrenpräsidenten zu ernennen ! Der Verein hat viele , sehr viele große Namen und einer von ihnen wird es dann auch werden !

Verzeihung, Du hast aus Gründen der Pietät völlig recht, hatte auch wirklich länger überlegt ob ich es überhaupt schreiben sollte.

Alles gut, wir wissen doch das du ein anständiger Kerl bist :)

Alles gut, wir wissen doch das du ein anständiger Kerl bist :)

Ja das wissen wir , aber mein Gedanke war eher dabei , dass er vielleicht gerade nicht so weit gedacht hat beim Schreiben ( durch das träumen der erfolgreichen Del Bosque Zeit/en - Ära ) und ich ihm dadurch ein Anstoß gebe !
Ich meine wem ist das nicht schon mal passiert , das dass Gehirn schneller war als das Gewissen usw ……ihr wisst schon was ich meine !

Gänsehaut beim lesen der Artikels und der Postings.

Ehre von Ramos. Sein Herz schlägt immer noch weiß. Eine großartige Aktion von Marcelo und den anderen, die dort erschienen sind.

Heutige Geburtstage

Zurück