Aktuelles

[Artikel] Zur Saison 2017/18: Chelsea-Torwart Courtois sieht sich nicht bei Real

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zur Saison 2017/18: Chelsea-Torwart Courtois sieht sich nicht bei Real

Kommt für Thibaut Courtois ein Wechsel zu Real Madrid infrage? Offenbar nicht. Der belgische Torwart teilte im Gespräch mit dem spanischen Radiosender CADENA SER mit, sich beim FC Chelsea bestens aufgehoben zu fühlen und darauf zu hoffen, in London einen neuen Vertrag unterschreiben zu können. Im Trikot der Königlichen sieht sich der 24-Jährige nicht.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade... hätte ihn gerne bei uns gesehen. Dann halt De Gea :D
Ne aber im Ernst: "Ein langfristiges Projekt". Sowas sagt man nur wenn man weiß dass international nicht viel geht ^^ Oder er ist sehr naiv. Insgesamt sind wir 1-2 Klassen besser als Chelsea also eine Verbesserung wäre es für ihn.
 
Bin mir sicher, dass wenn ein Torwart wirklich im Sommer geholt wird, (und ich gehe zu 100% davon aus), wird Perez einen neuen Anlauf bei De Gea versuchen und dann auch nicht von einer hohen Ablösesumme zurück schrecken!

Denn diese wird ganz sicher fällig, wenn beide Vereine Nägel mit Köpfen machen.
 
War eigentlich eher mein Wunschkandidat, aber nun ist mir De Gea doch lieber.

Mich stört, das Courtois selbst eine Vertragsverlängerung von Chelsea abgelehnt hat und sich oft dazu äußerte wieder nach Madrid zu wollen und Real ihn selbst sehr interessiert. Nun kommt Conte und mit ihm der nationale Erfolg, dann ist plötzlich Chelsea ein langfristiges Projekt und der Verein schlechthin für ihn. Sobald Chelsea im kommenden Jahr in der CL nix reisst, dann war die Aussage von langfristigen Projekt sicher wieder hinfällig.

De Gea dagegen wollte zu Real und nach dem dies gescheitert ist, wollte er trotzdem seine Leistung bei Manchester zu 100% bringen. Leider grenzte es an Erpressung, das er nur spielen dürfte, wenn er seinen Vertrag verlängert, obwohl der Tulpengeneral erfolglos war und ihn gebraucht hat. Dennoch brachte De Gea seine Leistungen und heizte keinerlei Spekulationen an.

Meiner Meinung nach ist das ein Charakterplus für De Gea, was ihn zu meiner neuen Präferenz macht, da von den Fähigkeiten beide nicht weit auseinander liegen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück