Aktuelles

[Artikel] Zwei Jahre Zinédine Zidane

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Zwei Jahre Zinédine Zidane

Exakt zwei Jahre ist es nun schon her, dass Florentino Pérez ein Experiment wagte. Doch entgegen vieler Befürchtungen sollte nach dem 4. Januar 2016 Zinédine Zidane voll einschlagen – und kann zu seinem Zweijährigen auf schon acht Titel zurück blicken!

Zum vollständigen Beitrag

Auf Ewig kann er sich nicht mehr auf seinem Status und den gewonnenen Titeln ausruhen. Seine Präsenz hat die Spieler nach dem drögen Fußball unter Benitez beflügelt und das hat die Mannschaft getragen, aber so langsam sollte noch mehr taktisches Geschick erkennbar werden. Ab und zu blitzt es ja auf, wie zB. der Kniff Isco bzw. Bale zu opfern um Kovacic gegen Messi im Clasico zu stellen. Aber das große Manko der letzten Jahre nämlich, dass sich Real gegen kleine Gegner oftmals schwer tut und kein Patent parat hat, konnte auch er nicht wirklich lösen bisher. Und auf Topleute die spät rein kommen und das Spiel noch drehen können wir dieses Jahr nicht setzen.
Neben diesem Phänomen, das hptsl. auf die Liga bezogen ist, gibt es für mich noch einen weiteren Kritikpunkt, der mich immer wieder unglaublich aufregt und zwar die fast schon arogante Einstellung. Gerade in der CL KO-Phase bei Rückspielen gerät Real immer wieder ins Schwimmen wenn sie eine gute Ausgangssituation haben. Das war bspw. gegen Atletico und Bayern München so. Gegen Wolfsburg ging es so weit, dass Real sich wohl schon nach der Auslosung eine Runde weiter gewähnt hat. Wie kann ein so erfahrener Kader wie der Real Madrids in solchen Momenten immer wieder die Spannung und Seriösität vermissen lassen? Da ist für mich ganz klar der Trainer gefragt, der die Jungs da richtig einstellen muss. Da reicht es nicht ein ums andere mal auf PK's alles schön zu reden.
Wenn Zinedine Zidane es schafft nicht nur von seinem Mythos als Spieler zu leben, sondern sich auch als Trainer immer mehr Profil zu schaffen, dann glaube Ich übersteht er auch das 3. verflixxte Jahr bei Real Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück