Aktuelles

[Artikel] Zwischen Erfolg und Rückschlag: Königlichen finden keine Konstanz

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zwischen Erfolg und Rückschlag: Königlichen finden keine Konstanz

Real Madrid weiß seine Chancen nicht zu nutzen und lässt gegen Betis Sevilla (0:0) wichtige Punkte liegen. Gleichzeitig verpasst man damit die Chance, sich die Tabellenführung in LaLiga zurückzuerobern. Doch allen voran haben die Königlichen in dieser Saison Probleme, die Konstanz zu finden und eine Siegesserie aufzubauen. REAL TOTAL geht den Ursachen auf den Grund.

Zum vollständigen Beitrag
 
"Wenn du nicht triffst, kannst Du nicht gewinnen." No shit Sherlock, habe ich tatsächlich nicht gewusst. Sorry ich bin einfach noch verärgert wegen gestern.
 
Ich würde am Mittwoch so spielen

Carvajal- Varane-Ramos-Marcelo

Casemiro- Kroos

James Isco Hazard

Benzema

Einwechseln würde ich dann Valverde für Kroos oder Case und Jovic für Benz
 
Lustig, wie man vor Beginn und am Anfang der Saison an den Pranger gestellt wurde, wenn man irgendwas gegen Real gesagt hat. Man musste kein Experte sein um vorhersehen zu können, dass es genau so laufen wird.
 
Am Anfang konnte man es ja noch auf die 1000 Verletzten schieben. Aber mittlerweileist klar, dass man nach der Saison wiedermal sagen kann: Klubführung, Trainer und Mannschaft haben komplett versagt.
 
Was mich am meisten stört ist: Die Spieler sagen immer wie viel Lust sie doch haben, dass wir aufjedenfall erfolgreich sein werden und der Trainer ruft die Meisterschaft als Ziel #1 aus. Aber wir spielen keineswegs wie ein Team das Meister werden will, im Gegenteil, wir spielen wie ein Team das damit zufrieden ist 2. oder 3. zu werden. Wir sind ein "wir haben zwar versagt, aber alles gegeben, deswegen ist es okay"-Verein geworden. Das ist bei Real nicht tragbar. Alles zu geben (was ich auch ehrlich gesagt nicht sehen kann) reicht bei Real Madrid nicht. Titel müssen gewonnen werden, jedes Spiel muss man auf Sieg spielen oder man hat versagt und Köpfe müssen Rollen.
 
Der Kader ist einfach nicht stark genug, um konstant auf drei Hochzeiten erfolgreich zu sein. Wenn Bale und Jamez dem Kader nicht zur Verfügung stehen, fehlt Madrid Qualität. Zu viele upsets und zu viele junge Spieler die dafür Verantwortlich sind, daß nun Punkte liegen gelassen werden, weil sie als Rotationsspieler nicht die erforderliche Qualität haben, um für die Entlastung der Leistungsträger zu sorgen. Dazu kommt seitens der Vereinsführung die Inkompetenz auf Basis einer sinnvollen Transferstrategie, Erwartungshaltung und Selbstverständnis in Einklang zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem nicht so extrem. Um erstmal das Gute herauszuheben: Wir fangen uns wenig Gegentore und Courtois ist auf dem steigenden Ast. Trotzdem wirkt mir die Abwehr noch nicht komplett sattelfest.

Und nun zum eigentlichen Punkt der fehlenden Tore:
Wir haben nicht schlecht gespielt und bei manchen Kommentaren der fehlenden Kompetenz von Klubführung und Trainerstab kann ich nur den Kopf schütteln. Was können der Präsident und Trainer dafür, dass Mendy das Gerät freistehen nicht ins Netz befördert, Vinicius genau dasselbe. Die Chancen sind defintiv da. Für mich ist das die fehlende Lockerheit durch den Druck, der von außen kommt.
Und auch wenn es viele nicht mehr hören können: es fehlen mit James, Bale und v.a. Asensio nun mal drei Offensivakteure verletzt, die in solchen Spielen andere Spielsituationen kreieren und den Unterschied ausmachen können.
 
Zurück