Aktuelles

Auslandsaufenthalte

jmghaz

El equipo
Punkte für Erfolge
10
Lange danach geschaut, kein ähnliches Thema gefunden, daher habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Morgen fahre ich mit 3 Personen nach Paris und schaue mir das Konzert von Beyonce und Jay-z an.

Da wir, sofern ich das beurteilen kann, doch einen großen Anteil an Usern aus Süddeutschland und Österreich und der Schweiz haben, habe ich mir gedacht, dass bestimmt einige schon in der Stadt wären und eventuell auch ein paar Tips haben, was Bars, Locations aber auch die Autobahnen anbetrifft.

Wollte nicht extra was für meinen "Urlaub" aufmachen und hab das deswegen Auslandsaufenthalte genannt.

Ich hab dich einmal hier her verschoben, ich denke hier passt es besser hin als zu Entertainment&Technik :)

Du fährst also mit dem Auto hin? Vielleicht suchst du dir einfach einen guten Parkplatz und steigst auf die U-Bahn um. Das Netz ist spitze aufgebaut, die Preise sind in Ordnung und mit den Parkplätzen ist das so eine Sache.. Wie lange bist du denn dort?

Ich fahre morgen früh aus dem Hohen Norden los gegen 7-8 Uhr. Über Holland, Belgien, Frankreich (wollen Ruhrpott vermeiden). Werde laut Maps dann zwischen 15-17 Uhr in Paris sein. Haben einen Parkplatz vom Hotel gebucht (Tiefgarage), daher ist da kein Problem vorhanden.

Ich bin Samstag abend dann auf dem Konzert im Stade de France und Sonntag mittag düsen wir wieder ab, sodass wir Sonntag Nacht wieder da sind.

Mit dem Auto nach Paris... viel Glück da ohne Schaden rauszukommen, die fahren wie die Verrückten dort. Viel Hupen ;-)

Bars - U-Bahn Station La Bastille. In den Straßen, die auf dem Platz zusammen laufen ist eine Bar nach der anderen, da ist für jeden was dabei, auch die Musikrichtungen variieren.

Monteparnasse ist auch nicht so schlecht, um was trinken zu gehen. Da gibt es Schikimiki und Rockläden dirket nebeneinander.

Viel Spaß auf jeden Fall, ist ne schöne Stadt und passt IMMENS auf eure Taschen auf. Die Taschendiebe in der U-Bahn haben wirklich was drauf, glaubt es mir

Fahren mit nem neuem 3er Touring :D Kumpel arbeitet im BMW Autohaus als Verkäufer. Er hat auch schon krasse Bauchschmerzen :D Zum Glück haben wir wie erwähnt einen Parkplatz.

Irgendjemand auch Discotips?

Ich würde sagen ganz normal wie in Deutschland auch .. Otto normal Disco - House, Electro, Charts, Black

Mit dem Auto nach Paris... viel Glück da ohne Schaden rauszukommen, die fahren wie die Verrückten dort. Viel Hupen ;-)

Bars - U-Bahn Station La Bastille. In den Straßen, die auf dem Platz zusammen laufen ist eine Bar nach der anderen, da ist für jeden was dabei, auch die Musikrichtungen variieren.

Monteparnasse ist auch nicht so schlecht, um was trinken zu gehen. Da gibt es Schikimiki und Rockläden dirket nebeneinander.

Viel Spaß auf jeden Fall, ist ne schöne Stadt und passt IMMENS auf eure Taschen auf. Die Taschendiebe in der U-Bahn haben wirklich was drauf, glaubt es mir

Traumstadt...war schon zweimal dort, vor allem am Abend den Ausblick von der sacre coeur auf paris ist echt wunderschön und einmalig !

Also ich muss sagen, bin von Paris maßlos enttäuscht. Habe in Clichy übernachtet Hotel mäßig - Scheiß Viertel. Auto fahren ist die Hölle. Eifelturm ist so schlecht organisiert, Wahnsinn. War sonst nur aufm Champs elysee, weil Zeit knapp wurde.

Auch wenn ich hasse das zu sagen, Barcelona ist 30 mal schöner.

Konzert war Granate. Wahnsinn.

One night in Clichy :oops:

Schade, dass es dir nicht gefallen hat, ist eine wunderschöne Stadt, mein Highlight war der kitschig schöne Ausblick auf den Eiffelturm vom Jardins du Trocadero bei Nacht.

Champs Elysee ist für mich eine eine befahrene Rambla mit viel zu viel schicki micki Geschäften ...

Champs Elysee ist für mich eine eine befahrene Rambla mit viel zu viel schicki micki Geschäften ...

Nach London ist Paris für mich die beste Stadt Europas. Die Champs Elysee ist eine Traumstrasse :-). Ich war vor 3 Jahren dort und habe es nicht geschafft alles zu sehen, in 7 Tagen! Aber so sind halt die Geschmäcker..

Ich kann z.B mit Madrid, Valencia und Palma nichts anfangen, gruselige Städte mit nichts speziellem.

In Barcelona gewesen? Die Rambla und die Seitenstraßen haben viel mehr Flair. Bezahlbare Geschäfte, sehr gutes bezahlbares Essen.

Leider habe ich echt keine gute Erfahrung mit der Stadt gemacht ... Aber werde sicherlich nochmal hinfahren.

In Barcelona gewesen? Die Rambla und die Seitenstraßen haben viel mehr Flair. Bezahlbare Geschäfte, sehr gutes bezahlbares Essen.

Leider habe ich echt keine gute Erfahrung mit der Stadt gemacht ... Aber werde sicherlich nochmal hinfahren.

Jap. Ausser im Baskenland war ich praktisch schon überall in Spanien. Barcelona ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Als jemand, der in allen genannten Städten war -

Paris bietet touristisch eigentlich das meiste und ist einfach wunderschön, die Stadt bietet für jeden was, man muss nur ein bisschen suchen. Mit einer Woche kommt man kaum aus
Barcelona ist großartig, aber natürlich hat sie ganz ein anderes Flair. Ich bin gerne einfach herumspaziert, weil es überall was zu sehen gibt
Madrid hat mir irgendwie sogar noch besser gefallen als Barcelona. Kann man gar nicht erklären, die kleinen Straßen, die Art der Gebäude oder weil ich wahrscheinlich einfach gerne im Retiro wohnen würde...

Aber Jese hat Recht, London schwebt eigentlich über allem. Es ist so multikulturell, dann wieder doch total englisch. Wunderschön, sauber, unglaublich viel zu sehen.

Mir hat bis jetzt Rom in Europa am wenigstens gefallen und wenn ich das sage, starren mich alle ungläubig an :D

Puh, Rom finde ich schon sehr schön, obwohl ich nur mit der Schule dort war und gefühlte 50 Kirchen gesehen habe.. Der Petersdom und das Kolosseum fand ich verdammt beeindruckend, die Vatikanischen Museen bleiben aber das größte und langweiligste Museum, das ich je gesehen habe..

Ich bin bald mal wieder in Madrid, leider geht sich kein Spiel aus, aber die Stadion-Tour werde ich einmal machen. Zahlt sich die aus? Und habt ihr sonst noch ein paar Insider-Tipps für die Stadt? :)
Wobei.. Vielleicht geh ich einfach zu Elche? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hatte ich dann einfach zu wenig Zeit oder Zeitdruck um das auf mich einrieseln zu lassen was Paris zu bieten hat. Wie gesagt, nur Eifelturm und Champs Elysee. Was ich auch echt bescheiden fand, war das Essen. Drei mal auswärts essen gewesen ... Einmal Nieschenstraße Italiener. Einmal großes Restaurant Champs Elysee und Einmal in Clichy Nähe des Hotels. Wahnsinn wie schlecht und wie teuer das Essen war. Nächste Mal dann mit Tourguide nach Paris.

Rom ist eine sehr schöne Stadt, viel zu sehen, sehr gemütlich. Und einmal in einem Hinterhof bei nem Italiener eine Steinofenpizza essen .... Der Oberwahnsinn. Venedig riecht einfach überall nach Urin (leider). Finde an der Stadt auch nichts besonderes (habe aber auch keine Kirchen o.a. ähnliches besichtigt).

London muss ich noch.

Barcelona halt alles gesehen, was es zu sehen gibt. Allein die riesige Kirche, Rambla und die Seitengassen, die Plätze, das Essen, der Flair, wenig Autoverkehr, die Gebäude. Richtig schöne Stadt.

Ich bin bald mal wieder in Madrid, leider geht sich kein Spiel aus, aber die Stadion-Tour werde ich einmal machen. Zahlt sich die aus? Und habt ihr sonst noch ein paar Insider-Tipps für die Stadt? :)

Zahlt sich die aus... Was stellst du denn für Fragen? Ich hab drei Stunden gebraucht und fand's toll. Natürlich sollst du Geld dalassen, aber es gibt jede Menge schöner Sachen für Madridistas.

Außerdem ist sie billiger als im Camp Nou... was mich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert hat :D

Das werd ich so oder so.. vermutlich eine Karte fürs Elche Spiel wenn ichs mir recht überlege, dann noch ein Trikot (das Feeling ist doch einfach besser wenn es direkt aus der City kommt, als wenn es die Post bringt) und die Tour.. :D
Kann man sich da halbwegs frei bewegen oder ist das eher eine Führung?

Puh, Rom finde ich schon sehr schön, obwohl ich nur mit der Schule dort war und gefühlte 50 Kirchen gesehen habe.. Der Petersdom und das Kolosseum fand ich verdammt beeindruckend, die Vatikanischen Museen bleiben aber das größte und langweiligste Museum, das ich je gesehen habe..

Bin auch bald wieder in Madrid. Werd mir das Bilbao Spiel anschauen. Hmm Insider Tipps. Fällt mir grad nur die Bücherei am Ende von Gran Vía ein. Da gibt es am Dach eine Bar, die nicht allzu bekannt ist. Ist ziemlich toll hergerichtet. Von dort aus siehst du über die ganze Stadt. Wirklich einzigartig. Bei Schönwetter absolut zu empfehlen.

Oder man haut sich in den Retiro. Ist vielleicht kein Insider, aber der Atocha Bahnhof ist auch sehenswert. Gab ja damals die Anschläge und seitdem wurde dies wirklich einzigartig aufgearbeitet.

Wenn ein Basktetball-Match ist, sieh es dir an. Ist auch klasse, vor allem wenn beim Basketball die Ultras-Sur dieselben Sprüche gröhlen wie im Bernabeu. :D

Heutige Geburtstage

Zurück