Aktuelles

Ballon D'Or und The Best FIFA Football Player 2016

Wer gewinnt den Ballon d'Or und The Best FIFA Football Player 2016?

• Lionel Messi

Stimmen: 0 0,0%
  • Luis Suarez

• Gareth Bale

• Neymar

• Riyad Mahrez

• Robert Lewandowski

• N’Golo Kante

• Jamie Vardy

• Umfrageteilnehmer
    10

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Da der Ballon D'Or und der neue Preis der Fifa im Dezember bzw. Januar vergeben werden, ist es denke ich Zeit die Meinung der REAL TOTAL Community einzuholen. :)

Nach der Top 10 von World Soccer hab ich mal eine Umfrage angelegt. Ihr dürft gerne auch kommentieren, begründen und miteinander diskutieren. Wenn euer Sieger nicht dabei ist auch gerne kommentieren. :)

Ich habe CR7 gewählt da er ein wahrer Superstar ist .
7 sowie CR7

Um 20 Uhr ist es soweit und France Football verrät den Sieger vom Ballon d'Or! Nicht vergessen: die viel prestige-reichere Auszeichnung folgt Anfang Januar durch die FIFA und ihr "The Best". Es scheint aber schon klar zu sein, dass CR7 die Wahl der 193 Journalisten gewonnen hat: http://www.realtotal.de/france-football-cover-verraet-ronaldo-gewinnt-ballon-dor/

Luka Modric und Toni Kroos wurden derweil beide als 17. mit jeweils nur einem Punkt bekanntgegeben.

http://www.francefootball.fr/news/B...-du-classement-final-a-partir-de-17h30/759348

11 Spieler, die keine Stimme bekommen haben, werden nur ganz am Ende aufgezählt. Es geht also direkt los an Position 17.

Pi Mal Daumen 578 Punkte zu wenig für Modric

Pi Mal Daumen 578 Punkte zu wenig für Modric

Verstehe eh nicht wieso der Mann nie unter die Top 5 oder so kommt. Unglaublich wichtig für Real Madrid.
Leider wird er zu wenig geschätzt... Das sah bei Xavi / Iniesta anders aus und Modric spielt nicht schlechter als die beiden in ihrer Prime. Vielleicht weil die auch mit der Nationalmannschaft glänzen konnten?

Real Madrid bietet übrigens einen Live Stream mit Diskussion zur Verleihung an:
http://www.realmadrid.com/real-madrid-tv

Payet ist ebenfalls 17...

Um 20 Uhr ist es soweit und France Football verrät den Sieger vom Ballon d'Or! Nicht vergessen: die viel prestige-reichere Auszeichnung folgt Anfang Januar durch die FIFA und ihr "The Best". Es scheint aber schon klar zu sein, dass CR7 die Wahl der 193 Journalisten gewonnen hat: http://www.realtotal.de/france-football-cover-verraet-ronaldo-gewinnt-ballon-dor/
warum ist die eigentlich prestigereicher? der ballon dor ist doch quasi das urgestein dieser auszeichnung, damit hat es angenfagen oder?
also wenn ich ehrlich bin find ich das diesjährige wahlsystem beim ballon dor deutlich besser als bei der fifa, verstehe nicht was da die wahlstimme von fans zu suchen hat, das verzerrt doch nur die ergebnisse, da das kein bisschen objektiv ist..
zudem wird der ballon dor nicht von einer institution vergeben die in den vergangenen jahren massiv mit korruption auffiel, also es ist klar das die fifa jetzt wohl kein geld bei der weltfußballerwahl engegen nimmt aber es macht schon einen unterschied..

warum ist die eigentlich prestigereicher? der ballon dor ist doch quasi das urgestein dieser auszeichnung, damit hat es angenfagen oder?
also wenn ich ehrlich bin find ich das diesjährige wahlsystem beim ballon dor deutlich besser als bei der fifa, verstehe nicht was da die wahlstimme von fans zu suchen hat, das verzerrt doch nur die ergebnisse, da das kein bisschen objektiv ist..
zudem wird der ballon dor nicht von einer institution vergeben die in den vergangenen jahren massiv mit korruption auffiel, also es ist klar das die fifa jetzt wohl kein geld bei der weltfußballerwahl engegen nimmt aber es macht schon einen unterschied..

Es ist halt trotz der Dinge die du ansprichst der Weltverband FIFA, der den Preis vergibt.
Du hast natürlich recht, dass der Ballon d'Or viel älter ist. Damit wurde früher aber immer nur "Europas Fussballer des Jahres" gekürt. Ab 1990 wurde der Preis "Fifa World Player" eingeführt und an den Weltfussballer des Jahres vergeben.

Das Wahlsystem des Ballon d'Or ist diesmal aber in einem Bereich merkwürdig..
Es stimmen ja nur Journalisten ab und somit nur knapp 180 Leute. Vor allem auch dadurch bekommen einige Spieler überhaupt keine Stimmen, weswegen die Platzierung auch erst bei 17 begonnen hat.
Eigentlich nicht so schön wenn man 30 Leute nominiert, dann aber nur bei 17 anfängt zurück zu zählen.

Verstehe eh nicht wieso der Mann nie unter die Top 5 oder so kommt. Unglaublich wichtig für Real Madrid.
Leider wird er zu wenig geschätzt... Das sah bei Xavi / Iniesta anders aus und Modric spielt nicht schlechter als die beiden in ihrer Prime. Vielleicht weil die auch mit der Nationalmannschaft glänzen konnten?
Naja, ich glaube die beiden wurden auch oft bei solchen Wahlen übergangen. Bei Modric hab ich ja auch irgendwie das Gefühl, dass er eine riesige Wertschätzung erhält - nicht nur von Madridistas, sondern auch von Fans anderer Vereine - es wird nur schlussendlich nicht für ihn abgestimmt. Aber wie schon oft erwähnt: Mir persönlich ist es egal; hoffentlich Modric auch.

Naja, ich glaube die beiden wurden auch oft bei solchen Wahlen übergangen. Bei Modric hab ich ja auch irgendwie das Gefühl, dass er eine riesige Wertschätzung erhält - nicht nur von Madridistas, sondern auch von Fans anderer Vereine - es wird nur schlussendlich nicht für ihn abgestimmt. Aber wie schon oft erwähnt: Mir persönlich ist es egal; hoffentlich Modric auch.

Na ja Iniesta wurden immerhin mal "Best Player in Europe" im Jahr 2012. Zusätzlich waren Xavi und auch Iniesta einige male in den Top 3.

Wenigstens wirds kein Deutscher..:D
Ich höre schon wieder die Müller oder Neuer Fans. Total unverdient, was hat der gerissen, Mimimi..:gotcha:

Wenigstens wirds kein Deutscher..:D
Ich höre schon wieder die Müller oder Neuer Fans. Total unverdient, was hat der gerissen, Mimimi..:gotcha:

Was die gerissen haben, kann man eher bei den Deutschen fragen im Moment. Zumindest bei Müller, der hat jetzt nach fast 1000 Minuten wieder mal getroffen, ansonsten war von ihm dieses Jahr nicht viel zu sehen, der hat da oben momentan nichts verloren. Neuer war nicht zwingend schlecht, steht aber im Endeffekt halt auch ohne grossen Titel da (den zu 99,9% sichere Meistertitel für Bayern erachte ich mittlerweile nicht mehr als gross). Aber ja, man wird wohl immer ein Haar in der Suppe finden müssen. :mad::hunter::crazy:

Bei CR kann man immer diskutieren ob verdient oder nicht, aber CL + EM wird nur schwer zu schlagen sein, ich gönne es ihm, auch wenn es nicht sein bestes Jahr war, aber er war in den entscheidenden Momentan da (gegen Wolfsburg, im CL-Finale und an der EM).

Irgendwie ein unglaublich verstörendes Bild...:crazypilot::crazy:

Jetzt wo ich es mir nochmal anschaue hast du recht. :D

Dieses hier gefällt mir auch besser:

15380853_1183497955019430_6209625730006525002_n.jpg

Da sieht man auch noch unsere CL Titel. :D
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass er 3 der letzten 4 Ballon d'Or's gewinnen konnte.
Wenn man bedenkt, dass es nach dem Jahr 2012 4:1 (was die goldenen Bälle betrifft) zwischen ihm und Messi stand und es jetzt 5:4 steht ist das ein sehr gelungenes Comeback. :)

Und noch viel wichtiger:
Bei drei von vier goldenen Bällen von ihm gewann seine Mannschaft die Champions League.
Angenommen er gewinnt ihn nächstes Jahr wieder, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir die Champions League erneut gewonnen haben. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinspokale im Hintergrund, er im Vordergrund und eine zusätzliche Ebene davor sein Ballon d'Or. Den CL-Titel zu verteidigen wäre schön, immerhin würde er dann mit Messi gleichziehen...
:assassin:

hat er sich verdient.. 4 ballon dors und einmal bekam er noch dene preis von der fifa für den besten spieler des jahres, messi hat 5 ballon dors und ebenfalls einen fifa preis.. vielleicht gewinnt ja ronaldo noch den fifa preis für dieses jahr, dann hat er mit messi gleich gezogen..

Zurück