Aktuelles

„Barças Elfmeter? Bei Madrid hätte man gesagt, es wäre respektlos“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Wie hätte die Welt des Fußballs reagiert, wenn Cristiano Ronaldo einem seiner Mitspieler einen Elfmeter vorgelegt hätte, wie es Lionel Messi am Sonntag mit Luis Suárez tat? Nicht allzu gut, glaubt Linksverteidiger-Ikone Roberto Carlos. „Einige verstehen, dass es polemisch ist und andere nicht. Wenn wir das im Bernabéu machen, ist es eine Respektlosigkeit. Wenn man […]

Zum vollständigen Artikel

Mal davon abgesehen dass bei einem Strafstoß die Regelauslegung für die Ausführung etwas zwiespältig gesehen werden kann, finde ich die Aktion von Messi und Suarez nur aufgrund des Spielstandes etwas grenzwertig. Wenn die das beim 0:0 in der 88. Minute machen kann ich das als "schlaue" Variante sehen, beim klaren Spielstand finde ich es nicht ok da es den Anschein macht als nehme man den Gegner nicht mehr ernst. Ich würde es damit vergleichen als wenn ich meinen Torhüter Elfmeter schießen lassen würde. Wenn er der etatmäßige Schütze ist und in jeder Situation den Strafstoß schießt ist es ok aber ihn fürs 5:0 zur allgemeinen Belustigung nach Vorne zu holen ist unsportlich. Bzgl. der Regelauslegung finde ich steht diese Ausführungsart im Widerspruch damit dass dem Torhüter vor der Ausführung klar angezeigt werden muss welcher Spieler den Elfmeter tritt und das so wie Messi und Suarez das gemacht haben nicht mehr der Fall ist. Da sollte man die Sache vlt. etwas klarer auslegen um solche Diskussionen zu vermeiden.

Bei uns würde sowas niemals vorkommen, denn CR würde im Leben kein Elfmeter-Tor hergeben.

Auch real legenden schiessen ab und zu gegen barca, müssen manche fans hier auch einsehen

Im Gegensatz zu euch reden sie aber nicht alle paar Minuten über den Erzrivale.
Bei euch kommt einem das so vor, als wenn es keine anderen Gesprächsthemen gäbe.

Heutige Geburtstage

Zurück