Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann zähl mal die Stürmer auf die im Sommer zu haben waren und besser als Balotelli sind?

Von Hulk halte ich gar nichts, was die WM wieder einmal bewiesen hat. Guter Schuss, schneller Antritt und das wars dann auch..

Dann zähl mal die Stürmer auf die im Sommer zu haben waren und besser als Balotelli sind?

Von Hulk halte ich gar nichts, was die WM wieder einmal bewiesen hat. Guter Schuss, schneller Antritt und das wars dann auch..
Sanchez hätten sie holen sollen, der hätte besser zu Pool gepasst als zu Arsenal :)

Sanchez hätten sie holen sollen, der hätte besser zu Pool gepasst als zu Arsenal :)

Der eindeutig gesagt hat, er wollte nicht zu Pool?

Pool ist für mich ne Mannschaft, die über Teamgeist und Chemie kommt (auch wenn da grandiose Spieler aufm Platz stehen), dann so einen speziellen Spieler holen, der nicht für Lauf, Kampf, Einstellung, Emotion und Leidenschaft bekannt ist - sehr risikoreicher Schachzug.

Der eindeutig gesagt hat, er wollte nicht zu Pool?
Nachdem er schon bei Arsenal war? Das ist nicht wirklich aussagekräftig mMn^^

Ich sehe aber Balo noch nicht als gescheitert an, das gesamte Team ist einfach VIEL schlechter als letztes Jahr. Ich würde mir einmal ein 4-2-3-1 mit Sterling/Lallana außen und Coutinho auf der Zehn wünschen, auf der Sechs Gerrard-Henderson oder so.

Nachdem er schon bei Arsenal war? Das ist nicht wirklich aussagekräftig mMn^^

Ich sehe aber Balo noch nicht als gescheitert an, das gesamte Team ist einfach VIEL schlechter als letztes Jahr. Ich würde mir einmal ein 4-2-3-1 mit Sterling/Lallana außen und Coutinho auf der Zehn wünschen, auf der Sechs Gerrard-Henderson oder so.

Wenn man der Presse glauben mag, haben Barca und Pool doch alles versucht, Sanchez in den Deal zu integrieren.
Wenn die Vereine es schon nicht geschafft haben und er dann auch zu Arsenal geht, war es ja irgendwie reizvoller für ihn zu Arsenal zu gehen.

Ja 4-2-3-1 spiele ich mit Pool bei FIFA auch immer. Aber Rodgers hat ja eine andere Philosophie. Sterling auf 10, Coutinho Bank. Lallana ist der schlechteste Transfer von Pool für mich. Dann hätten die sich lieber für 39 Millionen ein vernünftigen Spieler holen sollen.

Balo ist für mich gescheitert. Balo wird für mich bei jedem "Top" Team scheitern, wo er sich in Mannschaftsdienst stellen muss. Von der Personalien her, fehlt doch nur ein IV und der ST. Warum sie VIEL schlechter sind, obwohl nur 2 Personen gegangen sind muss dann ja wohl an vielen Faktoren liegen. Und die Chemie spielt bei Rodgers immer eine große Rolle.

Alexis Sanchez hätte das Problem "Suarez" auch nicht gelöst. Er wäre nur ein weiterer Spieler der Sorte die Liverpool schon zu genüge hat.. Liverpool fehlen mit Suarez und Sturridge etwa 80 Tore, dass darf man nicht unterschätzen... Diese Last konnte keiner übernehmen, stemmen.. Ähnlich geht es Dortmund diese Saison... Die Scorerpunkte von Reus (verletzungsbedingt ) und Lewandowsli fehlen einfach.. Mir wird das viel zu sehr unterschätzt..

Ich bin froh verletzt sich unsere Maschine kaum. Den keiner in unserer Mannschaft ist fähig diese Last zu tragen oder stemmen, auch wenn es einzelne gibt die denken ohne Ronaldo würde unser Spiel besser aussehen.. Schlussendlich zählen immer die Tore..

Auch Tottenham konnte es nicht auffangen..

Das wirft die Frage auf, wie ersetzt man seinen 100 Millionen Mann am besten? In der PL haben die beiden zuletzt betroffenen Teams viele Spieler geholt, möglichst jung und mit Potenzial und sind damit nicht gut gefahren. Also lieber einen Kracher holen? Ist natürlich immer schwer, wenn du kein Riese im Weltfußball bist und auch riskant. Nach best player available Einkaufen oder versuchen möglichst das System beizubehalten und die richtigen Spielertypen suchen? Jese spricht einen wichtigen Punkt an, man muss immer die Tore bedenken, die man verliert(bei diesen Transfers geht's ja immer um Offensivspieler). Das sind so Fragen über die viele Manager nun nachdenken müssen und erfolgreiche Konzepte zum kopieren gibt es auch nicht wirklich, oder? United hat nach CR damals doch einfach gar nichts gemacht, oder wie war das noch?

Man kann nur hoffen, dass das Potenzial einschlägt und eigtl. ist jeder Spieler, der gearschte wenn er es nicht schafft. Bestes Beispiel Andy Caroll. Was ein armer Mann. Ohne diesen Hammertransfer zu Pool wäre seine Karriere sicherlich anders verlaufen.

Damals bei CR7 zu Madrid hat man Obertan und Valencia geholt, beide jung und für wenig Geld.

Rodgers denkt das er nicht alles bei diesem Club überlebt. Klick

Also im Sommer gab es X bessere Varianten als die Wundertüte Balotelli. Du willst Namen?!
- higuain, Mauro Icardi, Mandzukic, Negredo (der sich in der BPL schon behaupten konnte), Lacazette (Lyon) , Vietto (Klasse Talent), griezmann, Jackson Martinez, Benteke, Luiz Adriano & Hulk..sogar Cavani schien unglücklich zu sein, weil er hinter ibra nur die 2. Geige ist.
Du siehst es gibt deutlich bessere Optionen als jemand der so Mannschaftstundienlich wie Balotelli kickt.
Für mich ist Mario einfach zu fragwürdig was seine Leistungen betrifft, vom Talent müsste er ganz oben mitspielen, weil er alles hat- aber er bekommt es nicht gebacken.

Und wenn du Leistung nur auf die WM bezogen beurteilst, dann darfst du von CR schon gar nichts halten...
Hulk ist mMn schon ein klasse Spieler, der immer seine Tore macht, ob bei Porto in der Liga, CL oder Zenit. Genau das würde er auch in England machen, Tore & eine hochwertige Verstärkung abgeben.
Egal ob 90 Millionen (tottenham) oder 80 Millionen (Liverpool) - du kannst solche Summen deutlich besser investieren..

Zuletzt bearbeitet:
Also im Sommer gab es X bessere Varianten als die Wundertüte Balotelli. Du willst Namen?!
- higuain, Mauro Icardi, Mandzukic, Negredo (der sich in der BPL schon behaupten konnte), Lacazette (Lyon) , Vietto (Klasse Talent), griezmann, Jackson Martinez, Benteke, Luiz Adriano & Hulk..sogar Cavani schien unglücklich zu sein, weil er hinter ibra nur die 2. Geige ist.
Du siehst es gibt deutlich bessere Optionen als jemand der so Mannschaftstundienlich wie Balotelli kickt.
Für mich ist Mario einfach zu fragwürdig was seine Leistungen betrifft, vom Talent müsste er ganz oben mitspielen, weil er alles hat- aber er bekommt es nicht gebacken.

Und wenn du Leistung nur auf die WM bezogen beurteilst, dann darfst du von CR schon gar nichts halten...
Hulk ist mMn schon ein klasse Spieler, der immer seine Tore macht, ob bei Porto in der Liga, CL oder Zenit. Genau das würde er auch in England machen, Tore & eine hochwertige Verstärkung abgeben.
Egal ob 90 Millionen (tottenham) oder 80 Millionen (Liverpool) - du kannst solche Summen deutlich besser investieren..

Warum sollte Pipita von Napoli zu Liverpool wechseln? Warum sollte Mandzukic eher Liverpool als Atletico wählen? Mauro Icardi.. Sorry. Aber wenn es in dieser Saison eine Liga gibt die ich intensiv beobachte, dann ist es die italienische.. Und Icardi? Du sagst Balotelli ist fragwürdig? Was ist den Icardi? Genau der gleiche Vogel wie Balotelli. Griezmann und Hulk sind keine Stürmer. Cavani zu Pool? Von PSG? Können sie bei Pool das Gehalt stemmen?
Benteke war verletzt und seither auch nicht mehr das was er war. Luiz Adriano kenne ich zu wenig. Jackson wäre eine Option gewesen, seine AK liegt aber bei 45 Millionen? Vietto ist doch erst kürzlich von Racing Club zu Villarreal gewechselt? Als Talent wohl gemerkt. Balotelli ist ein schwieriger Spieler und ich würde ihn niemals verpflichten. Aber er kam als Notlösung.. Anscheinend gab es keine besseren auf dem Markt. Und wie du siehst hat deine Aufzählung ziemlich viele Fragezeichen. Ich bin der Meinung, dass es keinen passenden Stürmer auf dem Markt hatte, der auch gerne zu Liverpool gewechselt wäre.. Ich hätte da eher an Dani Welbeck gedacht oder halt auf Sturridge gebaut, wenn er sich nicht ständig verletzt hätte. Liverpool hat Pech das der zweite Mann der für Tore zuständig war, sich längerfristig verletzt hat. Man kann das Geld sicherlich besser investieren, aber ich frage mich inwiefern es da grosse Optionen gab.

Zu Icardi noch. Für mich ist das der grösste Vollidiot der im Weltfussball rumläuft, was der Junge mit Maxi Lopez getrieben hat ist unter aller Sau. Da würde ich eher Balotelli vorziehen..

Erschreckender finde ich das Liverpool komplett das Fussball spielen verlernt hat. Erinnert mich an die 2. Saison von Bielsa oder Arasate. Keine Ahnung was da los ist.. Aber von deinen genannten Spielern wäre Jackson für mich die einzige Option. Man hat sich aber für Origi entschieden und hat ihn erstmals ausgeliehen..

Hat jemand eine Erklärung, warum Mata auf der 8 und Herrera auf der 10 in Uniteds Raute spielt? Van Gaal wird sicher seine Überlegungen dahinter hocken, aber die, die ich finde, sind nicht gerade berauschend und in der Praxis erkenne ich auch nichts weitere.

Hat jemand eine Erklärung, warum Mata auf der 8 und Herrera auf der 10 in Uniteds Raute spielt? Van Gaal wird sicher seine Überlegungen dahinter hocken, aber die, die ich finde, sind nicht gerade berauschend und in der Praxis erkenne ich auch nichts weitere.

Stimmt doch gar nicht? Gegen Stoke hat Mata als 10er gespielt. Herrera und Fellaini haben als 8er agiert. Carrick wie gewohnt auf der 6.

Zu Icardi noch. Für mich ist das der grösste Vollidiot der im Weltfussball rumläuft, was der Junge mit Maxi Lopez getrieben hat ist unter aller Sau. Da würde ich eher Balotelli vorziehen..
Was hat das Privatleben damit zu tun, was man für eine Leistung auf dem Feld bringt? (Ausser man heisst Balotelli)
Ich kenne Icardi nicht gross, hab ihn bei der U-21 WM gesehen und fand ihn toll. Und bei Inter soll er ja auch wie's aussieht für die Tore verantwortlich zu sein.

Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen, darum weiß ich nicht einmal, ob es wirklich so war.
Klingt auch für mich komisch im ersten Moment, das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass er Anders (herausragende) Qualitäten im Pressing stärker einbinden will; die Stürmer gehen in die Breite und bilden mit Herrera die vorderste Pressingreihe, vielleicht vergleichbar mit Kagawa-Auba-x beim BVB, wenn du das gesehen hast?

Stimmt doch gar nicht? Gegen Stoke hat Mata als 10er gespielt. Herrera und Fellaini haben als 8er agiert. Carrick wie gewohnt auf der 6.

Hab jetzt nach average position Veranschaulichungen geschickt, aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich viel mehr Schwierigkeiten habe, sowas zu finden, als früher. Auch Stats usw. Ich hab's anders gesehen und war überrascht, denn ich hätte es wie von dir beschrieben erwartet. Leider steht jetzt Aussage gegen Aussage :D

Heute gibts übrigens noch 2 Topspiele in England: Einmal ein London-Derby zwischen Chelsea und den Spurs und Arsenal gegen Southhampton. COYS :)

Funfact: Mou hat von 16 London-Derby kein einziges verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen, darum weiß ich nicht einmal, ob es wirklich so war.
Klingt auch für mich komisch im ersten Moment, das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass er Anders (herausragende) Qualitäten im Pressing stärker einbinden will; die Stürmer gehen in die Breite und bilden mit Herrera die vorderste Pressingreihe, vielleicht vergleichbar mit Kagawa-Auba-x beim BVB, wenn du das gesehen hast?

Möglich, außerdem ist Herrera so näher an Fellaini, den man hoch anspielen kann und somit die Stärken des Spaniers bei 50/50 Bällen ausnutzen. Aber.. spielerisch ergibt sich so für mich ein schlechteres Bild, als das es geben muss. Fellaini hat extrem viele Ballkontakte und Ander wird vom Spiel weggezogen. Mir gefällt Ander in der Rolle, aber der Spezialist für die Position in ein anderer - in der Startelf!
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Verstehen tue ich das momentan noch nicht.

Wer aber ein sehr gutes Bild abgibt ist De Gea. Der wird mehr und mehr zu einem top Klasse Keeper, finde ich. Gab auch Lob von Ferguson, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Möglich, außerdem ist Herrera so näher an Fellaini, den man hoch anspielen kann und somit die Stärken des Spaniers bei 50/50 Bällen ausnutzen. Aber.. spielerisch ergibt sich so für mich ein schlechteres Bild, als das es geben muss. Fellaini hat extrem viele Ballkontakte und Ander wird vom Spiel weggezogen. Mir gefällt Ander in der Rolle, aber der Spezialist für die Position in ein anderer - in der Startelf!
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Verstehen tue ich das momentan noch nicht.

Wer aber ein sehr gutes Bild abgibt ist De Gea. Der wird mehr und mehr zu einem top Klasse Keeper, finde ich. Gab auch Lob von Ferguson, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ja, vielleicht wars aber auch nur ein Experiment, man darf ja nicht vergessen, dass Rooney gestern gefehlt hat; normalerweise spielen sie ja eher ein 3-4-1-2 mit Rooney hängend hinter zwei Spitzen, dann spielt Herrera neben Carrick im ZM.

Und De Gea ist wirklich ein Wahnsinn, wenn man schon Neuers Fähigkeiten mit dem Fuß derartig hypt, was muss man dann erst tun um DDGs Leistungen standesgemäß zu würdigen? Seine kleinen Unkonzentriertheiten hat er abgestellt, in der Lufthat er sich verbessert (da ist er ja oft vorbei geflogen :p) und seine Reflexe waren immer schon ein Wahnsinn. Freut mich für Spanien, dass es sogar auf der TW Position so einen Nachwuchs gibt.

Ja, vielleicht wars aber auch nur ein Experiment, man darf ja nicht vergessen, dass Rooney gestern gefehlt hat; normalerweise spielen sie ja eher ein 3-4-1-2 mit Rooney hängend hinter zwei Spitzen, dann spielt Herrera neben Carrick im ZM.

Und De Gea ist wirklich ein Wahnsinn, wenn man schon Neuers Fähigkeiten mit dem Fuß derartig hypt, was muss man dann erst tun um DDGs Leistungen standesgemäß zu würdigen? Seine kleinen Unkonzentriertheiten hat er abgestellt, in der Lufthat er sich verbessert (da ist er ja oft vorbei geflogen :p) und seine Reflexe waren immer schon ein Wahnsinn. Freut mich für Spanien, dass es sogar auf der TW Position so einen Nachwuchs gibt.

Das 3-4-3/3-5-2 haben sie zuletzt eigentlich nur aus Personalmangel gespielt.
Zu Saisonbeginn war es noch Van Gaals favorisiertes System aber er hat relativ schnell gemerkt, dass die Verteidiger dafür zu schwach (ausgebildet) sind.
Das Problem ist hald das man so absurd viele Verletzte hat, dass De Gea praktisch die einzige Konstante ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück