Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Die Spieltags-Diskussionen zur englischen Premier League der Saison 2014/15.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal mit einer überraschenden Niederlage heute.
Lediglich 4 Punkte geholt aus den letzten 4 Ligaspielen, das ist sehr schwach.
Ich glaube Arsenal kann seine Ambitionen auf die Meisterschaft mit dem heutigen Tag begraben, zumal Chelsea gewonnen hat und ManCity ebenfalls vorbeiziehen dürfte (2 Spiele Rückstand).
Gegen Bayern im AF wirds eh nichts zu holen geben, also wirds wieder mal eine Saison ohne Titel.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Özil nicht mehr in unserem Team haben. So wie er die letzten Spiele über den Platz gekrochen ist, tut das einem an den Augen weh. Auch wenn Özil kein schlechter Spieler ist, so sehe ich ihn nicht viel besser als Cazorla. Aber an echten Tagen will man echt zu ihm hin rennen und ihn wach rütteln.

Ich frage mich, wie lange Wenger ihn noch schützt.

Mourinhos Chelsea konnte 3:1 gegen Magaths Tabellenletzten gewinnen. Ich habe das Spiel nur halb verfolgen können, aber es war über weite Strecken ein unspektakulärer Arbeitssieg. Der zu große Qualitätsunterschied hat das Spiel entschieden. Schürrle mit einem Hattrick. Hab mich sehr für ihn gefreut.

Hier die Tore: http://vk.com/video198133154_167837133?hash=0d255c0eea4482d5

Und apropos Chelsea. Als vor ein oder zwei Jahren Wechselgerüchte um Ivanovic und Madrid aufkamen, war mir ja gar nicht klar was für ein Monster dieser Mann ist. Heute ist er nicht unbedingt herausgestochen, aber seine taktische Flexibilität beeindruckt mich über die ganze Saison gesehen schon sehr.

Arsenal mit einer überraschenden Niederlage heute.
Lediglich 4 Punkte geholt aus den letzten 4 Ligaspielen, das ist sehr schwach.
Ich glaube Arsenal kann seine Ambitionen auf die Meisterschaft mit dem heutigen Tag begraben, zumal Chelsea gewonnen hat und ManCity ebenfalls vorbeiziehen dürfte (2 Spiele Rückstand).
Gegen Bayern im AF wirds eh nichts zu holen geben, also wirds wieder mal eine Saison ohne Titel.

Bin ehrlich gesagt nicht überrascht das Arsenal heute gestrauchelt ist, gerade Stoke ist für viele "große" in der PL schon zum Stolperstein geworden. Ich kann nicht behaupten das ich unglücklich darüber bin. Den Gunners fehlt einfach die Konstanz.

Liverpool führt gerade 0:1 in Southampton, das wiederum freut mich.

• Like
Reaktionen: Law
Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Özil nicht mehr in unserem Team haben. So wie er die letzten Spiele über den Platz gekrochen ist, tut das einem an den Augen weh. Auch wenn Özil kein schlechter Spieler ist, so sehe ich ihn nicht viel besser als Cazorla. Aber an echten Tagen will man echt zu ihm hin rennen und ihn wach rütteln.

Ich frage mich, wie lange Wenger ihn noch schützt.

Das ist eben sein großes Problem. Qualität hat er ohne Ende, aber sein Kopf macht da nicht mit. Özil mit den Eiern von Ronaldo, was wäre das für ein geiler Spieler.

Das ist eben sein großes Problem. Qualität hat er ohne Ende, aber sein Kopf macht da nicht mit. Özil mit den Eiern von Ronaldo, was wäre das für ein geiler Spieler.
Er muß echt aufpassen.
Heute war er wieder nicht im von Anfang an dabei und seine späte Einwechslung blieb wirkungslos.
Vom Stammspieler bei Real Madrid zum Bankdrücker bei Arsenal London.
Es könnte bald so kommen.

Die Reds gewinnen 0:3 und haben jetzt die meisten Tore, nämlich 73. Momentan sind sie 2. hinter Chelsea. Sehr schön...
City kann allerdings vorbei ziehen da die ja 2 Spiele weniger haben.

Lustig, dass hier niemand erwähnt, dass Hazard aberwitzige 8 Keypässe gespielt hat und 6 erfolgreiche Dribblings durchführen konnte, dabei 2 der 3 Tore aufgelegt hat. Wirklich krass, was er abliefert, er ist auf einem sehr guten Weg auf seiner Entwicklungskurve...

Suarez Statistik ist ebenfalls beängstigend, wie schon seit einigen Monaten ohne Abriss. In einem Team ohne besonderem Spielerfokus taktisch auf 34 Scorerpunkte in 23 Spielen zu kommen in der Liga ist schon wirklich herausragend.

Lustig, dass hier niemand erwähnt, dass Hazard aberwitzige 8 Keypässe gespielt hat und 6 erfolgreiche Dribblings durchführen konnte, dabei 2 der 3 Tore aufgelegt hat. Wirklich krass, was er abliefert, er ist auf einem sehr guten Weg auf seiner Entwicklungskurve...

Suarez Statistik ist ebenfalls beängstigend, wie schon seit einigen Monaten ohne Abriss. In einem Team ohne besonderem Spielerfokus taktisch auf 34 Scorerpunkte in 23 Spielen zu kommen in der Liga ist schon wirklich herausragend.

? Suaréz hat 42 Scorerpunkte in der Liga.

Suarez hat laut whoscored 24+10, transfermarkt sagt 23+17.. Sehr komisch, habe noch nie gesehen, dass die Werte so stark abweichen.. Bei TM hat er auch 2 Spiele mehr.. Hm.
Aber nicht vergessen, ich Zweifel für den Ange... whoscored.com ;)

Tatsächlich sind es mit diesem Spiel heute 36 Scorerpunkte laut Weltfussball.de :)
Das krasse ist dabei noch, dass Sturridge auf Platz 2 steht...

Özil tut mir wahnsinnig leid. Ich bin immer noch der Meinung, dass weder Arsenal noch England die richtige Station für ihn sind. Er gehört meiner Meinung nach in einen Club mit Spielern, die sich seinen Stärken entsprechend anpassen können. Dazu zähle ich aber keinen der Arsenal Stürmer. Generell sehe ich Arsenal als etwas überschätzen Club mit keinem wirklichen Weltklassespieler, Özil als Ausnahme, aber etwas reßen kann er dann leider auch nicht. Vielleicht irre ich mich ja..Ist ja erst seine erste Saison und das Team wird sich im Sommer dann hoffentlich verstärken, sympathischer Club, auch wenn ich auf der Insel eher zu Liverpool, Mou und Chelsea halte.

Arsenal hat langfristig nur eine Chance, wenn sie jetzt auch "spenden", wie die Konkurrenz. Schaffen sie den Sprung nicht, dann wird das nix. Ich lass mich da gar nicht auf eine Özil-Qualitäts-Debatte ein, die hatte man schon zur genüge. Da ist soviel non-verbale Antipathie oder Symapthie dabei, dass man darüber kaum sachlich debattieren kann.

Arsenal hat aber im Sommer schon klar gemacht, mit dem Splash von 50 Mio. dass sie bereit sind diese Summen zu bezahlen für Spieler die ihnen dies Wert sind. Das war einige Jahre aufgrund des Emirates Stadiums nicht möglich. Die Zeiten sind nun vorbei. Die wirtschaften Top seit einem 1-2 Jahrzehnten und nun ist eben die Frage ob man den "Step" schafft. Weiters wird es einen Ausverkauf nun nicht mehr geben bei ihnen, wie das letzte Jahrzehnt, weil sie in der Lage sind finanziell bei den Verhandlungen der Spieler mitzugehen.

Ich sehe hier also Potenzial. Der Sommer 2014 nach der WM wird richtungsweisend, auch weil das FFP ja wirkt (wirken sollte?). Arsenal hat hier Möglichkeiten, genau wie United, wenn die zwei den Umbruch schaffen und Step nach vor, dann ist das wieder was möglich. Wenn nicht wird es wohl auf Dauer ein Retorten-Duell zwischen City und Chelsea.

Die große Wundertüte ist Liverpool.

Prinzipiell hast du nicht unrecht Patrock, die Frage ist nur, glauben die Spieler noch an den Verein?

Seit einiger Zeit ist Arsenal kein wirklicher Topclub mehr, eigentlich seit Henry weg ist, Cesc hat den Karren noch ein wenig aus dem Dreck gezogen aber seitdem ist es einfach keiner der ganz grossen mehr. Was ist man von ihnen gewohnt? Sprueche von Wenger das sie sich verstaerken werden und doch werden sie Jahr fuer Jahr schwaecher, ein Leistungstraeger nach dem anderen verschwindet. Das hat seine Gruende, klar, aber es aendert nicht an dem Fakt das sie eben konstant schwaecher wurden und sich kein mal wirklich verstaerkt haben die letzten Jahre. Oezil war halt mal ein Ausrufezeichen aber auch eins zu wenig denn das Team entspricht immer noch bei weitem nicht den Anspruechen.
Ich wuerde bei Angeboten von Manchester, ManCity, Chelsea (selbst ich:)) fast sogar Tottenham eher ihnen mein Vertrauen schenken und glauben das sie wirklich was auf die Beine stellen als Arsenal.

Denn Geld ausgeben und bieten konnen gerade in der PL viele Vereine und einige von ihnen koennen Fortschritte vorweisen.

Da wir keinen Fulham Thread haben packe ich es mal hier rein.

Ein ehemaliger Spieler von Real Madrid könnte nämlich demnächst (erneut) bei Fulham unter Vertrag stehen. Magath soll an Mahamadou Diarra interessiert sein der momentan Vereinslos ist. Er trainiert momentan wieder mit der Mannschaft und könnte bald einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen.

Spox 09:02 Uhr

Bald gehts los, mit dem "kleineren" (?) Londoner Derby, Chelsea gegen die Spurs. Sollten sie heute siegen, könnte das die Tabellenführung sein, City liegt ja 6 Punkte hinten, hat aber 2 Spiele weniger.
Bei Chelsea sollte Torres spielen, aus irgendeinem Grund sitzt er aber nur auf der Bank. Bei den Spurs startet Walker als RF.

Hazard zentral :D Wollt ich schon lange einmal sehen. Die Spurs haben übrigens keinen einzigen Neueinkauf in der Start XI, die haben also auch eine tolle Einkaufspolitik :)

Eto'o nach 30 Sekunden knapp schon oder nicht im Abseits, sonst wäre es rot für Lloris gewesen. Startet richtig gut das Match. MMn war aber Eto'os Kopf schon vorne, daher richtig entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade bei sky die Aufstellung gesehen, da sitzt Torres auch nicht auf der Bank...kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Edit: Soeben wurde es nochmal bestätigt er ist ganz raus...:(

Nochmal Edit: Er hat sich beim aufwärmen an der Leiste verletzt...:(

Zuletzt bearbeitet:
1:0 nach Vertonghen Fehler. Schade eigentlich, die Spurs haben nicht viel zugelassen.
Penalty, rot für Kaboul, richtige Entscheidung. 2:0 Hazard, aus die Maus

Beim 1:0 hätte ich Angst gehabt das sie das wieder her schenken, gab es ja oft genug...
Das 2:0 wiegt mich dann doch in Sicherheit.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück