Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arsenal schafft es wirklich nie mal eine konstante Saison zu spielen, oder? Entweder starten sie gut und knicken dann ein oder starten schlecht und kommen erst in Fahrt wenns schon zu spät ist. Die bringen es ernsthaft noch fertig die CL Quali zu verkacken, man o man.

Dafür ist Liverpool nach Jahren des Umbruchs und Neuanfängen endlich back on the top. Sie haben wirklich ein gutes Team und spielen einen sehr erfrischenden Fussball. Hoffentlich bleiben im Sommer Suarez und auch andere. Wäre schön, die Reds nächste Saison mit diesem Team wieder in der CL zu sehen.
Damit sie uns Probleme bereiten^^

Arsenal schafft es wirklich nie mal eine konstante Saison zu spielen, oder? Entweder starten sie gut und knicken dann ein oder starten schlecht und kommen erst in Fahrt wenns schon zu spät ist. Die bringen es ernsthaft noch fertig die CL Quali zu verkacken, man o man.

Wenn man sich mal die verletzten anschaut, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn man jetzt einknickt. Da fehlt ja fast noch mehr als bei Dortmund^^

Wenn man sich mal die verletzten anschaut, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn man jetzt einknickt. Da fehlt ja fast noch mehr als bei Dortmund^^

Stimmt schon. Ramsey, Wilshere, Özil, Walcott, da fehlen schon einige. Andererseits ist es nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Mal. Arsenal ist und bleibt halt kein asbsoluter Topklub, zumindest im Moment nicht.

Stimmt schon. Ramsey, Wilshere, Özil, Walcott, da fehlen schon einige. Andererseits ist es nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Mal. Arsenal ist und bleibt halt kein asbsoluter Topklub, zumindest im Moment nicht.

Ist so, es fehlt die Breite im Kader um in der Liga, in der CL, und gleichzeitig auch noch in den Pokal-Wettbewerben dauerhaft oben mitzumischen, aber vorallem fehlt ihnen ein richtiger Stürmer und nicht so ein Hampelmann wie Giroud oder ein 20 Jähriger Sanogo(der eig. ein guter werden kann und es vlt. noch wird, aber wenn er es wird, wird er wahrscheinlich von Barca gekauft.)

Scheint für Arsenal noch eine ziemliche Aufgabe zu werden, sich eine 17. Saison in Folge in der CL zu sichern nach der Niederlage heute gegen Everton. Everton hat am nächsten Wochenende die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Sunderland an Arsenal vorbeizuziehen, muss aber zu Hause noch gegen Crystal Palace (Nachholspiel) und United, dann in Southampton, dann wieder im Heimspiel gegen Man. City ran, während Arsenal an diesen Tagen zu Hause gegen West Ham, auswärts gegen Hull und dann wieder daheim gegen Newcastle und West Brom spielt. An diesen Spieltagen könnte Arsenal dann noch Punkte gut machen gegenüber Everton. Schaun mer mal...

Ist so, es fehlt die Breite im Kader um in der Liga, in der CL, und gleichzeitig auch noch in den Pokal-Wettbewerben dauerhaft oben mitzumischen, aber vorallem fehlt ihnen ein richtiger Stürmer und nicht so ein Hampelmann wie Giroud oder ein 20 Jähriger Sanogo(der eig. ein guter werden kann und es vlt. noch wird, aber wenn er es wird, wird er wahrscheinlich von Barca gekauft.)

Wo wir wieder dabei sind, das es eben nicht reicht einen Knaller (Özil) zu holen und die restliche Kadersituation völlig außer acht zu lassen.
Nachvollziehbar ist das nicht was Wenger da macht, er ist ewig im Verein und sollte langsam wissen, das man mit so einem dünnen Kader leicht unter die Räder kommt.
Liverpool heute mit einem echten Arbeitssieg, dank zweier Elfer. Ansonsten hatte ich heute eher das Gefühl das man nochmal 90.Min hätte spielen können und es wäre nix bei rum gekommen, dem Alu sei dank. Ist allgemein gerade ne Seuche ständig die Standfestigkeit der Tore zu prüfen.. :D
Magath hat auch mal gewonnen und zwar auswärts bei Aston Villa 1:2, somit erstmal etwas Luft und nicht mehr ganz letzter sondern 18.
Nächstes Wochenende wird dann oben auch entscheidend wenn ManCity zu Gast in Anfield ist.

Another Mou-Masterclass:

"
Mourinho: "Nichts als Hurensöhne"
Aus dem neuen Buch von Chelsea-Trainer Jose Mourinho sind pikante Passagen bereits vor der Veröffentlichung aufgetaucht. So soll der Portugiese während seiner Zeit als Coach von Real Madrid die Spieler in der Kabine heftig beschimpft haben und ließ außerdem Hotelzimmer durchsuchen.
Ausgangspunkt war laut der "Times" die Tatsache, dass bei Real Informationen an die Presse gelangt waren und Mourinho einen Maulwurf im Team vermutete, so dass er zwischen 2011 und 2012 sogar Hotelzimmer nach Wanzen absuchen ließ - allerdings ohne Erfolg. Mehrere Mitarbeiter sollten außerdem alle Medienberichte über ihn selbst sammeln und sichten.

Nach einer Niederlage in der Primera Division gegen den FC Barcelona sei Mourinho dann in die Kabine gestürmt und habe gepoltert: "Ihr seid Verräter. Ihr habt mir gezeigt, dass ihr nicht auf meiner Seite steht. Ihr seid Hurensöhne."

Weiter fuhr der Star-Trainer fort: "Der einzige Freund, den ich in dieser Umkleide habe, ist Granero und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich ihm noch vertrauen kann.Ihr seid die verräterischste Mannschaft, die ich je trainiert habe. Ihr seid nichts als Hurensöhne." Anschließend sei er direkt zu Präsident Florentino Perez gegangen und forderte ihn auf, den vermeintlichen Maulwurf zu finden.
"

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...ler-primera-division-portugal-fc-chelsea.html

Mal abgesehen von dem Wort "Hurensöhne", was im Deutschen einfach eine sehr übertriebene Wirkung hat - was ein heftiger Scheiß... Könnte die erste Fußballbiographie sein, die ich konsumieren werde.

Ich sag mal nix dazu ausser das im spanischen und portugiesischen Hurrensohn bei weitem nicht ein so schlimmes Wort ist wie im deutschen. Es ist nichts schoenes aber bei weitem nicht gleich zu stellen damit wie man es hier auffassen wuerde.

Was ist denn das für eine miese Übersetzung (von Spox)?

"Aus dem neuen Buch von Chelsea-Trainer Jose Mourinho"

Ein bisschen Google-Suche hat mir schon gezeigt, dass es kein Buch VON Jose Mourinho ist, sondern ÜBER ihn. Und zwar von

*trommelwirbel*

Diego Torres

Der Name war hier in den letzten Jahren schon öfter mal gefallen. War, soweit ich weiß, sogar ein recht wichtiger Bestandteil eines Blogs den @LaBlanca hier (also noch zu realmadrid.de-Zeiten) geschrieben hatte.

Das Buch heißt übrigens "The Special One: The Dark Side of Jose Mourinho" ... klar. Klingt alles sehr seriös. :)

edit:
ist übrigens nicht das erste Buch von Diego Torres über José Mourinho. Das letzte hieß "prepare to lose" ... muss man noch mehr sagen?

edit 2:
@Law:
bitte tu es nicht... da gibts bestimmt viele interessantere... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Law
Was ist denn das für eine miese Übersetzung (von Spox)?

"Aus dem neuen Buch von Chelsea-Trainer Jose Mourinho"

Ein bisschen Google-Suche hat mir schon gezeigt, dass es kein Buch VON Jose Mourinho ist, sondern ÜBER ihn. Und zwar von

*trommelwirbel*

Diego Torres

Der Name war hier in den letzten Jahren schon öfter mal gefallen. War, soweit ich weiß, sogar ein recht wichtiger Bestandteil eines Blogs den @LaBlanca hier (also noch zu realmadrid.de-Zeiten) geschrieben hatte.

Das Buch heißt übrigens "The Special One: The Dark Side of Jose Mourinho" ... klar. Klingt alles sehr seriös. :)

edit:
ist übrigens nicht das erste Buch von Diego Torres über José Mourinho. Das letzte hieß "prepare to lose" ... muss man noch mehr sagen?

edit 2:
@Law:
bitte tu es nicht... da gibts bestimmt viele interessantere... :/

Nei das darf nicht wahr sein? :gotcha:..

Diego Torres, klingt wie Vergangenheit und Zukunft des Chelsea-Sturms^^

Nachdem es nur eine Biographie und keine Autobiographie ist, würde ich es auch eher weniger lesen; @Law Vielleicht wartest du bis Juli, dann erscheint die wirkliche Autobiographie: http://www.amazon.de/Mourinho-über-Fußball-Das-Spiel/dp/3868833595/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396886598&sr=8-1&keywords=jose mourinho
Vielleicht ja deswegen diese Verwechslung. Trotzdem ganz miese Arbeit von spox. Da hat eine einfache Google-Suche geholfen. Mir schien es eigentlich offensichtlich, dass ein Trainer so etwas wohl niemals in der Form über sich schreiben würde...

Wenn Mourinho in seinem (!) Buch jetzt schreibt "bei Real Madrid waren alle Verräter... außer Granero... obwohl, der auch", dann kann hier ja gerne darauf geschimpft werden. Aber Diego Torres kann man doch echt nicht ernst nehmen.

edit: inzwischen haben sie es zum Glück auch ausgebessert und geschrieben "Aus dem neuen Buch über Chelsea-Trainer Jose Mourinho"... dass solchen Aussagen, ganz egal von wem sie kommen, Gehör geschenkt und sonst nicht weiter analysiert wird ist sonst ja keine dramatische Neuigkeit.

Hier ein interessanter Artikel auf Eurosport von meinem Lieblings-Snookerspieler ;)

https://de.eurosport.yahoo.com/blog...ärke--liverpool-holt-den-titel-073022297.html

Darin verweist er auf die Bedeutung eines Mentaltrainers ("Sportpsychiater"). In diesem Fall ist es Dr. Steve Peters, dem aus meiner Sicht besten weltweit, der bereits O'Sullivan geholfen hat, in den vergangenen beiden Jahren Snooker-Weltmeister zu werden, mit dem britischen Radsportteam zusammenarbeitet und aktuell den FC Liverpool betreut.

Ich finde den Ansatz interessant, da ich glaube, dass uns solch etwas durchaus in den wichtigen Spielen (CL-Halbfinale etc.) weiterhelfen kann.

Ein Sieg heute gg den direkten Titelkonkurrent wäre ein riesiger Schritt in Richtung Meisterschaft... #YNWA

Ich hab mal eine Frage zu Liverpool. Ein guter Kumpel von mir auch Reds Fan sagte neulich das es für Liverpool Probleme geben könnte nächste Saison CL zu spielen wegen des FFP. Im Netz hab ich nichts gefunden, weiß da jemand was näheres drüber?
Wäre ja dumm wenn sie die Saison erfolgreich beenden und dann wegen Verstoß gegen das FFP nicht CL spielen.
Ich danke schon mal für Antworten. ;)

Ich hab mal eine Frage zu Liverpool. Ein guter Kumpel von mir auch Reds Fan sagte neulich das es für Liverpool Probleme geben könnte nächste Saison CL zu spielen wegen des FFP. Im Netz hab ich nichts gefunden, weiß da jemand was näheres drüber?
Wäre ja dumm wenn sie die Saison erfolgreich beenden und dann wegen Verstoß gegen das FFP nicht CL spielen.
Ich danke schon mal für Antworten. ;)

http://www.theguardian.com/football...-financial-fair-play-50m-annual-loss-accounts

http://www.theguardian.com/football/2014/mar/05/liverpool-champions-league-financial-fair-play

Keine Probleme für Liverpool. ;) Sie sind halt ein bisschen über dem erlaubten Minus gewesen, aber das sollte sich schnell erledigen weil jetzt wieder mehr Geld in die Kassen kommt.

Bald gehts los :D bin schon richtig aufgeregt, hoffentlich schafft es Liverpool.

Da kriegt man jedesmal Entenpelle wenn die Hymne in Anfield lauthals mitgesungen wird.
Bin ebenfalls gespannt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück