Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welchen Spielern redest du?
Namen kann ich keine nennen, ich beziehe mich lediglich auf kicker-online indem folgendes stand:
"We want our captain back!", skandierten die Chelsea-Fans am Dienstag, als sich Terry in Porto alleine aufwärmte. Und Medienberichten zufolge soll sich im Kader wegen Mourinhos Umgang mit einigen Spielern (darunter eben Terry, der letzte Saison keine einzige Liga-Minute verpasste) bereits Unmut breit machen. Sucht der Portugiese Sündenböcke für den schlechten Saisonstart? Oscar, Remy und Falcao durften jedenfalls nicht mit nach Porto, Matic und Hazard saßen zunächst auf der Bank - wo als Angriffsoption nur der unerprobte Brasilianer Kennedy (19) saß. Entscheidungen, die im Kader nicht gut ankommen sollen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ber-mourinho-waechst---bremsklotz-rooney.html

@Okocha88: Mourinho hat mit Teams wie Porto und Inter Mailand die Champions-League gewonnen, die damals niemals Favorit auf den Titel waren.
Stattdessen schafft es Guardiola mit seinen Überbayern zweimal in Folge nicht die Champions-League zu gewinnen. Er sollte eigentlich mal beweisen ob er auch mit kleinen Teams Erfolg haben kann.
Mit einer Weltauswahl an Spielern bei Barcelona und Bayern Titel zu gewinnen ist kein Kunststück.

Ich versteh einfach nicht wie ein Ivanovic noch immer spielen darf, der ist ja in dieser Saison seit dem 1. Spieltag grottenschlecht und an vielen Toren beteiligt und spielt jedes Spiel und Baba hat noch keine Minuten in der Premier League bekommen!
Vielleicht wagt Mourinho einen Umbruch! Er hat nach der Niederlage gegen Porto gesagt, entweder die Spieler ziehen jetzt mit oder ich muss den Weg mit jungen Spielern gehen!

@Okocha88: Mourinho hat mit Teams wie Porto und Inter Mailand die Champions-League gewonnen, die damals niemals Favorit auf den Titel waren.
Stattdessen schafft es Guardiola mit seinen Überbayern zweimal in Folge nicht die Champions-League zu gewinnen. Er sollte eigentlich mal beweisen ob er auch mit kleinen Teams Erfolg haben kann.
Mit einer Weltauswahl an Spielern bei Barcelona und Bayern Titel zu gewinnen ist kein Kunststück.

gerade bei Inter hat Moratti aber Mourinho jeden Transferwunsch erfüllt. Ob Milito, Sneijder, Eto'o und co. Und Inter Mailand ist wahrlich kein "kleiner Club" sondern eher ein großer. Klar der Triumph war mit Inter überraschend bzw der Weg ins Finale. Im Finale waren sie aber klar besser als die Bayern gewesen und waren verdienter CL-Sieger gewesen. Aber Mourinho hatte da Spieler wie:
Chivu, Lucio, Zanetti, Cambiasso, Stankovic, Sneijder, Eto'o, Milito - nur zum Beispiel- also, auch mal keine Gurkentruppe - damit kann man auch die CL holen!

Ich sehe es da ähnlich wie User Okocha- Mourinho schafft zu viele Nebenkriegsplätze und seine Art "Wir gegen den Rest der Welt" ist sicherlich nicht für jeden Spieler das optimale und haben sicherlich keinen Bock darauf. Das kann er mit Spielern a la Materrazzi machen, der sich für keinen dreckigen Trick/Aktion zu schade ist. Aber nicht mit Spielern wie Oscar, Hazard, Cesc und co - dafür hat man Costa als widerlichen Typ, der zurecht seine Strafe bekommen hat - leider zu mild... Er verteidigt Costa's dreckige Aktionen auf dem Spielfeld ja stets.
Bei uns gab es ja auch Gründe wieso sich die Mannschaft nachher von Ihm abgewendet hat - diese aufgeheizte Stimmung damals in jedem Spiel, als du befürchten musstest, das in jedem Spiel gegen Rivalen einer unser Spieler vom Platz fliegen wird - so sehr hat er auf aggressive Art gesetzt.

Dazu kommt das Mourinho auch ein Heuchler in gewissen Sachen ist & Wasser predigt und Wein säuft: Er kritisiert andere Clubs / Trainer sie würden sich Titel erkaufen: Dabei ist Mourinho der Coach, der am meisten Kohle ausgeben durfte & auch in dieser Saison dufte er über 80. Millionen ausgeben & hätte gerne noch 40 Millionen für Stones ausgegeben.
Für mich hat er eine selbstherrliche , komische Wahrnehmung seiner eigenen Person - es muss ja Gründe geben, warum immer das 3. Jahr das schwierigste Jahr ist und man das Gefühl hat, die Spieler wenden sich dann von Ihm ab. Was angeblich vorher seine stärkste Waffe zu sein scheint, die Spieler auf Sich einzuschwören.

bezeichnend seine aktuellen Aussagen wieder! Kann der Typ nicht mal anständig reflektieren? Wie oft soll noch immer der Schiedsrichter Schuld sein? Das war es war mich auch bei uns so dermaßen an Ihn genervt hat - immer waren andere Schuld, oder er hat mit seinen Verschwörungstheorien angefangen...

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-der-beste-trainer-den-chelsea-je-hatte.html

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei Inter hat Moratti aber Mourinho jeden Transferwunsch erfüllt. Ob Milito, Sneijder, Eto'o und co. Und Inter Mailand ist wahrlich kein "kleiner Club" sondern eher ein großer. Klar der Triumph war mit Inter überraschend bzw der Weg ins Finale. Im Finale waren sie aber klar besser als die Bayern gewesen und waren verdienter CL-Sieger gewesen. Aber Mourinho hatte da Spieler wie:
Chivu, Lucio, Zanetti, Cambiasso, Stankovic, Sneijder, Eto'o, Milito - nur zum Beispiel- also, auch mal keine Gurkentruppe - damit kann man auch die CL holen!

Ich sehe es da ähnlich wie User Okocha- Mourinho schafft zu viele Nebenkriegsplätze und seine Art "Wir gegen den Rest der Welt" ist sicherlich nicht für jeden Spieler das optimale und haben sicherlich keinen Bock darauf. Das kann er mit Spielern a la Materrazzi machen, der sich für keinen dreckigen Trick/Aktion zu schade ist. Aber nicht mit Spielern wie Oscar, Hazard, Cesc und co - dafür hat man Costa als widerlichen Typ, der zurecht seine Strafe bekommen hat - leider zu mild... Er verteidigt Costa's dreckige Aktionen auf dem Spielfeld ja stets.
Bei uns gab es ja auch Gründe wieso sich die Mannschaft nachher von Ihm abgewendet hat - diese aufgeheizte Stimmung damals in jedem Spiel, als du befürchten musstest, das in jedem Spiel gegen Rivalen einer unser Spieler vom Platz fliegen wird - so sehr hat er auf aggressive Art gesetzt.

Dazu kommt das Mourinho auch ein Heuchler in gewissen Sachen ist & Wasser predigt und Wein säuft: Er kritisiert andere Clubs / Trainer sie würden sich Titel erkaufen: Dabei ist Mourinho der Coach, der am meisten Kohle ausgeben durfte & auch in dieser Saison dufte er über 80. Millionen ausgeben & hätte gerne noch 40 Millionen für Stones ausgegeben.
Für mich hat er eine selbstherrliche , komische Wahrnehmung seiner eigenen Person - es muss ja Gründe geben, warum immer das 3. Jahr das schwierigste Jahr ist und man das Gefühl hat, die Spieler wenden sich dann von Ihm ab. Was angeblich vorher seine stärkste Waffe zu sein scheint, die Spieler auf Sich einzuschwören.

bezeichnend seine aktuellen Aussagen wieder! Kann der Typ nicht mal anständig reflektieren? Wie oft soll noch immer der Schiedsrichter Schuld sein? Das war es war mich auch bei uns so dermaßen an Ihn genervt hat - immer waren andere Schuld, oder er hat mit seinen Verschwörungstheorien angefangen...

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-der-beste-trainer-den-chelsea-je-hatte.html
Teilweise habe ich immer noch das Gefühl, dass viele Mourinhos Tricks immer noch nicht verstanden haben.. ^^

Ich glaube eines der größten Probleme von Mourinho ist, dass er nicht sehr flexibel ist. Wie schon erwähnt wurde, schafft er es oft diese Spannung aufzubauen, dieses "wir gegen alle anderen"-Gefühl. Und diese Taktik funktioniert, meine ich, nicht nur bei Leuten wie Materazzi oder Costa. Sie funktioniert bei sehr vielen Leuten. Diese Spannung führt ja nicht nur zu dreckigen Aktionen, sondern auch ganz simpel zu einem Zusammenhalt und familiären Gefühl.
Ich glaube das große Problem ist hierbei nur, dass es sich abnutzt. Es wird eine große Spannung aufgebaut, eine Weile entsteht eine wunderbare Bindung und irgendwann kommts zu dem Punkt, wo diese Spannung auch intern Folgen hat. Mir scheint es so, dass Mourinho in dem Moment dann nicht mehr wirklich weiß, was er tun soll und einfach weiter sein Ding durchzieht.
Ist natürlich nur Spekulation von dem, was wir so von Außen mitbekommen. Aber es ist zumindest so n Eindruck, der sich bei mir immer mehr verstärkt. Dass er Druck und Spannungen aufbaut ist ja mehr als offensichtlich und genau so, dass dieser sich auch immer wieder intern entlädt. Man sollte hier natürlich trotzdem auch immer unterscheiden, dass er ja durchaus manchmal gute Gründe haben mag, dass er mit Leuten nicht klar kommt.

Aber das was er in der Situation mit Diego Costa gemacht hatte war doch, dachte ich, einigermaßen offensichtlich und eine der trotzdem wirklich geschickten Sachen, die er gemacht hat. Diego Costa hat mal wieder seine dreckigen Seiten ausgepackt und über wen hat man geredet? Mourinho.
In jeder anderen Situation, in jeder anderen Mannschaft hätte man über den asozialen Costa geredet. Aber hier hat war wieder nur der asoziale Mourinho das große Thema. Ich dachte erst echt, dass das doch nicht schon wieder funktionieren kann. Aber doch, hat es schon wieder. ^^
Es läuft schlecht und Mourinho schmeißt sich wieder volle Kanne in die Schussbahn. Ich weiß nicht, ob das jetzt dazu führen wird, dass die Mannschaft wieder zurück in die Spur findet (wenn ja, wäre das denke ich perfekt für Mou) aber zumindest der Aspekt seiner Arbeit funktioniert wieder mal perfekt.

Mal schauen ob Abramovich die Cojones hat den großen Mou vor die Tür zu setzen :)

Aber das Chelsea diese Saison so dermaßen schlecht startet, konnte wohl kaum einer vorraussagen.

Mal schauen ob Abramovich die Cojones hat den großen Mou vor die Tür zu setzen :)

Aber das Chelsea diese Saison so dermaßen schlecht startet, konnte wohl kaum einer vorraussagen.

hatte er schon und würde sicherlich bei gleichbleibenden Misserfolg ähnlich handeln und Mou entlassen...

Namen kann ich keine nennen, ich beziehe mich lediglich auf kicker-online indem folgendes stand:
"We want our captain back!", skandierten die Chelsea-Fans am Dienstag, als sich Terry in Porto alleine aufwärmte. Und Medienberichten zufolge soll sich im Kader wegen Mourinhos Umgang mit einigen Spielern (darunter eben Terry, der letzte Saison keine einzige Liga-Minute verpasste) bereits Unmut breit machen. Sucht der Portugiese Sündenböcke für den schlechten Saisonstart? Oscar, Remy und Falcao durften jedenfalls nicht mit nach Porto, Matic und Hazard saßen zunächst auf der Bank - wo als Angriffsoption nur der unerprobte Brasilianer Kennedy (19) saß. Entscheidungen, die im Kader nicht gut ankommen sollen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ber-mourinho-waechst---bremsklotz-rooney.html

Dann Frage ich mich weshalb Real in den vergangen Jahren nie viele Titel sammeln konnte. Pep wird von vielen unterschätzt. Mann muss erstmal die Bayern spielerisch weiter bringen. Ein Team das alles gewann, die Stars im Team erreichten ihr Höhepunkt. Ich fand das Barca unter Pep einmalig in der Geschichte des Fussballs das war unbeschreiblicher Fussball.Guardiola schafft es auch über Jahre Spieler weiter zu entwickeln. Was Mourinho im Vergleich nicht richtig kann im 3. Jahr ist bei ihm der ofen aus.

Dann Frage ich mich weshalb Real in den vergangen Jahren nie viele Titel sammeln konnte. Pep wird von vielen unterschätzt. Mann muss erstmal die Bayern spielerisch weiter bringen. Ein Team das alles gewann, die Stars im Team erreichten ihr Höhepunkt. Ich fand das Barca unter Pep einmalig in der Geschichte des Fussballs das war unbeschreiblicher Fussball.Guardiola schafft es auch über Jahre Spieler weiter zu entwickeln. Was Mourinho im Vergleich nicht richtig kann im 3. Jahr ist bei ihm der ofen aus.
Ganz abgesehen von Barcelona ( goldene Generation ) , hat Pep in der Rückrunde seine Probleme. Ich kann fast darauf wetten, das es wieder so kommt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich versteh einfach nicht wie ein Ivanovic noch immer spielen darf, der ist ja in dieser Saison seit dem 1. Spieltag grottenschlecht und an vielen Toren beteiligt und spielt jedes Spiel und Baba hat noch keine Minuten in der Premier League bekommen!
Vielleicht wagt Mourinho einen Umbruch! Er hat nach der Niederlage gegen Porto gesagt, entweder die Spieler ziehen jetzt mit oder ich muss den Weg mit jungen Spielern gehen!

Genau darauf warte ich auf. Chelsea lebt von einer stabilen Abwehr. Dieses Jahr ist die Abwehr alles, aber nicht stabil. Und das geht auch auf Mou's Kappe; ihm fehlt da so richtig der Plan.

Von Baba bin ich persönlich nicht so sehr überzeugt. Der Wechsel kam in meinen Augen deutlich zu früh. Nichts desto trotz wäre es sinnvoller einen Jungen rein zu werfen als mit Ivanovic und Terry weiter zu machen...

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Mou Coentrao nach London holt. Denke er hätte ihnen extrem weiter geholfen.

Zu Mou:

Ich bin auch kein großer Freund seiner Art und insb. seiner Auftretens. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir ihm einen großen Umbruch verdanken. Der CL-Sieg 2014 gebührt zu einem Teil auch Mourinho, er hat zumindes teilweise die Früchte gesäht.

Aktuell sehe ich keinen Trainer der Chelsea weiterhelfen könnte. Ich bin der Meinung, dass man Mou arbeiten lassen muss. Wenn er am ende noch irgendwie in die Top 5 kommt ist die Saison gerettet. Jedenfalls braucht Chelsea aber einen Umbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Mou:

Ich bin auch kein großer Freund seiner Art und insb. seiner Auftretens. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir ihm einen großen Umbruch verdanken. Der CL-Sieg 2014 gebührt zu einem Teil auch Mourinho, er hat zumindes teilweise die Früchte gesäht.

Aktuell sehe ich keinen Trainer der Chelsea weiterhelfen könnte. Ich bin der Meinung, dass man Mou arbeiten lassen muss. Wenn er am ende noch irgendwie in die Top 5 kommt ist die Saison gerettet. Jedenfalls braucht Chelsea aber einen Umbruch.

mir fallen locker 4 Trainer ein, die Chelsea helfen könnten. Klopp, Ancelotti, Hiddink & Favre. Wenn Chelsea nicht in die CL packt, dann war diese Spielzeit für den A....! dann würde sein Kopf spätestens rollen, denn der gute Roman ist mittlerweile ein knallharter Chef geworden.

Chelsea hatte doch schon einen Umbruch - welchen soll er noch machen? Er hat mit Zouma eines der größten IV-Talente, man hat Cesc letztes Jahr als neuen Boss geholt, MAtic als DM-Chef, Hazard wurde geholt, Willian, Costa, Oscar... also damit kannst du ein gutes Fundament legen, weil keiner Ü-30 ist - einzig die IV benötigt wohl noch etwas frische. Man wollte ja Stones, war aber nicht bereit die Ablöse zu zahlen.
Einzig Terry & Ivanovic sind als Stammspieler über 30! Da braucht mir hier keiner kommen mit Chelsea braucht einen Umbruch...

für mich erreicht Mourinho aktuell seine Mannschaft nicht mehr, ähnlich wie bei uns im 3.Jahr. Es scheint nicht mehr so homogen zu sein, wie noch letztes Jahr. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da sie ja keinen Leistungsträger abgeben mussten, und vom Team ja fast gleich geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber doch schon etwas kurios, dass die (in meinen Augen) mit Abstand stärkste Mannschaft in der englischen Liga der letzten Saison jetzt so dermaßen einbricht. Ich glaube nicht, dass das wirklich an Mou liegt. Ich bin sowieso kein großer Freund von den ständigen Trainerwechseln.
Von den von dir genannten Trainer würde aus meiner Sicht einzig Carlo helfen. ( der im übrigen jedem helfen kann)

Ich glaube vielmehr, dass das Problem in der Mannschaft selbst liegt. Habe von Hazard noch kein gutes Spiel gesehen in dieser Saison. Auch Fabregas ist bisher ein Schatten seiner selbst. Costa fällt auch nur durch seinen miserablen Charakter auf. (Halte den Kerl sowieso für überbewertet). Und auch Oscar zeigt nichts bisher.

Ich gebe dir recht, wenn du sagst die Einzelspieler sind gut. Nur als Manschaft funktionieren sie (zurzeit) nicht. Ich glaube aber, dass es die Mannschaft sein sollte die sich zusammenrauft. Nicht der Trainer.

Wird in jedem Falle spannend zu beobachten sein, wie sich dieses Pulverfass entwickelt.

Ein letztes: Du sagst Chelsea muss die CL packen. Denke das kann ganz schnell gehen. City und United sehe ich zwar auf 1 und 2 aber dahinter? Arsenal ist auch völlig inkonstant und Tottenham.. naja Tottenham ist halt Tottenham.

Ist aber doch schon etwas kurios, dass die (in meinen Augen) mit Abstand stärkste Mannschaft in der englischen Liga der letzten Saison jetzt so dermaßen einbricht. Ich glaube nicht, dass das wirklich an Mou liegt. Ich bin sowieso kein großer Freund von den ständigen Trainerwechseln.
Von den von dir genannten Trainer würde aus meiner Sicht einzig Carlo helfen. ( der im übrigen jedem helfen kann)

Ich glaube vielmehr, dass das Problem in der Mannschaft selbst liegt. Habe von Hazard noch kein gutes Spiel gesehen in dieser Saison. Auch Fabregas ist bisher ein Schatten seiner selbst. Costa fällt auch nur durch seinen miserablen Charakter auf. (Halte den Kerl sowieso für überbewertet). Und auch Oscar zeigt nichts bisher.

Ich gebe dir recht, wenn du sagst die Einzelspieler sind gut. Nur als Manschaft funktionieren sie (zurzeit) nicht. Ich glaube aber, dass es die Mannschaft sein sollte die sich zusammenrauft. Nicht der Trainer.

Wird in jedem Falle spannend zu beobachten sein, wie sich dieses Pulverfass entwickelt.

Ein letztes: Du sagst Chelsea muss die CL packen. Denke das kann ganz schnell gehen. City und United sehe ich zwar auf 1 und 2 aber dahinter? Arsenal ist auch völlig inkonstant und Tottenham.. naja Tottenham ist halt Tottenham.

Das ist doch das kuriose.
Vom Spielerpotenzial müßte Chelsea ganz vorne mitspielen, da ist viel Weltklasse dabei.
Und dann verlieren sie wieder ein Spiel gegen einen Underdog mit einer indiskutablen Leistung.
Das jetzt fast alle Leistungsträger weit unter ihren Möglickeiten spielen ist eigentlich nicht erklärbar.
Es sei denn sie spielen gegen den Trainer bzw. sie spielen nicht mit der richtigen Einstellung weil sie (aus irgend einem Grund) unzufrieden sind.

Jungs, Chelsea hat auf den ersten Platz nur 10 Punkte Rückstand, die Premier League ist nicht La Liga bei der man schon den Titel vergessen kann. :) 10 Punkte sind locker einholbar für Chelsea und am Ende werden Sie sicher in den Top 3 stehen.

Jungs, Chelsea hat auf den ersten Platz nur 10 Punkte Rückstand, die Premier League ist nicht La Liga bei der man schon den Titel vergessen kann. :) 10 Punkte sind locker einholbar für Chelsea und am Ende werden Sie sicher in den Top 3 stehen.

Jop genauso sehe ich das auch. Und ich traue der Mannschaft durchaus auch einen richtig guten Lauf zu. Zumal die anderen Topteams wirklich nicht konstant sind.

Sehr sehr schwer. Wer Fussball spielt bzw in einer Mannschaft , der weiß das schöne Worte und ( wenn) auch eine eingeschworene Team nicht viel Einfluss haben. Um sich als Team erholen zu können braucht man Siege . Alternative wäre eine Winterpause ( siehe Dortmund letzte Saison) aber die ist in England auch relativ kurz. Mourinho hat ein Mammut Aufgabe , mal sehen ob er es überwinden kann..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Liverpool nur wieder 1:1 vs Everton! Rodgers wird die Saison wohl nicht überleben. de Boer und Ancelotti werden als mögliche Nachfolger gehandelt.
Für mich persönlich wäre Favre jemand für die BPL!

and now: Arsenal vs . Manchester United - dann heute noch die Bayern vs BVB, Milan vs Napoli und wir gegen Atletico. Mehr Fußball auf hohem Niveau und Klassiker gibts kaum.

Rooney ist übrigens auch nur 33 +1 Tore davon entfernt den Rekordtorschützen Bobby Charlton abzulösen. Könnte er auch schaffen, wenn er sich wieder mehr auf's Tore schießen fokussiert. Ist ja auch erst 29. und wird im Oktober 30. Da kann er es locker schaffen

Zuletzt bearbeitet:
alter, was passiert da in London?? :eek::eek::eek: - die gunners führen nach 20 Minuten mit 3:0! Traumtor Alexis & van Gaal guckt wie Hein blöd! Was Ihm mit der de Gea Posse gegönnt sei - obwohl ich seit 1999 Sympathien für United habe.

Real Madrid und Barcelona nehmen ManU gerade auseinander.. Arsenal <3

Hat jemand nen Stream? meiner ist gerade abgeschmiert.

Bisher echt stark von Arsenal. Wenn sie das doch nur konstant abrufen könnten. Ihnen würde ich den Titel am meisten gönnen!

tja van Gaal - hättest mal nicht einen auf ich bin so mega stur gemacht, und Dich um einen gescheiten IV gekümmert. Laporte, Garay, Stones, Marquinhos der in Paris keine Rolle spielt.

echt schwach was United da bisher so liefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück